Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich denke das hängt mit Neuers Eckfahnen Jubel von vor 2 Jahren in München zusammen, als dieser nach dem Schalker Sieg die Eckfahne herrausriss und mit ihr jubelte wie Kahn 2001 in Hamburg. Ist aber nur eine Theorie meinerseits.
Crimson schrieb:
Hat er nichtmal bei einem Sieg gegen München vor dem Bayernblock den Jubel von Olli Kahn nachgeahmt, als der FCB den Schalkern 2001 noch die 4-Minuten-Meisterschaft geklaut hat.
Joa, das hat mit Sicherheit was damit zu tun. Allerdings bezog sich das Transparent in der Kurve explizit auf einen Transfer und legte im Wortlaut nahe, dass Neuer für Bayern spielen will. Nur solch eine Aussage existiert überhaupt nicht. Von daher halte ich die Aktion für übertrieben/falsch.

Abgesehen von dieser Entgleisung stehe ich übrigens voll hinter der Idee der Fans: Ein Spieler, der von Kind an emotional und sportlich an einen Club gebunden ist, selbst in der Kurve stand, der soll bei seinem Verein bleiben. Punkt. Aus. Das ist auch meine Haltung.

Phi schrieb:
Bevor dass Volk oder besser gesagt dieses Volk andere anfeindet, egal ob jetzt Neuer oder Vorstand, wobei ich es allerdings recht normal finde dass sich der mit einem Neuer-Transfer beschäftigt, oder Trainer, sollten sie sich erst einmal selbst hinterfragen.

Ich hab die letzten beiden Spiele nur am TV gesehen, aber sowohl gegen Schalke als auch gegen Dortmund waren die einzigen Fans die man hören konnte die Gäste.
Dass man sich mit dem Transfer beschäftigt, ist nur normal. Auch dass man seinen eigenen Mann (Kraft) den Rücken stärken will. Es geht mir hier nur um die Umkehrung der Tatsachen, die man dort in der Südkurve betreibt. Nicht Neuer gräbt die Bayern an, sondern die Bayern den Neuer. Von demnach: Wenn Protest, dann in die Richtung, aus der eben jener Grund dafür kommt.

Was die Stimmung in der Allianz-Arena angeht, kann ich nichts zu sagen. Ist eines der Stadien, in dem ich noch nicht war (und was ich auch nicht ändern werde. Habe eine furchtbare Auswärtsstatistik und will, dass mein FC weiterhin die einzige Mannschaft bleibt, die da noch nicht verloren hat. :D)
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch nach Schalke.
Ich hatte schon befürchtet der DFB-Pokal würde den Bayern die Saison retten.
Jetzt wird er dies wohl bei den Schalkern tun.
Was die Pfiffe und Gesänge gegen Neuer angeht, so würde ich das nicht überbewerten. Das kommt eben beim Fußball vor.
Was müssen die Bayern nicht alles aug des Gegners Platz einstecken.

@Kwijibo
Dich als Schalke-Fan würde ich gerne mal etwas fragen.
Wie steht denn der gute Felix bei euch Fans noch im Kurs ?
Steht man trotz der schlechten Saison noch hinter ihm oder wäre der Großteil der Fans ihn lieber los ?
 
Ich als Schalker kann aus meinem Umkreis, und was man hier und da so mitbekommt, :),
sagen das die Gefühle recht gemischt sind.
Man ist verärgert, frustriert und doch hat man irgendwie Hoffnung.:konfus:

Die Euphorie ist auf jedenfall gewichen und man hinterfragt doch einiges.

Was aber meine Meinung anbelangt, die Hoffnungsvoll geprägt ist :D,
sehe ich das so das FM eigentlich das Maximum noch versucht rauszuholen, da der BL-Start doch in die Hose gegangen ist.
Er konzentriert sich auf DFB-Pokal und darauf weit in der CL zu kommen um an Gelder zu kommen, so denke ich auch das es nächste Saison um einiges anders und besser aussieht.

Sicherlich ist es fragwürdig das er die Mannschaft so auseinander genommen hat, das es so ausgeht hat auch er wohl nicht angenommen, daher wohl ein höherer Wert nun auf die anderen Wettbewerbe.
 
