TCW - S01 - E06 - Downfall of a Droid / Der Fall eines Droiden

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 1 2,2%
  • 8

    Stimmen: 10 21,7%
  • 7

    Stimmen: 10 21,7%
  • 6

    Stimmen: 7 15,2%
  • 5

    Stimmen: 7 15,2%
  • 4

    Stimmen: 3 6,5%
  • 3

    Stimmen: 3 6,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 1 - Episode 06
Downfall of a Droid / Der Fall eines Droiden


epguide006.jpg

R3-S6

TCW106aviec68d.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 2 | Director: Rob Coleman | Writer: George Krstic​


Erstausstrahlung (US): 07.November 2008 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 28. Dezember 2008 (GER) | 17:30 Uhr | Pro 7

R2D2 geht bei einer wilden Raumschlacht verloren - Anakin muss ihn finden bevor die Seperatisten die Jedi Militär Geheimnisse erhalten die sich in ihm befinden.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 06- "Downfall of a Droid" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 31. ist Halloween und da werden eine Menge Sondersendungen angesetzt werden, gerade auf Cartoon Network ;) Insofern wird da TCW wohl ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preview is up!

Warum gibt der Trottel auch sein Schiff her :rolleyes: naja. Zumindest eine Begründung, warum er später ein anderes hat *g*
 
Sind aber schon wieder interessant aus. Hoffentlich wieder eine der größeren Raumkämpfe. Hab den Film leider immer noch nicht gesehn, weil er in unserer geliebten Stadt nicht im Kino lief und jetzt muss ich bis zum 15. Dezember warten, bis er auf DVD erscheint.

Naja in diesem Sinne einen schönen Tag.

PS: Hab grad noch gesehn, dass die Serie ja auch bald in Deutschland anläuft. Freue mich jetzt schon total.
 
Zuletzt bearbeitet:
:zuck:

Weiß gerade nicht so recht, was ich von der Folge halten so. Hat mir nicht ansatzweise so gut gefallen, wie die davor. Das lag auch nicht nur am Nerv-Duo, sondern das Gesamtpaket hat nicht gestimmt.
Nach den zwanzig Minuten hatte ich das Gefühl, dass übehaupt nichts an wichtiger Handlung passiert ist. Ich bin ja mal sehr auf den zweien Teil gespannt, kann ja nur besser werden...
Nur die Schlacht am Anfang fand ich klasse.
it's only a droid von Obi tat mir ja in der Seele weh :(
Natürlich muss er das sagen, aber trotzdem.... *schnieeef*

Das Goldi so viel schwere Fehler macht, fand ich auch etwas übertrieben. Hätte doch ein was gereicht um zu zeigen das niemand R2 das Wasser reicen kann :D

leider nur 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da ganz ähnlich. Also entweder ist Goldi von der Gegenseite irgendwie eingeschleust und falsch programmiert, ansonsten wäre das zum ersten Mal ein richtig schwerwiegender Fehler.
Denn entweder weiß ein Droide, wie er eine Tür öffnet oder ein Schiffchen fliegt, oder er wird nicht eingesetzt!

Ani und Ahsoka gefallen mir aber mittlerweile richtig gut. Vor allem bei Ahsoka kann man doch schon eine ziemlich coole Entwicklung feststellen!
Was den Satz "it's only a droid" angeht, kann ich nur zustimmen. Wie gut, dass Anakin den Speicher nicht gelöscht hat ;)

Von mir gibt es aber immerhin 7 Punkte, da die Folge an sich ziemlich gut war!
 
Ich fand diese Folge okay. Sie war nichts besonderes. Die R3 Einheit fand ich jetzt extrem daneben. Irgendwie macht das imho keinen Sinn wenn diese Dinger Fehler machen. Für eine R3 Einheit kanns doch nicht so schwer sein die Aufgaben aus zu führen für die sie entwickelt und programmiert wurden. Die Musik fand ich bei dieser Folge mal herausragend. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Assasin Droids waren lustig. Da man in TESB ja nur eine Blechpuppe sieht die nichts macht kriegt man hier mal einen Eindruck davon wie fies diese Dinger wirklich sind.

cu, Spaceball
 
Ganz schwache Folge, wie ich finde. Storytechnisch naja, und wie Spaceball schon schrieb, ein Droide, der extrem daneben ist. Eigentlich sollte er seine Aufgaben doch ohne weiteres erfüllen können...

