Serie True Detective

Deak

Botschafter


gshvt43f.jpg





Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie „True Detective“ stehen die zwei Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson), die zusammen an einem Fall arbeiten. Sie jagen einen Serienkiller, der seit 17 Jahren sein Unwesen in Louisiana treibt.

Eigentlich war der Fall 1995 bereits als abgeschlossen zu den Akten gelegt worden, wird jedoch 2012 von Cohle und Hart neu aufgerollt, wobei die Handlung der acht Folgen alle 17 Jahre überspannen soll und die beiden Polizisten frühere Geschehnisse kommentieren werden.


[YOUTUBE]TXwCoNwBSkQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]roiKrE5KLbk[/YOUTUBE]​

---------------------------------------------

Seit langem eine Serie, auf die ich mich wirklich freue. Sie scheint super inszeniert zu sein. Und was soll ich zu Matthew McConaughey sagen: wow! Was für eine wundervolle schauspielere Glanzleistung, und das allein in den beiden kurzen Trailern, die man sehen konnte.

Ich kann es kaum erwarten.
 
Bitte angucken. Es ist so gut und für mich findet es sich in der Qualitätsstufe von Game of Thrones, House of Cards und Breaking Bad ein. Super gespielt, eine gute, wenn auch sehr langsam erzählte Story, was aber im Gesamtkonzept nicht als negativ gewertet werden muss. Bin gespannt, wie es weiter geht. Stimmt es, dass es mehrere Staffeln geben wird? Ich habe auch gehört, dass jede Staffel neue Protagonisten zeigt? Bei mir eindeutig eine 10er Wertung!
 
Puh... Irgendwie ist es für mich noch zu früh, mir eine Meinung darüber zu bilden, falls es stimmen sollte. Es wird ganz auf die Rolle ankommen, die er spielen soll. In "Sieben" z.B. war er ja ein super Detective.
 
So, den Thread muss ich jetzt mal hoch holen.

Diese Serie ist ja mal sowas von genial, die muss man einfach gesehen haben.
Selten so etwas gut gespieltes gesehen wie den Charakter von Matthew McConaughey, natürlich in Ergänzung mit dem ebenfalls brillianten Woody Harrelson. War von der ersten Folge ab gefesselt, auch wenn jetzt nicht übermäßig viel passiert. Wie general-michi schon erwähnte schreitet die Geschichte ziemlich langsam voran, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist.
Man möchte eigentlich durchkucken um sofort zu wissen wie es weiter geht.

Es bleibt zu hoffen das die Protagonisten in Staffel 2 das Niveau das Harrelson/McConaughey vorgelegt haben auch halten können. Wie schon erwähnt ist ja Brad Pitt im Gespräch, nun, wenn sie es schaffen die Messlatte hoch zu halten könnte das ja eine "quasi" Fortsetzung von "Sieben" werden ;)
 
Ich war nicht von der ersten Folge ab überzeugt, eher ab der vierten Episode die einfach den Habitus der Folgen zuvor bricht, eine grandiose Sequenz bietet und die folgenden Episoden haben dann auch ordentliches Tempo. Auch schön, dass man auf Effekthascherei verzichtet hat und gute alte Detektivarbeit in den Fokus stellt. In Anbetracht von CSI xy, Number, Mentalist und Konsorten war das mal eine echte Abwechslung.
Was das schauspielerische angeht, war Harrelson überzeugender als McConaughey, weil dessen Charakter mehr Entwicklung zeigt. McC spielt halt eine Schablone die wirklich mal ein Hustenbonbon nötig hat.
Die Inszenierung ist aber durchweg klasse und zeigt die Südstaaten als irgendeine Art mystischen Ort unter dessen Fassade es brodelt und die Serie schafft es auch das ständige Gefühl aufrecht zu erhalten, dass hinter dem Vordergründigen mehr steckt und es sich lohnt dran zu bleiben.

Insgesamt eine der besseren Serie, wenn auch kein Überflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Brad Pitt, kommt jetzt das zweite Gerücht für die Hauptbesetzung der zweiten Staffel: angeblich, soll Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) ein Angebot erhalten haben. Würde mir durchaus gefallen, wenn es zutreffend wäre - vielleicht sogar mehr, als Brad Pitt. :kaw:

True Detective: Jessica Chastain als Hauptdarstellerin in Staffel 2? | Serienjunkies.de

Edit: Chastains Agenten scheinen nun dementiert zu haben, dass es ein Angebot gegeben hat. Sie wird also keine Rolle in der zweiten Staffel spielen. Schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ja noch gar nichts zu der Serie geschrieben: "True Detective" ist eine starke Mystery-Kriminalserie mit wirklich großartigen Hauptdarstellern, sehr atmosphärisch inszeniert. Finde es wirklich enorm schade, dass wir in der nächsten Staffel ein neues Duo zu Gesicht bekommen. :( Andererseits natürlich auch mal gut, dass eine Geschichte in einer Staffel zu Ende erzählt ist.
 
Es werden vier Personen sein, wie von dir weiter oben auch schon selbst gesagt ^^

Vier Hauptrollen, drei Ermittler. Die vierte Rolle dürfte dann vermutlich der Antagonist sein.

The Daily Beast schrieb:
Back in July, series creator Pizzolatto told The Daily Beast that “there are four central roles” in Season 2, and it’s also been rumored that it will center around the “secret occult history of the transportation system” (Pizzolatto’s words) and involve the gruesome murder of a corrupt city businessman who’s body is found the night before a major transportation deal. Three police officials from three different cities converge to solve the case.

Hervorhebungen durch mich.
 
Sieht zudem noch nach Vince Vaughn aus. Hat ihn schonmal jemand in einer ernsteren Rolle gesehen? Klingt nicht uninteressant, aber Brat Pitt hätte ich noch am besten gefunden.
 
Sieht zudem noch nach Vince Vaughn aus.

Vince Vaughn wurde nun auch bestätigt. Er spielt wohl die vierte Rolle, einen Karrierekriminellen der gerne ein legales Geschäft aufziehen würde. Bei Farrells Charakter soll es sich wiederum um einen kompromittierten Polizisten handeln, der in irgendeiner Weise mit der Mafia unter der Decke steckt.

True Detective: Colin Farrell und Vince Vaughn für Staffel 2 bestätigt | Serienjunkies.de

Fehlen noch zwei Polizisten - Brad Pitt ist also noch nicht aus dem Rennen. :braue
 
Bei imdb kann jeder herumpfuschen, das heißt erstmal noch gar nichts.

EDIT: Es kam allerdings schon vor ein paar Tagen die Meldung bei verschiedenen Branchenseiten auf und es scheint nun wirklich darauf hinzudeuten, dass sie dabei ist - freu mich auf sie.:-)
 
Es kam allerdings schon vor ein paar Tagen die Meldung bei verschiedenen Branchenseiten auf und es scheint nun wirklich darauf hinzudeuten, dass sie dabei ist - freu mich auf sie.:-)

Es scheint tatsächlich so. Variety hat schon vor fünf Tagen berichtet, dass McAdams die Rolle bekommen hat, gleichzeitig scheint man sich auf Taylor Kitsch für die vierte Rolle, den dritten Ermittler, eingeschossen zu haben. Insgesamt ist das doch ein recht überraschender Cast, aber ich kann eigentlich - sofern es dabei bleibt - mit jedem der Hauptdarsteller leben - am meisten freue ich mich in dem Fall aber wohl auf Farrell und McAdams.
 
Zurück
Oben