@Kwijibo
Dich als Schalke-Fan würde ich gerne mal etwas fragen.
Wie steht denn der gute Felix bei euch Fans noch im Kurs ?
Steht man trotz der schlechten Saison noch hinter ihm oder wäre der Großteil der Fans ihn lieber los ?
Es ist eigentlich schon so, wie es Draht Vater gesagt hat. Es gibt zwei Lager. Die einen sind noch positiv ihm gegenüber eingestellt, aber nehmen auch nicht alles mehr so hin. Das liegt vor allem an die letzten Transfers, Annan nicht mit ein bezogen. Das andere Lage hingegen ist komplett gegen ihn. Sie möchte ihn einfach weg haben. Für sie hat er keine Ahnung :-)rolleyes:) und ist zu emotionslos. Und natürlich fehlt der Erfolg. Nach der Saison unter Rutten war man eigentlich sehr pessemistisch und hat die Lage nüchtern anerkannt. Mit Magath kam dann letztes Jahr diese grandiose Saison. Die hat über vieles hinweg getäuscht und viele dachten schon, dass würde jetzt immer so sein. Was sie aber meiner Meinung nach nicht eingesehen haben war, dass sie am Maximum gespielt haben. Der Umbruch war meiner Meinung nach von Nöten. Ich bin weiterhin für Magath. Man sollte nächste Saison mal abwarten. Ist wird schwer, aber man muss ihn diese Zeit geben.

Und die meistens Fans in der Nordkurve haben eh nicht so viel Ahnung von Fußball finde ich. Da gibt es nur Sekt oder Selters ;)
 
Ich danke euch beiden für die Antworten.
Wr sehr interessant mal aus erster Hand zu hören wie der große Felix beurteilt wird.


Das Spiel zwischen der Eintracht und Kaiserslauern beginnt ca. 15 Minuten später weil die Assozialen beider Seiten mal wieder mit Feuerwerkskörpern aufeinander schiessen und die "Fans" der roten Teufel die Bahn per Notbremse blockiert haben
 
Oh Gott, Bayern macht da weiter, wo sie am Mittwoch aufgehört haben... :rolleyes:
Da bleiben die 3 Punkte wahrscheinlich in Hannover.
Die Zeit von van Gaal wird wohl demnächst vorbei sein. Die Frage ist nur, wer kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir ja nur Sorgen um die CL, da haben sie ja richtig gut gespielt. Van Gaal jetzt abzusägen wäre diesbezüglich keine gute Idee.
 
Meine Fresse. 3:1 für Hannover, Breno fliegt vom Platz. Ich rast gleich aus. :mad:
Trainerwechsel ist unausweichlich.
Was van Gaal letzte Saison geleistet hat war klasse, aber da liefs in der Offensive gut, weshalb die schwache Abwehr übersehen wurde. Auch das Einsetzen der jungen Spieler hat sich ausgezahlt. Müller und Badstuber haben letzte Saison eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt, unter einem anderen Trainer wären sie vielleicht nicht zum Zug gekommen.
Es wurde zwar gesagt, dass man mit van Gaal langfristig was aufbauen will, aber der Holländer hat sich mit seinem Jugenwahn diese Saison etwas verzettelt. In der Abwehr brauchst du einfach auch erfahrene Leute. Dann kam in der Winterpause das Absägen von van Bommel wodurch jetzt ein Leader fehlt... Wenn die Abwehr in der IV verstärkt worden wäre und zwar zu Saisonbeginn, würde es jetzt nicht so ausschauen. Aber den Fans war das ja durchaus vorher klar. Die Verantwortlichen wollten das aber nicht sehen.
 
Absolute Zustimmung, Cefairon!
Es war ein großer Fehler im Sommer keine neuen Spieler verpflichtet zu haben!
Ein guter Links- bzw. ein Innenverteidiger hätten schon gelangt.
Van Gaal ist ja eigentlich als "Lehrmeister" verpflichtet worden, aber das ist er imo überhaupt nicht.
Er lässt immer wieder den selben Mist spielen, ist schon klar, dass sich andere Mannschaften langsam darauf einstellen. Seine einzigen taktischen Maßnahmen waren van Buyten mal in den Sturm zu beordern oder den Kroos zu bringen. So stell ich mir keine gelungene Taktikumstellung vor.
Wenn ich schon seh dass Ribery und Robben ständig aus dem Spiel genommen werden dann muss ich halt auch mal den Mut haben umzustellen. Von mir aus Ribery in die Mitte zu beordern, Altintop zu bringen etc. Einfach alles zu versuchen den Gegner zu überraschen.

