Rollenspiele

ich würd dir nicht zur 3.Ed raten.

Spalter! ^^

Minza mag halt mehr so Fantasy und Magie und ich mag in SR mehr High-Tech und Cyberpunk. Ist wie gesagt ansichtssache.

Wenn ich Cyberpunk spielen will, kauf ich mir Cyberpunk Bücher :o :p

Meine Argumente für die 4.Ed sind aber

a) einfachere Regeln als in der 3.Ed

Das stimmt...

b) die 4er ist die aktuelle und alle Bücher die neu sind und da kommen sind 4 Ed. Und das regelsystem ist völlig anders. Ein profi würde mit Büchern aus beiden arbeiten können aber als anfänger... würd ich das lassen.

die 3er wirst du auch nur noch bei E-Bay bzw. restposten bekommen.

Also bei einen neueinstieg ist die 4er einfach besser wegen der Zukunft.

Wie beim neuen SW Regelwerk würde ich da mehr Wert auf die Spielbarkeit bzw die Umsetzung der Welt legen, als auf "zukünftige Publikationen"... die alten Romane und Spiele spiegeln genau die Welt wieder, die ich halt im RPG zocken will und die is halt 2. bis 3. und darum werde ich vermutlich auch nie wechseln.

Was die unterschiede angeht... nun ja wie man die Welt gestaltet bleibt einen jedem selbst überlassen. Der einzig wirkliche unterschicht ist halt der das in der 4er es als neue Klasse Technomancer gibt, und die Matrix wirklich drahtlos ist und jeder damit arbeitet.

Klassen gabs eh nie, finde ich jetzt ziemlich daneben... und daß jeder die Matrix so nutzt untergräbt die Ehre jedes Deckers... ach stimmt, die heißen im 4er System ja "Hacker" :o *schauder*

In dem Punkt hat Minza recht, es ist mehr techniklastig geworden. Manche sagen back to the Roots, weil gerade in der 3er Edition wurde SR immer fantasylastiger. Aber wie gesagt Geschmackssache.

Im 3er immer mehr Magie einzubauen, den Kometen erscheinen zu lassen und andere kleine Aspekte einzugliedern, nur um kurze Zeit später die Magie dermaßen vom Tisch zu wischen halte ich immer noch für unkonsequent und dämlich von den Verantwortlichen.
 
Also ich weiß ganz ehrlich nicht was du hast. Weil die Magie ist nicht wirklich verschwunden und auch nicht gemindert worden. Wie kommst du da drauf?
Es ist nur so, das durch die Drahtlose Matrix, diese nun viel stärker und für die allgemeinheit in den Vordergrund getreten ist. Und ich finde das gut und logisch.

1% der Weltbevölkerung ist magisch aktiv. Wie stark kann also die Magie wirklich in dieser Welt so an der Öffentlichkeit sein? Der Rest lebt in einer Cyberpunk Welt, aber die große Matrix ohne der nichts läuft, ist nur wenigen vorbehalten? Obwohl sie jeder nutzt? Und eigentlich tut das jeder der in einen Büro sitzt. Nur das sein Cyberdeck am arbeitsplatz ist. Und nun in der 4er Version ist sie halt ständig durch die Virtuelle Realität überall in den Städten vorhanden. Ich finde das passt.

Also eigentlich wurde die Magie nicht zurückgeschoben.... es wurde viel eher wieder der Schwerpunkt richtung Technik verschoben worden. Also es ist eher dein persönlicher Eindruck das Magie vom Tisch wäre. Du bist die einzige von der ich das höre. Gut es gibt einige die die WiFi blöd finden aber das ist ja was anderes.
 
Also ich weiß ganz ehrlich nicht was du hast. Weil die Magie ist nicht wirklich verschwunden und auch nicht gemindert worden. Wie kommst du da drauf?

