Action Ben Affleck's The Town - Stadt ohne Gnade

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
The Town - Stadt ohne Gnade
Bei diesem Gangsterdrama war Affleck Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller.

thetown_p.jpg


Inhalt:
Doug MacRay (Ben Affleck) ist der Anführer einer vierköpfigen Bande von Bankräubern. Bei einem Überfall nehmen sie die Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall) als Geisel, lassen sie jedoch bald wieder frei. Dumm nur, dass Claire und die Gangster im selben Viertel wohnen und praktisch Nachbarn sind. Doug arrangiert eine "zufällige" Begegnung mit Claire, um herauszufinden, ob sie ihn identifizieren kann. Gemäß den Gesetzen des Kinos verlieben sich die beiden ineinander. Doug beschließt, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und plant einen Neuanfang mit Claire. Doch FBI-Agent Frawley (Jon Hamm) ist ihm bereits dicht auf den Fersen... (Quelle: br-online.de)

Cast:
Doug MacRay: Ben Affleck
Claire Keesey: Rebecca Hall
FBI S.A. Adam Frawley: Jon Hamm
James Coughlin: Jeremy Renner
Krista Coughlin: Blake Lively
Fergus 'Fergie' Colm: Pete Postlethwaite
Stephen MacRay: Chris Cooper
Albert 'Gloansy' Magloan: Slaine
Desmond Elden: Owen Burke

Erste Meinung:
Von Kritikern hoch gelobt habe ich große Erwartungen in "The Town". Ben Affleck war imho immer schon ein guter Regisseur und Drehbuch-Autor, hier scheint er zudem eine richtig authentische Performance hingelegt zu haben. Ansonsten ist der Thriller mit Rebecca Hall, Jeremy Renner und Pete Postlethwaite ebenfalls toll besetzt. Die Handlung klingt auch vielversprechend.

Trailer:
[YOUTUBE]ebmASJq0lYI[/YOUTUBE]
 
Ich bin nicht für Affleck. Hat mich schon als Schauspieler nicht aufblicken lassen. Und jetzt führt der Kerl auch noch Regie... :nope:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Kerl" ist ein extrem guter Regisseur sowie Drehbuch-Autor, siehe "Gone Baby Gone" oder auch "Good Will Hunting". ;)

Dazu fällt mir eigendlich nur dies hier ein ;)

Aber Spaß bei Seite. Auch wenn ich Affleck aus unbekannten Gründen nicht wirklich leiden kann, klingt der Film recht interssant. Ich mag einfach solche Heist-/Gangsterfilme und für 'nen DVD-Abend wirds sicher reichen.
 
[YOUTUBE]a1N46sKyOW4&feature=channel[/YOUTUBE]

ich war bisher immer einer Meinung über Filme wie Frank Tausch (zumidest, bei dem, was ich gesehn hab) und da der Trailer auch noch sehr ansprechend war, werd ich ihn mir auf jeden Fall anschaun

ich hoff nur, dass er bei uns im Kaff auch ins Kino kommt
 
Erwartungen waren wohl zu hoch. Hab jetzt angesichts der Lobeshymnen einen Meilenstein erwartet. Das ist er aber nicht. Aber der Film ist klassisch und souverän. Es ist eigentlich gleich klar um was es geht und wie es weiter geht, auch das Ende zeichnet sich schnell ab. Schauspieler und Regie, in Personalunion ist natürlich Mr. Affleck hervorzuheben, sind durchgehend sehr gut. So kann Ben Affleck ruhig noch mehr Filme nachliefern, ich nehme sie gerne an!
 
Ich habe den vor ein paar Tagen als Blindkauf gewagt. Meine Erwartungen waren jetzt nicht ganz so hoch und wurden nicht nur voll erfüllt sondern übertroffen. Überrascht war ich von Pete Postlethwaite. Ich wusste gar nicht das er mitgespielt hat und war dementsprechend überrascht.
 
Zurück
Oben