Episode III Das "offizielle" Schicksal von Anakin Skywalker?

Darth Andauril

Sith-Lady
Ich wusste nicht genau, wo ich den Thread jetzt reinstellen soll, ich hoffe, es passt hier einigermaßen.

Was mich interessiert: Was haben die Medien des neu gegründeten Imperiums über das Schicksal des "Helden ohne Furcht" verlautbaren lassen? Klar, man kann annehmen, dass verkündet wurde, dass er wie die anderen Jedi auch Opfer der Order 66 wurde, aber mich interessieren die Details.

Was wurde offiziell zu Anakins Tod gesagt? Die Wahrheit interessiert mich nicht, die kenne ich ja, ich will wissen, was der Öffentlichkeit glauben gemacht wurde. Denn die Öffentlichkeit wusste nicht, dass Anakin sich jetzt Darth Vader nannte und in einer schwarzen Rüstung herumstiefelte.

Die imperiale Propaganda wird sicher eine offizielle Todesmeldung herausgegeben haben, mich würde mich interessieren, wie die lautete?

Ich hab irgendwo gelesen, dass die offizielle Meldung lautete, Anakin sei im Jedi-Tempel von Darth Vader getötet wurden. Ich weiß aber nicht, ob meine Quelle da verlässlich ist, da es nur eine Quelle zweiter Hand ist.

Weiß irgendjemand hier mehr darüber?
 
Ich glaube, es hieß sogar, dass Anakin von den Jedi getötet worden sei als er versuchte den Kanzler zu beschützen. Sicher bin ich mir im Moment aber nicht, obwohl ich den Episode 3 Roman grade erst gelesen habe und meine, dass diese "offizielle" Version darin vorkam.
Heute Nachmittag werde ich mir das nochmal genauer anschauen :)
 
Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass das Imperium es so verkauft hat das Anakin Skywalker umgekommen ist.Ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe...
 
Mir ist schon klar, dass Anakin offiziell tot/ungekommen ist. Mich interessieren die Einzelheiten.

Was hat das Imperium über die Todesursache gesagt? Die werden es sicher nicht bei "Jo, er ist halt gestorben" belassen haben, nicht bei einem Helden der Klonkriege, da erwartet die Öffentlichkeit sicher etwas mehr als "Anakin Skywalker ist tot, weil er gestorben ist".

Die werden irgendeine Story erfunden haben, um die Öffentlichkeit abzuspeisen, damit sie die Klappe hält.
 
Auf Wookieepedia steht, es wurden Gerüchte in Umlauf gebracht, dass Anakin bei dem Versuch die Jünglinge vor Darth Vader und den Sturmtruppen zu beschützen getötet wurde.
Quelle: Luke Skywalker und die Schatten von Mindor
 
Damit gibt das Imperium ja nebenbei offiziell zu, dass es Kinder abgeschlachtet hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da das in der Öffentlichkeit bestimmt nicht gut ankommt.
Auch wenn die Jedi als Verräter gelten.
 
Damit gibt das Imperium ja nebenbei offiziell zu, dass es Kinder abgeschlachtet hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da das in der Öffentlichkeit bestimmt nicht gut ankommt.
Auch wenn die Jedi als Verräter gelten.

Hab ich mir auch gedacht. Hat Typho nicht in irgedneinem Buch geglaubt, Vader hätte auf Mustafar Padme und Anakin getötet? Ok, er wusste auch das Padme unterwegs nach Mustafar war, warscheinlich auch wegen Anakin, aber gab es Gerüchte in die Richtung?
 
Hab ich mir auch gedacht. Hat Typho nicht in irgedneinem Buch geglaubt, Vader hätte auf Mustafar Padme und Anakin getötet? Ok, er wusste auch das Padme unterwegs nach Mustafar war, warscheinlich auch wegen Anakin, aber gab es Gerüchte in die Richtung?

Das müsste in Coruscant Nights 2 gewesen sein.
Fragt sich nur was Anakin in dieser "offiziellen" Version auf Mustafar gemacht hat.
 
Das müsste in Coruscant Nights 2 gewesen sein.
Fragt sich nur was Anakin in dieser "offiziellen" Version auf Mustafar gemacht hat.

Hmm stimmt. Aber ich denke das war auch nicht offiziell, sondern nur das was Typho wusste. Nur ich wusste nicht, ob er das vielleicht verbreitet hat oder ob sich das in dem Buch ausbreitet. Da wäre ein Tod im Tempel gegen Vader weit plausibeler.
 
Ich habe grade auf Wookiepedia ein Zitat zu dem Thema gefunden:
"Skywalker was one of the Jedi Order's most skilled generals."
"What happened to him?"
"I killed him."
Das war ein Gespräch zwischen Vader und Lauritha Tohm, eine Quellenangabe dazu gibt es aber nicht.
Es scheint also als wäre Skywalker genau wie die anderen Jedi als Verräter dargestellt worden, der dann von Vader vernichtet wurde. Wäre die Rüstung nicht nötig gewesen hätte das sicher anders ausgesehen.
 
Ich habe grade auf Wookiepedia ein Zitat zu dem Thema gefunden:
"Skywalker was one of the Jedi Order's most skilled generals."
"What happened to him?"
"I killed him."
Das war ein Gespräch zwischen Vader und Lauritha Tohm, eine Quellenangabe dazu gibt es aber nicht.

Das ist aus dem Comic Darth Vader and the Ghost Prison... das einzige Werk, in dem Tohm so gewichtig vorkommt.
 
Unter den Imperialen war das so aber die Bürger der Galaxis haben es so erzählt bekommen. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht
 
Zurück
Oben