[Serie] Moonlight

Leonie Sims

Charmante treue Jedi
Die neue Mysteryserie - Moonlight-aus den USA 2007 lief heute auf Pro 7 an als dt. Erstausstrahlung. Hat sie noch jemand gesehen? Also ich fand die Mischung aus Vampirserie und Krimiserie gut und äußerst spannend und einfach mal was anderes. Der Hauptdarsteller spielt überzeugend und passt für die Rolle und sieht obendrein sehr gut aus.;)
 
Die Kritiken waren nicht schlecht, aber ich habe gar nicht erst angefangen, mir die Serie anzusehen, weil auch Moonlight eine dieser Serien ist, die keine zweite Staffel erleben. Obwohl ich mich nicht informiert habe, ob die Serie mit einem Cliffhanger und ohne Auflösung endet, wie viele andere zuvor. Pro7 hat da ja ein Händchen.... ;)
 
Ich habs nicht gesehen und habs auch nicht vor.
Der Vampir erinnert mich so stark an einen meiner Dozenten, den ich unglaublich langweilig finde. Schonmal kein gutes Zeichen^^
Die Trailer, die auf ProSieben liefen, haben extrem an Interview an einen Vampir erinnert, aber das aht mich auch nicht überzeugt. Zumindest haben die Vorschauen nicht dieses teeny-trashige Buffy Flair verbreitet.
 
Hab auch mal reingeschaut, aber nach der hälfte dachte ich mir, schlafen wäre die bessere Option und hab mich umgedreht und geschlafen...
 
Der Trailer von Pro Sieben schien wie es scheint ja einen vollkommen anderen Eindruck zu erwecken, als er sollte. Habe daraufhin die Serie gar nicht erst angefangen zu gucken, weil mir der ganze Vampirmüll alà "Die Übermenschen bumsen sich durch die Jahrhunderte, führen Kriege gegeneinander, einer ist was ganz besonderes und Reinblüter-Mischlinge mit einzeln eingestreuten Supertucken" auf den Keks. So wie ich das Gehört habe ist das hier allerdings alles etwas anders und immerhin sehen die Vampire nicht ganz so beschissen aus wie bei Buffy. Ich denke ich werde zumindest nächsten Montag mal einschalten und mir ein eigenes Bild machen.
 
Also es ähnelte in keinster Weise Buffy!!! Auch nicht dem Film -Ein Interview mit einem Vampir- oder ähnlichem!!!Es ist mal was ganz anderes!! Der Hauptdarsteller-Vampir trinkt Blutkonserven und will als Mensch durchgehen!
 
Reicht nicht mal im Ansatz an Serien wie Buffy ran - nicht im Ansatz.

Gott sei dank :p

Ich habe mir bis jetzt nur die erste Folge angeschaut.
Wäre er kein Vampir, wäre es zumindest eine gute Detectivserie.
Aber zumindest paar nette (Neben)chars, deshalb gebe ich der Serie zumindest mal eine Chance.... solange Pro7 an ihr festhält.
 
Hab ich Buffy geschrieben? Ich meinte Angel.

Also es ähnelte in keinster Weise Buffy!!! Auch nicht dem Film -Ein Interview mit einem Vampir- oder ähnlichem!!!Es ist mal was ganz anderes!! Der Hauptdarsteller-Vampir trinkt Blutkonserven und will als Mensch durchgehen

Es ähnelt aber sehr stark , sehr sehr stark den guten Anfängen der Serie Angel.

So wie ich das Gehört habe ist das hier allerdings alles etwas anders und immerhin sehen die Vampire nicht ganz so beschissen aus wie bei Buffy

Die Vampire bei Buffy sahen immerhin nicht so 0815 wie die in Moonlight aus. Kontaktlinsen - Wow.

Was ich allerdings sagen muss ist, das die Vampire in Moonlight sich deffinitiv "unnatürlicher" als die in Buffy bewegen. Ich liebe ja die Serie Buffy von vorn bis hinten aber die Vampire dort haben sich körperlich doch oftmals als zu menschlich verhalten (konnten nicht schneller als Menschen laufen etc.).


Ich will die Serie auch nicht bis in die Grundfeste nieder machen - wirklich nicht. Aber das ganze konzept fühlt sich für mich persönlich so ausgelatscht und langweilig an. Aber hey vergesst nicht Kinder - Eindrücke sind subjektiv.
 
Also -Angel-kenne ich nicht, nur einige Episoden-Buffy-.Vielleicht gefällt mir daher die neue Serie ziemlich gut bisher, also nach 2 Teilen. Ich komme kaum in die Verlegenheit großartig Vergleiche zu ziehen.
 
Die Vampire bei Buffy sahen immerhin nicht so 0815 wie die in Moonlight aus. Kontaktlinsen - Wow.

Was ich allerdings sagen muss ist, das die Vampire in Moonlight sich deffinitiv "unnatürlicher" als die in Buffy bewegen. Ich liebe ja die Serie Buffy von vorn bis hinten aber die Vampire dort haben sich körperlich doch oftmals als zu menschlich verhalten (konnten nicht schneller als Menschen laufen etc.).

Ja die Kontaktlinsen fand ich auch sehr unpassend, ich frage mich dabei warum Vampire irgendwie anders aussehen müssen, als würden spitze Zähne nicht reichen und dann immer das Maul aufgereisse. Mir geht das etwas auf den Senkel bei Vampirgeschichten. Bewegungen habe ich leider nicht sehen können groß, wobei ich das schneller laufen auch wieder... na ja ich finds dümmlich. Was ich aber nett fand war, das bei Moonlight jemand auch mal ordentlich auf den Boden geknallt dort auch liegen bleibt (hab ich in einem Youtube Video gesehen) und nicht gleich wieder aufsteht "hu ha!"

Gerade menschliches Verhalten würde ich eher begrüßen, ich halte nicht soviel davon das Vampire immer noch super stark, super schön (oder schwul) und dann am Ende noch irgendwelche Probleme mit ihrem "fluch" ewig zu leben haben. Ein Vampir saugt Menschen aus, kann sich regenerieren und in der Sonne laufen, bzw. in dessen Schatten. Das allein ist doch schon bedrohlich genug und mit Kampfsport muss nun auch niemand gleich Superkräfte haben meiner Meinung nach. Da war das was ich von Moonlight gesehen habe immerhin schon mal ganz nett gewesen.
 
Keine Ahnung wie Seriös, aber gute Neuigkeiten für moonlight Fans


Moonlight wird verlängert


Allerdings finde ich kein Datum, vllt findet ihr es ja, daher, alle Angaben ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gestern die Folge war wieder Klasse. Wie unser gut aussehender sympathischer Vampir und Held zugleich fast sein Leben verlor, um das schwangere Mädchen zu retten und es auch nicht zu beißen. Die Sache mit der Wüste war schon krass und gut ausgedacht.
 
Also ich finde die Serie cool - Allerdings lässt die Deutsche Synchronisation zu wünschen übrig. Ich sehe mir lieber das Englische Original auf Youtube an ;)
 
Ich muss sagen, diese Serie ist Klasse. Es ist nie langweilig. Jeder Teil hatte etwas! Die mysteriöse Sache mit der Exfrau unseres Vampirhelden ist ebenfalls genial.
 
Zurück
Oben