KotOR als, Revan etc. in Romane(n)/Comics

mAXX Skyfarmer

"Ich liebe dich!" "Ich weiß!"
Gibt es eigl. einen Band in dem Revan und Malak vorkommen oder der zumindest zu der Zeit spielt? Bin kein großer Comicfan und würde diese Kotrcomics nur lesen wenn eine uns vom Pc-Spiel bekannte Person vorkäme!
 
Gibt es eigl. einen Band in dem Revan und Malak vorkommen oder der zumindest zu der Zeit spielt? Bin kein großer Comicfan und würde diese Kotrcomics nur lesen wenn eine uns vom Pc-Spiel bekannte Person vorkäme!

Die beiden Darth Bane Bücher sind die am weitesten vorne angesiedelten Romane. In denen werden Revan und Malak wohl erwähnt, aber trotzdem spielen sie immer noch fast 2.000 Jahre nach KotOR, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

In den Comics ist aber einiges an Spielcharakteren zu finden?
 
Aber bisher ist nur "Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit" auf deutsch erschienen.
"Rule of two" oder die miserable Übersetzung "Meister der Vernichtung" ist glaube ich noch nicht erschienen......

Darth Revan wird in dem erstgenannten Buch schon häufig erwähnt.
 
Spielen die eigl. nach oder vor Kotor1? Ich finde Comics sind immer so teuer! Da bekommt man ja schon 1 1/2 SW-Bücher für! Die sind viel dicker und da ist mehr Story drinnen!
 
Spielen die eigl. nach oder vor Kotor1?

Acht Jahre vor dem Spiel Knights of the Old Republic...

Ich finde Comics sind immer so teuer!

Stimmt... 2,50 is wirklich verdammt teuer. Das kann man doch nicht erwarten, daß Fans soviel Geld ausgeben -.- Böses LFL... böse Comicindustrie!

:rolleyes:

Da bekommt man ja schon 1 1/2 SW-Bücher für! Die sind viel dicker und da ist mehr Story drinnen!

Naja... dafür kommen die Bücher nicht jeden Monat raus. Klar sind 300 Seiten Buch mehr als knapp 25 Seiten Comic, dafür ist es aber eben eine andere Literatur/Kunst-Form: ein Comic :kaw:
 
2,50? Häh? Also ich habe zur Zeit: Heft 58, 64, 65 und die kosten 3,95 und sind seeeeehr dünn!
Dann habe ich Rückk. d. J.R. Infinities für 9,95 und Klonkrieg ich glaube Band IV Es heißt Schlachtfelder und kostet ca. 15 (find ich gerade nicht)

Ich weiß gerade nicht ob Kotor Sonderbände sind oder nicht! Ich hatte das letzte mal vor 3 Monaten so einen inne Hand! Heißt der kostet MINDESTENS 3,95 und ich glaube das waren doch Sonderbände oder? Dann 15! Wenn ich da was falsch dran verstehe dann sry! Mit Comics kenn ich ,mich nich so aus!
 
2,50? Häh? Also ich habe zur Zeit: Heft 58, 64, 65 und die kosten 3,95 und sind seeeeehr dünn!

Also ich habe zur Zeit KotOR 0 bis 25 (alle, die es bis dato in den USA gibt) und die haben mich jedes höchstens 2.50 gekostet. Schon toll, wenn man englisch kann und die Teile jeden Monat frisch aus den USA bekommt :D

Ich weiß gerade nicht ob Kotor Sonderbände sind oder nicht! Ich hatte das letzte mal vor 3 Monaten so einen inne Hand! Heißt der kostet MINDESTENS 3,95 und ich glaube das waren doch Sonderbände oder? Dann 15! Wenn ich da was falsch dran verstehe dann sry! Mit Comics kenn ich ,mich nich so aus!

Die US Sammelbände (bis dato 3 Stück) kosten auch 15 Euro. Dafür sind sie schön verarbeitet, haben keine Werbung und ich verstehe wirklich nicht, warum du jetzt so wegen dem ganzen rumjammerst ;)
 
Schau dich mal in deiner Nähe nach einem Comic Shop um und frag da nach den US Bestellungen und eventuell einem Abo ;) Kommt dich vermutlich weitaus billiger und du hast die Hefte schneller in den Händen...
 
Ja da gibt es Bayreuth.....20 Mins. entfernt!Aber da kenn ich auch keinen solchen Laden sondern nur einen Buchladen der ein riesiges vollgestoppftes Comicregal in der Ecke stehn hat
 
Spielen die eigl. nach oder vor Kotor1? Ich finde Comics sind immer so teuer! Da bekommt man ja schon 1 1/2 SW-Bücher für! Die sind viel dicker und da ist mehr Story drinnen!