Ich frag mich blos wer jetzt auf Van Gaal folgen soll?
Der Name Sammer geistert immer wieder durch die Nachrichten, aber den will ich eigentlich nicht bei Bayern sehen. Rangnick wär glaub ich auch frei, den kann ich allerdings nicht wirklich leiden. Immerhin traue ich es Rangnick zu dass er bei Bayern etwas bewegt.
Auf jeden Fall muss der Vorstand jetzt handeln. So eine ideenlose Vorstellung wie heute gegen Hannover hab ich schon langen nicht mehr gesehen. :mad:
 
Jaaa, das ist das Problem an der Sache. Wenn van Gaal jetzt fliegt, wer soll kommen. Ich wüsste keinen.
Heute hab ich auch noch das Gerücht gelesen, dass vG schon einen Vorvertrag bei Ajax unterschrieben hat. Ein Schelm der dabei böses denkt, wenn man sich so die krassen Fehler anschaut, die vG in der letzten Zeit gemacht hat. ;)
Das krasse ist aber der Einbruch nach dem Mailandspiel. Was davor abgeliefert wurde, war auch nicht das gelbe vom Ei, aber jetzt geht ja gar nix mehr.
 
Ich persönlich glaube nicht an eine Beurlaubung van Gaals.
Noch nicht. Ich persönlich glaube man wird das Abschneiden gegen Inter abwarten.


Was meine Eintrach angeht, so hat sie wieder kein Tor geschossen und nur einen Punkt gegen Lautern geholt.
Wann wird der liebe Gott uns von Herrn Skibbe erlösen ?
 
Das hoffe ich für den Verein. Denn solange es jetzt in der CL noch läuft halte ich einen Trainerwechsel für unangebracht, zumindest in dem Zeitraum.

Wo läuft es denn in der CL? GUt man hat gegen Inter gewonnen, hätte aber auch jederzeit verlieren können und es kann niemand garantieren dass die Bayern die CL gewinnen und sich so für die nächste CL-Saison qualifizieren.

Das Problem mit dem Abwarten des Inter-Spiels ist dass es erst Mittwoch in einer Woche ist und am Samstag der HSV kommt, welcher ja bekanntlich ein Angstgegner in der Allianz-Arena ist.
Sollte man an van Gaal festhalten und wieder verlieren hat man wohl 8 Punkte Rückstand auf Hannover und fällt evtl. sogar auf Rang 6! zurück und spielt dann evtl. nicht mal mehr EL.

Sollte dieses Szenario wieder zu Trainerdiskussionen führen hätte man ja eine tolle Vorbereitung auf das Inter-Spiel und wenn dieses auch noch verloren ginge hieße es warum hat man nicht eher gehandelt.

Deswegen ist es mir persönlich lieber man entlässt van Gaal heute/morgen und kann sich dann mit dem neuen Trainer auf die kommenden Spiele vorbereiten.


Ich frag mich blos wer jetzt auf Van Gaal folgen soll?

Gottmar? ;) Dass war der letzte Bayerntrainer der noch eine Abwehr spielen ließ die den Namen auch verdient hat.

Bis Saisonende halte ich die Übergangslösung Scholl/Gerland für recht wahrscheinlich. Als Cheftrainer für 2011/2012 wäre Mourinho durchaus eine Option da er doch erst vor ein paar Tagen/Wochen erklärte er könne sich vorstellen Spanien nach dieser Saison zu verlassen.

In diesem Punkt hilft aber meiner Meinung nach nur noch Beten und auf das Beste hoffen.


Die Verantwortlichen wollten das aber nicht sehen.

Allerdings stellt sich hier wieder die Frage wer DIE Verantwortlichen sind. Der Vorstand wollte im Sommer Khedira, meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, Rafinha, warum net?, und/oder van der Wiel, ebenfalls warum net?, verpflichteten, aber van Gaal hat sich dagegen ausgesprochen.
Die Bereitschaft das eingenommene Geld in neue Spieler zu investieren war also vorhanden.

Die brennenden Fragen beim FC Bayern: Wohl keine Van-Gaal-Entscheidung am Sonntag - Sport Fussball Bundesliga

Dann kam in der Winterpause das Absägen von van Bommel wodurch jetzt ein Leader fehlt... Wenn die Abwehr in der IV verstärkt worden wäre und zwar zu Saisonbeginn, würde es jetzt nicht so ausschauen.

