Konzerte

War am Dienstag (9.9) aufm Nickelback Konzert in der Schleyerhalle in Stuttgart. Zunächst war schonmal die Vorband Staind super, nur leider zu kurz ;) Leider gabs auch vom Publikum meiner Meinung nach ein bisschen wenig Applaus.
Staind!!!!! waaah die hab ich letztes jahr verpasst wie sie in wien waren.. sind so genial!! und dann auch noch mit nickelback an einem tag.. *auchsehnmag*
zu uns kommen staind erst wieder im februar!

ich werd diesen monat zu richard mcgraw gehen, mit dem ich lustigerweise schon mal gemeinsam auf der bühne war, ein wahnsinnig guter und auch sehr symphatischer songwriter - reinhören unter MySpace.com - Richard McGraw - ASTORIA, New York - Folk / Rock - www.myspace.com/richardmcgraw

und im oktober dann patrice und auch the subways, auf die freu ich mich auch schon sehr :)
 
Gestern spontan auf dem "Ragnarök's Aaskereia Festival" gewesen(die Touren durch Europa). Ne Ansammlung von 5 Bands die in einer Kneipe gespielt haben. Das Lineup ist:

Gwydion
Svartsot
Alestorm
Hollenthon
Týr

Gwydeon: war ganz passabler Viking-Kelt-Folk
Svartsot: war guter Folk-Metal(Yeah, Flötensolo!:D)
ALESTORM: HABEN EINFACH NUR ÜBELST GEROCKT. Das war echt genial, die hab ich da mal für mich entdeckt. PIRATE METAL RULEZ!!!
Hollenthon: Panda is nich so mein Fall, da hab ich gechillt.
Týr: Ich hab mehr von denen erwartet, fand ich nich so prall. Hat sich alles irgentwie gleich angehört. Da bin ich echt nach der Hälfte angehauen. :nope:

Fazit: Alestorm is die Macht, Svartsot und Gwydeon sind auch nich schlecht. Wenn Alestorm im Januar in Bochum spielt bin ich auf jedenfall mit im Boot. ARRRR *SäbelSchärf*
 
Ich war am Donnerstag auf dem Double-Headliner Konzert von Uriah Heep und Thin Lizzy.

Thin Lizzy waren ein guter Stimmungsmacher: ein fast wie Phil Lynott singender John Sykes, der auch super Gitarre gespielt hat und Tommy Aldridge, der wohl das geilste Drum-Solo hingelegt hat, dass ich je gehört habe sowie Jailbreak, Dancing In The Moonlight und Cold Sweat haben einem ein schönes Taubheitsgefühl verpasst.

Uriah Heep haben das komplette Wake The Sleeper Album gespielt und zwischendurch ein paar Klassiker. Das Album hab ich mir danach sofort zugelegt. Und bei Lady In Black haben eh alle mitge-"aaaaaaht".
 
War mal auf dem Sziget und habe dort uA. die Toten Hosen, The Cure, HIM etc. gesehen.
Queen hätte ich liebend gerne live gesehen, kann mir jemand ein Ticket in die Vergangenheit schenken? Ansonsten fahre ich vll im November zu einem Disturbedkonzert.
Ach und Freunde von mir ahben eine Band, da bin ich auch regelmäßig ;)
 
Letzte Woche war in am Volbeat-Konzert. Diese Gruppe ist echt genial. Die Dänen mach guten "Elvis"-Metal, Elvis weil sich die Stimme des Sängers der von Elvis gleicht. Manchmal haben sie auch Country-Mässige Züge drin. Ich habe die Gruppe durch einen Freund kennengelernt und höre die CD's im moment rauf und runter.
 
Bei Gelegenheit werde ich mir ne Karte für No Use for a Name holen. Die spielen am 23.1 schon wieder in München. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. :kaw:
Rise Against muss ich leider sausen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin. Schade...
 
Freitag 14. war ich auf dem Heidenfest in Wien.
Ich kann nur sagen, war wirklich klasse. Großartiges Line up wars ja sowieso.

Den Anfang machte Manegarm- Auch wenn es nicht so meine Richtung ist, sie haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, zu diesem Zeitpunkt am anfang, war quasi gar keine Stimmung vorhanden, alle standen nur rum, und vereinzelt ein paar die Arme gehoben. Fand nur Schade das sie kaum Aplaus bekommen haben.

Danach Catamenia, die Stimmung hat sich ein wenig gebessert. Fand ich allerdings nicht so dolle die Show.
Aber dann kamen Equilibrium, leider war der Drummer im Krankenhaus, absagen wollten sie aber trozdem nicht, und war auch gut so, fantastisch. Die Stimmung stieg explosionsartig. Man konnte nun sogar am Publikum erkennen das es ein Metal Festival war und kein Stehempfang. Leider auch die einzige Band die Zugabe gegeben hat.

An vierter Stelle haben sich Eluveitie die Ehre gegeben. "Seid ihr bereit für ein bischen gottverfluchten METAL!?" Eluveitie war auch einer der Gründe für den kauf des Tickets. Tja, was soll man da noch sagen, Eluveitie ist schon eine klasse für sich, und das wusste das Publikum auch. Die Atmosphäre und Stimmung von Equilibrium wurde noch bei weitem übertrumft. Einsame Spitze.