Ich habe die Regeln hier und wenn ich mir anschaue, was mit meinen Schamanen bei einer Konversion passieren würde, wird mir übel... die Totem verlieren an Bedeutung und der gleichen...

1% der Weltbevölkerung ist magisch aktiv. Wie stark kann also die Magie wirklich in dieser Welt so an der Öffentlichkeit sein?

Ich spiele keine "Öffentlichkeit", sondern Shadowrunner und die haben halt den ein oder anderen Magier in ihrer Mitte.

Der Rest lebt in einer Cyberpunk Welt, aber die große Matrix ohne der nichts läuft, ist nur wenigen vorbehalten?

Als virtuelle Welt: ja... als internet-artiges Konstrukt: nein... da hat dann jeder mit Terminalanschluß Zugang. Aber warum soll sich jeder Cyberware einbauen lassen, um dieses Angebot auch virtuell zu nutzen? Das passt nicht zu meiner Vorstellung von SR.

Also es ist eher dein persönlicher Eindruck das Magie vom Tisch wäre. Du bist die einzige von der ich das höre. Gut es gibt einige die die WiFi blöd finden aber das ist ja was anderes.

Ich habe das schon von vielen gehört... gerade in der münchner SR Szene ist das auch so von vielen gesehen und wenn ich mir die neuen Regelwerke so durchlese, sehe ich da schon die Tendez zur Magie-Rückkehr...


Wie gesagt: für mich ist Shadowrun das, was ich mit dem 2er und 3er Werk und durch die Spiele kennen lernte.

Wenn ich Cyberpunk spielen will, spiele ich Cyberpunk und wenn ich Ghost in the Shell spielen will, spiele ich Ghost in the Shell... aber halt nicht Shadowrun.
 
Ich habe die Regeln hier und wenn ich mir anschaue, was mit meinen Schamanen bei einer Konversion passieren würde, wird mir übel... die Totem verlieren an Bedeutung und der gleichen...

Stimmt das fand ich auch doof. Aber da sag ich für mich, Totems gibt es nur für Schamane. Und zwar kostenlos.



Ich spiele keine "Öffentlichkeit", sondern Shadowrunner und die haben halt den ein oder anderen Magier in ihrer Mitte.

Wieder ein Unterschied :-)
Für mich ist die Welt nicht um Shadowrunner aufgebaut. SIe sind nur ein teil der Welt. Ein sehr sehr kleiner Teil.


Als virtuelle Welt: ja... als internet-artiges Konstrukt: nein... da hat dann jeder mit Terminalanschluß Zugang. Aber warum soll sich jeder Cyberware einbauen lassen, um dieses Angebot auch virtuell zu nutzen? Das passt nicht zu meiner Vorstellung von SR.

Wer sagt das du das musst? Die meisten haben Kommlinks, mit Brille/Kontaktlinsen, Datenhandschuhe ect. Aber ich denke da wird in Unwired noch genauer drauf eingegangen sein. Aber du brauchst keine Cyberware dafür. Und ich denke die meisten werden auch keine so starke Cyberware Unterstützung dafür benutzen. Also die 0/8/15 User



Ich habe das schon von vielen gehört... gerade in der münchner SR Szene ist das auch so von vielen gesehen und wenn ich mir die neuen Regelwerke so durchlese, sehe ich da schon die Tendez zur Magie-Rückkehr...

Wer oder was ist die Münchner-SR SZene?
Ich sehe keine Rückkehr zur Magie, den sie war nie wirklich weg. Das ist nur einfalsches Gefühl das viele wohl hatten. Ich meine klar, die größte Änderung war die WifI und die einführung der Technomancer, da ist es natürlich technik lastig. Ich hoffe sie behalten wieder schön das gleichgewicht zwischen beiden. Nicht wieder so extrem Magielastig.


Wie gesagt: für mich ist Shadowrun das, was ich mit dem 2er und 3er Werk und durch die Spiele kennen lernte.

