Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ach, auf einmal läufts ...
Boah, ich könnte mich gerade tierisch aufregen.

Bei den letzten beiden Spielen hatte ich sofort das Gefühl, dass da was faul ist. Das heute war der Beweis. So schlecht können die gar nicht sein.
Sie wollten davor einfach nicht gut spielen. Stattdessen gurken sie unterirdisch herum und schaffen es gerade so.

Ich schätze sie haben ihr Ziel erreicht und dafür gesorgt dass man nicht mehr viel von ihnen erwartet. Und nun konnten sie endlich richtig spielen. Ich glaube an diese "zufällige" Leistungssteigerung einfach nicht.

Na ja, auf jeden Fall bin ich froh das Deutschland weiter ist, aber jetzt können sie ja nicht mehr schauspielern.

P.S: Ich habe auch gegen Sie gewettet in der leisen Hoffnung das genau das Gegenteil eintrifft. Dann bleib ich auch dabei. :D
 
Die Systemumstellung von zwei Stürmern auf einen reinen Stürmer (Klose) und eine hängende Spitze war wohl der Schlüssel zum Sieg. In den Partien davor klaffte immer eine ziemliche Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm. Ballack und Frings waren meistens beide defensiv gebunden, und wenn dann der Gegner noch die Außen zustellte, kam kaum was Verwertbares bei Klose und Gomez an. Heute war das Spiel viel variabler, da immer wieder Mittelfeldspieler schnell in sich auftuende Lücken stoßen konnten, und so die protugiesische Hintermannschaft vor einige Probleme stellten. Und auch in der Rückwärtsbewegung konnten Angriffe oftmals früh gestört werden, sodaß die Portugiesen nur selten ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Taktisch auf jeden Fall ganz stark gespielt....MEHR DAVON!!!!! :D:D

C.
 
Klassespiel der Deutschen. Ein meiner Meinung nach verdienter Sieg, auch wenn Ballack vor seinem Tor etwas geschoben hat. Es haben sich alle gesteigert und es wurde auch sehr gut geschafft Ronaldo auszuschalten. Super Spiel auch von Schweini, Portugal ist wohl seine Lieblingsmannschaft. ;)
Ronaldo war für den imho negativen Höhepunkt verantwortlich. Nach nem Foul erstmal am Boden liegen, zu Schiri schauen und wenn er herschaut sich die Hände vors Gesicht schlagen und so tun als ob man schwer verletzt wäre... :rolleyes:

Die Leopoldstraße war heute auch sehr sehr voll mit grölenden Fans. ;)
 
Das mit Abstand beste Spiel der deutschen Mannschaft bei diesem Turnier. Mit dieser Leistung ist auch das Finale drin. Die Systemumstellung war Gold wert, endlich konnten mal Leute aus dem Mittefeld nachrücken und Klose war nicht ganz auf sich allein gestellt. Ich hoffe, dass Löw an dieser Formation festhält oder einen fitten Frings wieder für Rolfes oder Hitzlsperger bringt.



Ronaldo war für den imho negativen Höhepunkt verantwortlich. Nach nem Foul erstmal am Boden liegen, zu Schiri schauen und wenn er herschaut sich die Hände vors Gesicht schlagen und so tun als ob man schwer verletzt wäre... :rolleyes:

Das hat zwar im ersten Moment komisch ausgesehen, was Ronaldo da gemacht hat, aber in der Zeitlupe konnte man sehen, dass es schon einen Grund hatte.
Friedrich hat ihn gefoult und wollte dann schnell nach hinten und ist dabei dem am Boden liegenden Ronaldo auf den Fuß getreten. Das war bestimmt wirklich schmerzhaft und keine Schauspieleinlage.
 
Das hat zwar im ersten Moment komisch ausgesehen, was Ronaldo da gemacht hat, aber in der Zeitlupe konnte man sehen, dass es schon einen Grund hatte.
Friedrich hat ihn gefoult und wollte dann schnell nach hinten und ist dabei dem am Boden liegenden Ronaldo auf den Fuß getreten. Das war bestimmt wirklich schmerzhaft und keine Schauspieleinlage.

Ok, das habe ich wohl dann übersehen.

Ich hoffe, dass Löw an dieser Formation festhält oder einen fitten Frings wieder für Rolfes oder Hitzlsperger bringt.


