Ernst zu nehmende Gegner dürfen Asthma haben, nicht ernst zu nehmende Gegner aber nicht?
Ich denke, er wollte damit sagen, dass Grievous sowieso schon ein nicht ganz so ernst zu nehmender Gegner ist wie Vader, das Husten macht ihn dann nicht furchteinflössender, sondern vielleicht eher lächerlicher.
Meine Interpretation
seiner Meinung.
Meine Meinung über Grievous steht auf Seite 1, dabei bleibe ich auch. Das EU übertreibt immer wieder gerne Mal.
Das Husten fand ich dagegen eigentlich noch sehr cool, neben seiner Gangart. Ich sehe es gerne wenn Grievous auf Utapau ankommt, aus dem noch nicht mal eine Sekunde lang völlig stillstehendem Raumschiff steigt und die Nachricht von Sidious abruft.
Er lässt sich durch nichts stören und die Musik dazu verstärkt diesen Eindruck, dass Grievous in diesem Moment nichts aufhalten kann, wenn er mit seinem Meister sprechen muss.
Diese Sache, und die Tatsache dass er Kenobi "Unterhändler" nennt, finde ich stark.
Ansonsten siehe posting auf Seite 1. Gaaaanz üble Figur und völlig überzeichnet...bereits im EU so gewesen, im Film dann der Absturz ins Lächerliche.
Ist aber klar, dass sie ihn nicht so kämpfen zeigen können wie in der Serie, denn ein Griff mit dem Fuss an Obi-Wans Kopf, und der Mann wäre Hackfleisch. Das geht halt nur im Zeichentrick.
Daher= ein dickes Minus für Grievous.
Weiterhin las ich hier aber, dass Dooku jemand ist, der stark in der Macht ist und das war's.
Dass das sehr sehr falsch ist, hat derjenige hoffentlich inzwischen gemerkt, dann Dooku ist sehr wohl ein exzellenter Schwertkämpfer und mehr ein Laserschwert-Duellant der alten Schule, als ein "Hau-drauf-mit-der-Macht"-Sith.