Der offizielle Comic-Thread

Naja... gerade so geniale Ausflüge in andere Gebiete, wie die Kämpfe des Joker Squads, als eher langweilig anzusehen... da sieht man halt, wie der Geschmack von Fans auseinandergeht.
 
Ich muss ihm allerdings schon zustimmen die Nebengeschichten sind doch sehr Hit and Miss. Wie der ganze Mandoausflug in Leg 41 oder etwas der Fight Another Day Zweiteiler. Erster wirkte einfach sehr planlos und langweilig, der Andere war einfach etwas zu Lang, wohl er ja zu einem weiteren Arc passt mit 42. Ich find allerdings schon, dass sie auch nett sein können, wenn sie mal Sachen aus etwas anderes Sicht erzählen bzw. mehr klären wie das Leben in der Galaxie aussieht. :)
 
Wirklich ein netter Überblick über die Reihe. Er hat zwar durchaus seine Meinung, aber beurteilt den Comic letzendlich recht objektiv und stellt sowohl die positiven und negativen Seiten der Reihe gut dar.

Darüber wie gut oder schlecht die Nebengeschichten in Legacy sind, kann man sich natürlich streiten. Ich finde sie persönlich sehr unterhaltsam und tlw. sogar interessanter als die Hauptstory. Allerdings sehe ich auch das Problem, dass sie den Fluss der Gesamtgeschichte stören.
 
Ich hab mal ne kurze Frage zu dem Clone Wars Comic "Besessen".
Und zwar erschien das ja damals schon bei Dino/Panini in den Ausgaben 48-50.
Ich hab mal nachgezählt, das sind 110 Seiten insgesamt.
Der Sonderband "Besessen" hat allerdings ganze 144 Seiten. Wie kann das denn sein?
Wurde die Geschichte damals gekürzt?
Ich habe mir bis jetzt jede der bislang erschienen Clone Wars Comic Neuauflagen (bislang 7 von 9 erschienen) geholt.
Band 9 wäre "Besessen" aber ich habe ja schon die alten Dino/Panini Comics mit derselben Geschichte. Ich will mir das ja nicht doppelt holen aber dieser grosse Seitenunterschied macht mich schon etwas stutzig.
Weiss jemand woran das liegt?
 
Kann ich dir sagen:

Im Sonderband ist eine zusätzliche Oneshot-Story, "Brothers in Arms", mit enthalten. Bevor diese im Dark Horse-Tradepaperback von "Obsession" und im dementsprechenden Panini-Sonderband von "Besessen" abgedruckt wurde, kam sie sowohl in den USA als auch hier bei uns auch als Einzelheft raus, aber auf beiden Seiten des Atlantik nicht als reguläres Kioskheft, sondern als besondere Promoaktion: in den USA war sie der Inhalt vom "Free Comic Book Day Special 2005" von Dark Horse, in Dtl. das auf 1000 Exemplare limitierte "Klonkriege Messe-Special Comic Action Essen 2005" von Panini.

Hier das Erscheinungsbild des FCBD 2005-Heftes: Brothers in Arms - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Und hier das Messe-Special Comic Action 2005: Messe-Special 2005

Ich hab beide Einzelheft-Ausgaben in der Sammlung, deshalb brauche ich die Sammelbände nicht, aber für Leute, die diese Promohefte nicht kriegen konnten, ist der Sonderband eine gute Alternative, auch wenn die Hauptstory "Besessen" schon in den normalen Panini-Heften abgedruckt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ist diese Zusatzstory nur in dem "normalen" Sonderband oder auch in dem noch zu erscheinenden Clone Wars Sonderband?
 
Die Clone Wars Sonderbände sind inhaltsgleiche Neuauflagen der normalen Sonderbände, nur mit neuem Cover. Das wird da also mit Sicherheit auch mit enthalten sein.
 
Da wir gerade bei dem Thema sind, ich würde mir gerne die Sonderband - Neuauflagen der Clone Wars Comics #2 - #9 besorgen. Kann aber die Neuauflage #9 im Netz nicht finden. Kann es sein, dass diese erst noch erscheint?
 
Vielen Dank, genau die info brauchte ich. Habe vor ein paar Tagen meine erste und bis dato einzige Ausgabe der Klonkriege (noch von Dino) hervorgeholt und möchte diese nun komplettieren. Nur sind die ersten Ausgaben der alten Bände nur noch schwer oder wenn dann zu erhöhten Preisen zu erwerben. Ich tu mir den Stress nicht an und hole mir lieber gleich die Neuauflagen. Dabei sehen die alten wirklich besser aus.
 
Bei Verpinen wurde doch schon öfters erwähnt, sie haben sehr viele Unterarten mit genetischen Variationen, je nach „Kaste“. Ich finde ja es sieht ziemlich cool aus. ^^
 
Hab heute morgen auf sw.com bzw rebelscum die Previews für die Juni-Comics gelesen.... Unter anderem gehts da auch um Legacy #50. Was mich hierbei geschockt hat, war ein einziger Satz: "The final issue! Sith versus Sith! Jedi versus Sith! Imperials versus Sith! Cade Skywalker versus Sith! It's all-out war!"