Hmm für mich auch, aber ich hab halt ne andere Ansicht. Ich räume Fantasy und Magie nicht soviel Platz einw ie Du :braue

Wenn ich Cyberpunk spielen will, spiele ich Cyberpunk und wenn ich Ghost in the Shell spielen will, spiele ich Ghost in the Shell... aber halt nicht Shadowrun.

Wenn ich Magie/Fantasy spielen will, dann spiele ich D&D :-)
 
Stimmt das fand ich auch doof. Aber da sag ich für mich, Totems gibt es nur für Schamane. Und zwar kostenlos.

Und da es keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen Schamanen und Hermetikern gibt, ist das richtig zum kotzen, wenn du mich fragen würdest ;)

Wieder ein Unterschied :-)
Für mich ist die Welt nicht um Shadowrunner aufgebaut. SIe sind nur ein teil der Welt. Ein sehr sehr kleiner Teil.

Aber den Teil, den wir spielen... somit kommen in unserem Umfeld entsprechend viele Magier vor.
Star Wars ist auch nicht um Schmuggler aufgebaut aber in einer Schmuggler-Kampagne sollte ich auf Schmuggler eingehen und schauen, wie oft gewisse Dinge bei diesen Leuten vorkommen...

Wer sagt das du das musst? Die meisten haben Kommlinks, mit Brille/Kontaktlinsen, Datenhandschuhe ect. Aber ich denke da wird in Unwired noch genauer drauf eingegangen sein. Aber du brauchst keine Cyberware dafür. Und ich denke die meisten werden auch keine so starke Cyberware Unterstützung dafür benutzen. Also die 0/8/15 User

Dann kann ich auch an ein Terminal im 3er System gehen... und ich will mich nicht übers Wireless in fremde Cyberware oder Autos einhacken können. Mir viel zu mächtig...

Wer oder was ist die Münchner-SR SZene?

Eine Ansammlung von Spielern, die in München beheimatet ist und SR zockt ^^

Hmm für mich auch, aber ich hab halt ne andere Ansicht. Ich räume Fantasy und Magie nicht soviel Platz einw ie Du :braue

Jipp...

Wenn ich Magie/Fantasy spielen will, dann spiele ich D&D :-)

Ich auch... aber da kommt mir einfach zu wenig Technik und dergleichen vor und das finde ich dann halt bei Shadowrun :D
 
Und was lernen wir daraus?

Es ist wirklich nur die Ansicht bzw. der bevorzugte Spielstil der jeweiligen gruppen.
Falsch macht man es nur wenn man keinen Spaß hat *lach*
 
Und was lernen wir daraus?

Es ist wirklich nur die Ansicht bzw. der bevorzugte Spielstil der jeweiligen gruppen.

Natürlich ist es das! Was denn sonst? Bestimmt keine Materialisierung des Guten bzw Schlechten Geschmacks als unumstößliche Macht in der Welt des Rollenspiels :kaw:

Solange mir niemand die neuen Versionen aufzwingt, werde ich auch lediglich meine Meinung kundtun und keine Sprengsätze für Terrorakte basteln ;)

Letztendlich kenn ich sogar die junge Dame höchstpersönlich, die für die 4er Version das Quellenbuch über München mitschrieb und wir können über diese Sache auch prima und ohne Gift sprechen...

...das ist glaube ich das Wichtigste: sich trotz Meinungsverschiedenheiten einfach dennoch gut verstehen :)
 
Ja, damit behalten wir in den meisten Kampagnen den Überblick über vergangene Zeit und Abenteuer... besonders wichtig für Firefly, Shadowrun und dergleichen, wo man eigentlich schon nen festen Terminplan hat ^^

Kann ich mir vorstellen, dass das Praktisch ist. Zumindest solange es sowas wie feste Timeline gibt, die nebenher läuft. Ich glaub zwar mal irgendwann gehört zu haben, dass bei meiner D&D-Runde sowas wie ein Zeitmesser im Hintergrund existiert haben muss, aber so wirklich "fest" eingehalten hat den keiner.
 
