Wie sollte TCW am besten enden?

Wie soll TCW enden?


  • Umfrageteilnehmer
    22
...Anakin hat Gefühle, wollte nur als Kind ein Jedi sein, konnte mit Krieg und Jedi später nichts mit Krieg was anfangen, da er von den Jedi dazu gezwungen wurde als "Chosen One" eher was besseres damit anstellen zu können...
Tja, nur finde ich das nun eben etwas missverständlich und kann dem so, wie es da steht, nicht zustimmen!
Zum einen IST ja Anakin - von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet - tatsächlich der "Auserwählte", wenn es nach seine Machtpotenzial im Verhältnis zu allen anderen noch lebenden Jedi geht!!!
Darüber hinaus wird eigtl. in der ganzen PT - oder besser gesagt weder in TPM, noch in AOTC - in irgendeiner Form hier so etwas wie gar Nötigung seitens der Jedi ggü. Anakin konkret deutlich.
Wer die Bücher zu den Filmen der PT gelesen hat, möge sich hier zu Wort melden - aber ansonsten wüsste ich nicht, wo die Jedi da sehr eindeutig Anakin in irgendeiner Form unter Druck gesetzt haben.
Von "gezwungen" kann also IMO hier gar keine Rede sein. Ich denke, die Problematik könnte eher die gewesen sein, dass viele Jedi im Orden generell an die Prophezeiung glaubten und Anakin vlt. deshalb unterschwellig simpel dann anders behandelt wurde, als andere Jedi-Schüler - also vlt. sozusagen mit "Samthandschuhen"! Außerdem ist auch eher die Frage.in wieweit Anakin selbst daran glaubte oder glauben wollte und sich entsprechend - auch wegen seines nachweislich so toll hohen Midi-Chloreaner-Wertes :-)rolleyes:) - für etwas besseres hielt!

Später in ROTS dann könnten entsprechende dialogische Hinweise auch simpel eher dem Umstand geschuldet gewesen sein, dass man ihn allmählich generell für den "Auserwählten" und auf jeden Fall für einen "Helden der Klon-Kriege" hielt. Traurig, wenn sich da einige Jedi-Rotter des Ordens offenbar irgendwo in der Öffentlichkeit verplappert hätten! (Als Großmeister hatte Yoda wohl dummerweise nicht auch noch die Rolle des "Pressesprechers" übernehmen können!!!)

Also - wie gesagt halte ich es für überhaupt nicht eindeutig, dass Anakin vor allem in den Jahren vor ROTS die Rolle als Auserwählter wirklich so eindeutig von außen aufoktroyier bekommen haben könnte!
 
Anakin und Obi-Wan ist ein beiden auferzwungenes Experiment von Qui Gon.

Das ist ja so was völlig wie was daneben. Was hat Qui Gon mit Macht Beziehung Obi-Wans zu tun. Ich hätte mir das besser lesen sollen. Qui Gon sah in Obi-Wan ein guten bzw., besseren Schüler als er selbst es war und meinte Obi-Wan würde ein besserern Schüler (für den Kodex) abgegeben als er es selbst zuvor war. Aber Anakin war doch kein Experiment für Qui Gon. Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HEy :D Ich möchte jetzt wissen in welchen Szenen Ahsoka und Anakin beide "This is were the fun begins" sagen :D
 
Aber TCW hat das Image von Grievous völlig zerstört, sie können nicht mehr glaubhaft vermitteln das er ein Kämpfer stark genug ist um auf der republikanischen Hauptwelt zu landen und den obersten Kanzler zu entführen. Einer der von ner Handvoll Gungans lächerlich gemacht wird, kann das nicht mehr vollbringen. Filoni hat sich da selbst ein Eigentor geschossen! Es war nicht nötig Grievous als so feige und schwach hinzustellen. Ein böser Fehler, der sich am Ende rächen wird.

ich kenn mich in der clone wars serie nicht aus aber zu grievous,
der imperator hat sich selbst entführt. ich glaube im buch '' labyrinth des bösen '' wurde das thematisiert. es spielt praktisch vor episode 3
 
