Aber man sieht in dem Film auch sehr deutlich, dass es den Outlaws immer wieder gelingt mal durchzubrechen. Auch nachdem alle Tore geschlossen sind.
Zudem haben sie im Gegensatz zu den Outlaws keine Möglichkeit aufzurüsten oder Nahrung zu beschaffen!
Sehe ich anders. Benzin ist Mangelware, also wird man damit definitiv Handel treiben können.
Selbst wenn dort Tiere gezüchtet werden, ist das auch kein Dauerzustand.
Wenn ihre Munition alle ist, ist sie leer. Nur die Flammenwerfer werden sie auch nicht lange schützen und die Outlaws wurden halt immer mehr.
Diese haben auch die Möglichkeit nach neuer Muniton oder anderem suchen zu lassen, während die Guten eingepfercht in einer nicht allzu großen Festung nur das Öl haben.
Nein, das ist eben der Knackpunkt. Die Outlaws können es sich logischerweise nicht leisten, ne Woche lang durch die Wüste zu tingeln, um ein Päckchen 9mm-Munition aufzutreiben, denn dann ist der Tank leer.
Früher oder später wäre sie überrannt worden.
Sehe ich auch anders. Wenn ich auf ner Ölquelle sitze, dann brauche ich kein Einstein zu sein, um mir Molotov-Coktails, Flammenteppiche und Brandbomben einfallen zu lassen, die ich gegen Autos und Fußgänger einsetzen kann. Das Problem des Films ist, dass da ein unverbesserlicher Weltverbesserer in dem Fort das sagen hat, der außer Schwarz und Weiß keinerlei Optionen in Betracht zieht. Erstens ist dieser Typ meines Erachtens völlig inkompatibel mit der Aussage des ersten Teils und zweitens, wäre dieser Film auch nur halbwegs realistisch gewesen, mit Sicherheit nicht zu einem Anführer geworden. Und das alleine ist mein Hauptkritikpunkt an Mad Max II, denn die Filme passen nicht zusammen, es gibt einen krassen Stilbruch, der so gewaltig ist, dass man diesen eigentlich nur durch die kultigen Actionszenen verklären kann, für die dieser Film letztlich so berühmt geworden ist, wie er es nun mal ist. Die Story an sich ist nur eine lahme Entschuldigung, um genau diese Action auf die Leinwand bringen zu können.
Genau dieses Argument wird heutzutage so häufig bei aktuellen Kinofilmen angebracht, dass ich mich wirklich wundere, dass man hier nicht mal über den Kult-Tellerrand hinausschauen kann, um Mad Max II als das anzuerkennen, was er ist: eine dümmliche Fortsetzung ohne vernünftigen Bezug zum ersten Teil.