Bedenke auch den Aufwand dahinter. Nicht nur, dass es rein künstlicherisch durchaus anspruchsvolle Arbeit ist, sie zu zeichnen, kommt dann noch der Druck hinzu. Fotos und Grafiken drucken zu lassen ist sehr teuer, sind sie noch farbig, explodieren die Preise sehr rasch, da der Druck aufwendiger wird.
Deshalb sind auch die ganzen Photobände verhältnismäßig preisintensiv, obwohl da so wenig Text drin ist. ;)
 
Ja da gibt es Bayreuth.....20 Mins. entfernt!Aber da kenn ich auch keinen solchen Laden sondern nur einen Buchladen der ein riesiges vollgestoppftes Comicregal in der Ecke stehn hat
google spuckt einen bayreuther Laden namens "Game-X" aus, der möglicherweise Importe tätigen könnte. In Bamberg (was vielleicht auch nicht so weit weg ist, ich weiß das ja nicht) gibt es "ComixArt", die laut Homepage auf jeden Fall auch aus Amerika beziehen.
Eigenes Konto vorausgesetzt, gibt es daneben auch Onlineshops, die direkt nach Hause liefern. Z.B. ... www.comicshop.de. Oder http://www.sammlerecke.de/.

Ein Forum ist übrigens kein Chat; niemand erwartet von dir (oder sonstwem), dass du über einen längeren Zeitraum eingeloggt bleibst und dich sofort meldest, wenn du eine Antwort erhalten hast. Es schadet nicht, sich zurückzuhalten und eine Weile zu sehen, was noch so für Meinungen/Informationen genannt werden, bevor du wieder etwas schreibst. Dann kann man auch längere Antworten formulieren, die aus mehr als nur einem oder zwei Sätzen bestehen (was nicht so gern gesehen wird).
 
Ja da gibt es Bayreuth.....20 Mins. entfernt!Aber da kenn ich auch keinen solchen Laden sondern nur einen Buchladen der ein riesiges vollgestoppftes Comicregal in der Ecke stehn hat
"Dann bist du verloren ..."

Nee, im Ernst: Die ersten drei KotOR-Sammelbände sind in Deutschland schon raus, der vierte kommt im April. Wo liegt da jetzt dein Problem mit Amazon? Mausbatterien alle? Die Preise sind alle angemessen, gerade für eine Serie die mit John Miller, Dustin Weaver und Brian Ching wirklich größtenteils sehr gute Leute dabei hat.

Die Serie arbeit sehr geschickt mit überspannenden Handlungsbögen (keine zerhackten Einzelgeschichten, sondern alles geht ineinander über), hat kreative Ideen und - man höre und staune - einen Humor, der deutlich weniger peinlich ist als der der Prequels...
 
Ich hätte da mal ne Frage zu Revan: Ich hab im Buch Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit gelesen, dass Revan der Gründer der Regel der zwei wäre. Also nur ein Meister und ein Schüler...jetzt hab ich auf sw union im Lexikon gelesen, dass Revan der Gründer der Akademie auf Korriban war und auch lieber Jedis bekehrt hat als sie zu töten. Widerspricht sich dass nicht irgendwie? Andererseits soll Revan ja nachdem er wieder "Hell" wurde, ja nochmals verfallen sein, und nach Lohan gereißt sein. Könnte das also folgendermaßen sein. Revan war Jede. Ging über zur dunklen Seite und baute die Sith auf, wurde wieder Hell und dann abermals dunkel und versuchte dann wieder die Sith zu vernichten und die Regel der zwei einzuführen (wie er es Darth Bane leehrt)???

Bitte um aufklärung^^ vielleicht erbarmt sich ja minza oder co ;)
 
Ich hätte da mal ne Frage zu Revan: Ich hab im Buch Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit gelesen, dass Revan der Gründer der Regel der zwei wäre. Also nur ein Meister und ein Schüler...jetzt hab ich auf sw union im Lexikon gelesen, dass Revan der Gründer der Akademie auf Korriban war und auch lieber Jedis bekehrt hat als sie zu töten. Widerspricht sich dass nicht irgendwie?

Nein, tut es nicht. Revan hatte nur einen Sith-Schüler und das war Malak. Genauso wie Malak dann auch nur einen Schüler hatte.
Die Sith Academy auf Korriban bildete zwar Sith aus, aber eben keine Sith Lords... sie bildete Akolyten aus, Assassine und Spione. Keine vollwertigen Sith ala Reven, Malak oder Bandon.

Das ist das selbe wie unter Palpatine, als alle möglichen Hände, Akolyten und Propheten rumliefen, aber eben nur ein Dark Lord unter dem Imperator stand: Vader.

Andererseits soll Revan ja nachdem er wieder "Hell" wurde, ja nochmals verfallen sein, und nach Lohan gereißt sein.

Wo hast du denn das her? Nach Revans Aufstieg ins Licht verfiel er nichtmehr der Dunkelheit...
Lohan? Meinst du Lehon? Rakata Prime? Wenn du meinst, daß Revan nochmal auf die Dunkle Seite ging und auf Lehon sein Holocron anfertigte, muß ich dich enttäuschen: diese Aufzeichnungen stammen aus seiner Zeit als Dark Lord, als er noch mit Malak die Galaxie in Brand steckte.

Könnte das also folgendermaßen sein. Revan war Jede. Ging über zur dunklen Seite und baute die Sith auf, wurde wieder Hell und dann abermals dunkel und versuchte dann wieder die Sith zu vernichten und die Regel der zwei einzuführen (wie er es Darth Bane leehrt)???

Nein! So kann das nicht sein...
Revan wurde Sith Lord, führte die Regel der Zwei ein, ging durch die uns bekannten Ereignisse wieder auf die Helle Seite und blieb dann dort auch.

Bitte um aufklärung^^ vielleicht erbarmt sich ja minza oder co ;)

*abhak und Schild mit Preisliste aufstell*
 
Zurück
Oben