Der Name des Count Dooku

Anakin Skywalker

[RS] Duska Skywalker
Ich habe jetzt viel gesucht nach diesem Thema und es nicht gefunden. Wenn es das doch schon gibt entschuldige ich mich und werde es umgehend löschen.:)

Jetzt aber zum Wesentlichen:

Ich rätsel schon länger über diesen Namen. Count Dooku. Er wird in Episode 2 als Sith verfolgt und er ist der Schüler von Darth Sidious. So. Nun ist das alles schön und gut, aber warum hat Count Dooku kein "Darth"- vor seinem Namen. Oder irgendeinen "Darth"-Namen. Anakin gekommt den Namen Darth Vader sobald er Sidious Schüler wird, doch Dooku heißt auch in Episode 3 immer noch Count. Count Dooku. Das versteh ich nicht. Warum wurde er von Sidious nicht umbenannt? Weiß das jemand?:verwirrt::verwirrt:
 
Klar hat der Graf einen Sith-Namen: Darth Tyranus und der wird in Episode II auch direkt von Palps genannt... "Welcome home, Lord Tyranus."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thema

Ich habe auch lange Zeit vermutet, Graf Dooku sei kein echter Sith. Er benimmt sich gentleman like, hat keine gelb/rote Augen, wirkt nicht wie geblendet von der dunklen Seite. "Doku" heisst übrigens Gift auf Japanisch. Also Graf Gift. Er ist ein Sith und sein Titel ist Darth Tyranus. Seine Informationen gegenüber Obi-Wan Kenobi in Episode II sind eine Mischung aus Wahrheit und Lüge. Die Medien heutzutage machen das Gleiche. Er erzählt Obi alles über Darth Sidious, doch glaubt Obi-Wan den merkwürdigen Mann der einst Qui-Gon Jinns Meister war kein sterbenswort. Dooku ist der Meister der Desinformation. Gift also.

Zum Thema zurück:
Er war ein Sith und zwar ein echter. Hinterhältig, bösartig und gefährlich. Bei Dooku gab es nichts gutes mehr. Nicht wie ich es im PSW noch vor ein Paar Jahren geschrieben habe. Dooku war ein Sith, kein "grauer Jedi". Und sollte man zum grauen Jedi werden - die es gar nicht gibt - ist man schon lange kein Jedi mehr.
 
Ohh stimmt...danke...jetzt fällts mir wieder wie schuppen von den augen :D
Aber trotzdem nennen die Jedi ihn immer noch Dooku und nicht Tyrannus...das hat mich so stutzig gemacht :konfus:
 
Die Jedi kennen ihn halt besser als Dooku ,da er ja bekanntlich selbst ein Jedi war.Für mich ist Darth Tyranus aber immer noch der ,, sympathischste" Sith da er nicht so verdorben wurde von der dunklen Seite.
 
Trotzdem ein echt guter Char. Dooku hatte immer was besonderes an sich. Ich mochte ihn denn er war für einen Sith ziemlich nobel und hatte die gewisse feine Art an sich. Auch wenn er trotzdem böse war.
Ne gute Mischung wenn man mich fragt :)

In TCW hatte er mir auch immer sehr gefallen.
 
Mir gefällt der Charakter auch besonders gut,gerade weil er ein sehr charismatischer Bösewicht ist.Im Grunde genommen ist er einer meiner Lieblingscharaktere der Star Wars Saga.
 
Zurück
Oben