Staffel 4 Infos *SPOILER*

Was haltet ihr von dem Trailer zu S04?

  • 1 (schlechteste)

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2

    Stimmen: 1 3,6%
  • 3

    Stimmen: 2 7,1%
  • 4

    Stimmen: 1 3,6%
  • 5

    Stimmen: 6 21,4%
  • 6

    Stimmen: 3 10,7%
  • 7

    Stimmen: 3 10,7%
  • 8

    Stimmen: 4 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 17,9%
  • 10 (beste)

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Laubi

heldenhafter Held
nun gibts schon erste Informationen zu Staffel 4, nach einem Interview zwischen Dave Filoni und USA Weekend, freundlicherweise von SWU übersetzt. Zwar nichts konkretes, aber es geht um Staffel 4 ^^

Was können Sie uns über das Staffelfinale erzählen?

Aus meiner Sicht erzählt das Finale vor allem Ahsokas Geschichte. Für sie ist das die Reifeprüfung und eine große Herausforderung. Ich finde es toll, wie sie sich hier als Persönlichkeit weiterentwickelt. Und Chewbacca ist zurück, und es ist wirklich er selbst, in jeder Hinsicht. Alle haben tolle Arbeit geleistet und ihn 1:1 auf den Fernsehschirm übertragen. Wir werden ihn in Aktion erleben, wie noch nie zuvor. Er tut mehr, als einfach nur seine Armbrust abzufeuern und herumzurennen. Überall gibt es Verbindungspunkte zur klassischen Trilogie, selbst in einigen seiner Posen. Und die Beiden treten gegen tolle Schurken an, trandoshanische Echsenjäger, von denen man immer gehört hat, dass sie die natürlichen Feinde der Wookiees wären. Diese Typen machen Jagd auf sie, verkaufen sie als Sklaven oder ziehen ihnen das Fell über die Ohren. Ich meine: Wer mag keine Typen, die halb Echsen, halb Raptoren sind? Besser geht's doch gar nicht. [lacht]

Die Folgen laufen nächste Woche. Heißt das für Sie, dass Sie jetzt erstmal Pause machen können?

[lacht] Nein, das Leben eines Jedi sieht sowas nicht vor. Es gibt keine Pausen. Kein Landgang für diese Klonarmee. Aber das ist schon in Ordnung. Wenn man jeden Tag in dieser Galaxis arbeiten darf, kann man sich nicht beklagen. Es ist aufregend und gnadenlos. Wir arbeiten aktuell hart an Staffel 4 und geben unser Bestes, um sie noch größer und besser zu machen. Im Staffelfinale werden die Fans sehen, wie die vierte Staffel aussehen wird. Technisch und erzählerisch sind die letzten zwei Folgen ein echter Quantensprung. Die Bilderwelten sind lebendiger als je zuvor in der Serie.

Was hat George Lucas dazu veranlasst, jetzt die Chewbacca-Karte auszuspielen?

Die Idee kam uns beim Kreativtreffen mit den Autoren. Wir kommen zusammen, um alle Geschichten für eine Staffel zu besprechen, und George wusste, dass die Fans seit langem Wookiees in der Serie sehen wollten. Ich hatte ihm das irgendwann einmal gesagt. Jemand erwähnte Wookiees und ich meinte, wir wären bereit. Dann hat George mich mit Chewbacca überrascht. Er wollte unbedingt, dass Ahsoka und Chewbacca in einer Folge aufeinandertreffen. Damit wollte er die alten Filme und diese neue Saga in The Clone Wars enger miteinander verknüpfen. Wenn man Ahsoka und Chewbacca gemeinsam auf dem Fernsehschirm sieht, wird einem wirklich klar, dass all das eine große Geschichte von George ist, welche die Geschichte der Saga vom Krieg der Sterne Jahr für Jahr erzählt.


Wird Chewie in der vierten Staffel regelmäßig zu sehen sein?