Der Anfang hingegen war klasse, obwohl ich mich frage wieviele Schiffe Grievious noch verlieren darf. ;)

03/10
 
Also die Folge begeisterte mich jetzt weniger.GhaNahckt war zwar ein ganz netter Watto abklatsch und das er auch Musik hört war ja schön und gut, aber Ani und Ahsoka hätten doch wissen müssen, das da irgendwas im Busch ist.Zudem kommt auch noch der Faktor der mir auch bei den Malevolnce Folgen aufgefallen ist:Warum fliegen die immer noch den Spice Frachter?Ich dachte der wäre auf Tatooine von de n Jawas ausgeräumt worden.Da wäre ein neues Schiff doch billiger oder ???Auch komisch ist, das die Klone gut im Raum auskommn...nicht so wie in der zweiten Folge..etwas merkwürdig.Goldie hat mich jetzt mehr genervt, als die Battledroids^^Aber Ahsoka kam eigentlich recht gut rüber, da sie versucht hat, durch verschwinden R2's das beste draus zu machen...aber so richtig toll fand ichs nicht....5/10
 
Ich fands ne schoene Folge:
Die Anfangssschlacht inklusive der netten Falle (auch wenn ich nicht glaube, dass die Groessen/Machtverhaeltnisse von Bodenfahrzeugen und Grossraumschiffen so gut aufgehen, aber hey es ist ein Comic) war sehr nett. Man hat quasi schon mitgefiebert, wann Grievous Schiffe endlich die Position erreicht haben.
Das Licht in der Krankenszene war kreativ. *g Fand diese Lichtauren nicht schlecht.
Der Trandoshaner der nach Beute sucht war eine gute Idee. Ebenfalls sein Jabba Tuerwaechter.
IG-88 Actionszene hat mir gefallen.
Die Musik gefaellt mir immer besser, auch jetzt hoert man in Actionszenen und auf dem Trandoshaner lustige Lieder aus der SW-Popwelt...

Negativ:
Der Trandoshaner sieht nicht aus wie ein Trandoshaner (imho sehen die eher wie Bossk aus).
Der Trandoshaner furzt beim Reinkommen (muss doch ned sein, aber okay Kinderhumor)
R3-S6 ist dumm wie Stroh ("faster and more powerful then R2"? Haeh?).
IG-88 wird mir zuoft benutzt. Ebenfalls ist mir unverstaendlich, wie sie so alt und rostig aussehen. Waren das ueberhaupt IG-88?
Am Ende waren die Raumschiffkaempfe zu schnell, man konnte richtig erkennen wie der Vorwaertsknopf ein bisschen zuviel gedrueckt wurde. Insgesamt ist die Action in dem Film sehr schnell (was nicht undbedingt haette sein muessen).

Beste Dialog:
Ahsoka: "And best of all master, he is GOLD. a GOLD droid for GOLD leader of GOLD squadron?!"
Anakin: "You cant replace Artoo!"

Insgesamt gebe ich auch hier wieder 8 von 10 Trandoshan Scavengers.

edit: Was ich lustig finde ist, dass sich alle ueber R3-S6 aufregen, aber den Kampfdroiden Humor gut finden. Im Prinzip sind es alle Droiden, also muss man auch den Humor auf beiden Seiten tolerieren. Und dazu gehoeren dann wohl auch dumme R2/R3 Droiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also R3 hat mir auch nicht gefallen. In der Flge zwar ganz ok, wenn man sieht, wie toll R2 im Vergleich zu den anderen Astromechs ist, aber das war zu extrem. Der konnte ja gar nichts. Grad, dass er gerade aus fahren konnte, ohne umzufallen. :rolleyes:

Ansonsten war die Folge nicht so schlecht, aber auch kein Highlight. Obi-Wans "It's only a droid" treibt einen allerdings fast die Tränen in die Augen. Anakin hängt sehr an diesem Droiden und das merkt man auch in der Folge. Und Ahsoka ist wie immer bemüht ihren Meister seelisch wieder aufzubauen. klappt halt ned so wirklich gut...
 
edit: Was ich lustig finde ist, dass sich alle ueber R3-S6 aufregen, aber den Kampfdroiden Humor gut finden. Im Prinzip sind es alle Droiden, also muss man auch den Humor auf beiden Seiten tolerieren. Und dazu gehoeren dann wohl auch dumme R2/R3 Droiden...

Es gibt tatsächlich Leute, die den Kampfdroiden Humor gut finden?

Und wer hat denn bitteschön 10 Punkte vergeben ohne Wortmeldung?
 
Waren das ueberhaupt IG-88?

Das waren IG-86. IG-88 ist ein Individuum bzw. gleich 5 Individuuen. Die IG-86er sehen auch etwas anders aus.

EDIT:


cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben