Erstes Star Wars Teil?

Young Ani

Senatsbesucher
Ich habe gesucht und so einen Tread nicht gefunden, wenns ihn doch schon gibt bitte verschieben.
Also: Was war das erste Star Wars Teil, das ihr besessen habt? Bei mir war es ein kleines blaues Laserschwert, das in einer Cornflakes Packung drin war. Damals war ich 6 und hatte keine Ahnung von Star Wars. Wegen diesem Laserschwert dachte ich auch bis ich ROTJ zum 1. Mal gesehen habe,dass Luke böse wird, weil auf der Rückseite der Packung stand, dass das blaue Laserschwert Anakin Skywalker gehört hat, bevor dieser böse wurde. Und ich habe mir nur Skywalker gemerkt, danach etwas von Luke Skywalker gehört und so geglaubt das dieser böse wird. Wenn es zu eurem 1. Teil auch eine Geschichte gibt, bitte auch posten.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Lustige Threat-Idee^^

Ich musste ein Weilchen nachdenken und einige Minuten googlen, aber ich bin mir sicher, dass mein erstes SW-Teil der Lego Star Wars A-Wing (7134) war. Allerdings war ich da 5 und habe rein gar nichts mit SW anfangen können.
Mein erster "bewusster" SW-Artikel war (min. 8 Jahre später) der offizielle Roman zu EP3....
Damit hats dann angefangen ;)
 
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass Labyrinth des Bösen mein erster EU-Roman war, den ich gekauft habe. Aber generell das erste SW-Teil? Das wird schwer.
Ich bin zwar seit ca. 1998 Fan, allerdings war ich damals zu jung, um mir selbst was kaufen zu können (und wenn ich ehrlich bin fand ich in dem Alter auch Pokémon noch besser als SW;)), weshalb ich erst später angefangen habe, mich eingehender mit dem ganzen Merchandising/EU-Kram zu beschäftigen. Ich vermute deshalb stark, dass KotOR1 das erste "Teil" war, dass ich mir gekauft habe.

Was die Geschichte dazu angeht: Ich musste damals meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, um das Spiel spielen zu können, weil mein OpenGL nicht mehr ausgereicht hat. Der Treiber war 12MB groß, hat aber dank Modemgeschwindigkeit knapp 2h gedauert. Diese Erfahrung hat mich im Bezug auf Downloadgeschwinidgkeiten so sehr geprägt, dass ich mir noch heute bei langsamen Downloads denke, dass ich doch schon Schlimmeres durchgemacht habe. :D
 
Was die Geschichte dazu angeht: Ich musste damals meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, um das Spiel spielen zu können, weil mein OpenGL nicht mehr ausgereicht hat. Der Treiber war 12MB groß, hat aber dank Modemgeschwindigkeit knapp 2h gedauert. Diese Erfahrung hat mich im Bezug auf Downloadgeschwinidgkeiten so sehr geprägt, dass ich mir noch heute bei langsamen Downloads denke, dass ich doch schon Schlimmeres durchgemacht habe. :D

Noch schlimmer bei mir KOTOR 1 wollte überhaupt nicht starten und ich stellte mir die Frage was zum T**** OpenGL ist. Ich dachte ernshaft, dass hat was mit GL (George Lucas zu tun) und mein PC ist nicht stark genug um neue Spiele von George Lucas abzuspielen. Soll ich jetzt die Erfinder des Spiels anschreiben? Gott sei Dank: Es war nur ein Update fällig und eine neue Grafikkarte um kein Lag zu bekommen. Mein "Rasender Falke"- wie ich mein PC nenne, war einfach damals 2003 nicht stark genug für Spiele wie KOTOR 1. :rolleyes:
 
Der RotJ Soundtrack auf Doppel LP mit Poster, dass dann natürlich auch an der Wand hing. Weihnachtsgeschenk 1983 :)
 
