World of Warcraft

T

Tessek

Gast
Lange waren die Rechte schon verkauft, da gibt es endlich mal handfeste News zur Verfilmung des MMORPG.

Sam Raimi verfilmt "World of Warcraft"

"Spider Man"-Regisseur bringt Online-Spiel auf die Leinwand

Seit Jahren bemüht sich Blizzard Entertainment gemeinsam mit der Produktionsfirma Legendary Pictures um eine Verfilmung seines Online-Rollenspiels "World of Warcraft" ("WoW"). Nun wurde "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi "WoW"-verpflichtet, um "WoW" als Spielfilm auf die Leinwand zu bringen, berichtete die "New York Times".
Das Filmstudio Warner Bros. wolle den möglichen Blockbuster mitfinanzieren und vermarkten, schrieb die Zeitung. "Dark Knight"-Produzent Charles Roven ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt. Wann die Produktion des Filmes beginnt, ist noch nicht bekannt. Raimi müsse davor die Dreharbeiten zu "Spider-Man 4" abschließen, hieß es. "WoW" zählt zu den erfolgreichsten Online-Rollenspielen. Es wird von weltweit mehr als elf Millionen Menschen gespielt.

Quelle: Sam Raimi verfilmt "World of Warcraft" - futurezone.ORF.at

Stell ich mir eigentlich ganz spannend vor und mit Raimi koennts ja evtl. auch was werden. War froh das die News nicht den Namen "Uwe Boll" enthielt... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja dann sagen sie wieder es macht süchtig und der film wird ab 18 so wie wir das kennen

aber jetzt mal ganz ehrlich ich warte auf diesen film schon seit jahren
wo ich aber bedenken hab: ich denke man kann wow nicht gut als film umsetzten
da wird einem die handlung vorgeschireben und in einem mmorpg bist du ja selbst ein teil der handlung und kannst entscheiden,
außerdem denke ich dass man dass nicht wirklich gut vom aussehn her hinkriegen würde
 
Ich denke mal, das wird einfach ein Film im Warcraft-Universum. Warcraft, Warcraft II und Warcraft III & die entsprechenden Add-Ons hatten ja schon eine recht spannende Story.... und in WoW spielt man eben seinen eigenen Char in dieser Welt. Warum sollte der Film nicht einfach von jemandem handeln können, der seine Abenteuer da erlebt? Groß genug ist die Welt, dass man nicht zwangsweise die Kontinuität übern Haufen werfen muss...

Ich freu mich einfach schon darauf, die verschiedenen Rassen und Kreaturen auf der großen Leinwand zu sehen. Die Story wird schon passen, schließlich ist Blizzard ja anscheinend auch aktiv an der Produktion beteiligt :braue
 
So interessant wie das Spiel... Was ist der Inhalt? Der Bauernjunge XYZ (hier mystischen Namen eintragen) begibt sich auf eine Reise auf der er neue Fähigkeiten erlernt (hochleveln), am Ende gibts einen Kampf gegen den Endboss, natürlich mit seiner Gilde. :D Klingt nach Boll'schem Material. Mal schauen.
 
So interessant wie das Spiel... Was ist der Inhalt? Der Bauernjunge XYZ (hier mystischen Namen eintragen) begibt sich auf eine Reise auf der er neue Fähigkeiten erlernt (hochleveln), am Ende gibts einen Kampf gegen den Endboss, natürlich mit seiner Gilde. :D Klingt nach Boll'schem Material. Mal schauen.

Aber auch sowas kann man spannend und optisch ansprechend erzählen... ;)
 
Also mir würde es am besten gefallen, wenn sie die Stroy von Mediv und dem Einmarsch der Horde zeigen würden.
Bauer levelt hoch und besiegt nen Endboss... mehr oder weniger haben wir das ja schon in der D&D-Verfilmung.
 
So wie es aussieht, wird der Film "Warcraft: the rise of the Lich King" heißen und 2011 erscheinen, zumindest, wenn man den Meldungen glauben kann: Latino-Review, welche sich widerum auf imdb.com berufen.

Demnach würde es in dem Film um Arthas gehen und die Story wird dann wohl auf Warcraft II + III, sowie natürlich auf dem Buch "Warcraft: the rise of the Lich King" basieren....
 
Hmm. Ich hab auf Buffed.de gelesen, dass der Film nichts mit Arthas zu tun haben soll aber bis nichts anderes bestätigt ist stelle ich das natürlich auch in Frage.

Andererseits kann der Film auch einfach um Ner'zhul handeln. Hmm ^^
 
Ich bin skeptisch ob daraus überhaupt was wird.
Viele große Spieleverfilmungen, zum Beispiel "Halo" oder "Gears of War", verschwinden unmittelbar nach ihrer Ankündigung wieder von der Bildfläche.
Vom "Metal Gear" Film hört man irgendwie auch noch nichts.
 
Ich bin skeptisch ob daraus überhaupt was wird.
Viele große Spieleverfilmungen, zum Beispiel "Halo" oder "Gears of War", verschwinden unmittelbar nach ihrer Ankündigung wieder von der Bildfläche.
Vom "Metal Gear" Film hört man irgendwie auch noch nichts.