Naja... wir haben der Einfacherhalber in D&D einfach unser Kalendersystem eingeführt (sozusagen als abstrakten Zeitmesser, man könnte das ganze natürlich auch mit Fantasie-Monatsnamen und einer veränderten Tageszahl zusammenschustern) und können damit recht gut unsere Fortschritte ausmachen:



Im Vergleich dazu die Komplexität unserer Firefly Timeline o_O




*Die grauen Textstellen sind wie immer Geschichtselemente, die offscreen passiert sind.

EDIT: Angehängt unsere bisherigen Flugpläne für Firefly :braue
 

Anhänge

  • Flugroute der Chou Xiao Ya 01.GIF
    Flugroute der Chou Xiao Ya 01.GIF
    14,8 KB · Aufrufe: 80
  • Flugroute der Chou Xiao Ya 02.GIF
    Flugroute der Chou Xiao Ya 02.GIF
    25,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
der sr-nexus aber auch Runner's Place - Shadowrun - sind beides ganz hilfreiche Seiten. Inzwischen gibt es auch eine Shadowrun-Wikipedia, die leider noch im AUfbau ist (wär vielleicht was für einige Spieler hier, sich da mal mit zu beteiligen ;) )
Die Seiten werden von nem Freund von mir betrieben, der das auch mit Herzblut macht, da er selbst auch SR spielt. Konnte erst letztens mal wieder unter ihm spielen *g*

Mir gefällt SR so gut, weil es kaum gut und böse gibt. Man ist in der Art wie man seinen Charakter spielt einfach sowas von frei, das ist genial. Die Leute die ich kenne sind auch überzeugte 3rd Edition-Spieler.
Für die Bücher schaust du am besten bei Ebay, aber es gib leider Bücher, die es auf deutsch kaum mehr gibt im Handel.

Die Bücher liefern dir ne ganze Menge Hintergrundmaterial und natürlich die Regeln. Die wichtigstens würde ich mal nennen:

- Grundregelwerk (Char-Erschaffung, Regeln, großer Überblick)
- Kompendium (mehr Char-erschaffung, Meta-Varianten etc)
- Schattenzauber (Hintergrunde und Regeln für Magie - ausführlicher als im GRW)
- Mensch und Maschine (Hintergrunde und Regeln für Cyberware - ausführlicher als im GRW)
- Arsenal (Hintergrunde und Regeln für Waffen - ausführlicher als im GRW)

natürlich gibt es noch mehr, aber das gibt es ja immer. Bei uns ist es zum Beispiel so, dass ich das Arsenal habe, meine Freundin sich damals dafür den Schattenzauber gekauft hat. Einfach weil sie mehr magische und ich eher schwer bewaffnete Charaktere spiele.
In meine (uralten) DSA Gruppe hatten wir auch monatlich 5 Mark (jaja damals) gezahlt um die ausgefalleneren Regelwerke für die Gruppe zu kaufen.

Alles in allem ein sehr schönes Hobby. Und dass bei dir in der Nähe niemand spielt muss nicht sein. die meisten sagen es nur nicht sofort. Online RPG (im sinne von Chat RPG) findest du wahrscheinlich im shadowland-Channel. Einfach auf Runner's Place - Shadowrun - auf chat gehen.
 
Wobei das alles die Titel von Büchern der 3.Ed. sind.

Also Lüsoka, pass auf welche Edition du nimmst, da du sie regeltechnisch leider nicht mehr kombinieren kannst.
 
Wobei das alles die Titel von Büchern der 3.Ed. sind.

