Star Wars: Shattered Empire

Count Flo

weiser Botschafter
Hier eine Inhaltsangbe zu Shattered Empire.

Die zwanzigjährige Schreckensherrschaft von Imperator Palpatine hat im Himmel über dem Waldmond Endor ein rasches und wildes Ende genommen. Gewiss war dies ein entscheidender Sieg für die Rebellenallianz - doch auch nach dem Verlust ihrer Führerschaft haben die Muftis und Regionalgouverneure des Imperiums ihren Griff um wichtige Systeme dank der imperialen Sternenflotte vom Kern bishin zum Äußeren Rand aufrecht erhalten können. Nun, da sich ganz oben im Imperium ein Machtvakuum ausgebildet hat, kämpfen diese Muftis um Kontrolle und Einfluss - und die Helden der Rebellenallianz werden bald zu spüren bekommen, dass es beschädigtes und zersplittertes Imperium eventuell noch gefährlicher ist als jede Bedrohung, die es bislang gegeben hat!

Greg Rucka, der berühmte Autor von Wolverine und Cyclops, tut sich erneut mit seinem Parter Marco Checchetto zusammen, mit dem er an The Punisher gearbeitet hat. Ihre Geschichte wird die unerzählte Geschichte der Zeit nach der Schlacht um Endor und die daraus entstandenen politischen Machenschaften erzählen. Der verzweifelte Kampf der Rebellion um die Befreiung der Galaxis aus der Tyrannei des Imperiums wird sich neuen Herausforderungen stellen, wobei Rucka und Checchetto eine prägnente Story erzählen werden, die kein Star Wars-Fan verpassen will.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15629/Naehere_Inhaltsangabe_zu_Shattered_Empire/

Amazon-Link Bestellen bei Amazon.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein neues Cover zu Shattered Empire.

20150715_mshatteredemp3_bg.jpg


Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15682/Marvel-Comics_im_Oktober/
 
Häääh, erschließt sich nur mir der Inhalt nicht so ganz?! :D Aufjedenfall sitzt Kanan neben Han und Chewie. Das ist vor allem deswegen brisant, weil wenn man davon ausgeht, dass die Szene während oder nach ROTJ spielt, Kanan in Rebels wohl nicht sterben wird. Ich hatte eigentlich fest mit seinem Tod gerechnet. Das würde andererseits vielleicht sogar wieder die Chancen erhöhen, dass er mit TFA in Verbindung stehen könnte...
 
Häääh, erschließt sich nur mir der Inhalt nicht so ganz?! :D Aufjedenfall sitzt Kanan neben Han und Chewie. Das ist vor allem deswegen brisant, weil wenn man davon ausgeht, dass die Szene während oder nach ROTJ spielt, Kanan in Rebels wohl nicht sterben wird. Ich hatte eigentlich fest mit seinem Tod gerechnet. Das würde andererseits vielleicht sogar wieder die Chancen erhöhen, dass er mit TFA in Verbindung stehen könnte...

Ich erkenne in der Person nicht Kanan ...

Ein Interview mit Autor Greg Rucka:
http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/08/marvel-vorschau-auf-shattered-empire-mit-interview/
 
Han wirft ihm einen Sprengsatz zu... :rolleyes:
Ja, er hat Kanans Goatee, aber ich denke den dürfte es mehrmals in dieser weit, weit entfernten Galaxis geben! ;)
Wie gesagt, das passt nicht zu Han, dass er so guckt als er den wirft. Er guckt ja ziemlich überrascht/erstaunt. Han würde entweder lächeln oder neutrales Pokerface aufhaben. Außerdem stimmt die Flugbahn nicht. So könnte das Ding noch so weit fliehen, es würde wieder in Hans Hand landen. Ehrlich gesagt gibt mir die Handhaltung des anderen aber schon Rätsel auf. Das ist weder ne offene Hand, die auf die Nutzung der Macht schließen lässt, noch eine, die einen Gegenstand auffangen könnte. Die Finger sind so merkwürdig abgespreizt.
 
"Es passt nicht zu Han so zu schauen" im Zusammenhang mit einem durchschnittlich gezeichneten Comic ist so ne Sache. Nach der Theorie passen 98% aller bisherigen Gesichtsausdrücke nicht zu den gezeigten Charakteren in allen SW Comics, die bis jetzt zu den Filmen rauskamen. Warum? Weil die meisten Zeichner die Schauspieler, geschweige denn ihre Mimik, nicht im Geringsten einfangen können.