Ich kanns mir eigentlich nicht recht vorstellen, dass sie auch Legacy nach #50 absetzen. Das ist doch ziemlich erfolgreich und die Stories sind keineswegs schon alle erzählt... weiß jemand was genaueres? Oder ist der Satz einfach schlecht formuliert und es ist nur das finale Heftchen von dem Story-Arc? :(
 
Hmpf ...
"The final issue! Sith versus Sith! Jedi versus Sith! Imperials versus Sith! Cade Skywalker versus Sith! It's all-out war!"

Hört sich nach Ende an wenn jeder gegen jeden antritt ..
Hoffen wir mal nicht, nachdem mittlerweile schon Kotor eingestampft wurde gabs zumidnest noch Legacy.. Wenn das jetz auch noch wegbricht wäre das suboptimal.
Bin derzeit nicht so auf dem neuesten Stand. Was gibts denn neben Dark Times, Rebellion und Invasion noch?

Edit:
Wookieepedia meint es auch ernst ...
Zitat:
Star Wars Legacy 50: Extremes, Part 3 is the fiftieth and final issue of the Star Wars: Legacy comic series.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreck noch eins. :( Wenn Legacy auch noch raus fliegt hab ich ja langsam gar nichts mehr was es noch Wert ist an Star Wars Lit zu lesen.

Edit: Ostrander hat allerdings so was in der Art wie eine Folgeserie angedeutet im Dark Horse Forum. Also hoffen wir mal da rauf, da einfach noch weit zuviel Offen ist um es in 4 Ausgaben abzukurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal nicht, nachdem mittlerweile schon Kotor eingestampft wurde gabs zumidnest noch Legacy..

Wobei KotOR imnsho dann doch extrem schlecht wurde und sich durch sein Ende dann doch noch retten konnte.

Bin derzeit nicht so auf dem neuesten Stand. Was gibts denn neben Dark Times, Rebellion und Invasion noch?

Rebellion gibt es schon lange nicht mehr. Dafür aber TCW und die Adventure Reihe, die immer wieder kleine Comics rausbringt.


Ich denke, daß die Legacy Serie mit 50 Heften ganz gut bestückt ist und letztendlich auch (wie Republic mit Clone Wars und Clone Wars mit Dark Times) eine Folgeserie ermöglichen wird. Legacy geht letztendlich um diesen einen Krieg... wenn der vorbei ist, kann etwas neues beginnen, das mit Legacy seine Basis hat. Somit wäre Legacy das New Jedi Order der Comics.

EDIT: ah, ich sehe, daß Ostrander so denkt, wie ich :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Bedenk mal wie viel eigentlich noch offen ist in der Reihe, vor allem die ganzen Nebengeschichten. Sollte man schon irgendwo zu Ende bringen. In Kotor ging es ja vor allem um „Henchman“ und seine Geschichte war irgendwie schon um Kotor 30 rum durch. In Leg hast Cade, den Kaiser, die Sith, Calixte und noch die Allianzreste als Erzählstränge die man zu Ende bringen sollte.
 
Nö... wurden alle Handlungsstränge in Republic zuende geführt? Wurden alle Handlungsstränge in The New Jedi Order zuende geführt? Nein... die wurden in Folgeserien und manchmal ganz anderen Medien zuende gebracht und insofern muß man in Legacy auch nicht rushen... Cade kann ohne Probleme immer noch seine kleinen Anfälle haben, Callixte kann ohne Probs immer noch in den Schatten rumgurken und von mir aus können auch noch die One Sith ihren Emo Trip leben. Was hier zuende gebracht werden sollte, ist lediglich der Krieg und selbst das muß nicht 100% sein...

Eine Kampagne muß nicht mit der Lösung aller Probleme enden, sie kann genauso mit einem großen Teilerfolg abtreten und alles weitere einer folgenden Kampagne überlassen... (von Gamer zu Gamer :p)
 
Legacy nach fünfzig Bänden abzuwürgen macht wenig Sinn. Weiter ging es da nicht um irgendeinen Krieg (wüßte jetzt auch gar nicht, wer da Krieg führen soll - keine Anti-Sith-Fraktion hat ausreichend Truppen um wirklich was zu reißen), sondern die ersten zwanzig Bände um die Vorstellung und Ausarbeitung der Charaktere, sowie um die Etablierung dieser neuen 'Welt'.

Und ich wüßte nicht wieso, wenn jetzt im abschließenden Arc Wyyrlok III auch noch getötet werden sollte (oder nicht), nicht einfach irgendein anderer Sith das Ruder übernimmt (oder Veed).

Ich gestehe zu, dass man Cades Geschichte beenden (d.h. ihn umbringen könnte), aber das würde die Geschichte die Legacy bisher versucht hat zu erzählen, keinesfalls abschließen.

Trotzdem, 'ne neue Serie könnte interessant sein, wenn das so ineinander greift, wie Republic und Dark Times zu Beginn.

Oh, und Minza, was für Probleme hattest du denn mit KotOR? Gebe zu, dass die Geschichten eigentlich nach dem Ende des Covenant-Arcs ziemlich langweilig wurden, aber als wirklich schlecht hab ich sie nicht empfunden. Eher als belanglos. Und eigentlich waren die schon irgendwie vom üblichen Star-Wars-Comic-Kram entfernt.
 
Zurück
Oben