Die dümmsten SW-Gerüchte?

Also das dümmste Gerücht das ich jemals gehört habe war das in Episode 1 Obi-Wan Kenobi von einen Digital verjüngten Sir Alec Guinness verkörpert werden sollte.:stocklol:
 
Das dümmste Gerücht das ich gehört hatte war dass in Episode2 Obi Wan Amidala entführt.Das hatt keinerlei Logik.



Die Rache der maschienen!!!!!!4LOM!!!:rolleyes::eek::konfus::):D

Dieses Gerücht stimmt nicht.Den wenn Ki Adi Mundi oder Qui Gon sich Klonen ließen würden sie aus dem Orden ausgeschlossen werden den Klonen ist Ilegal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich hab einige der damals für mich unsinnigsten Gerüchte verbreitet :)

Als ich noch gar keine Ahnung (also überhaupt gar keine :D ) von SW hatte, habe ich bei Episode I allen meinen Freunden erzählt, dass Palpatine Darth Sidious ist..... zu meiner Überraschung fand ich "zufällig" heraus das er es wirklich war :D

Ausserdem habe ich ,als ich Episode IV das erste mal sah (sehr lange her, ich erinnere mich trotzdem noch^^) meinem Freund erzählt das Luke und Leia bestimmt miteinander Verwandt sind, und sie wissen nur nichts davon .... "zufällig" fand ich in der nächsten Episode heraus, das mein Gerücht der Wahrheit entspricht.... von da an war ich natürlich bei meinen Freunden der möchtegern Experte schlecht hin :D
 
meine kusine hat mir damals alles vesaut.^^
als ich das erste mal episode IV gesehen hab, meint sie so: "luke findet am ende seinen vater
wieder. und es ist darth vader."
ich dann so: "jaaaaa, klaaaaaar." =)

bevor episode III ins kino kam hab ich in meiner schule jemanden gehört, der gesagt hat:
"in episode 3 kommt raus, dass der kanzler in wirklichkeit anakins vater ist und obi-wan in wirklichkeit der vater von luke und leia"
ich musste echt lachen...
 
Die Bücher wären etwas für dumme. Eine ältere Kollegin glänzte damit. Sie hatte zufällig mal auf Star Wars nebenbei geschaut, als unser Wooki über den Bildschirm lief und viele kleine Ewoks. "So ein Kinderfilm!", tönte sie. Alle anderen Kolleginnen kannten Star Wars gar nicht. So saß ich wie ein Dummi bei der Übergabe der Nachtschicht an den Frühdienst da und bereute, mein Star Wars Buch so öffentlich auf dem Tisch liegen gelassen zu haben und ich zu allem Überfluss nicht mal zum Lesen vor lauter Stress und Hektik die Nacht gekommen war. Es war mir sehr peinlich und ich wusste auch kaum was zu erwidern.
 
hab früher immer die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn für Episode 7-9 gehalten un sehnsüchtig darauf gewartet, damit die endlich verfilmt wird^^

hab außerdem diesen Trailer immer für den offiziellen Trailer gehalten, und die eine Frau bei 0:52 für Padme gehalten und sogar mit nem Freund gewettet, dass die in Ep 3 n Laserschwert hat :wallb

außerdem hab ich auch immer gedacht (damals gab es nur Ep. 1 un die OT)
dass immer eine Episode, danach 3 Filme, dann wieder ne Episode usw rauskommen^^
 
Das dümmste Gerücht das ich je gehört habe (und richtig dumm sind sie dann, wenn sie einem noch dazu von selbsternannten "Experten" erzählt werden, die keinen Schritt von ihrem Standpunkt runtergehen) war das mit dem Casting von Harrison Ford.

Er soll ja nur Tischler bzw. Schreiner gewesen sein, der zum Zeitpunkt der Castings Schreinerarbeiten vor dem Studio erledigt hatte. Lucas hatte ihn rein aus dem Zufall heraus gebeten, bei einem Casting dabei zu sein, weil er einfach genau vor dem Studio arbeitete, als Lucas in einer Pause den Raum verlies.
 
@Skynet: das is kein Gerücht.

Harrison Ford wurde als er noch schauspieler für Nebenrollen war von GL als Schreiner angestellt der ihn dann in American Graffiti einsetzte. Für Star Wars wurde Ford im Casting eingesetzt und las mit den "echten" Schauspielern die Dialoge. Keiner konnte dem Han Solo gerecht werden, nur Ford der alle Texte kannte, gefiel Spielberg, der Lucas überzeugte ihn zu nehmen. So wurde Ford Han Solo und damit ein Weltstar.
 
Die Geschichte ist definitiv wahr. Harrison Ford gelang als Schauspieler lange nicht der Durchbruch, also brachte er sich das Schreinern bei. Damals war er als Schreiner sogar so gut im Geschäft, daß er es sich erst überlegen mußte, ob er das Angebot überhaupt annehmen soll.