Dafür bin ich auch, mal schauen ob Löw das auch so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn Ballack vor seinem Tor etwas geschoben hat.
Nach der Zeitlupe war ich aber etwas verwundert über die heftige Reaktion Skolaris. Da dachte ich schon der hätte seinen Gegenspieler wirklich übel weggeschuckt, aber das dürfte bei Kopfbällen übliche Praxis in der Premier League sein, dass man sich versucht mit etwas Körpereinsatz Freiräume zu schaffen.

Hätten die Deutschen statt weissen blaue Trikots angehabt hätte das genausogut Italien sein können und alles hätte sich aufgeregt, wie destruktiv und unansehnlich das teils doch war.

Ich finde sowieso Italien und Deutschland sind sich gar nicht so unähnlich. Deutschland mauert zwar nicht ganz so sehr wie Italien und versucht dann möglichst auf 1:0 zu spielen, aber beide Mannschaften haben so ziemlich alle Titel in erster Linie durch eine starke Defensive und ein starkes defensives Mittelfeld, das die Räume eng macht, gewonnen.
Wobei Deutschland hier natürlich auch nicht gegen irgendwen gespielt hat, sondern als Außenseiter ins Spiel ging. Das ist dann schon etwas anderes als wenn man sich gegen Österreich hinten rein stellt.

Deswegen ist Italien wahrscheinlich auch nicht gerade Deutschlands Lieblingsgegner, ich hab das Gefühl die deutsche Mannschaft kommt mit Ballzauberern wie den Portugiesen oder Holländern oft besser zu Recht als mit Mannschaften, die selbst so spielen.
 
JAAAAA!!!!

Einfach unfassbar, mit einer unglaublichen Leistungssteigerung und eine der besten Leistungen in den letzten Jahren hat die Nationalmannschaft in meinen Augen verdient gewonnen. Sie haben den Kampf aufgenommen, das gefürchtete Kurzpassspiel der Portugiesen verhindert und so das Spiel an sich gerissen. Und dabei selber auch noch kombiniert! Man hat gesehen, dass die Portugiesen damit überhaupt nicht umgehen konnten und sich dann auf (schlechte) Fernschüsse verlegt haben. Zweimal hat die - überraschend starke - deutsche Defensive gepennt und gleich vielen die zwei Tore, das zeigt wie gefährlich der Gegner war. Im Gegensatz war die portugiesische Abwehr voll von der Rolle, wie man bei den Gegentoren sehen konnte. Über das Schieben von Ballack vor dem 3:1 kann man diskutieren. Manche sagen "Foul", anderen werfen "internationale Härte" rein.

Bester Mann auf dem Platz war definitiv Schweinsteiger.
Verdammt stark waren aber auch Podolski, Hitzlsperger und Rolfes - mehr als eine Alternative nach den bisherigen Leistungen des defensiven Mittelfeldes.
Mit diesem Spiel hat man sich in der Tat zu einem Mitfavoriten gemacht, auch wenn ich immer noch auf die Holländern tippe.

Diesmal war auch der enorme Autokorso in der Innenstadt berechtigt und schön anzusehen, das Bermuda3Eck tobte verständlicherweise sowieso.
Lustig wie dämlich manche Leute im Freudenrausch sein können:
Nicht nur, dass man keine Leuchtfackel in einer überfüllten Innenstadt anzündet......das man das aber auch noch direkt neben einen Horde Polizisten macht. :rolleyes: Na ja, die Fackel brannte und die Polizei hatte einen Gast.... :D

Einzig unschöner Part des Abends war das Lokal, in dem wir das Spiel in der Bochumer Innenstadt gesehen haben. Ich fand es nicht nur unmöglich, dass die Bedienung meinte, mitten während der Schlussphasen der jeweiligen Halbzeiten abzukassieren und sich dabei schön ins Bild zu stellen, aber dann auch noch bescheißen zu wollen. Relevant sind die Preise auf der Karte und nicht das, was die Bedienung mit einem lapidaren "Ist teuere geworden!" sagt. Unverschämt. Das war das letzte mal in dem Laden, auch wenn die Preise an sich ziemlich ok waren, sowohl für die Getränke, als auch das gute Essen. Bezahlt haben wir dann übrigens den "alten" Preis.......
 
