TCW - S03 - E19 - Counterattack / Gegenangriff

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 3 - Episode 19
Counterattack / Gegenangriff


epguide319.jpg


tcw319aviSY89O.jpg


Production No: | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Matt Michnovetz​

Erstausstrahlung (US): 04. März 2011 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 21. Mai 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker suchen einen Weg aus der Gefängniszitadelle und müssen dabei weitere Fallen und Hindernisse überwinden.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 19, der dritten Staffel - "Counterattack / Gegenangriff" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inhalt

He Leute, lasst uns mal den Inhalt der Folge enträtseln. Bis die Beschreibung kommt bin ich vor Neugier gestorben:D. Okay, erstmal übersetzten wir den Titel: Counterattack

Ich bin zwar SEHR gut in Englisch aber übersetzt ihr das mal.:braue
 
Na Gegenschlag, bzw Gegenangriff würde ich meinen.

Nur wird es ein Gegenschalg gegen die Seperatisten werden. Oder schlägt ein anderer zurück.
Ein The Republik Strikes Back wäre sicherlich mal sehr schön. Und wenn in dieser Episode Tarkin wieder/noch mitmischt wäre das sogar zu erwarten.
 
In zwei Wochen? (gut die Preview scheint schon ne Woche alt zu sein :kaw)
Schade dass sie ne Pause machen. Aber gut dass zögert dann wenigsten die lange Pause etwas hinaus :p.
 
Ich finde es jedenfalls sehr geil, dass sie nach der ersten Episode eines Dreiteilers erstmal ne Pause einlegen. Da ist der Verantwortliche entweder absolut kein Fan oder Sadist.
 
Anything that can go wrong will. - Was schiefgehen kann, geht schief.

Ein sehr motivierendes Episodenmotto :D
Find gut das Echo und Fives mit von der Partie sind.
Am 4. März gibt es weitere Iinfod über die Folge "Counterattack". Hier noch ein paar Infos zum Inhalt:

Mit der Hilfe von R2-D2 und einer Abteilung beschlagnahmter Kampfdroiden versucht eine Elitetruppe aus Jedi-Rittern und Klonsoldaten unter Führung von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, einen gefangenen Jedi-General - Even Piell - aus einem unüberwindlichen Gefängnis zu befreien.

Trotz anderslautender Befehle begleitet Ahsoka Tano die Gruppe und erweist sich im weiteren Verlauf der Mission als unersetzliche Hilfe.

Piell und sein Flottenoffizier Kapitän Tarkin werden aus ihren Zellen befreit, doch nun müssen die Flüchtlinge aus der Zitadelle entkommen.

Quelle: StarWars.com | The Clone Wars Episode Guide: Counterattack
 
Anything that can go wrong will. - Was schiefgehen kann, geht schief.

Wieso kann ich das momentan noch nicht so wirklich glauben ... ?

Ahja, weil die Reps sowieso in beinahe jeder Folge gewinnen ... aber gut, lasse mich ja gern eines besseren belehren.
 
Anything that can go wrong will. - Was schiefgehen kann, geht schief.

Wieso kann ich das momentan noch nicht so wirklich glauben ... ?

Ahja, weil die Reps sowieso in beinahe jeder Folge gewinnen ... aber gut, lasse mich ja gern eines besseren belehren.

Es gibt ja noch einen dritten Teil in dieser Trilogie. Mittelteile sind ja dafür berüchtigt, dass alles den Bach runtergeht.
 
Wenn ich mich nicht irre, kommen doch die Folgen in England eine Woche hinterher. Müsste nicht theoretisch morgen dann Counterattack ausgestrahlt werden?

EDIT: Oh ich sehe grad, dass es auch in den vereinigten Staaten heute ausgerstrahlt wird. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es erst nächste Woche kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anything that can go wrong will. - Was schiefgehen kann, geht schief.

Wieso kann ich das momentan noch nicht so wirklich glauben ... ?

Ahja, weil die Reps sowieso in beinahe jeder Folge gewinnen ... aber gut, lasse mich ja gern eines besseren belehren.

