Riptide = Dunkle Flut

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
Der Nachfolger von Gegenwind wurde angekündigt.

First Look: Riptide auf sw.com

Cover groß




Read more in Star Wars: Riptide, a paperback original novel by Paul S. Kemp, the New York Times bestselling author Star Wars: Crosscurrent. Here is the first look at cover art by Dave Seely. This book is scheduled for release from Del Rey Books on July 26th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem Cover so schlimm? :verwirrt:

Mir gefällt's jedenfalls. Ich finde es gut, dass es so "nah" und persönlich ist und hoffe, dass der Inhalt des Buches das widerspiegelt. Der Zeichenstil ist einheitlich, die Proportionen stimmen, die Haltung ist physiologisch möglich (keineswegs immer garantiert :p) und man fasst es nicht: Der Charakter sieht so alt aus, wie er tatsächlich ist!

Und außerdem: Nicht grün, nicht blau, sondern gelb. Das Lichtschwert meine ich natürlich. :D

Gehört definitiv zu den Büchern, auf die ich mich 2011 am meisten freue, und nach dem Cover noch ein bisschen mehr. :)

Micah
 
ich würd mir mal ein buch wünschen, in dem nur aus der perspektive von 1 oder maximal 2 personen geschrieben ist!
der ganze personen wechsel in den post endor büchern regt mich langsam auf!

da das cover so persönlich ist stecke ich große hoffnungen in das buch!
wobei das cover eher zu nem comic passen würde!
 
ich würd mir mal ein buch wünschen, in dem nur aus der perspektive von 1 oder maximal 2 personen geschrieben ist!
n5046.jpg


:)
 
Das einzige Star Wars Buch auf, daß ich mich zur Zeit sogar freue, nachdem ich das erste in 2 Tagen verschlungen hatte.

Und I, Jedi ist nicht nur wegen der Erzählperspektive genial, sondern weil Piraten drin vor kommen und noch mehr Piraten!
 
Oh Mann, was soll das denn? :( Bei all den Dingen, die wirklich änderungswürdig wären, müssen sie ausgerechnet das Riptide-Cover nochmal anfassen? :nope: Mir hat das erste richtig gut gefallen, aber das neue sagt irgendwie gar nichts aus und außerdem wirkt es, als ob er schielen würde.

Weiß man, was konkret an der ersten Version ausgesetzt wurde? Oder war's mal wieder nur das internet-übliche allgemeine Herumgenörgele?

Und wo kann ich rumnörgeln, damit wir auf dem Ascension-Cover noch eine
Vestara
bekommen, die nicht wie eine billige blondierte Stripperin aussieht? :rolleyes:

Micah
 
Wann kommt das raus (auf deutsch)?
Das englische Buch erscheint voraussichtlich 25/10/2011
Zur Übersetzung von Riptide ist mir bisher noch nichts zu Ohren gekommen.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß eine Übersetzung frühestens ein halbes Jahr nach dem Englischen erscheint. Übersetzen, edieren, redigieren, drucken, liefern. Das braucht alles seine Zeit.
Gegenwind kam 1 1/2 Jahre nach dem Englischen.
 
Hat das inzwischen eigentlich jemand gelesen? Und wenn ja, fand's irgendwer interessant? Ich finde diese durchaus sehr interessante Klonpersönlichkeitsübertragssache war schon ziemlich heftig. Ich bin wirklich verdammt gespannt wie das weitergeht. Schon komisch, dass ein Spielecharakter plötzlich diese Dimensionen bekommt...
 
Ich habs gelesen und es war schon okay... die ganze Sache ist insofern cool, dass es sich wieder in kürzerster Zeit abspielt, Jaden Korr ist für mich aber kein wirklich interessanter Charakter.
Schön waren die Schauplätze am Ende der Geschichte,
die Rakata-Station mit ihrem exotischen Innenleben hatte schon was
... mal schauen, wie das dann im dritten Band weiter geht ;)
 
wird es denn einen dritten Band geben?

ich fand es an sich spannend zu lesen, nur die Namen der Klone waren ja mal sowas von daneben ...

