[Comicreihe] THE STAR WARS

Eben erst von dem Projekt gelesen. So was lässt das Nerd Herz natürlich schneller schlagen. Wird wohl geholt. :D
 
Nach Rückfrage auf der CEII von meiner Seite während des Comic Panels rechnet Panini mit einer Übersetzung in der zweiten Jahreshälfte 2014.

Wobei ja Panini die Einzelhefte ja gerne mal liegen lässt und gleich einen Sammelband herausbringt. ;) Was mir persönlich ja lieber wäre, weil dann ist die Gesamtwartezeit wohl etwas kürzer. :) Zumal die deutschen Sammelbände interessanterweise dann manchmal noch vor den US Sammelbänden erscheinen. :D (Bin ja nicht so der große Sammler von den 32 seitigen Einzelheften. ;))
 
Auf die Reihe bin ich schon sehr gespannt. Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen.
Ich denke aber, dass ich auf den Sammelband warten werde. Auch wenn es vielleicht schwer fällt. ;)
 
Yay, das werde ich mir definitiv holen. Von den Ideen aus den Drehbuchentwürfen war ich schon etwas begeistert, wie dem 100K-jährigen guten Imperium und den Jedi-Bendu als Wächter des Kaisers. Gegen eine "alternative Version" des Star-Wars-Universums" habe ich nichts einzuwenden. Die Trailer wirken vielversprechend. Wird schon cool werden.
 
...Bin ja nicht so der große Sammler von den 32 seitigen Einzelheften. ;))
ACK, ich (inzwischen) auch nicht (mehr). Nur die Dark Times-Reihe hatte es mir seinerzeit so angetan gehabt, dass ich mir die Einzelhefte geholt hatte.

Vielleicht released Panini das ganze ja auch direkt als SB. Würde mich nicht wundern. Die Art der VÖ ist ja noch komplett offen.
Von meiner können sie das hier aber in jedemF bei uns gleich als SB rausbringen. Fände ich auch klasse. Notfalls warte ich sozusagen gar ein wenig länger warten (falls nötig).

...Von den Ideen aus den Drehbuchentwürfen war ich schon etwas begeistert, wie dem 100-jährigen guten Imperium und den Jedi-Bendu als Wächter des Kaisers...
Wobei man auch mal sagen und feststellen muss, dass das ganze dennoch echt couragiert ist - vor allem, es in Comic-Form herauszubringen. Kann durchaus sein, dass es einige gibt, denen Stil und Atmo oder bestimmte Details nicht zusagen.

ACK, den Trailer finde ich auch gut gemacht. Ist ganz witzig übrigens: I-wie erinnert mich der Darth Vader dort an den TFU II-Starkiller... ;):D
 
Von meiner können sie das hier aber in jedemF bei uns gleich als SB rausbringen. Fände ich auch klasse. Notfalls warte ich sozusagen gar ein wenig länger warten (falls nötig).

Wie gesagt, beim Comic Panel auf der CEII meinte der Panini Mensch nur, dass voraus. im zweiten Halbjahr 2014 der Release sein wird. Die Form war noch nicht bekannt, bzw. wurde darauf auch nicht eingegangen. Bleibt also abzuwarten. Ich fände eine VÖ im Rahmen der SB aber sehr sinnvoll!
 
The Star Wars - Rough Draft comic

Dark-Horse-Comics-The-Star-Wars-Series-1-375x500.jpg



Seit gestern ist es da, schon jemand gelesen?
Mensch-Cyborg Kane Starkiller gibt seinen Sohn Annikin in die Obhut des Jedi-Bendu Luke Skywalker, damit dieser ihn weiter ausbilden möge, während der Imperator und Knight of the Sith Darth Vader Jagd auf die Jedi machen...:D


http://www.darkhorse.com/Zones/StarWars
 
Tolles Comic! Schöne Zeichnungen und das Design ist schon sehr vollgestopft mit Anspielungen :kaw:
Die meisten Namen kennt man in anderer Form aus den Filmen und EU und da ich die Vorlage kenne, wars auch nicht verwirrend... sehr geil! Da bin ich Dark Horse echt dankbar für :D

Und irgendwie merkt man hier noch mehr, wie sehr Dune die Arbeit von Lucas beeinflusst hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seltsam, sich an dreieckige Zwei-Mann-Raumjäger zu gewöhnen, die dann auch noch Star Destroyer genannt werden. Erinnert ein wenig an eine gewisse "zirpende Grille" :D

Die Sturmtruppen sehen aus wie eine Mischung aus Terminator und Power Rangers, der asiatische touch der Maske des Knight of the Sith auf Utapau war auch nicht zu verkennen.

Gut gefiel mir die Figur des Darth Vader...gut gezeichnet, interessante Rüstung, der sah echt gut aus. Genau wie Skywalker. Leicht zu glauben dass diese Person die Vorlage für Obi-Wan war ;)
Ich wusste nur nicht dass er auch damals bereits Luke Skywalker hieß.

Der Zeichenstil im Allgemeinen gefällt mir sehr gut. Wesentlich besser als in der neuen Legacy Serie.
Als ich Leia weinen sah war ich mir nicht sicher ob das nicht ein Foto war, welches man mit Photoshop in den Comicstil konvertiert hat...echt beeindruckend.
 
Was mich wieder überrascht hat: Annikin war damals schon als absoluter Idiot konzipiert :D

Am besten gefällt mir da eigentlich Luke Skywalker und Kane Starkiller. Das sind zwei wirklich tolle Charaktere und ich freue mich, dass sie das wirklich alles durchziehen und nicht nach einem Heft als Special aufhören.
Schöne Nebensache: Lucas schaut sich alles vorher an. Bis jetzt hats ihm anscheinend gut gefallen ^^
 
Die Ähnlichkeit von Vader zu Shredder gekreuzt mit Dr Doom ist auch kaum zu verkennen. :) Finde ich alles eine schöne Idee, man sieht hier noch mehr, wo die Inspirationen herkamen.
 
Also nach dem, was ich im Internet bereits gesehen habe, werde ich mir das bei der nächsten Gelegenheit definitiv kaufen (hätte ich nur vorbestellt, mit Pech haben sie keine mehr und ich kann wieder warten). Scheint die beste SW-Comicreihe dieses Jahr zu werden, besser als Dawn of the Jedi.
 
Zurück
Oben