Euer Lieblingsmandalorianer

Euer Lieblingsmandalorianer

  • Jango Fett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Vizsla

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ghez Hokan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fenn Shysa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bardan Jusik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fi Skirata

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mij Gilamar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mandalore der Unzähmbare

    Stimmen: 0 0,0%
  • Demagol

    Stimmen: 0 0,0%
  • Satine Kryze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bo-Katan

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Makoto Atava

Mandalorianscher Philosoph und Supercommando
So da ein solcher Thread noch nicht existiert, woll aber für Sith und Jedi soweit ich mich nicht irre, wollte ich doch mal Fragen welcher der in Filmen, Serien, Büchern und Spielen vorkommenden Mandalorianer euer Liebling bzw. Favorit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaster Mereel ist legendär. ;)

ja das waren noch zeiten als die mandalorianer auch richtige mandalorianer waren und nicht irgendwelche verrückten wie sie in tcw dargestellt werden oder so überzogen wie sie von traviss dargestellt worden sind!

jango fett: die jagt beginnt ist imho immer noch einer der besten star wars comics überhaupt!

ansonsten finde ich canderous noch ziemlich sympathisch!
 
ja das waren noch zeiten als die mandalorianer auch richtige mandalorianer waren und nicht irgendwelche verrückten wie sie in tcw dargestellt werden oder so überzogen wie sie von traviss dargestellt worden sind!

jango fett: die jagt beginnt ist imho immer noch einer der besten star wars comics überhaupt!

ansonsten finde ich canderous noch ziemlich sympathisch!


Ganz meine Ansicht. Aber TCW nehme ich sowieso nicht ernst. Ich denke mir den Schrott einfach aus SW raus... :rolleyes:
 
ja das waren noch zeiten als die mandalorianer auch richtige mandalorianer waren und nicht irgendwelche verrückten wie sie in tcw dargestellt werden oder so überzogen wie sie von traviss dargestellt worden sind!

jango fett: die jagt beginnt ist imho immer noch einer der besten star wars comics überhaupt!

ansonsten finde ich canderous noch ziemlich sympathisch!

Ich finde die traviss mandos am besten. Also von der darstellung ihrer kultur her. Nicht dieses verklärende bild. Man muss halt sehen das es aus deren Sicht geschrieben ist, da wird so manches verharmlost ;)
 
Ich finde die traviss mandos am besten. Also von der darstellung ihrer kultur her. Nicht dieses verklärende bild. Man muss halt sehen das es aus deren Sicht geschrieben ist, da wird so manches verharmlost ;)

nun ich mag frau traviss darstellung einfach nicht, meiner meinung nach sind und sollten die mandalorianer eigendlich genau das sein was sie davor waren:
eine gruppe söldner bei der nicht unbedingt die kultur im vordergrund steht.
 
Canderous Ordo.
Für mich nach wie vor der Prototyp eines Mandalorianers. Liegt vielleicht aber auch daran, dass das der erste war, den ich bewusst als solchen wahrgenommen habe.
 
Als Kotor-Fan sag ich ganz klar Canderous Ordo... Der Typ rockt einfach, auch wenn ich sein Ehrgefasel manchmal ziemlich abstoßend fand.

Zur Traviss-Mandolorianer-Kultur:
Das mit dem Kinderadoptieren, sowie der Sprache, war ihr einziger Pluspunkt in den sonst miesen Büchern.
Jedoch das selbstgerechte bzw. teils weinerliche Verhalten der Mandos, war echt erbärmlich...

Die bösen Jedi haben uns soviel angetan buhhuhuhuh, deswegen hassen wir sie...
Nun fast alles, was ihnen die Jedi antaten, haben die Mandos ja selbst verursacht. Und selbst die Zerstörung von Malachor V, was ja das Übertrauma der Mandos darstellt, war eine Folge ihres eigen Expansionskriegs...
 
Ich habe für Pre Viszla gestimmt weil er mir sehr charismatisch rüber kommt.
Vor allem im englischen O-Ton kommt machen seine Dialoge echt Eindruck.

Ansonsten mag ich aber auch Jango Fett, Boba Fett und Canderous Ordo.
Jedoch bin ich kein Mandalorianer-Fan. Klar ihre Rüstungen sind ikonisch
und sie sind extrem ernst zu nehmende Kämpfer jedoch finde ich ihre
Lebenseinstellung und ihren Sinn für Ehre sehr fragwürdig weswegen
ich wenig Sympathien für Mandalorianer im Allgemeinen habe.
 
Schön, dass es diesen Thread gibt :-D

Ich liebe die mandalorianische Kultur und ihre Art und da ich ein großer Fan der Kotor-Comics bin, finde ich Mandalore den Ultimativen einfach genial, als Taktiker, mit einem Charisma, das nach seinesgleichen sucht. Cassus Fett hätte ich gerne noch auf der Liste gesehen…:-)

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen ganzen Hype um Canderous Ordo nicht so richtig…mich beeindruckt er nicht sonderlich, aber letztendlich ist das ja eine Frage des Geschmacks.
 
Zurück
Oben