@PutPut, deinen Ausführungen zu Grievous und seiner Darstellung in ROTS kann ich zwar folgen. Dennoch finde ich das Filoni es arg übertrieben hat. Grievous hat auch noch andere Seiten als "Der Feigling". In ROTS konnte man es aus Zeitgründen verstehen wenn man sich nicht besonders um die Charakterentwicklung von Grievous kümmern konnte. Er war eigentlich nur der eindiemensionale Bösewicht der sowieso vom strahlenden Helden Kenobi getötet wird.
Aber in TCW hat er deutlich mehr Screentime und der normale Zuschauer fragt sich schon, was so einen im leben antreibt? Warum tut er das was er tut? Er sieht ziemlich unzufrieden mit seinen Zinnsoldaten aus. Also warum macht er dies? Hier hat TCW die eindeutige Möglichkeit versäumt diesem Grievous ein bisschen Tiefe zu verleihen, es hätte nur eine Szene gereicht in der ihm Dooku wiedermal Versagen vorwirft und ihm mit der Auslöschung seines Volkes droht..Und Grievous gehorcht wieder, er hat allen Grund dazu. Lieber sollen die anderen Verrecken als sein eigenes Volk!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich glaube nicht das TCW nochmal die Ereignisse die bereits auf Filmmaterial (Sei es real oder animiert) ausgestrahlt wurden nochmal verfilmt. Das wäre den Aufwand nicht wert.
Ich rechne ganz fest mit einem Cliffhanger für eine spätere Vermarktung. Fives, Rex, Ahsoka, Lux, Cad Bane, Hondo, Viszla etc. diese ganzen neu eingefügten Charaktere haben einfach zu viel Potenzial als dass Lucas sie nicht weiter gewinnbringend vermarkten würde. Und einen 3D Darth Vader (wenn er denn gut gemacht ist) würde ich auch ziemlich interessant finden.
Ich könnte mir als Handlung für die letzten Episoden folgendes Vorstellen:
Ahsoka würde den Orden aus freien Stücken so schnell nicht verlassen auch wenn sie merkt das dieser Krieg sinnlos ist, dass es völlig egal ist ob Welten zu den KUS oder der Republik gehören. Weil es sowieso nur um Macht, Einfluß und GELD geht.
Sie würde die Jedi niemals selbständig verlassen, auch nicht für diesen Lux Bonteri. Die Treue zum Orden ist einfach zu groß, man hat ihren Charakter als absolut Loyal und Treu portraitiert (Ist das so richtig geschrieben?

), da wäre es nicht vermittelbar dass sie diese EINZIGE FAMILIE die sie jeh gekannt hat einfach im Stich lässt.
Der Jedi Orden muß sie ausschliessen, vor den Augen Anakins. Wegen dem Bruch des Kodex, womöglich Hilfe für einen Feind der Republik, verstoßen gegen direkte Befehle. Anschuldigung wegen Hochverrat. Der Orden bietet ihr an wegen ihren bisherigen Verdiensten die Anklage wegen Hochverrates fallen zu lassen, aber im Gegenzug wird sie unehrenhaft aus dem Orden verbannt. Dies würde auch Anakins spätere Angst erklären sich nicht den jedi anzuvertrauen, dass er eine Frau hat. Er weiß was sie mit Ahsoka gemacht haben, er weiß das sie ungnädig sind. Ahsoka wird verstoßen und muß Coruscant verlassen, der einzige Ort wo sie hingehen kann ist mit diesem Lux auf die Flucht. Auf Separatistenwelten würde man sie auf der Stelle exekutieren, in der Republik lebenslang einsperren. Es bleibt nur der Untergrund.
Und hier fügt sich alles zusammen, Niemand will mehr über sie reden. Sie ist eine Verstoßene aussetzige! Verbannt, vergessen, verloren. Der Orden will sie vergessen, Anakin versucht sie aus seiner reinen Jedi Veste zu streichen, seine Karriere hat einen Knick bekommen. Er hat eine Republiksverräterin ausgebildet, der Orden frägt sich ob sie ihre Hinterlistigkeit, ihre Befehlsverweigerung von diesem Kerl hat (Mace:Ich vertraue diesem Skywalker nicht), sie war ein junges naives und treues Mädchen. Aber nachdem sie die Methoden von diesem Skywalker gelernt hat, ist sie eine Aufmüpfige geworden. Diese Version würde sich wunderbar an ROTS anschmiegen.
Rex betreffend kommt Fives ins Spiel, warum ist Rex bei der Erstürmung des Jeditempels nicht bei seinen Männern? Ist er tot? Gefallen im Krieg? Oder wurde er wegen Befehlsverweigerung vor ein kriegsgericht gestellt? Gar exekutiert? Wo war Fives? Musste er es mitansehen, musste er sehen das man in der GAR bestraft wird, wenn man EHRENHAFT handelt? Wo wird er bei der Order66 sein? Auf einer Mission mit einem Jedi? In einer Arrestzelle?
Und die ganzen anderen Charaktere, was wird Cad Banes erster Gedanke sein wenn er vom tiefen Fall der Jedi hört? KOPFGELD oder RACHE? Was wird Hondo mit seinen Piraten machen, wenn sich die Republik und die KUS zum Imperium verschmelzen und Leute wie ihn als ABSCHAUM abstempeln? Wird er sich wehren? Wo wird die Deathwatch sein? Wird sie jemals ihre Freiheit aufgeben und sich diesem stocksteifen Imperium anpassen? Sie sind stolze krieger und tun was sie wollen, sie lassen sich nicht unter Regeln zwingen. Oder werden sie die Möglichkeit nutzen und Satines Regierung stürzen?
Was wird aus diesem Jungen, der in der Season 2 Episode tausende von Battledroids und Kriegsgerät/ Schiffe der KUS für seine Zwecke umprogrammiert hatte? Kann er das wieder tun? Was wird aus den Millionen Kampfdroiden und hunderten tausenden Kriegsschiffen der KUS? Kann man einen Teil davon kapern? Im Kampf gegen das Imperium einsetzen?
Warum wurde in diser Folge A friend in Need diese Message gesetzt? Ahsoka und Lux kämpfen mit Droiden gegen die Bösen Unterdrücker?
Ich bin mir sicher, da kommt noch was. "Wir haben noch gar nichts gesehen!"
