Erstes Star Wars Teil?

Ich glaube es war eine VHS Raubkopie von Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück.

:D bei mir auch. Ist ja schon ewig her. Und das Band war irgendwann gerissen und ich hab's wieder zusammengeklebt.
Als ich dann mein eigenes Zimmer hatte und meinen eigenen Viderekorder liefen jeden Tag die Star Wars Filme.
Selbst heute vergeht keine Woche ohne das das Imperium nicht zurück schlägt.
 
konnte ich doch bisher meine Star Wars-Fantasien nur mit Batman-Actionfiguren und durchsichtigen Cocktail-Spießchen, die als Laserschwerter herhalten mussten
:D So habe ich das damals auch gemacht, nur dass ich eine komplett schwarze Legofigur mit schwarzem Motorradhelm als Vader-Ersatz hatte, und den Umhang hatte ich aus Stoff ausgeschnitten.

Die Aufnahmen der Erstausstrahlungen auf VHS sollen auch kurz Erwähnung finden. Meine Mutter hatte mir damals Krieg der Sterne, so hieß ANH damals, aufgenommen und mit den Worten: "Ich glaube, das könnte dir gefallen!" abgespielt. Wie Recht sie hatte. Die Videohüllen habe ich mir dann mit Fotos und Inhaltstext aus der TV-Zeitschrift dekoriert.

Mein erster gekaufter Gegenstand war die Han Solo Trilogie, drei Romane in einem Buch, weil Han Solo meine Lieblingsfigur aus Star Wars ist und war. In einem Teil der Geschichte gibt es den tollen Übersetzungsfehler Jabba die Hütte!
 
Ich hab mir die OT von meinen Onkel, von damals noch Premiere, auf VHS Aufnehmen lassen. Hab ich heute noch die VHS. Die Aufnahmen sind auch noch vor den ganzen Änderungen gemacht worden.
 
@Fat_Darth_Vader Oh, da beneide ich dich drum, meine VHSs sind leider auf dem Müll gelandet, als meine Eltern ihr Haus entrümpelt haben und ich nicht zugegen war. :-(

Btw. cooler Thread, macht Spaß, in den frühen Star Wars Erinnerungen zu schwelgen. Der Bruder von nen Kumpel hatte auch Star Wars Figuren, ich glaube Luke als X-Wing-Pilot, nen Jawa und einen Tuskenräuber. Wir haben in Kombination mit meinen He-Man Figuren damit gespielt. Damals kannten wir Star Wars noch nicht, ich müsste so im Kindergartenalter gewesen sein. Ach, nen Storm Trooper hatte er auch. :D

Mir gehts gerade genau so:
 
Eine alte, total zerfledderte Taschenbuchausgabe von RotJ. Ist beim Auszug von zuhause dann im Müll gelandet. Danach tatsächlich erst wieder die Blu-Ray von TFA, danach, endlich wieder angefixt, ging es Schlag auf Schlag. Die PT hatte ich mit meinem Vater im Kino angeschaut aber eher nur zur Kenntnis genommen und danach war Star Wars erst mal für mich abgehakt.
 
Zurück
Oben