[Comicreihe] The Walking Dead

Doppenposting...

Nummer 100 ist raus und mir ist immer noch wirklich schlecht vom Lesen. Ich hab nicht damit gerechnet, ich habs beim Lesen nicht glauben wollen und mein Magen ist für sowas nicht gemacht. Und weil ich mich da zusehr in die Charaktere reinversetzen kann, wird mir beim Gedanken an gewisse Szenen auch weiterhin schlecht sein.
Als viele Kirkman als "Babykiller" bezeichneten, lachte ich noch... jetzt lach ich grad nicht mehr o_O
 
Da ich eh sehr lange nicht zum lesen der Comics kommen werden, erzähl doch in einem Spoilertag bitte was passiert ist Minza^^ das interessiert mich nun schon^^
 
 
Episode #3 vom Tell Tale Game is draussen und es ist (auch dank der super Vorarbeit durch die Vorgängerkapitel) die bisher härteste, verstörenste und imo auch spannenste/actionreichste Folge... Lee (bzw man selber) muss knallharte Entscheidungen in wenigen Sekunden treffen und die erste Stunde habe ich einen Bock nach dem anderen geschossen. Wie man seine Story so in die Kacke reiten kann wie ich das heute geschafft habe, ist phänomenal. Bei jeder Bemerkung, wie sich jetzt wer was vom Entschiedenen merkt, bon ich zusammen gezuckt ^^
...naja, mal schauen, ob ich die paar Überlebenden jetzt weiter in Sicherheit bringen kann, wenn Kapitel 4 ins Haus flattert.

9 von 10 Schweissbrennern für die Hosentasche ;)
 
Klingt echt gut, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir für 15 Euro die ganze Staffel zu kaufen aber andererseits, hätt ich das ganze Ding total gern physisch. Telltale hat ja immer wieder sehr schöne Boxen und die Preise sind auch immer in Ordnung dafür. Die Comics befürchte ich, werde ich mir doch auch noch mal besorgen müssen aber wenn du Minza schon schlucken musst, oh Herrin wie ist das dann erst bei mir XD
 
Das vorletzte Kapitel ist moralisch ein Tiefschlag und verspricht ein starkes und sehr individuelles Ende. Jetzt merkt man echt, worauf die ganzen sozialen Entscheidungen der Vorgängerkapitel hingearbeitet haben.

Ich hasse Ben und Kenny -.-


Und ich hab heut mein Michonne Special bekommen, das damals nur im Playboy erschienen war. Feine Sache :)
 



Anscheinend wurde ihm ja die Entscheidung leicht gemacht,

 
Lustiger Fanbrief. :D
Der Fanbriefschreiber ist übrigens kein geringerer als Steven Yeun, der Glenn in der Serie verkörpert.*


*Captain Obvious
 
Nach gut 5, in Worten fünf, Jahren bin ich durch das Spielen des Telltale Adventures wieder sehr heiß auf The Walking Dead. Blöd nur, dass ich jetzt 14, in Worten vierzehn, Bände aufzuarbeiten hätte. Naja, ich werde die ersten drei nochmal lesen, und dann schaunen wir weiter.

Zum Spiel:
Ich habe gerade die vierte und damit vorletzte Episode abgeschlossen. Die Entscheidungen sind wirklich heftig, aber ich versuche verständnisvoll und gerecht zu spielen, aber es fällt echt schwer :)

Und ich habe nichts gegen Ben
und Kenny
 
Und ich hab heut mein Michonne Special bekommen, das damals nur im Playboy erschienen war. Feine Sache :)

Mittlerweile liegt das ja mit allen Specials (auch einem mir bis dato nicht bekannten über Tyreese) in einem FCBD Heftchen vor, was ich außerordentlich praktisch finde. Schön, dass die alle mal an einem Ort gesammelt sind und nicht mit Ausschnitten aus der regulären Geschichte durch die Gegend fliegen.

Heft 110 war wieder mal
etwas ruhiger, Ezekiel ist anscheinend ein ganz knuffiger Zeitgenosse, der halt nen Tiger hat und ich bin gespannt, ob es überhaupt zum großen Clash zwischen Rick und Negan kommt. Aber so ein schöner Raid wäre mal wieder was, wovon man längere Zeit zehren kann. Und dann hätte ich gerne, dass sie wirklich mit dem Kingdom und dem Hilltop kooperieren und sich was feines aufbauen. Da kann man ja noch so einiges erzählen ^^
 


Wie weit seid ihr mit den Comics? Wer ist noch auf dem Laufenden und wer wartet auf den nächsten großen Sammelband?
 
Nicht alles gelesen. Ich bin auch ein riesen Fan von "The Walking Dead"
 
Jo, Michonne ist auch mein Favorit bei der ganzen Story... finde sie sehr gut beleuchtet und hatte auch ne gute Charakterentwicklung. Das doofe an TWD ist halt, dass man sich damit abfinden muss, dass einem die liebsten Charaktere ziemlich schnell wegsterben können. Ich glaube, das hat schon einigen Fans den Spaß am Lesen versaut...
 
Nicht alles gelesen. Ich bin auch ein riesen Fan von "The Walking Dead"

Hier ist allerdings das Comic-Forum. :klugs
Ich hab' jetzt aktuell den sechsten dt. Sammelband fertig; wären die nicht so verflucht teuer.
 
Das Orginal hat bis dato 20 Bände, der 21. kommt bald auf den Markt. Kostet dann auch nur so um die 12 Euro, nicht gleich ein Drittel mehr, wie die deutsche Version. Dafür habt ihr die Hardcover, was mir aber mit einem begrenzten Platz für Comics ganz gut entgegen kommt (also, dass ich die Tradepapers habe).

Band 6?
Also noch mitten im Gefängnis
:braue
 
Band 6?
Also noch mitten im Gefängnis
:braue

Ganz genau. Ich muss natürlich noch dazu sagen: aktuell fesselt mich z.B The Goon mehr; das ist irgendwie genau mein Ding, während ich die TWD-Bände zwischendrin auch schon mal weglegen musste. Ist schon etwas härterer Tobak.
 
Jetzt darf mich Michonne mit ihrem Samurai-Schwert enthaupten. Ich habe schon wieder in den faschen Thread gepostet. Merle soll mir verzeihen. :facep:
 
Heft 127 hat das gemacht, worauf ich seit 10 Jahren gewartet habe... Kirkman, du hast meine ganze Bewunderung und wirst auch zukünftig mein Geld in den Hintern gepustet bekommen. Ich verneige mich vor Dir!

Das Spiel hat mich auch wieder überrascht... diesmal aber auf eine eher fiese Art und Weise. Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel es schafft, dass ich auf solche Art handeln werde. Respekt (und ein bisschen Abscheu vor mir selber?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus reiner Neugierde: wer von Euch ist denn mittlerweile schon im "A New Beginning" Arc, der mit #127 begonnen hat? Demnächst kommt #134 raus und ich würd mich gerne mit andere austauschen ^^'
 
Zurück
Oben