General Grievous = Darth Maul?

skyguy

Zivilist
Hallo zusammen !
kann es sein, dass general greivous eigentlich darth maul ist.
darth maul wird ja im ersten teil von obi wan getötet,na ja , ihm werden arme und beine abgeschlagen,
und grievous besteht ja nur aus kopf und bauch und der rest sind droidenteile.
Noch ein grund dafür ist, dass darth maul die selben augen hat wie grievous.
stimmt das?
 
Nein, das ist vollkommen falsch. Hatte ich ehrlich gesagt damals, als die ersten Bilder von Grievous rauskamen auch vermutet aber dem ist nicht so. General Grievous war ursprünglich ein Krieger vom Planeten Kalee namens Qymaen jai Sheelal. Um ihn für die Dienste der Separatisten einzuspannen hat San Hill eine Bombe an seiner Fähre platziert und ihn in die Luft gesprengt, dabei wurde er so schwer verletzt, dass nur die mechanischen Verbesserungen ihn am Leben erhalten und erneut zur kämpferischen Größe verhelfen konnten.
 
Wobei das so noch nicht ganz stimmt, masterTschonnes, San Hill hat die Bombe in erster Linie deshalb platzieren lassen, weil Grievous seinen Vertrag mit dem Intergalaktischen Bankenclan gebrochen hatte, indem er nach Kalee zurückkehrte, um den Krieg mit den Huk neu zu beginnen.
 
Wobei das so noch nicht ganz stimmt, masterTschonnes, San Hill hat die Bombe in erster Linie deshalb platzieren lassen, weil Grievous seinen Vertrag mit dem Intergalaktischen Bankenclan gebrochen hatte, indem er nach Kalee zurückkehrte, um den Krieg mit den Huk neu zu beginnen.

Ja, ich habs stark vereinfacht ;) Wollte jetzt den ganzen Huk-Konflikt und die Situation auf Kalee nicht auch noch ansprechen, das wäre zu umfangreich geworden. Aber du hast schon recht, die Idee Grievous für die Separatisten-Armee einzuspannen, kam erst nach dem Anschlag, als Grievous die ganze Sache quasi wider Erwarten überlebte.
 
Arme und Beine wurden Maul auch nicht abgeschlagen, die hatte er ja noch als er fiel...zwar nicht beisammen, aber immerhin am Körper befestigt.
Dath Maul wurde oberhalb der Hüfte in zwei Teile getrennt; so jedenfalls sieht es im Film aus.

Und wo bitte schön haben die beiden die gleichen Augen?


ARanrTOyPuNk.jpg

a1y2pibofMcC.jpg
 
Dafür sind ihre Rollen die sie in den Filmen einnehmen recht ähnlich wie ich finde. Und beide werden von Obi-Wan getötet :p.

Du solltest dazu sagen das es sich dabei lediglich um Fanart handelt. Am Ende glaubt das noch jemand.
Naja es gibt noch eien Infinitiv Comic aus der Talesreihe in der Maul so zurückkehrt. Es ist also nicht nur Fanfiction, sondern offizieller Noncanono, sofern man so will. Auch wen das Spiel natürlich absolut Fanmade ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rollen sind ähnlich?

Grievous: Anführer der Droidenarmee unter der Leitung von Count Dooku. Grievous ist ein Feigling, der nur kämpft, wenn er sicher sein kann, dass er auch gewinnt.

Darth Maul: Ein Lord der Sith und Attentäter von Sidious.

Verschiedener geht ja kaum.

Ich sage ja auch nicht, dass die Rollen von Ponda Baba und dem Wampa auf Hoth sich sehr ähneln, da ihnen ja beiden von einem blauen Laserschwert ein Arm abgehackt wird...
 
Die Rollen sind ähnlich?

Grievous: Anführer der Droidenarmee unter der Leitung von Count Dooku. Grievous ist ein Feigling, der nur kämpft, wenn er sicher sein kann, dass er auch gewinnt.

Darth Maul: Ein Lord der Sith und Attentäter von Sidious.

Die Rollen die sie für den Film einnehmen und nicht die Rollen für die Seps/Sith.

Und mal ehrlich. Darth Maul könnte da ebenso gut als Anführer der Droidenarmee auftauchen und vor Obi-Wan mit seiner Doppelklinge herumfuchteln und sich ein Duell bis auf den Tod mit Obi-Wan liefern.

Weil beide sind ziemlich akrobatische Kämpfer die es im Film gilt zu besiegen um die Handlung voran zu bringen, oder um einen Abschluss zu bekommen.
So etwas nennt man auch Plotdivise.

Der unterschied ist aber der das man Darth Maul nur am Ende für ein großes Duell mit den Jedi braucht, der dann Qui-Gon tötet.
Grievous braucht man als Leitfigur und Symbol für den Sieg über die Seperatisten. Das besiegt werden muss damit die Handlung voran kommt. Diese Rolle hätte aber prinzipiell auch von Dooku eingenommen werden können. Wenn sie ihn nicht schon am Anfang als Test für Anakin verbraucht hätten. Stattdessen entschied man sich halt einen neuen Charakter zu erschaffen der als nicht Macht sensitiver mit 4 Lichtschwertern kämpft, und als Cyborg eine Art Prototyp für Darth Vader darstellt. (Aussage aus dem Dokumentationsmaterial von Episode III.)
Sie nehmen also die selbe Generefigur ein, wen dir der Ausdruck besser gefällt. So übernimmt ja auch Qui-Gon den selben Part in Epiosde I ein, den Obi-Wan in Episode IV hatte.

Aber im Prinzip hätten sie auf diese Weise auch Maul, wie hier in dieser Theorie beschrieben, zurück hohlen können, nur eben in einem Roboterkörper.

Verschiedener geht ja kaum.
Also komm. Die kann man wohl kaum als Gegenpole zueinander sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jetzt verstehe ich auch genau, was Du meintest ;)

Der Satz
Dafür sind ihre Rollen die sie in den Filmen einnehmen recht ähnlich wie ich finde. Und beide werden von Obi-Wan getötet
enthielt wohl nicht genug Informationen für mich, um ihn richtig zu interpretieren ;)
 
Zurück
Oben