Also Lüsoka, pass auf welche Edition du nimmst, da du sie regeltechnisch leider nicht mehr kombinieren kannst.

stimmt... da ich noch nach der 3rd Edition spiele kenn ich nur die. Aber deshalb habe ich ja auch gesagt, dass die nur noch schwer zu kriegen sind
 
Mal so eine allgemeine Frage an die erfahrenen RPGler, gibt es eigentlich auch ein Spiel/Szenario in Manier von Fallout oder Mad Max? Also etwas, dass in einer postnuklearen, bzw. eben verwüsteten Welt handelt?
 
Mal so eine allgemeine Frage an die erfahrenen RPGler, gibt es eigentlich auch ein Spiel/Szenario in Manier von Fallout oder Mad Max? Also etwas, dass in einer postnuklearen, bzw. eben verwüsteten Welt handelt?

Ähm... ja. Da gibts einige. Selbst gespielt habe ich bislang allerdings keines davon. Auch wenn der Begriff da eher allgemein "Postapokalyptisch" heißt. Auch wenn der Stil nicht unbedingt ganz Mad Max ist. (Fallout sagt mir gerade gar nichts.)
Moment, wie hießen die noch? *kopfkratz*
Mir fällt das hier in Deutschland produzierte "Degenesis" z.B. ein. Gespielt habe ich es selbst noch nie, könnte aber aufgrund von dem, was ich bislang gehört habe in die Richtung gehen, die du haben willst.

Vor ca. 'nem halben Jahr ist in der Romanheftchenreihe "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" Heft-Nr. 200 ein Rollenspielheft als Beilage veröffentlich worden. (über romantruhe.de könnte man, glaube ich, das Ding noch bekommen.) - Trifft zwar nicht ganz das, was du suchst, aber ist vielleicht'ne Alternative. Ein bißchen was zum Hintergrund: *Click me*

Hmm..... ansonsten fallen mir keine Namen ein, resp. mein Gehirn hämmert andauernd mit dem namen "Engel" mir an die Schädeldecke, aber das ist so gar nicht das, was du zu suchen scheinst.
 
Dieses Jahr soll ein System rauskommen, in dem "Amerika von den Alliierten besiegt und besetzt wurde, Europa von gefährlichen Mutationen heimgesucht wird, der Mond zerbrochen ist und nur noch 10% der Menschheit leben"... klingt ganz lustig, nur habe ich leider den Namen vergessen :(
 
(Fallout sagt mir gerade gar nichts.)

Ich meinte die PC Spielreihe Fallout. Die Frage nach einem RPG dazu kam bei uns neulich auf, als mal wieder einige am Zocken waren und irgendwie bietet es sich da an. So eine Welt hätte mal ein etwas anderes Szenario, als die üblichen Fantasy, oder Sci-Fi Abenteuer.
Handelt in einer Zukunft nach dem Atomkrieg. Teile der Menschheit überlebten in Bunkern, andere mutierten und verkamen draußen. Hat so einen Flair, wie Mad Max 2 und 3. Man kurvt rum, hat viele nette Waffen und trifft lauter kranke Leute, die alle irgendwie ums Überleben kämpfen. Der Humor ist teilweise sehr bissig. Die Reihe ist aber schon älter, kommt aber demnächst ein 3. Teil raus *freu*.

No Mutants Allowed - Your Post Nuclear News Center!
Fallout: Welcome to the Official Site

Ps.: ja der Retroflair ist bei Fallout Absicht, hat sich von dem Wahn der 60er inspirieren lassen, als man glaubte Dr. Seltsams Bomben könnten auch noch Sieger hervorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die PC Spielreihe Fallout.

O.K., PC-Spiel erklärt einiges. :D
Da ich ja eh kaum sowas spiele interessiert mich der Kram drum rum insgesamt auch kaum was. *g*

Naja, wie gesagt: Sieh dir mal die beiden von mir genannten Titel an. Könnte vielleicht was passendes sein. 100% Fallout übereinstimmung wirds wohl nirgends geben. (Außer du schnappst dir ein Universal-System wie Gurps oder Savage Worlds - um mal zwei zu nennen - und investierst ein paar Stunden Zeit und Mühe um dir deine eigene Hintergrundwelt in dem bereich zu basteln.
 