Ich würde sagen, es ist einfach etwas Besonderes, wenn Chewbacca auftaucht. Ich mag die klassischen Figuren natürlich sehr gern und fühle mich immer sehr geehrt, wenn wir einen von ihnen in einer Geschichte von The Clone Wars unterbringen können, aber ich ziehe es gleichzeitig auch vor, mit ihnen sehr sorgsam umzugehen. Wieviel Chewbacca über Ahsoka oder die übrige Geschichte weiß, muss ein Rätsel bleiben, damit es noch passt, wenn wir ihn in der Mos-Eisley-Cantina treffen.

Können Sie uns irgendwas über die nächste Staffel verraten?

Die Folgen der zweiten Hälfte von Staffel 3 geben ein guten Vorgeschmack auf die Art von Geschichten, die wir in Staffel 4 sehen werden. Mit dem Anfang unserer Arbeit an der Dathomir-Trilogie und Savage Opress haben wir die Erzählweise und die Tricktechnik auf eine neue Ebene geführt. In der zweiten Hälfte von Staffel 3 sind wir durch die Bank weg mit allem, was wir tun, besser geworden, und in Staffel 4 werden wir uns weiter verbessern und eine ziemlich beeindruckende Größenordnung erreichen. Ihr werdet Schlachten von einem Ausmaß zu sehen bekommen, wie nie zuvor in The Clone Wars. Natürlich sind größere Schlachten nicht immer auch besser, aber in diesem Fall ist es ehrlich beeindruckend, was unsere Leute für eine Fernsehserie zusammengerendert haben. Ich freue mich immer, Leuten so etwas zu zeigen. Das Ende von Staffel 3 deutet an, welche Technik künftig für steigende Spannung sorgen wird.

Werden Sie in der nächsten Staffel die Balance zwischen altbekannten und neuen Figuren beibehalten?

Genau wie bei der Macht, ist Gleichgewicht angeblich das Ideal. Was wir häufig kaum glauben können, ist, dass Kinder die Figuren, die wir für The Clone Wars geschaffen haben, wirklich lieben. Als ältere Fans sind wir immer begeistert, wenn wir Leute wie Tarkin und Chewbacca in die Serie holen, aber die Kindern lieben Cad Bane und Rex. Auch künftig werden wir eine Mischung präsentieren, aber wir werden uns auf jeden Fall Geschichten widmen, die sich auf die neuen Figuren konzentrieren. Unser Publikum hat in der Vergangenheit sehr positiv auf solche Geschichten reagiert. Die Zuschauer lieben besondere Augenblicke wie jetzt mit Chewbaccas Auftritt, aber sie wollen auch mehr über Ahsokas weitere Entwicklung wissen. Eine Menge Leuten sagen, dass sie mehr über sie erfahren wollen, und mit ihr auch über Rex. Im Laufe der Zeit haben wir außerdem eine Menge Kopfgeldjäger ins Spiel gebracht, ungefähr dreimal so viele wie wir vorher kannten, denn da gab es außer dem Haufen, der auf dem Sternzerstörer (in Das Imperium schlägt zurück) herumstand, nicht sehr viel. Jetzt haben wir eine ganze Truppe dieser Typen, ganz zu schweigen von anderen Jedi-Rittern wie Kit Fisto, der seit langem keine wichtige Rolle mehr gespielt hat. Wir versuchen im Grunde, all diesen Schauspielern Serienzeit zur Verfügung zu stellen. [lacht] Alt und Neu zu mischen, ist immer gut, und manchmal ist das Neue spannender, weil man noch nichts darüber weiß.

Wenn Sie Publikumsvorschläge für Kopfgeldjäger annehmen: Ich warte noch auf Dengar...

[lacht] Dengar, was? Nun, man weiß ja nie. Sternenlicht, Sternenlicht, das sich dort am Himmel bricht, ich wünsch’ so heiß, ich wünsch’ so sehr, dass mein Wunsch erfüllbar wär...

Genau wie zu den Filmen gibt es inzwischen mehr und mehr Actionfiguren zu The Clone Wars. Sammeln Sie die alle?