Nur weil ein Colorist pennt, ist Lukes Lichtschwert in RotJ nicht rot.
Nur weil ein Zeichner nix kann, ist Luke nicht He-Man.
Nur weil jemand nen Gesichtsausdruck nicht hinbekommt (und das ist schwer, ich häng schon den ganzen Tag an @Conquistador s doofer Jedi), ist Han nicht von imaginären Machtstunts überrascht.

Gerade in diesem Bild wäre das noch dämlicher, sowas zu zeigen, da es ne Collage aus bestehenden Filmszenen ist, die nur zur Erinnerung/Stimmung da sind.

Oder willst du einfach nur immer wieder behaupten, dass er es ist, um Recht zu haben?
 
Das ist ja jetzt Auslegungssache, wie man jetzt den Gesichtsausdruck von Han Solo interpretiert...Ich glaube übrigens auch nicht das es sich da um Kanan handelt...
 
Angeblich soll es in ROTJ so eine Szene geben, in der Han "Throw me another charge" sagt. Sorum würde es deutlich mehr Sinn machen, von der Flugbahn und dem Gesichtsausdruck her. Werde ich mir nochmal anschauen. Und Minza, wieso keine Eastereggs legen? :D Ich habe ja verstanden, dass ich da mit meiner Meinung ziemlich einsam dastehe, aber das macht sie ja nicht obsolet. Jenachdem, wie Kanan in Rebels endet, kann man immer reininterpretieren, dass er das ist. Wenn er dort natürlich sterben sollte, wirds schwierig^^ Aber wir können uns darauf einigen, dass der Zeichner selber nicht Kanan darstellen wollte.
 
Angeblich soll es in ROTJ so eine Szene geben, in der Han "Throw me another charge" sagt. Sorum würde es deutlich mehr Sinn machen, von der Flugbahn und dem Gesichtsausdruck her. Werde ich mir nochmal anschauen. Und Minza, wieso keine Eastereggs legen? :D Ich habe ja verstanden, dass ich da mit meiner Meinung ziemlich einsam dastehe, aber das macht sie ja nicht obsolet. Jenachdem, wie Kanan in Rebels endet, kann man immer reininterpretieren, dass er das ist. Wenn er dort natürlich sterben sollte, wirds schwierig^^

Weil ein Jedi während der Schlacht um/über Endor garantiert der Packesel für Sprengsätze gewesen wär, während Luke (der angeblich letzte Jedi) sich zwei Sith stellt... ABER NATÜRLICH! :rolleyes:

Für mich, wie scheinbar für @Minza auch, artet diese Diskussion eigentlich nur noch in "Garnicht!"-Thesen aus, mit Begründungen die mehr als weit hergeholt und teilweise einfach unlogisch sind, also lassen wir die Kirche mal bitte im Dorf!

Aber wir können uns darauf einigen, dass der Zeichner selber nicht Kanan darstellen wollte.

Wenn du der Meinung bist, dass es nicht die Intention des Zeichners war, Kanan darzustellen, wieso bestehst du dann so darauf, dass er es ist? Ergibt für mich irgendwo keinen Sinn und klingt eher nach Fan Fiction, als alles andere.... :verwirrt:
 
Weil ein Jedi während der Schlacht um/über Endor garantiert der Packesel für Sprengsätze gewesen wär, während Luke (der angeblich letzte Jedi) sich zwei Sith stellt... ABER NATÜRLICH! :rolleyes:

Für mich, wie scheinbar für @Minza auch, artet diese Diskussion eigentlich nur noch in "Garnicht!"-Thesen aus, mit Begründungen die mehr als weit hergeholt und teilweise einfach unlogisch sind, also lassen wir die Kirche mal bitte im Dorf!



Wenn du der Meinung bist, dass es nicht die Intention des Zeichners war, Kanan darzustellen, wieso bestehst du dann so darauf, dass er es ist? Ergibt für mich irgendwo keinen Sinn und klingt eher nach Fan Fiction, als alles andere.... :verwirrt:
Falls das in dem von dir zitierten Beitrag nicht klargeworden sein sollte: Ich hatte von meiner Seite aus die Diskussion bereits beendet ;)
 
Ist nach Kanan die erste Comicgeschichte im neuen Kanon, die mich wirklich interessiert ...

Mal gucken, wann es die deutschen Übersetzungen gibt!
 
Zurück
Oben