Sodala... ein weiteres Abenteuer liegt hinter uns und diesmal hab ich nichtmal was einstecken müssen. Dafür hatte ich aber noch Restschaden vom letzten mal -.-

Wir wurden auf unserem Heimflug von Nal Shida (letztes Abenteuer) von Master Skywalker kontaktiert, der uns erzählte, daß die Gazer (das NRI Schiff, das uns aus dem Ärger auf Nal Shida rausschoß) einen Hilferuf sandte und der Kontakt abbrach.
Nun lag es an uns, nach dem Rechten zu sehen und bestmöglichst die Daten einzusacken, die wir letztes Abenteuer erbeuteten und natürlich den NRI Leuten überliesen... doof.

Also auf nach 6 Drebed, wo die Gazer kurz vor dem Kontaktabbruch noch war.
Dort angekommen finden wir nur ein totes Wrack des Schiffes und einige Leichen im Orbit um den Dschungelplaneten 6 Drebed. Zudem eine ganz üble dunkle Hintergrundstrahlung, als sei dieser Ort mit der Dunklen Seite behaftet. Super... der Hauptcomputer ist aber schnell geborgen und wir erfahren, daß ein Starweird, eine "übernatürliche Erscheinung" das Schiff heimsuchte und die Mannschaft einem nach dem anderen umbrachte. Dann endet die Aufzeichnung.

Master Scarn ist fest entschlossen, das liebe Tierlie zu jagen und wir packen uns in ungelenkige Raumanzüge und gehen auf der Hülle spazieren. Natürlich lockt unsere Machtpräsenz den Starweird sofort an und nach einem gar grausigen Schrei des Weltraum-Unholdes geraten Aularin (ich) und Shinaka (Lain) in Panik und geben auf der Hülle unseres Raumschiffes Fersengeld (was mit Magentschuhen nichtmal sooo schnell geht ^^).
Währenddessen bearbeiten Mrriakh (Dyesce) und Master Scarn die Starweird und er greift Mrriakh mit seinen Klauen an... die Lichtschwerter der beiden Jedi gehen fast ständig durch den nicht wirklich physischen Körper der Erscheinung hindurch und die Sache wird über die Minuten hin problematisch, bis Scarn zu Machtattacken übergeht und Aularin und Shinaka sich wieder soweit fangen, um sich ins Geschehen einzumischen.
Nach zwei sehr gut gezielten Schlägen von Scarn und Aularin verschwindet der Starweird in einem gellenden Schrei und ward nichtmehr gesehen... Problem 1 erledigt.

Auf zu Problem 2. Mittlerweile hat unser Schiffscomputer den geborgenen Computer der Gazer nach Daten durchwühlt und wir haben die Absturzkoordinaten von zwei Rettungskapseln, die in den Dschungel von 6 Drebed stürzten.
Also auf und einen Landeplatz gesucht, der in dem Pflanzenverhau nichtmal so leicht zu finden ist. Letztendlich müssen wir 15 Klicks von der ersten Rettungskapsel weg parken und beginnen mit unserer Wanderung.

Master Scarn füttert dann leider mit einem unserer Energieriegel ein paar affenartige Echsen, die uns dann 4 Stunden nerven und mehr haben wollen (unser Meister lernt auch nix dazu!!) und als wir schließlich bei der Absturzstelle ankommen, müssen wir feststellen, daß dort alle 7 Passagiere (inklusive dem Aqualish Captain) massakriert wurden. Ganz übel zugerichtet... anscheinend ein Raubtier.

Wir geben den NRI Leuten eine Feuerbestattung, ruhen uns etwas aus (Aularin fehlen eh noch Wound Points und ihr gehts garnicht wirklich gut) und dann gehen wir in der Dunkelheit der Nacht weiter, nun mit Shinaka als machtsehende Kundschafterin.