Kaum gewinnt die Gurkentruppe mal wieder, fangen alle gleich wieder an hier wieder groß rumzulabern, wie toll doch die deutsche Mannschaft ist.
Sorry, aber das war gestern einfach nur ein grottiges Fussballspiel, bei dem die schlechtere (!) Mannschaft verdient verloren hat! Wirklich gut gespielt hat keines der Teams! Neben den Griechenland-Spielen eines der langweiligsten diese Euro, aber Deutschland spielt halt so... :rolleyes:
 
Kaum gewinnt die Gurkentruppe mal wieder, fangen alle gleich wieder an hier wieder groß rumzulabern, wie toll doch die deutsche Mannschaft ist.
Sorry, aber das war gestern einfach nur ein grottiges Fussballspiel, bei dem die schlechtere (!) Mannschaft verdient verloren hat! Wirklich gut gespielt hat keines der Teams! Neben den Griechenland-Spielen eines der langweiligsten diese Euro, aber Deutschland spielt halt so... :rolleyes:

Ja, schon ein Pech, dass England uns nicht mit ihrem Zauberfußball beglücken konnte. ^^

Man muss einfach mal einsehen, dass schöner Fußball alleine oft nunmal nicht effizient ist. Italien und Deutschland sind die erfolgreichsten europäischen Mannschaften, beide nicht für ihr schönes Spiel bekannt. Weil man mit schönem Spiel alleine nur selten Turniere gewinnt, für Turniere braucht es ein gewisses Maß an Pragmatismus. Schön ists wenn man wie Brasilien in manchen ihrer Turniere zaubern kann, aber da sich Nationalteams nicht wie Vereine die besten Spieler kaufen können, ist das für den Sieg nur sekundär.
Mal ganz davon abgesehen, dass das erste Tor sehr schön herausgespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Griechenland-Spielen eines der langweiligsten diese Euro, aber Deutschland spielt halt so... :rolleyes:


Teilweise fällt es schon schwer, dich ernst zu nehmen. Ein Viertelfinale, in dem 5 Tore gefallen sind und das gerade zum Ende hin schwer auf der Kippe stand als eines der langweiligsten Spiele zu bezeichnen zeugt entweder von albernen Vorurteilen oder unfassbar überzogenem Anspruchsdenken. Ich tippe auf ersteres.
 
Kaum gewinnt die Gurkentruppe mal wieder, fangen alle gleich wieder an hier wieder groß rumzulabern, wie toll doch die deutsche Mannschaft ist.
Sorry, aber das war gestern einfach nur ein grottiges Fussballspiel, bei dem die schlechtere (!) Mannschaft verdient verloren hat! Wirklich gut gespielt hat keines der Teams! Neben den Griechenland-Spielen eines der langweiligsten diese Euro, aber Deutschland spielt halt so... :rolleyes:

Baoh, mit Dir über Fußball reden ist in etwa so angenehm, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. :crazy Selbst wenn man kein Fan der DFB-Auswahl ist, muß man anerkennen, daß die deutsche Mannschaft einem nominell deutlich stärker besetzten Gegner über weite Strecken den Schneid abgekauft hat, und verdient weitergekommen ist.
Aber wie es um Deine Ahnung um diesen Sport bestellt ist, beweisen ja Deine mannigfaltigen Beiträge hier. :rolleyes:

C.
 
Ja, schon ein Pech, dass England uns nicht mit ihrem Zauberfußball beglücken konnte. ^^

oh ja, der war gut... :rolleyes:
dass England in letzter Zeit ******* gespielt hat, bestreitet ja keiner, steht auch nicht zur Debatte, aber attraktiver spielt Deutschland auch nicht!

Man muss einfach mal einsehen, dass schöner Fußball alleine oft nunmal nicht effizient ist. Italien und Deutschland sind die erfolgreichsten europäischen Mannschaften, beide nicht für ihr schönes Spiel bekannt. Weil man mit schönem Spiel alleine nur selten Turniere gewinnt, für Turniere braucht es ein gewisses Maß an Pragmatismus. Schön ists wenn man wie Brasilien in manchen ihrer Turniere zaubern kann, aber da sich Nationalteams nicht wie Vereine die besten Spieler kaufen können, ist das für den Sieg nur sekundär.
Mal ganz davon abgesehen, dass das erste Tor sehr schön herausgespielt wurde.

die Tore waren aber auch die einzigen Highlights, abgesehen davon war das Spiel - wie gesagt - einfach nur grottenlangweilig. Aber Destruktivfussball ist offenbar in Mode... zum Glück hat sich zumindest in der CL dieses Jahr noch attrakitver Fussball durchgesetzt, Länderspiele scheint man ja (außer Holland :)) nur noch mit Destruktivfussball zu gewinnen.