Die Rechte wurden ja schon vor einigen Jahren verkauft.... Ich war auch skeptisch, aber nachdem sie ja schon Sam Raimi für den Film gewinnen konnten, könnte da doch was draus werden. Und Erscheinungs-Termin 2011 könnte WoW vielleicht nochmal nen kleinen Boost verschaffen, bevor es niemand mehr spielen will. Wir werden sehen, ob was draus wird und wenn ja, was....
 
Die Rechte wurden ja schon vor einigen Jahren verkauft.... Ich war auch skeptisch, aber nachdem sie ja schon Sam Raimi für den Film gewinnen konnten, könnte da doch was draus werden. Und Erscheinungs-Termin 2011 könnte WoW vielleicht nochmal nen kleinen Boost verschaffen, bevor es niemand mehr spielen will. Wir werden sehen, ob was draus wird und wenn ja, was....

Selbst dann spielen das noch über 12 Mio. Menschen weltweit. Erst vor ein paar Wochen wurde das dritte und insgesamt größte Addon angekündigt. Wird von vielen sehr positiv aufgenommen und ich denke, dass WoW weiterhin nicht totzukriegen ist ;)
 
Zumindest bis irgend eine andere Firma mal ein halbwegs gleich gutes MMORPG mit Massenbinung rausbringt. ^^ Old Republic könnten die ersten sein wo man wirklich drann glauben könnte, sofern sie es nicht total verhauen. Wobei diverse von diesen Unternehmen sich mal ein Lifetimeabo überlegen sollten, welches sicher mehr Spieler binden würde. :)
 
Schade, dass die Leute mit Warcraft automatisch nur noch World of Warcraft verbinden und damit vergessen, dass es mit Warcraft 1,2 und 3 noch andere Spiele gab. Deren Story im Übrigen jedes Mal sehr gut gemacht war. Besonders Wacraft 1 und 2 hatten damals einen sehr geilen, düsteren Anstrich. Der hat leider mit Samwise als Hauptillustrator etwas gelitten.
Am besten fänd ich ne Verfilmung von Warcraft 1 und 2. Aber was Charaktere angeht, gibt Wc3 sicherlich mehr her.
 
Ich denke die Wahl den Weg von Artas vom jungen Prinzen zum Lichkönig zu verfilmen ist die beste Entscheidung.

Hier hat man Charaktere, die sowohl alte Warcraft Fans als auch die WoW Spieler kennen und eine Story die wirklich genug hergibt um damit einen Kinofilm zu füllen. Inklusive genug Kampf und Actionszenen.
 
Aber die Geschichte würde nicht gerade sehr spannend werden, wenigstens nicht für die Spieler von Warcraft 3. Denn da wird doch schon die Geschichte gut erzählt. Also ich wäre entäuscht wenn sie wirklich die Geschichte von Prinzen zum Lichkönig verfilmen, aber sowas von.
 
Ich fände die Geschichte um Arthas auch am Besten für die Leinwand geeignet. Zumindest halte ich sie für geeignet, habe WoW nicht wirklich wegen der Story gespielt - gabs eine? - und WarCraft 2 nur ganz kurz angezockt.

Freue mich aber auf den Film, falls man den WarCraft-Stil wiedererkennt.
 
Nun. WoW basiert auf der Story von Warcraft I - III und führt seit dem aktuellen Addon die Story fort.

Natürlich gibt es viele, die die Story dieses MMOGs beim zocken ignorieren. Tatsächlich existiert sie jedoch und ist wirklich gut geschrieben. Ich weiß das, weil ichs nebenbei hobbymäßig zocke. Lasse mir dabei viel zeit um die Geschichte zu genießen.
 
Natürlich gibt es viele, die die Story dieses MMOGs beim zocken ignorieren. Tatsächlich existiert sie jedoch und ist wirklich gut geschrieben. Ich weiß das, weil ichs nebenbei hobbymäßig zocke. Lasse mir dabei viel zeit um die Geschichte zu genießen.

Da muss ich Ulic zustimmen, derzeit bin ich zwar nicht aktiv in WoW unterwegs, aber hab mit einem meiner chars das letzte AddOn so gut wie durch und was die Geschichte angeht ist die definitiv vorhanden. Gerade bei Wrath of the Lich King. Und die, die Tag des Drachen gelesen haben, werden allein bis dato schon einiges wieder erkennen. Mit dem kommenden AddOn sogar ein regelrechts Comeback des fiesten Fieslings Neltharion. Kann gut sein das ich dann wieder aktiv werde für ein paar Monate... wenn der Film also kommt und besagte Story haben wird, werde ich ihn mir anschauen.

Mal ganz blöd gefragt: Wird das ein Film mit realen Schauspielern, oder ein CGI Film á la Final Fantasy Advent Children? Mir würde letzteres eher zusagen... Noch will ich niemandem der Beteiligten unterstellen so eine schlechte Darstellerwahl zu fabrizieren wie sie's bei dem Dragonball Film hingekriegt haben...
 
ich glaub das wird so wie FF, halt wie die Trailer von WOW auch sind. hab dazu aber jetzt keine quelle, hab ich glaube irgendwo gelesen oder dergleichen
 
Zurück
Oben