Und ich habe doch aktuell das Gefühl, dass das Buch kein wirkliches "Ende" hat - irgendwie erscheint es mir unfertig.

EIn dritter Band wäre also ganz hilfreich ...
 
wird es denn einen dritten Band geben?

Leider noch unsicher


ich fand es an sich spannend zu lesen, nur die Namen der Klone waren ja mal sowas von daneben ...

Ach das Buch hat noch ganz andere "daneben" Momente :braue


Und ich habe doch aktuell das Gefühl, dass das Buch kein wirkliches "Ende" hat - irgendwie erscheint es mir unfertig.

EIn dritter Band wäre also ganz hilfreich ...

Jup, darum wundert mich auch warum bis jetzt noch nichts ankündigt wurde
 
Der Story fehlte der packende Mittelteil des erstens, obwohl das Buch dafür durchgäng flüsseig zu lesen war im Gegensatz zum Ersten. Dieses mal gab es meiner Meinung nach weniger neue abstruse Momente als im ersten Teil, dafür setzen sich die des ersten Buches leider fort. Im Ganzen keines meiner Bücher, wie das erste irgendwo im untersten Mittelfeld anzusiedeln.

 
Auch gelesen.

Wie schon beim ersten Teil gilt: Naja.
Schöner Zeitvertreib vorm Schlafengehen, aber irgendwie...komisch.

SPOILER !

Glücklicherweise gab es diesmal imo eine stringentere Handlung. Das Buch lässt sich flott lesen (wenn auch kein Meisterwerk), die Figuren handeln größtenteils nachvollziehbar.
Doch wiedermal gab es für mich ein paar kleinere "Ärgerlichkeiten":

1. Die Lichtschwert wehrt Raumschiff-Laserbeschuss-ab-Szene.
WTF. Hatte ich noch gedacht, die Superman-Action des Lignan wäre Vergangenheit. Doch irgendwie schaffte es der Autor, noch so eine WTF-Szene einzubauen. Nun gut.
2. Syll wurde m. E. völlig verschwendet. Schade, ich hätte sie gern mehr in Action gesehen, von mir aus auch als Überlebende die im 3. Teil eine Rolle übernimmt (es wäre immer noch geheimnisvoll, ob sie nicht "besser" ist als ihr Bruder oder gar weitere Kräfte besitzt).
3. Mother: irgendwie nicht mein Ding. Hat angeblich noch nie jemand die letzten paar Jahrhunderte gespürt - auch nicht die wohl mächtigsten Sith wie Palps, Bane, Plagueis, ... - und ausgerechnet die Clone reagieren drauf. Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber das war mir doch sehr suspekt. Außerdem frage ich mich immer noch, warum es in der GFFA die unbekannten Regionen als Solches gibt. Die müssten doch längst derart hochsensible Techniken entwickelt haben, um fremde Plantensysteme ausgiebig zu beobachten oder gar im Laufe des letzten Jahrtausends wenigstens rudimentär erforscht zu haben (ja, ich weiß - die Galaxie ist groooß)
4. Kann ich falsch verstanden haben - die Rakata-Station: wird die nun von "Mother" gesteuert oder nicht? Wenn ja, warum behindert sie die Fliehenden nicht am "Fahrstuhl"? Warum zerquetscht sie nicht ihre Raumschiffchen?

Was war gut:
1. Obwohl ich bis zum Mittelteil die 3 (!!!) Jadens irgendwann verflucht habe, so fand ich das Ende doch spannend. Hier lässt sich eine schöne Charakterstory anbauen.
2. Der Tod des Mara Jade-Clones.
Ehrlich, ich mag die Figur in Zahns Romanen. Aber man hat sie hier nicht unnötig glorifiziert, sondern schön straigt und chancenlos von Nyss killen lassen. Sehr schön.
3. Nyss & Syll: interessante Figuen, die sich durchaus als Jedi-Gegner hervorragend eigneten. Dummerweise nun beide tot.
 
Noch ein paar gedanken zu Joerschis Post.

 
Zurück
Oben