Deswegen freue ich mich auch so auf diese Folge. Ich hoffe endlich eine Episode in der auch die Seps gewinnen. Dann bleibt wenigstens ein wenig Spannung enthalten
 
Genialer Kampf, der da gezeigt wird. Die CIS ist klar im Vorteil (Gelände, Truppen etc) und nutzt diese Vorteile auch mal richtig, um den (sich immer noch ganz gut zusammenarbeitenden) Jedi und ihren Goons den Sieg zu verwehren... auch wenn nicht so viele GARs gefallen sind, wie das eigentlich sinnvoll gewesen wäre.

Endlich mal umprogrammierte B1er neben Klontruppen im Kampf zu sehen, ist was tolles. Sowas habe ich schon bei der NJO (Jedi führen Stormtrooper an), BSG (Colonial Streitkräfte mit Centurion-Unterstützung) und Co geliebt ^^

Bin gespannt, ob die dritte Folge da mithalten kann...

8 von 10 gesundheitsfördernden Spaziergängen in der Treibstoffpipeline
 
Die Episode hatte bis auf Action nicht viel zu bieten, aber die Action war gut, die Folge insgesamt stimmig. Der Kommandant der Zitadelle hat mir diesmal noch weniger gefallen, der ist mir mit diesen altbackenen Theatergesten einfach zu überzeichnet. Ansonsten aber viel schönes Herumgeballer. :D Endlich fanden die STAPs mal wieder ein bißchen mehr Verwendung, nachdem sie in EP1 nicht viel mehr zu tun hatten, als schön auszusehen. Auch positiv aufgefallen: Musik und Soundeffekte.

7 von 10 Mausdroiden
 
Eigentlich eine schöne Actionfolge, die zum Teil auch etwas härter war. (Exekution des Klones, Halbierung eines anderen, auch wenn man das nicht sieht)
Aber die doofen Droiden sind wieder da. Wegducken vor dem Commander, aus Angst nur noch flüstern... eigentlich gehen sie mir inzwischen schon auf den Senkel, wenn sie überhaupt anfangen zu sprechen.
Schade fand ich, dass kein Roger Roger, sondern ein OK, Boss kam als R2 ihnen Anweiseungen gegeben hat.

06/10
 
Generell gute Folge mit viel Action, einer drahtigen Ahsoka, vielen "Red Shirts" Klonen, von denen die meisten aber Orange waren und dummen B1 Droiden. Also die üblich perfekte TCW Mischung aus der ersten Staffel :D. Ich glaub da wurde wirklich ein älteres Drehbuch nochmal hervorgeholt :D.

Auch wenn die Endschlacht etwas ungewöhnlich lange in die Länge gezogen worden ist. Als Kommandant hätte ich gleich als erstes ihr Shuttel abschießen lassen :kaw.
Warum sich Echo überhaupt in die Nähe des Shuttles begibt verstehe ich allerdings auch nicht ganz. War irgendwie sinnlos. Und bei Echo und Fives wäre schon ein anderes Ende zu erwarten gewesen.

Die Rettungsaktion nächste Woche wird ja auch so was werden. Auch wenn schon klar ist das Obi, Anakin, Ahsoka, Cody und Tarkin garantiert rauskommen werden.
Die Informationen müssen allerdings wirklich wichtig sein wenn sie jetzt sogar eine Flotte schicken und noch mehr leben riskieren um diese zu retten.
Tragischer wäre es doch wenn sie jetzt sagen würde, "wir können keine Verstärkung schicken, es tut uns Leid". Und den Helden dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten bleiben. Suizit um die Informationen zu schützen. Oder nochmal einen Ausbruchsversuch zu wagen.
Aber da erwartet man wohl zu viel von einer Kinderserie. Andererseits zeigen sie offen eine Hinrichtung eines Klones und deuten an wie ein anderer halbiert wird.

Aber die Action war gut, und man sieht wenigsten mal ein wenig vom Krieg. Auch wenn das alles wieder unter die Rubrik Rettungsmission fällt und nicht Schlacht im Sinne von Angriff oder Verteidigung.
 
Zurück
Oben