Das ist ja so was völlig wie was daneben. Was hat Qui Gon mit Macht Beziehung Obi-Wans zu tun. Ich hätte mir das besser lesen sollen. Qui Gon sah in Obi-Wan ein guten bzw., besseren Schüler als er selbst es war und meinte Obi-Wan würde ein besserern Schüler (für den Kodex) abgegeben als er es selbst zuvor war. Aber Anakin war doch kein Experiment für Qui Gon. Hilfe!!!!
Ich glaube, DarthMike99 meinte hiermit - und bis auf tatsächlich die fragwürdige Formulierung "Experiment" würde ich dem sogar zustimmen - dass Qui-Gon Jinn mit seinen letzten Atemzügen eines "väterlichen Mentors" Obi-Wan sozusagen das "Versprechen am Todenbett" abringt, dass Obi-Wan Anakin ausbilden soll - und das eigtl. gegen Obi-Wans eigene innere Überzeugung, denn auch er hält Anakin für nicht ausbildungsreif bzw. gar für eine mögliche Gefahr!
Aber wer wird schon dem letzten Willen eines Sterbenden wiedersprechen - vor allem, wenn der gar später als Macht-Geist durch Sphären hüpft und überprüft, ob man sein Wort hält... ;):konfus::kaw:
 
HEy :D Ich möchte jetzt wissen in welchen Szenen Ahsoka und Anakin beide "This is were the fun begins" sagen :D

Ahsoka hat diesen Spruch ziemlich am Ende vom Film "The Clone Wars" und Anakin ganz am Anfang von Episode III. Obi-Wan hat nur ein müdes Lächeln in Episode III dafür, aber wie gesagt: die Filme wurden vorher gedreht und wenn man "The Clone Wars" in die Filme einbauen würde ich gerne erfahren würde, was mit Ahsoka passierte, sollte doch noch eine Erklärung kommen warum sie nicht in Episode III vorkommt wäre ich dankbar dafür. Obi-Wan ist es sowieso wurst. Er redet mit Anakin in Episode III als ob es niemals diese Kopfgeldjäger existiert hätte und man sich auf Count Dooku konzentrieren muss, bzw., einen Chancellor den man nicht wirklich kennt und obendrein ein dunkler Lord der Sith ist. Obi-Wan meint in Episode III sogar nach dem Spruch von Palpi "He's a Sith Lord", "Master Chancellor, Sith are my speciallity!" Wie arrogant, wenn man sich denkt, dass Obi nicht einmal Dooku besiegen konnte. Bin aber Off Topic! Sorry!
 
Danke, Anakins konnte ich schon finden. Hast du bei Ahsoka evt ein Bild im Kopf, wann sie es gesagt haben könnte?
 
Na, muss zugeben, jetzt bin ich etwas neugierig geworden, was diese Aussprüche betrifft.
Was mich dabei ("This is were the fun begins" - "Jetzt beginnt der Spaß!") zuerst einmal doch recht verblüfft - ich muss mir dabei dann vergegenwärtigen, dass zwischen dem TCW-Pilot und EP III nur einige wenige Monate liegen!!! (Weiß zufällig einer von Euch, wie viele eigtl. genau?).
Mir kommt das immer eher so vor, als würden da JAHRE zwischen liegen... :konfus:
Aber de facto spielt ja ATOC 22 bBY und ROTS 19 bBY.
Und gemäß der Timeline hier sieht es so aus, als wenn der TCW-Pilot etwa Anfang des letzten Jahresdrittels zwischen 22 und 21 bBY gespielt hat.
Gut - letztlich sind es schon ein paar Jahre, aber eben doch effektiv "nur" zweieinhalb!

Die Frage, die mich umtreibt dabei: Wenn Anakin (wobei mir dieser Spruch weder was ihn betrifft, noch was Ahsoka im TCW-Pilot angeht jetzt eindeutig klar wäre, dass dieser dort gesagt wurde - aber ich glaube Euch jetzt mal, Jungs! ;):)) diesen Spruch zu Beginn von ROTS verwendete - nachdem zwischen dem Anfang in ROTS und dem Ende des TCW-Pilots aber nun nicht einmal nur rein rechnerisch um die zweieinhalb Jahre vergangen sind, sondern eine erfahrungsgefühlte - was...? -5 Jahre, 10 Jahre -??? - Unmenge an Erlebnissen und Ereignissen der Klon-Kriege für Anakin, wäre ihm dann zu Beginn von ROTS noch bewusst, dass er da eine Aussage gebraucht, die einst Ahsoka zu ihm bzw. in seinem Beisein verwendete??? :konfus:

Ist jetzt nur aber mehr eine Frage, ob ihr das eigtl. auch für wahrscheinlich haltet. (Das soll also meinerseits jetzt nicht heißen, dass es nicht tatsächlich so gemeint sein kann - also als "Spruch"-Bindeglied zwischen Ahsoka und Anakin!!!)
 
Zurück
Oben