[Comicreihe] THE STAR WARS

So gut wie gekauft! Auf der anderen Seite schade, denn ich hatte lieber auf eine richtig gute Fanfilm-Verfilmung dieses Stoffes gehofft :D Aber egal, der Comic wird auf jeden Fall gekauft. Mehr Retro geht nicht.
 
Sehr genial... das wird mit dem richtigen Zeichner (und ich denke, Meyhew macht seine Arbeit schon richtig) eine perfekte Sache! Dark Horse ist immer wieder für Überraschungen gut :D
 
Ist auch eine sehr gute Ergänzung zu Star Wars: The Annotated Screenplays. Wenn ich das Drehbuch grafisch vor mir sehe, hilft das vielleicht, mir endlich mal einzuprägen, welche von den ganzen Drehbuchfassungen welche ist. :D
 
Klingt interessant und spannend gleichermaßen, definitiv ein Comic, den ich mir sofort bei Erscheinen zulegen werde.

Seit dem Ende von "Knight Errant" ist dies auch endlich mal wieder ne Star Wars-Comicriehe, auf die mich wirklich freue.:)
 
Ich hab mir gerade in aller Ruhe das "The Star Wars - May the 4th Special" durchgelesen (ist ja auch nicht sonderlich lang, so als Preview) und ich muß sagen, dass das schon mit den Zeichnungen und der ganzen Story was hermacht. Ich freue mich sehr auf das Endprodukt :)
 
Dark Horse adaptiert das erste Star Wars Drehbuch von George Lucas:

StarWars-Union.de - Dark Horse adaptiert George Lucas' erstes Drehbuch - Nachrichten

Ein Traum wird wahr - zumindest meiner. ;) Die Comicumsetzung des frühen Drehbuchs hab ich mir schon lange gewünscht und auch irgendwo im PSW mal erwähnt. Bei den ganzen Star Wars Comics dürfte das seit Jahren das erste sein, welches ich mir zulegen möchte.
Als ich Deine Mitteilung hier eben las, machte auch mein Herz zunächst einen Sprung... *hüpf*
...und das erste Pic dort auf der Seite gefällt mir schon einmal ausnehmend gut.

In den Comicnews auf SWU gibt es die drei Titelbildvarianten von The Star Wars zu sehen, also auch den ersten Blick auf Han Solo als Echse:

StarWars-Union.de - US-Comics von September bis November - Nachrichten
...Hier gefällt mir das Mittelere am Besten und...

Die Vader Samurai Maske ist ja genial. ^^
ACk, hast Du völlig recht... :jep:

Hier finde ich bei dem ersten Bild die Atmosphäre nicht so passend getroffen (ich hatte mir diese Szene zu Beginn der Drehbuch-Entwurfs bzw. den Ort dort etwas düsterer und grauer vorgestellt...).
Zumindest wäre es auch nicht schlecht gewesen, dem Sith nach wie vor eine schwarze oder grauschwarze Kutte zu verpassen.
Aber insgesamt mag ich vieles am Look - und auch das sich Rinzler und Mayhew offenbar doch dankbarerweise sehr stark an McQuarries Vorlagen und Concept Arts halten. Eines kommt in den Bildern teilweise IMO jetzt schon rüber: Eine wundersame bildkompositorische Kraft-Entfaltung der Bild-Wirkung...

Mag ich schlichtweg sehr...!!! :)

Im Übrigen - habe es jetzt auch endlich mal geschafft, mir den ersten "Dawn of the Jedi"-Band (Sonderband #72) zu holen und zu lesen. Fazit: "Mir das gefallen ganz sehr" :D:)
 
Ich würde sagen, das Thema hat einen eigenen Thread verdient.

THE STAR WARS ist eine Comic-Adaption von George Lucas' Orginal Drehbuch zu STAR WARS, welches sich in Form, Story und Charakter noch um einiges von dem Endergebis 1977 unterscheidet, welches Geschichte geschrieben und zum Prototypen aller Franchises wurde.

auf SWUnion gibt es nun eine erste Vorschau der ersten Ausgabe, welche Anfang September 2013 in den USA erscheint: SWUnion.de: Vorschau zu THE STAR WARS

Nach Rückfrage auf der CEII von meiner Seite während des Comic Panels rechnet Panini mit einer Übersetzung in der zweiten Jahreshälfte 2014.
 
Hier gibts auch noch eine Leseprobe:

https://digital.darkhorse.com/profile/3363/

Mal schauen, ob ich mir die Einzelausgaben oder den Sammelband hole. Je nach Verfügbarkeit tendiere ich ja zu den einzelnen Ausgaben. Jedenfalls will ich die englische Version, läßt sich dann besser mit dem Drehbuch vergleichen.

Ich würde sagen, das Thema hat einen eigenen Thread verdient.

Durchaus... ich hab die Beiträge aus dem anderen Thread hier mal mit reingeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt bei diesem Trailer übrigens auch, dass sie das Stück "Mars, the Bringer of War" vom Komponisten Gustav Holst genommen haben. Denn seine Reihe "The Planets" diente damals John Williams als Inspiration für den Soundtrack von "A New Hope" :)
 
Interessantes Projekt, ich denke mal das TPB werde ich mir dann besorgen. Ein Alternatives Star Wars, beruhend auf den ursprünglichen Ideen? Warum nicht?^^
 
Zurück
Oben