Ich bekomme sie, sobald sie auf den Markt kommen! Ich würde mir eine neue Plo-Koon-Figur wünschen, aber damit stehe ich wohl alleine da. Wir haben sein 3D-Modell für das Staffelfinale überarbeitet. Aber ehrlich: Ich kriege immer noch eine Nerd-Gänsehaut, wenn ich mein Regal angucke und diese Actionfiguren dort stehen sehe, zu deren Entstehung ich etwas beigetragen habe. Das bringt einen schon ins Nachdenken. Und dann auch noch zu sehen, wie Kinder mit ihnen spielen wie ich das früher als Kind getan habe, ist etwas ganz Besonderes.

Sie haben sich bei George Lucas und dem Rest der Lucasfilm-Fan-Gemeinde inzwischen sicher einen großen Vertrauensbonus erarbeitet. Hat es jemals Gespräche darüber gegeben, Serien über andere Dinge zu machen, Indiana Jones vielleicht, und wären Sie dazu bereit?

Solche Überlegungen sind immer interessant. Es ist nur eine Frage der Bandbreite. The Clone Wars ist schon ein ziemliches großes Projekt, also: Wer weiß? George scheint, was seine Kreativität angeht, keine Grenzen zu kennen, aber soweit ich weiß, gibt es aktuell keine weiterreichenden Pläne. Allerdings weiß man ja nie. Wer hätte gedacht, dass es einmal eine Trickserie dieses Ausmaßes geben würde? Ich jedenfalls nicht, als sie mich anriefen und mir die Stelle anboten. [lacht] Das ist einer der interessanten Aspekte von Krieg der Sterne: Es scheint immer weiter und weiter zu gehen, und ich hoffe, dass es das in unserem Fall noch sehr lange tun wird.
 
Klingt doch ganz vielversprechend. Die zweite Hälfte der dritten Staffel war wirklich ein Quantensprung im Bezug auf Storytelling und ich freue mich, dass man diese Linie weiterführt. Und wenn in Zukunft alle Episoden so gut aussehen wie "Padawan Lost"... *sabber*

Ich hoffe aber vor allem, dass man die Charaktere noch stärker vertieft und weiterentwickelt. Diese Staffel hat da schon gute Ansätze gezeigt, aber es ist noch viel mehr drin.
 
Nun Filonis Aussagen hören sich wirklich gut an. Sollten sie es wirklich schaffen dass Niveau von Padawan Lost zu halten oder gar zu steigern wird die nächste Staffel könnte uns eine wirklich tolle Staffel, diemal hoffenltich ohne Droiden auf Shoping Tour, bevorstehen.

Was die neuen, größeren und noch besseren Schlachten angeht bin und bleibe ich bis zu den betreffenden Folgen skeptisch. Ohne Zweifel hört es sich gut an und ich hoffe wirklich dass die Aussagen "wahr werden".
Mich beunruhigt, neben der Tatsache dass die Republik wohl wie immer gewinnen wird, dass man schon mit der Schlacht um Kamino die Möglichkeit hatte etwas Großes/Größeres zu machen und es dann wieder nur in eine Folge gepresst hat.

Ich bin zwar skeptisch, aber dennoch in positiver Erwartung der kommenden Staffel. ;)
 
Nach der tollen zweiten Hälfte der dritten Staffel, freue ich mich richtig auf die Vierte.
Schade das man den ganzen Sommer durchschwitzen muss, bis es dann endlich soweit sein wird.

Das man sich von der Erzähltechnischen Seite immer weiter entwickelt und Fortschritt um Fortschritt in Sachen Optik und Inszenierung macht, weiß ja zu gefallen. Leider geraten die Folgen der ersten Staffel dabei ins Hintertreffen, wobei es durchaus die ein oder andere Episode gab, die zu gefallen wusste... darauf, das sie neu gerendert werden, braucht man wohl nicht hoffen *hust* :rolleyes::D

wie dem auch sei *thumbs up*
 
Sieht eigentlich ganz schick aus...

Auch die normalen Klone scheinen jetzt die Phase 2 Rüstungen zu tragen.
Und Grievous kämpft gegen einen Gunganer... sieht wider zu Erwarten recht düster aus, mit dem Regen und all den Soldaten im Hintergrund...
 
