SWTOR Satele Shan

darth Solo

loyale Senatswache
Da es zur Zeit in vielen Foren und auf Homepage seiten Verschiedene "Versionen" gibt, wie alt sie sei oder auch nicht,dachte ich mir eröffne ich mal diesen Thread ,vielleicht damit wir hier ausführlich darüber schreiben/Diskutieren können.

Was wissen wir.
Sie ist ein Jedi:)

Mensch und lebte zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges.
Sie war(ist) jüngste Jedi Großmeisterin aller Zeiten.
Im Endeffekt ist die Frage," wie alt ist sie nun bei Beginn des Spieles "TOR" Online."?
Zumindest Ungefähr, da sie Anscheinend ja auch einen Sohn hat zu dieser Zeit.
In dem Comic TOR: The Lost Suns" erfahren wir vielleicht mehr, oder auch nicht.
Dieser Comic soll zur Zeit 3,632 BBY spielen, das heißt ja das Satele schon einen Sohn hätte haben müssen als die Jedi nach Tython flüchteten(3,653)??

Vielleicht kann mir jemand auch generell helfen i-wie habe ich den Anschluss verloren zu Welcher Zeit was passiert ist.
Denn TOR das Spiel,soll ja nicht mal 10 Jahre nach dem Vertrag spielen?
 
Ein wirkliches Alter scheint wohl noch nicht aktuell zu sein, solange es keine Quelle dafür gibt.

In dem neuen Trailer sieht sie jedenfalls noch recht jung uas, könnte also durchaus noch ein Padawan sein. So um die 16-20 wird sie da sicherlich schon sein, aber das is auch nur geschätzt, da es nirgendwo gesagt wurde.

Auf jeden Fall ist sie dann im Comic oder zum Zeitpunkt des Vertrages 28 Jahre älter als bei der Rückkehr der Sith nach Korriban. Wann die Ereignisse im zweiten Trailer auf Alderaan stattfinden, steht auch nirgendwo, allerdings ist logischerweise nach dem neuen Trailer und vor dem Vertrag.

Um die zehn Jahre nach dem Vertrag soll dann das Spiel spielen, einige Charakter-Stories beginnen wohl eher als andere. Der kalte Krieg endet jedenfalls 12 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant.

Das Comic wäre mit 3632 BBY ja auch knapp 20 Jahre nach dem Vertrag, was mich etwas verwirrt, da auch gesagt wurde, dass das Comic in der Zeit des Spiels spielen soll. Andererseits soll das Spiel aber wie gesagt etwa 10 Jahre nach dem Vertrag beginnen.

Wenn man sie auf knapp 20 Jahre während des Angriffs auf Korriban schätzt, dann wäre sie zur Zeit des Vertrages 48. Das ein solches Alter für einen Großmeister in dieser Zeit sehr jung ist, kann durchaus sein. Der Kel'dor-Großmeister in der Zeit des Comics war sicherlich auch älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem neuen Trailer sieht sie jedenfalls noch recht jung uas, könnte also durchaus noch ein Padawan sein. So um die 16-20 wird sie da sicherlich schon sein, aber das is auch nur geschätzt, da es nirgendwo gesagt wurde.


Sie wird noch eine Padawan sein und der Zabrak-Jedi ist ihr Meister. Zumindest behauptet ...
It features Satele Shan early in her career (she later becomes Grandmaster of the Jedi Order)
Hier: Malgus and Satele mix it up Paul S. Kemp, Fictioneer

lg t.k.
 
Der Trailer Rückkehr müsste in der Zeitlinie der älteste Zeitpunkt sein und sowohl Malgus als auch Satele haben noch Meister.

Der Trailer Hoffnung spiegelt sicher sowas wie die Zeit ab in der beide "Ritter" sind, wieder kämpft Satele gegen Malgus - das wird im Buch "Betrogen" auch erwähnt. Deshalb trägt Malgus auch anschließend seine Maske.

Dementsprechend müsste der Trailer auf Coruscant der jüngste der Zeitlinie sein, Malugs ist hier bereits Meister - Satele kommt ja hier nicht vor weil sie ja auf Alderaan an den Verhandlungen teilnimmt.

Wieviele Jahre im einzelnen dazwischen liegen weiss ich allerdings nicht.

Gruss
Darth Spacy
 
Da die Schlacht um Korriban im Jahr 3.681 vor Yavin und der Vertrag von Coruscant im Jahr 3.653 einzuordnen sind, vergehen da ganze 28 Jahre, in denen die beiden von Schüler zu (Groß)Meister aufsteigen konnten. Wann genau die Schlacht von Alderaan war, ist bis dato nicht genau geklärt...
 
@Spacy: So weit ich weiß spielt "Betrogen" 3653 vor Yavin und "Rückkehr" 3681 vor Yavin. Da liegen also 28 Jahre dazwischen.
In der Wookieepedia wird die in "Hoffnung" gezeigte Schlacht um Alderaan in die Zeitspanne 3671-3653 vor Yavin eingegliedert. Aufgrund des Alters von Malgus in dem Trailer würde ich ihn jedoch eher in Richtung "Rückkehr" denn in Richtung "Betrogen" datieren.