Ich habe noch ein Gerücht aus den frühen 90ern: Damals kam mal die Meldung, die PT würde mit Scott Bakula, Tina Yothers und - ich glaube - Johnny Depp besetzt werden. Zudem würde Lucas die Filme sehr günstig produzieren, weil er nicht viele Spezialeffekte einsetzen wird. Letzteres klingt heute fast schon wie Hohn. :D
 
Hier mal die ausführliche Reihenfolge der Ereignisse:

Ford hatte in den 60er Jahren einen Studiovertrag mit Universal, der zu nichts führte, ihn allerdings für andere Filmstudios blockierte. Als Ford schließlich aus diesem Vertrag rauskam, hatte er von Schauspielerei mehr oder weniger die Nase voll, und wurde hauptberuflich Schreiner. Zwischendurch machte er immer mal kleine Projekte, wenn sie ihm über den Weg liefen, eines davon war American Graffiti, aber seinen Hauptlebensunterhalt bestritt er mit Schreinerarbeiten und Innenausbauten (er hatte GL auch darüber kennengelernt, der bei ihm ein paar Arbeiten für sein Haus in Auftrag gegeben und ihn danach für AG in der Mini-Rolle des Bob Falfa besetzt hatte).
Nach American Graffiti setzte in Fords Schauspielkarriere ein weiterer Lehrlauf ein. Durch seine Kontakte zur Filmbranche erhielt er aber in dieser auch weiter Handwerkeraufträge. Einer davon bestand darin, in den Büros, in denen tagsüber über SW Verhandlungen geführt wurden, Holzausbauten zu machen. Da Ford wußte, dass GL für seinen nächsten Film niemanden aus American Grafitti haben wollte, dieser aber tagsüber in diesen Räumlichkeiten ein- und ausgehen würde, und es Ford außerdem peinlich war, GL als gescheiterter Ex-Schauspieler zu begegnen (in Anbetracht der Tatsache, das American Graffiti ein Riesenerfolg war und für alle anderen Beteiligten als Karrieresprungbrett fungiert hatte, auch durchaus nachvollziehbar; bis Blair Whitch Project war AG schließlich der erfolgreichste Film, was das Verhältnis zwischen Produktionskosten und Kino-Einnahmen angeht), arbeitete er nach Rücksprache mit dem Auftraggeber immer nachts in den Räumlichkeiten. Um den Auftrag fristgerecht fertigzustellen, mußte er am letzten Tag aber in den Vormittag hineinarbeiten, und so traf GL ihn bei seinen Schreinerarbeiten an. Sie unterhielten sich, und GL bot ihm an, als Stichwortgeber bei den SW-Castings zu agieren.
Und alles weitere ist Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dümmste Gerücht, das ich gehört habe war vor
Kinostart von Star Wars Episode II. Nach Mauls Tod
in Episode I sagten einige, dass Separatisten Maul
unten am Ende dieses Schachts zusammenflicken werden
sodass er in Episode II wieder als Sith agieren kann...
 
Harrison Ford las mit Casting Werbern Dialoge. Und er hatte (mehr schlecht als recht) schon kleine Nebenrollen in Filmen bekommen.

Es stimmt alles was ihr sagt, aber das wird ja meist so erzählt, als ob er einfach IRGENDWER wäre der zufällig irgendwo vor dem Studio gearbeitet hätte und dann durch einen glücklichen Zufall einfach so "entdeckt" worden wäre.

Und das IST schlichtweg Schwachsinn.
 
Aber Ford war damals noch niemand ^^
Den kannte doch keiner. Er wurde erst durch SW berühmt.

Um den Auftrag fristgerecht fertigzustellen, mußte er am letzten Tag aber in den Vormittag hineinarbeiten, und so traf GL ihn bei seinen Schreinerarbeiten an. Sie unterhielten sich, und GL bot ihm an, als Stichwortgeber bei den SW-Castings zu agieren.

Is das kein glücklicher Zufall?
 
Ja, ist es. ;)

Und daran sieht man mal wieder: Die Umstände und Einzelheiten der Enstehung der SW-Saga sind mindestens so unterhaltsam, spannend und faszinierend wie die SW-Geschichte an sich. :cool:
 
Vll. hab ich es unverständlich formuliert:

SWPolonius hat es richtig niedergeschrieben! Das "Gerücht" wurde und wird aber oft so erzählt, als wenn Harrison Ford irgendein Schreiner wäre der noch NIE vor einer Kamera stand.

(So, als ob zb. jetzt der Mann vom Rohrreinigungsdienst, der die verstopfte Toilette von James Cameron durchputzt von Cameron gefragt wird "hey, willst du die Rolle des Terminators?")

Er hätte vor dem Eingang zum Casting Bereich irgendetwas repariert und George Lucas soll ihn einfach so angesprochen haben ob er mal eben die Rolle des Han Solo haben wolle (weil er die erste Person war die GL erblickte als er die Casting Räumlichkeiten verließ??)

Und DAS ist Schwachsinn und so wurde es mir vor was weiß ich wievielen Jahren einmal erzählt.
 
Zurück
Oben