Wow...
Sieht ganz schick aus was wir da wohl geboten bekommen.^^
Scheint mir ne Schlacht auf Naboo zu sein mit Grievous, und könnte der Gunganer evtl. Tobler Ceel sein? Der wäre ja mal eine wilkommene abwechslung anstatt Jar Jar. :braue

Ansonsten verspricht die Preview wieder mehr von den Klonkriegen, Phase 2 Klone und haben die für Padme ein neues Modell erstellt? Sie wirkt nämlich in meinen Augen etwas anders als vorher.
 
Bisher sahen ja alle Trailer toll aus. Aber mir gefällt da schon einiges nicht besonders gut. Wie das Duell von Grievous mit einem Gungan, sieht zwar spannend aus, aber mal ehrlich die werden Grievous damit vollends vom Jedi-Killer zum passablen Lichtschwertschwinger degradieren. (Man beachte bitte 0:22 im Trailer.)

Und was die Schlacht von Dac angeht, hoffentlich widmen sie sich dieser etwas mehr als der Schlacht um Kamno die sie in einer Folge verbraten haben.
War ja bei der dritten Staffel so schade das es so wenig Klonkrieg zu sehen gab. Gerade mal eine richtige Schlachtfolge, und es dann über die ganze restliche Staffel so wenig Schlachtfelder zu sehen gab. Nur mal kurz in der Mitte bei der Danthomir Trilogie und in der vorletzten Folge als Aufmacher für Ahsokas Entführung. Der Rest war ja mehr politischer Lückenfüller, ein bisschen gezanke bei den Bad Guys, ein Prophezeiungstrilogie die nirgendwo hinführte, eine Rettungsmission aus einem KUS Gefängnis und eine Entführung nach Trandosha mit anschließender Wookieerettung.


Bin aber schon wahnsinnig gespannt wie das Duell zwischen Dooku und Anakin ausgehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher das einer es diesmal garantiert nicht überleben wird. Ach halt :eek: das kommt ja erst in Revenge of the Sith. :rolleyes:
Was außer einer Gefangennahme und der schon gezeigten Folterszene Anakin sollte den bitte dabei heraus kommen, außer der üblichen Rettungsmission.
Außer das dies womöglich die Vorgeschichte zu Dooku Captured sein könnte, wenn es nicht das neue S3 Modell wäre.

Ein Lichtblick in dem Trailer ist allerdings wohl Admiral Ackbar. Sofern er es den ist.
 
also was sieht man:
ENDLICH ENDLICH ENDLICH die Phase II rüstungen auf die ich seit gut 2 Staffeln warte und endlich diese hässlich animierten Phase I Helme ablösen :)

Mal wieder einen unnötigen Kampf Anakin vs. Dooku.... BORING!

Einen interressanten Gungan vs. GG was womöglich wieder mal den guten General als Versager dastehn lässt, wenn er von nem Gungan volles Pfunt aufs Maul bekommt, sah in dem trailer jedenfalls so aus.

Noch eine Rettungsfolge... diesmal Anakin! Und von wem wird er gerettet? NATÜRLICH von seinem Schatziiii... ARGHHH *nie wieder Amidala sehn will*

Hmm man sieht mal Mon Cals, was aber irgendwie von Legacy gefuchst ist, aber wenns gut gemacht ist freu ich mich drauf!

Hmm Rex bekommt womöglich eine einzel Folge, bekommt auf jeden fall ein großes LIKE von mir!

HMM also die 4. Staffel könnte wirklich SEHR gut werden, oder sie könnten sie mal wieder richtig in den sand setzten!
 
Netter Teaser, auch wenn man gleich wieder in den zweifelhaften Genuß von Padmé kommt. Die Unterwasserszenen finde ich interessant, denn eine Schlacht in der Tiefe würde mir gut gefallen (hätte ich mir auch gut für die Prequels verstellen können). In den 30 Sekunden sind mir nur zu viele Gungans, da ist garantiert Binks in der Nähe. :sad:
 
Mal wieder einen unnötigen Kampf Anakin vs. Dooku.... BORING!