Auf halbem Weg zur zweiten Kapsel wird aufeinmal mit Laser-Pointern auf uns gezielt (Shinaka spürte kurz zuvor ein paar Menschen auf uns zukommen) und als wir unsere Lichtschwerter zünden, gibt sich ein Sergant der NRI SpecForces mit seinen 4 Leuten zu erkennen. Anscheinend die einzigen Überlebenden des Gazer Massakers.

Also zurück zu unserem Schiff, doch als wir uns umdrehen, wird der hintere SpecForce Soldat in die Bäume gerissen und aufgeschlitzt. Trotz einem Machsprung und Schlag von Aularin in die Wupfel und dem gezielten Feuer der SpecForceler sehen wir nichtma, was uns da angegriffen hat und Shinaka kann lediglich mit großen Anstrengungen eine Silhouette des Angreifers erkennen, der den toten Soldaten fallen läßt und sich nach einem Machtstoß Shinakas verpieselt.

Wir lassen den Toten liegen (er hat die gleichen Angriffsspuren wie die Leute von der ersten Kapsel und Aularin vermutet, daß er uns bis hier her gefolgt war) und bewegen uns im Laufschritt in Richtung Schiff, werden aber nach einigen Stunden anscheinend vom selben Tier erneut angegriffen.
Er fällt einen weiteren Soldaten, während wir es nun (nahe wie es ist... es sprang direkt in unsere Mitte) doch etwas gezielter mit den Lichtschwertern angreifen können und zusammen mit Sergant Chudts Feuerunterstützung vertreiben wir das Biest erneut.

Aber es ist nicht tot... ganz toll. Wir können es nicht sehen, es lauert in den Bäumen und mit der Macht können wir auch nur begrenzt wahrnehmen, wo das Mistviech gerade ist.

Mrriakh heilt noch den schwer verwundeten Soldaten, der diesmal erwischt wurde und Chudts Leute bauen schnell eine Trage zusammen.
Kurze Zeit später bekommen wir erneut Besuch und diesmal erwischt es die beiden letzten kampftauglichen Soldaten mit einem Schlag, während Mrriakh fast ebenfalls geköpft wird. Chudt schreit uns zu, daß wir die Trage mit dem Verwundeten schnappen (die Daten hat eh schon wieder Master Scarn) und zur Phoenix laufen sollen, während er das Viech ablenkt.

Wir rennen los, Scarn und Mrriakh die Trage schleppend und nach 30 Minuten Sprint kommen wir auf dem Plateau an, auf dem unser Schiff steht. Den Verwundeten verpackt, den Generator hochgefahren und möglichst nicht die Schreie und Schüsse interpretieren, die uns durch den Wald lange verfolgt haben, als wir Chudt und die Bestie zurückliesen.

Doch als wir gerade abheben wollen, torkelt ein stark verwundeter Chudt auf die Lichtung und Shinaka schleppt ihn in Sicherheit, wo er zusammenbricht und von unserem Heiler Mrrikah versorgt wird. Wir heben ab und können dem Horror entfliehen...


Somit erreichten wir endlich Level 6 (noch ein Level bis zum "Jedi Knight") und haben das erste Film-Homage-Abenteuer dieser Kampagne hinter uns... der Drebed Treewalker mit seiner Tarnfähigkeit jagt eben nur im Sommer... wenn es heiß ist :braue Und Sergant Dutch... äh Chudt hat es dann ganz alleine in einem semi-fairen Zweikampf gekillt (ganz ohne Selbstzerstörungsmechanismus des Tieres ;)).

Aber wir haben nun wieder die Daten, um Dorgo ein bisschen in die Suppe zu spucken und haben wenigstens zwei Männer der Gazer gerettet. Schade, daß die restlichen nichtmehr zu retten waren :(


Nächstes Kapitel: Teuflisches Spiel
 
Zurück
Oben