@Crimson: hab ich bestritten, dass Deutschland besser (oder sagen wir lieber "weniger schlecht") war als Portugal? Nein, hab ich nicht, trotzdem haben beide Mannschaften krass langweilig gespielt.
Und wie wär's, wenn du mal sachlich bleibst? :rolleyes:
Nur weil ich ohne DFB-Brille ein langweiliges Spiel gesehen habe, musst du nicht so tun, als würde dir die DFB-Brille Weisheit verleihen... :rolleyes: ;)
 
Was ein schönes Spiel gestern. Das hatte doch wieder mal eine Brise Sommermärchen rüberwehen lassen. Zugegeben, ein paar Fehler waren da schon. Allerdings muss man sagen das der Gegner auch nicht von schlechten Eltern war. Allerdings blieb es durch die gegentreffer doch noch spannend bis zum Schluss. Fortuna war uns auch wohlgesonnen, den da waren 2 Dinger dabei die der Ronaldo auch hätte noch reinsemmeln können - ein bisschen Glück gehört doch auch irgentwie dazu. Die Portugiesen brauchen auch gewiss nich vor Scham im Boden versinken, denn wie gesagt es hätte durchaus anders ausgehen können. Beide Manschaften haben da ein schönes Spiel gemacht.

Die Tore waren echt klasse. Sehr erfreulich besonders das von Klose. Ich will mal hoffen das ihm wieder den nötigen Glauben an sich selbst gegeben hat. Schließlich wurde aufgrund seiner Leistungen mal das Wort "weltklose"(ehem. weltklasse) bei der WM 06 geschaffen, er kann es ja eigentlich. Ich hoffe das was man gestern von ihm gesehen hat ist das aufkommen eben dieses könnens. Die Aufstellung der deutschen Mannschaft war ebenfalls genial(endlich is diese Gurke von Gomez weg!). Ich hatte zwar erst meine Zweifel bei Rolfes und hätte dafür lieber Borowski in den Start getan, aber ich wurde positiv überrascht. Hansi hat eine gute Figur als Vertretung für Löw gemacht(egal ob das jetzt alles im Vorfeld abgesprochen war oder nich was er tat).
Auch richtich toll den Portugiesen beim stürmen zuzusehen, das war eine Leistung die noch so im Zaum zu halten.

Alles in allem - die Manschaft ist auf gutem Kurs. Wenn das sich weiterhin so gut entwickelt is noch alles drin.
Der Schiedsrichter hat zwar diesmal auch einige Sachen nich gesehen, aber das war noch Vertretbar und nicht so unterirdisch wie die "Leistung" vom Schiri der Partie gegen die Ösis. Allerdings hat mich auch dieses Kindermädchen a.k.a. 4.Ofizieller gestört. Ich muss zugeben ich finde diese Personen generell überflüssig, dass is wirklich komplett lächerlich. Mir fällt auch ehrlich gesagt keine Aktion ein die so einen groben Unfug rechtfertigt. Elende UEFA-Nazis...

Aber beim Auto-Corso habsch diesmal mitgemacht, aber nich als Fahrer.:D Das Spiel war in meinen Augen ein Corso wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich ohne DFB-Brille ein langweiliges Spiel gesehen habe, musst du nicht so tun, als würde dir die DFB-Brille Weisheit verleihen... :rolleyes: ;)


Das Problem bei dir ist nicht das Fehlen der DFB-Brille, sondern die festgewachsene Anti-DFB-Brille.

Ich bin in einem englischsprachigen Sportforum unterwegs, in dem viele Nationen vertreten sind und es einige Beiträge zum Spiel war. "Langweilig"/"Boring" ist dort jedenfalls nicht gefallen. Und die DFB-Brillen halten sich dort nun wirklich in Grenzen.
 
zum Glück hat sich zumindest in der CL dieses Jahr noch attrakitver Fussball durchgesetzt, Länderspiele scheint man ja (außer Holland ) nur noch mit Destruktivfussball zu gewinnen.
Die CL funktioniert auch ein wenig anders, da deckt man sich solange mit Ausländern ein bis die eigenen Defizite im Inland überdeckt sind.
In der Nationalmannschaft weisen die schön spielenden Mannschaften spätestens in der Abwehr oder in Sachen Kampfbereitschaft Defizite auf, im Verein wedelt man mit ein paar großen Euroscheinen und beseitigt diese Defizite, in dem man punktuell zu den Schönwetterfußballern Spieler wie Ballack einkauft, die zwar nicht schön spielen, aber dafür defensiv stark sind und kämpfen können, so dass man am Ende eine gute Mischung aus Schönwetterfußballern, defensiv und taktisch starken Spielern und Kämpfern bildet, in dem man salopp gesagt die Pluspunkte der verschiedenen Mentalitäten im richtigen Verhältnis mischt.