Find ich gar nicht. Nachdem in EP 3 nun nicht mehr der Ep 2Kampf gemeint sein kann, muss es noch mindestens einen großen, wichtigen Kampf zwischen den beiden geben, der etwas mehr Bedeutung hat als der letzte Kampf den die beiden hatten, den dann auch Dooku klar für sich entscheidet.
Damit der Ausspruch von Anakin in EP3 auch wieder etwas mehr Bedeutung bekommt
 
naja, mir hat das nie sonderlich gefallen, das die 2 nochmal aufeinander treffen wo sie sich schon ziemlich ebenbürtig waren!
Mir hat das schon gefallen, anakin wird in EP. II zur schnecke gemacht und dann in episode 3 hat er sich so weit entwickelt, dass er ihn dann besiegen kann!
Das muss dann eigendlich auch wieder heißen, dass dooku in diesem kampf gewinnt oder Anakin midestens flüchten muss!
 
Mir gefallen eigentlich diese "Runing-Gags". Das Obi Wan und Grievous ihren ewigen Kampf austragen, an deren Ende Grievous das Weite sucht. Genauso auch die Sache zwischen Anakin und Dooku.
Nur hoffe ich, das ihr nächstes Aufeinandertreffen etwas tiefsinniger gestaltet wird.
Nach der ganzen Ventress/Oppress/Maul Geschichte, kommt Palpatine ja vielleicht auf die Idee Dooku damit zu beauftragen, Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen... wäre eventuell ein netter Bogen zu EPIII ("You have Hate, you have Anger, but you dont use them...")
 
und schon wieder neues Material von der WondeCon: The Clone Wars: WonderCon Season 4 Preview

Besalisk-Jedi mit 2 Doppel-Lichtschwertern?! :braue

besaliskjedi.jpg


Und die Mon-Cal-Folge könnte eine Neuauflage aus der alten CW-Serie werden. Zumindest schwimt Kit da auch so rum. Bin mal gespannt. Ich fänds gut, wenn ein paar Folgen aus der Serie neu aufgelegt werden würden. Auch die Mace-Folgen auf Dantooine könnten gut was hergeben, wenn sie nicht gar so übertrieben dargestellt würden, wie im Cartoon.

Auf jeden Fall wirken die Szenen voller, sprich, da is mehr los. Bei der Serie merkt man richtig, wie die Animations-Qualität stetig steigt. Wirkt alles auch sehr düster, aber das war beim Season3-teaser auch schon so. Wir werdens sehen...
 
Also ich hab jetzt die Preview von Cartoon Network und den WonderCon Trailer gesehen.
Letzterer gefällt mir zwar deutlich besser aber wenn ich ehrlich bin ist für mich das beste aus den Trailern dass die Phase-II-Rüstungen in der nächsten Staffel eingeführt werden.

Und auch die Schlacht um Mon Calamari, auch wenn mir die Umgebung etwas zu bunt gestaltet ist, könnte gut werden, vielleicht/hoffentlich werden in dieser Folge auch SCUBA-Trooper gezeigt, das wäre mal eine Abwechslung zu den altbekannten Troopern.

Und dass Ahsoka bei der Schlacht um Mon Calamari wieder dabei ist und wohl wieder eine tragende Rolle begeistert mich auch nicht gerade. :rolleyes:


Ansonsten sehe ich es aber wie Master Kenobi, Mad Blacklord und reggray und dieser Kommentar trifft es auf den Kopf:

HMM also die 4. Staffel könnte wirklich SEHR gut werden, oder sie könnten sie mal wieder richtig in den sand setzten!

Ich hoffe also das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.;)
 
2 Doppellichtschwerter??!! Na dann, Prost Mahlzeit.:kaw:
Find ich persöhnlich leicht übertrieben und es sollte auch jetzt nicht jede neue Figur ein Doppellichtschwert besitzen. Sonst sieht man Darth Maul garnicht mehr als was besonderes mit seinem Kampfstil.
 
Zurück
Oben