EDIT: Na toll, während ich noch Infos zusammensuche kommt mir Minza natürlich zuvor und weiß das Ganze bestimmt auch noch aus dem Kopf...:D
 
Um (wieder mal) Mythen vorzubeugen: nein, ich weiß das ich nicht auswendig. Ich bin nur (auch mit iPhone, wie gerade) schnell im Netz unterwegs :braue
 
@Spacy: So weit ich weiß spielt "Betrogen" 3653 vor Yavin und "Rückkehr" 3681 vor Yavin. Da liegen also 28 Jahre dazwischen.
In der Wookieepedia wird die in "Hoffnung" gezeigte Schlacht um Alderaan in die Zeitspanne 3671-3653 vor Yavin eingegliedert. Aufgrund des Alters von Malgus in dem Trailer würde ich ihn jedoch eher in Richtung "Rückkehr" denn in Richtung "Betrogen" datieren.

EDIT: Na toll, während ich noch Infos zusammensuche kommt mir Minza natürlich zuvor und weiß das Ganze bestimmt auch noch aus dem Kopf...:D

Ja im Trailer Hoffnung ist er ja noch recht jung - soweit man das erkennen kann und im Trailer Betrogen hat er doch schon die ein oder andere Sithfalte:D

Naja innherhalb von knapp 30 Jahren zu Großmeistern aufzusteigen ist zwar nicht ganz leicht aber ich denke trotzdem machbar und Satele hat ja schon das ein oder andere graue Haar - ich glaub auf der offiziellen Homepage unter Biographien sieht man das.

Würde mich interessieren ob Sith und Jedi unter umständen sogar in TOR bei großen Abenteuern zusammenarbeiten - im Roman "Unheilige Allianz" tun Sie dies ja auch. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran aber ich lasse mich mal überraschen......
 
Naja innherhalb von knapp 30 Jahren zu Großmeistern aufzusteigen ist zwar nicht ganz leicht aber ich denke trotzdem machbar und Satele hat ja schon das ein oder andere graue Haar - ich glaub auf der offiziellen Homepage unter Biographien sieht man das.

Sie wird ja auch nicht umsonst als die jüngste Jedi-Großmeisterin aller Zeiten genannt.;)

Würde mich interessieren ob Sith und Jedi unter umständen sogar in TOR bei großen Abenteuern zusammenarbeiten - im Roman "Unheilige Allianz" tun Sie dies ja auch. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran aber ich lasse mich mal überraschen......

Nein können sie nicht, das hat BW schon klargestellt, was aber gehen wird ist, das man in ein igen Missionen gegeneinander Arbeiten muss.

Vielleicht kann mir jemand auch generell helfen i-wie habe ich den Anschluss verloren zu Welcher Zeit was passiert ist.
Denn TOR das Spiel,soll ja nicht mal 10 Jahre nach dem Vertrag spielen?
ToR soll ca. 10-11 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant starten.
 
Hab von nem bekannten gehört das noch kurz davor oder kurz nach der Veröffentlichung von TOR ein Comic (Online?) mit Satele in der "Hauptrolle" erscheinen soll,weiß da jemand mehr?
 
Ist sie als Nachfahrin von Bastila eigentlich auch eine Nachfahrin von Revan? Die beiden hatten doch ein Liebesverhältnis, oder bin ich grad auf nem falschen Zweig?
 
Ist sie als Nachfahrin von Bastila eigentlich auch eine Nachfahrin von Revan? Die beiden hatten doch ein Liebesverhältnis, oder bin ich grad auf nem falschen Zweig?

Mh. Also, in Revan (dem Buch), haben Bastila und Revan einen Sohn, wenn ich mich nicht irre. Allerdings bin ich noch nicht durch mit dem Buch und kenne sonst nur Inhaltsangaben.
 
Ich hätte (wiedermal :D) eine Frage: Und zwar geht es darum, dass Satele in den Trailern und Comics verschieden aussieht. In den Trailern zu the old Republic hat sie eine eher "gebräunte", dunklere Hautfarbe und schwarze Haare, in den Comics jedoch, hat sie eine ziemlich helle Haut, und ihre Haarfarbe ist rot/braun. Sie sieht also wie eine andere Person aus.
Was denkt ihr, warum das so ist? Und welche der beiden "Arten" sag ich jetzt mal, gefällt euch besser, und welche seht ihr als die Offizielle?
Mir persönlich gefällt die Satele aus den Trailern besser, sieht besser aus finde ich und trifft ziemlich genau meinen Geschmack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte damit argumentieren, dass die Comics lange vor dem Spiel spielen und sie sich noch verändert haben könnte.

Ich glaube, das sind aber eher Abstimmungsprobleme. Der webcomic kam ja sehr früh raus, vielleicht stand da das endgültige Design noch nicht fest. Außerdem lässt die Qualität der Zeichnungen arg zu wünschen übrig.

Mir gefällt die Spiel- Satele allein schon deshalb besser, weil sie mehr ihrer Mutter ähnelt.
 
...Mir gefällt die Spiel- Satele allein schon deshalb besser, weil sie mehr ihrer Mutter ähnelt.
...Wobei ich ohne mich nun einer "bösen Zunge schuldig" machen zu wollen mich das nicht wundert, wenn man bedenkt, dass die Macher bei BW hier dann wenigstens die ursprünglich Figur von Bastilla nur noch ein wenig zu verändern bzw. anzupassen brauchten!
Ist jedenfalls interessant, dass Satale Shan jedesmal ein wenig anders auszusehen scheint: Im Comic, im Cinematic-Trailer und schließlich in-game in TOR! :konfus::p
 
Zurück
Oben