Außerdem liegt die Attraktivität auch im Auge des Betrachters. Manche würden ein von der Taktik dominiertes Spiel für interessanter und attraktiver erachten als ein sinnloses auf und ab mit 7 Toren.

Nur weil ich ohne DFB-Brille ein langweiliges Spiel gesehen habe, musst du nicht so tun, als würde dir die DFB-Brille Weisheit verleihen...
Manchmal wärs schon schön wenn man das selbe Spiel sehen würd, aber interessant wie unterschiedlich Sehstörungen doch sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, wenn die Türken morgen gewinnen... ich bin in der Türkei, wenn die gegen Deutschland dann theoretisch spielen...das kann dann lustig werden ;) (soll nicht rassistisch klingen).

Wenn die Türken gewinnen, dann spielen sie nicht theoretisch gegen Deutschland, sondern sie spielen tatsächlich gegen Deutschland.

Zum Spiel :
Ich bin auch eher der Meinung, wenn auch nicht so krass wie GOG, daß es so ein großes Fußballspiel nicht war.
Ja, die Leistung der deutschen Mannschafft hat sich gegenüber den Spielen gegen Kroatien und Österreich um das dreifache gesteigert und der Sieg war auch in Ordnung.
Aber ein wirklich schönes Spiel war es m.E. auch nicht unbedingt.
 
Ich hoffe, Kroatien gewinnt. Dann bekommen wir unsere Revanche und ich kann heute Nacht schlafen ohne von ständigem Gehupe geweckt zu werden. :sad: Die deutschen Fans haben heute Nacht schon übertrieben gefeiert....

Kaum gewinnt die Gurkentruppe mal wieder, fangen alle gleich wieder an hier wieder groß rumzulabern, wie toll doch die deutsche Mannschaft ist.
Sorry, aber das war gestern einfach nur ein grottiges Fussballspiel, bei dem die schlechtere (!) Mannschaft verdient verloren hat! Wirklich gut gespielt hat keines der Teams! Neben den Griechenland-Spielen eines der langweiligsten diese Euro, aber Deutschland spielt halt so... :rolleyes:

Mich wundert es nicht, warum andere User in diesem Thread negativ auf Dich reagieren. Ich muß zugeben, Deine sehr eigenartigen bis bizarren Fußballansichten nerven mich mittlerweile selbst irgendwie. :zuck: Erkennt man gute Fußballspiele überhaupt noch, wenn man Fan der englischen Mannschaft ist (die sich wegen ihres grandiosen Weltniveaus nicht mal qualifizieren konnte und schon bei der WM den mit Abstand miesesten Fuball gespielt hat...), oder geht einem irgendwann sowas wie der Geschmackssinn verloren? :rolleyes:
 
Hey Leute,

ich habe gerade in der Zeitung (Die Rheinpfalz) den Artikel über das Spiel gelesen.
Anbei war eine Tabelle in der die Spieler benotet wurden.

Könnt ihr nachvollziehen warum Mertesacker mit 4,5 der schlechteste Spieler auf seiten der Deuschen war?
Für mich war er gestern klar der Beste in der Abwehr.
Auch Lehman hat besser gespielt als 2,5 aber das ist noch nachvollziehbar.
(Falls es nicht klar ist: 1 ist das Beste, 6 das schlechtetste.)
 
Mich hat (mal wieder) Phillip Lahm voll überzeugt, der Junge ist einfach klasse!

Auch die schauspielerische Leistung von "Lady Boy" Christiano Ronaldo mal wieder herausragend :rolleyes:;)

Das Spiel war gemessen an den Erwartungen die man nach den zwei schwachen Gruppenspielen hatte eine Überraschung und hat vor allem von seiner Spannung gelebt. Persönlich fand ich es ziemlich gut und es hatte einen hohen Unterhaltungswert.
 
Zurück
Oben