Um die Lücke zum Großen Star des Abends zu überbrücken, Primordial. Naja, auch nicht so meine Richtung. Wäre Besser wenn Manegarm mit ihnen getauscht hätte und nun an der Reihe wäre.


Den moment auf den alle gewartet haben (zumindest ich). War die show bisher schon Hammermäsig, wird nun alles in den Schatten gestellt. FINNTROLL !

Es lag bestimmt nicht nur am Bier das am Verlauf des Abends -teuer, aber reichlich- floss. Aber hier war alles anders. Viele, Headbanger und in der mitte hatte sich ein Mosh Pit aufgetan. Der wichtigste Song des Abends, trollhammaren. die Menge ist fantastisch die Stimmung könnte nicht besser sein. Die Zugabe wurde leider verweigert, aber trozdem ein fantastischer Abend.

Ergebnis: Beim nächsten Heidenfest bin ich auf jeden Fall wieder dabei.:)
 
Am Montag war ich "Die Toten Hosen"-Konzert. Die Stimmung war bombig und die etwas älteren Herren zeigten, dass sie es immer noch drauf haben. Gut, die Vorband war ein wenig ... komisch, aber was solls. Sie hatten eine gute Mischung von alten und neuen Liedern, wobei die alten deutlich mehr vertreten waren. Toll war es auch, dass sie bei zwei, drei Liedern von dem Ensemble von ihrem Auftritt im Wiener Burgtheater begleitet wurden. War ein tolles Konzert das warten hat sich auf jedenfall gelohnt.
 
Gestern war ich beim Farin Urlaub Racing Team. Hab die jetzt schon zum 2.ten Mal live erleben dürfen und es war wieder ganz große Klasse. Zwei Stunden gefüllt mit Liedern von allen Alben, einem sehr gut aufgelegten Oberarzt und einem erneut zweimal gespielten "Zehn". :)
Als bei "Wo ist das Problem" alle vorgestellt wurden gabs auch noch eine kleine Tanzeinlage. ;)
[YOUTUBE]MssFKhCJF08[/YOUTUBE]
 
Gestern habe ich im Hamburger "Michel" das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach (Teil I-III) gesehen. War wirklich sehr beeindruckend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 8ten war ich auf DTH in Dortmund. Es war spitze. Das neue Album is auch Live ein Knaller und die Herrschaften gehen immer noch voll ab. Fantastisch!
Die Playlist war gut gemischt. Natürlich Stücke vom neuen Album wie "Strom" oder "Disco" aber auch Klassiker und Evergreens wie "Bayern", "Zehn Kleine Jägermeister", "Eisgekühlter Bommerlunder" und "Hier Kommt Alex". War echt super geil. :)

Erbost war ich nur das ich nie Tickets im VVK für die Heimspiele nächstes Jahr bekommen hab. Einfach unglaublich diese Nachfrage. Will garnich wissen wieviele davon wieder irgendwelche drecks Mafiosi gekauft haben um die teurer weiter zu verticken....
 
Meine vorläufige Tour-Liste (natürlich nur für die Dinge für die ich auch schon Karten habe):

22. Januar - The Doors of perception / Nürnberg
04. März - Kreator / Nürnberg
09. März - Testament / Nürnberg
09. Mai - Metallica / Stuttgart
15. Mai - AC/DC / München
05-07. Juni - Rock im Park / Nürnberg
 
Ich war am 28.11. beim Eisregn Konzert in Leipzig. Es war für mich ein gelungener Abschluss des Jahres (auch wenn es zugegebenermaßen nur ein kleines war).

Im nächsten Jahr steht dann wieder Summerbreaze an. Das hat mir dieses Jahr echt super gefallen. Das Festival ist für mich zum neuen Wacken geworden!
 
Konzerte:

Januar:
Grave Digger - Saarbrücken

Februar:
Saxon/Iced Earth - Luxembourg
Judas Priest/Megadeth (!)/Testament - Berlin

März:
Amon Amarth/Legion Of The Damned/Obituary - Saarbrücken

April:
Kreator - Losheim (saarland)
 
Am 8ten war ich auf DTH in Dortmund. Es war spitze. Das neue Album is auch Live ein Knaller und die Herrschaften gehen immer noch voll ab. Fantastisch!
Die Playlist war gut gemischt. Natürlich Stücke vom neuen Album wie "Strom" oder "Disco" aber auch Klassiker und Evergreens wie "Bayern", "Zehn Kleine Jägermeister", "Eisgekühlter Bommerlunder" und "Hier Kommt Alex". War echt super geil. :)

Hm, dann weiß ich ja schon ungefähr, wann ich beim Open-Air in Ludwigsburg im Sommer mal das WC aufsuchen kann. :p Klar, daß viele Leute diese Stücke besonders live gerne hören möchten, aber gerade "Jägermeister" und "Bayern" hängt mir mittlerweile ziemlich zum Hals raus. :zuck:
Ich hoffe auf möglichst viel vom neuen Album und noch den ein oder anderen Kracher aus den Jahren bis 1990. Da gibt es eh viel zu viele gute Stücke, die viel zu selten live gespielt wurden.

C.
 
Zurück
Oben