Hm, wirklich eine schwierige Frage. Gilt eine TV-Aufnahme von den letzten zehn Minuten von ANH ebenfalls? :D Mein Bruder hatte damals die Aufsicht über mich, als ich ANH zum ersten Mal sah, und meinte doch tatsächlich, ich müsste ins Bett. Also wurde die Videokassette in den Rekorder geschoben und die letzten ungefähr zehn Minuten aufgenommen (wobei das letzten Endes sinnlos war, weil ich es schlauerweise geschafft habe, trotzdem bis zum Schluss aufzubleiben). Ich hatte die Kassette noch ziemlich lang, ich muss eigentlich mal schauen, ob ich sie noch finde...
Wenn das nicht zählt, dann waren es vermutlich die VHS-Kassetten der OT von der alten Sat1-Ausstrahlung, die ich nach dem Tod meines Opas bekommen habe. Damals gab es noch sage und schreibe eine Werbepause in der Mitte des Films, und die begann mit "Ende von Teil 1". Nach der Werbung gings dann mit "Teil 2" weiter.
Die Kassetten gibts auch wirklich noch und liegen bei meiner Sammlung.
 
Ich habe damals, als episode I herauskam (ich war 5 jahre alt) bei meiner Oma Kellogs-Müsli gegessen, und da war so eine Figur von JarJar darin (steht jetzt mit den anderen aus der Reihe über meinem Schreibtisch ;) ).
Erst 2002 habe ich dann Episode I gesehen und war davon ziemlich begeistert (und JarJar-Binks hab ich sofort erkannt).
Danach habe ich mir die alten Teile angesehen und so kam es das bis heute Das Imperium Schlägt Zurück meine Lieblingsepisode ist.
 
Das Erste, was ich besaß, waren 2 Star Wars Bücher, die meinem Vater gehörten und er mir dann zum lesen gegeben hat. Einmal "Das letzte Kommando" und "Episode I". Später kam noch der Roman zu Episode III dazu, aus dem einfachen Grund, weil Vader auf dem Cover war. Ich konnte damals noch nicht so viel mit Star Wars anfangen, aber ich war schon immer Darth Vader Fan- was bis heute anhält.
Und mit ganz vorne an ist der Lego TIE Fighter von 2005. So hat alles (folgenschwer ;) ) bei mir angefangen.
 
Ich bin zwar erst seit 2009 Fan und das ist, im Vergleich zu den anderen hier im Forum, gar nicht mal so lange, trotzdem fällt es mir nicht sofort ein, was es war.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, war es das Videospiel Battlefront, womit ich ewig mit meinem Freund auf der PS2 damit gespielt hab, kurze Zeit später folgte dann auch Battlefront 2. Das waren jetzt so die Grundsteine meines SW-Fandaseins.
Ja, ja das waren noch Zeiten. Jetzt hat er mit Star Wars leider gar nichts mehr am Hut..

Mein erster SW-Roman, ganz nebenbei, war der Roman zu The force unleashed (welcher mir übrigens überhaupt nicht gefallen hat). Die nächsten Romane waren hingegen lesenswerter.
 
Uhhh.... lang lang ist es her und ganz sicher bin ich mir da nicht :verwirrt:, aber ich denke es war eine Action Figur von Obi Wan Kenobi :).


Gruß Muldoon
 
Was mein erstes Star-Wars-Teil war, das weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren die DVDs der OT oder irgendein Buch, vielleicht war es auch eine Actionfigur.
 
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es war ein kleines Laserschwert aus einem Micky Maus Heft:D

Frodo Elijah
 
Also mein erste war Teil war Star Wars Lego. Ich bat meine Mutter hölflichst um diese Star Wars Lego in dem ich immer wieder Bitte Mama sagte. Also so ungefähr, bitte Mama ,bitte Mama ,bitte Mama,....
Schließlich bekam ich das Star Wars Lego und was lernen wir daraus, nerv deine Mutter solange bis du es bekommst.:D
 
also bei mir fing alles, ich glaube im alter von 5,6,7 Jahren mit einer VHS-Kasetten-Aufnahme von Ep. 4-6 an, mein Onkel (der sich mit ca. 20 Jahren das Leben nahm), der schon gestorben war, als ich geboren wurde, hatte die damals aufgenommen, irgendwann habe ich die dann entdeckt, und habe sie angeschaut, so wurde ich, dank meines Onkels zum Star Wars Fan :)

und zeitgleich hatte ich auch den Roman von Episode 4 von ihm gefunden, was dies ebenfalls zu meinem ersten SW-Teil macht, nur konnte ich mit meinen ca. 6 Jahren nicht viel mit dem Buch anfangen^^
 
Zurück
Oben