Star Wars: Shattered Empire

Hier eine Vorschau und Storyzusammenfassung von Shattered Empire Nr.3

Der Imperator ist tot, ebenso sein furchteinflößendster Gefolgsmann Darth Vader. Doch noch immer bestehen versprengte imperiale Streitkräfte, die dem Imperium treu ergeben sind - willig und fähig, dem Willen ihres Meisters zu folgen.

Leutnant Shara Bey und ihr Ehemann - Sergeant Kes Dameron - sind schon seit der Zeit vor der Schlacht von Hoth Teil der Allianz. Seitdem konnten sie nur wenig kostbare Zeit zusammen verbringen - und erneut befinden sie sich in der Lage, vom Ruf der Pflicht getrennt zu werden.

Unter dem Kommando von General Han Solo wurde Dameron mit seiner Kommandoeinheit - den Pathfinders - zu Kampfeinsätzen gegen die versprengten Reste des Imperiums abkommandiert. Shara Bey hat indessen eine leichte Pflicht auferlegt bekommen - als Pilotin und Begleiterin soll sie Prinzessin Leia auf deren Suche nach neuen Verbündeten für die in den Kinderschuhen steckende Neue Republik begleiten. Dies führt Bey und Organa nach Naboo, die Heimatwelt des Imperators.

Schon bald werden sie entdecken, wie weit genau Palpatine geht, um seine Geheimnisse verborgen zu halten.

20151009shattered2.jpg


20151009shattered3.jpg


20151009shattered4.jpg


Klingt und sieht sehr spannend aus,besonders klasse finde ich das Naboo wohl noch eine wichtige Rolle spielt.Und so die PT mit OT und ST verschmelzen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16083/Heute_erscheinen_Shattered_Empire_3_und_Chewbacca_1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Vorschau auf den vierten Teil von Shattered Empire und Zusammenfassung des Inhalts.

Drei Monate sind seit der Schlacht um Endor vergangen. Allmählich verbreitet sich die Kunde von Palpatines Tod und die Tatsache, dass die Rebellenallianz den Sieg davongetragen hat - wobei dies aufgrund der endlosen imperialen Propaganda langsam vonstatten geht. Nichtsdestoweniger bleibt die gewohnte Präsenz des Imperiums in vielen Gegenden bestehen und der Krieg geht weiter.

Ein Notfallplan - bekannt unter der Bezeichnung Operation: Asche - trat nach dem Tod des Imperators in Kraft, um Rache gegen seine Feinde zu üben und zur Wahrung der Geheimnisse, Schätze und Kenntnisse des Sith-Lords. Zahllose Welten überall im Äußeren Rand leiden unter den gravierenden Angriffen imperialer Überreste, die eilig den Willen ihres Meisters befolgen wollen.

Das Hochgefühl des Rebellensieges ist nur noch eine schwindende Erinnerung, vergangen im Rahmen scheinbar endloser Kampfeinsätze gegen die imperialen Überreste. Für viele Rebellen ist der Traum, die Waffen niederzulegen und in Frieden zu leben, weniger greifbar als das Hochgefühl des versprochenen Sieges.


20151016shattered1.jpg


20150116shattered3.jpg


20151016shattered4.jpg


20151016shattered5.jpg


Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16093/Vorschau_zu_Shattered_Empire_4_und_Darth_Vader_11/
 
Da es nicht mehr so lange bis zum Release des TPB dauert: wie fandet ihr die Reihe denn? Bisher ist es neben Lando die einzige, welche ich ernsthaft zu kaufen erwäge.
 
Hmpf, die Zeichnungen haben mir zumindest echt gut gefallen, aber es hilft ja nichts. Da ich Rebels nicht verfolge, werde ich es erstmal bei Lando belassen; aber danke für das Feedback.
 
Der Lando-Comic war bisher wirklich der beste. Einziger kleiner Kritikpunkt: den letzten Handlungsstrang hätten sie ein bisschen ausdehnen können. Ich kann's jetzt nicht wirklich an etwas festmachen, aber beim Lesen ging es mir am Schluss eine Spur zu schnell und das Ende kam dann im Verhältnis zur Vorgeschichte ein wenig abrupt.

Von Shattered Empire war ich vor allem zum Ende hin ein wenig enttäuscht. Ein bisschen mehr Hints in Richtung Episode 7 hätte es da für meinen Geschmack schon geben können. Der Handlungsstrang auf Naboo war zwar ganz nett, mMn vorwiegend eben auch nur aufgrund der Vermischung von PT und OT Elementen, mehr aber auch nicht.

Generell habe ich bei manchen neuen Comics leider teilweise den Eindruck, dass jedes einzelne Heft für sich genommen auch alleine dastehen könnte, und dadurch das große Ganze in den Hintergrund rückt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich wegen den Veröffentlichungsterminen die ganzen Geschichten durcheinander lesen.
 
Ohne zu spoilern: erfahre ich denn in Imperium in Trümmern einiges darüber, wie die Kanon-Galaxie nach ROTJ so aussieht? Lohnt es sich, das zu kaufen, wenn man es auf derartige Informationen abgesehen hat?
 
Habs nun mittlerweile auch gelesen und bin durchaus etwas enttäuscht. Irgendwie sind zu viele Ideen drin. Ich hätte es besser gefunden, sich auf einen bzw. zwei Einsätze zu konzentrieren. So wirkt die Geschichte sehr "gehetzt". Das einzige, was ich nun auch Neues über Episode VII weiß, ist:

Poe ist deutlich älter als die anderen. Schließlich lebt er zu der Zeit von Endor schon.

Was mich echt stört: Dieser Baumquest - wozu? Der Baum tauchte in OT, PT und TCW nicht auf und in Episode VII war nicht die rede davon ... Also - was ist so toll an dem Baum?
 
Zurück
Oben