Vor allem fehlt im zentralen Mittelfeld ein zweiter Spieler der einen Zweikampf gewinnt, köpfen kann und die Abwehr bzw. seinen Partner entlastet.

Ich weiß nicht ob an den Gerüchten was dran ist, aber angeblich war man im Sommer ja an Vidic von ManU dran. Sollte dieses Gerücht stimmen gehören ALLE Verantwortlichen in einen Sack gesteckt und feste draufgehauen. :p

P.S.: Was die Bewertung des Spiels angeht stimme ich Cefairon vollkommen zu.
 
Ich schätze, der FCB wird die Saison mit van Gaal zuende bringen und sich dann trennen. Der Mann scheint taktisch völlig außer Kontrolle zu sein und sein Umgang mit den Spielern läßt von Anfang an zu Wünschen übrig. Zuletzt redete er Badstuber stark, er wäre unumstrittener Stammspieler und kurz darauf fliegt er aus der Mannschaft. Oder als er Mario Gomez nicht hat spielen lassen, weil er ihm irgendwie nicht in den Kram paßte. :zuck: Als möglichen Nachfolger kann ich mir aber weder Sammer noch Rangnick vorstellen, die meiner Meinung nach beide nicht zum Verein passen.

Vielleicht ist Felix Magath bald wieder auf dem Markt. :D Giovanni Trapattoni hat ja auch eine zweite Chance bekommen. Und München hat Geld, da könnte Felix noch ein bißchen mehr einkaufen gehen. ^^
 
Ob sich Magath darauf einlässt? Ich glaube nicht, dass er beim FCB mehr als die Trainerposition bekleiden wird. ;)
Was Ribery auch vor einiger Zeit sagte, war dass es keinen Spaß macht bei vG Fußball zu spielen.
Das ist auch ein Problem, dass der Spaß verloren gegangen ist. Klar, es läuft nicht immer, aber wenn man wieder den Spaß an der Sache findet, laufen die Spiele imho auch wieder besser.
 
Zuletzt redete er Badstuber stark, er wäre unumstrittener Stammspieler und kurz darauf fliegt er aus der Mannschaft. Oder als er Mario Gomez nicht hat spielen lassen, weil er ihm irgendwie nicht in den Kram paßte.

Gomez Fehler war dass er, genau wie Tymo, nicht von van Gaal geholt wurde und deswegen außen vor war. Ironischer weise hat gerade ersterer van Gaal im Herbst/Winter den Job gerettet.

Stellt euch mal vor das Hinspiel wäre genauso gelaufen wie jetzt das Rückspiel, ich denke da wäre van Gaal schon in der Winterpause gegangen worden. :braue
Da sag noch einer es gäbe kein Karma. :braue


Zu Badstuber: Der ist 21 und dass so ein junger Spieler eine schlechte Phase durchmacht ist verständlich und meiner Meinung nach absolut normal.
Hat ein Spieler so ein Tief muss man als Trainer aber auch versuchen ihn stark zureden und nicht, wie kürzlich im Training passiert, in "niederbrüllen", weil er irgendeinen Fehler macht.
 
Mal ein Spieltag für die "Absteiger". Stuttgart, Bremen, Gladbach gewonnen, Lautern immerhin noch ein Punkt und Pauli, Wolfsburg und Köln verloren.

Jetzt wirds richtig eng und interessant da unten.
 
Laut Blöd bleibt van Gaal noch Bayern Trainer. Hmmm, da bin ich mal gespannt.
Aber ich wüsste auch momentan keine wirklich Alternative zu ihm. Ich bin mir nicht sicher, ob Gerland viel mehr Erfolg gehabt hätte. Er wäre für mich die wahrscheinlichste Lösung gewesen.
Schätze mal dass es den Bossen auch nicht anders ging.
 
Wo läuft es denn in der CL? GUt man hat gegen Inter gewonnen, hätte aber auch jederzeit verlieren können und es kann niemand garantieren dass die Bayern die CL gewinnen und sich so für die nächste CL-Saison qualifizieren.

Ja also läuft es doch noch in der CL. :D Mehr habe ich ja nicht gesagt.

Mich interessiert Bayern eh nur international, auf nationaler Ebene steh ich hinter Köln, deshalb interessiert mich die Tabellenplatzierung der Münchner wenn nur in der Hinsicht, ob sie nun nächste Saison wieder international spielen oder nicht.
 
Zurück
Oben