Episode 7 Premiere mit Kostümen?

knobloff

HyperOverMega Pro-U-Gamer
Hallo. Wisst ihr zur welche Aufführung die ganzen Fans ihre Star Wars Klamotten tragen? Ich meine wenn ganz viele in so nem Kostüm kommen, wirkt man nicht wie so ein Trottel der es trägt wenn alle anderen in normalen Sachen im Kino sind.
 
Ansichtssache. Ich finde, wer verkleidet ins Kino geht, muss immer wie ein Trottel wirken. Und das sage ich, obwohl ich es selbst schon gemacht habe. ^^
 
Am besten suchst du dir eine Vorstellung, bei der die 501st zugegen ist, dann bist du mit Sicherheit nicht der einzige, der verkleidet da ist.

Im Allgemeinen sehe ich das aber wie Wonto, wer außerhalb der Faschingszeit verkleidet ins Kino geht, der sieht immer aus wie der letzte Depp...:p
 
Hallo. Wisst ihr zur welche Aufführung die ganzen Fans ihre Star Wars Klamotten tragen? Ich meine wenn ganz viele in so nem Kostüm kommen, wirkt man nicht wie so ein Trottel der es trägt wenn alle anderen in normalen Sachen im Kino sind.

Da gibts ein mittel gegen, einfach mit anderen Fans sich treffen und dann gemeinsam verkleidet ins Kino gehen :)
Wenn man keine kennt, kann man sehr gut über Foren oder Soziale Netzwerke welche finden ;)
 
Ganz alleine mit Kostüm bei einer Premiere im Kino, ob es nun Star Wars oder etwas anderes ist? Es gibt Tricks um doch irgendwie verkleidet zu sein, ohne dass es auffällt: Dezent kommen. Mit Han Solo-Jacke aus Episode VI, mit Boba Fett-Stiefeletten oder auch mich versteckten Metall-Lichtschwert-Griff. Man ist halt dabei mit "Kostüm" und man fällt nicht weiter auf. Ganz allein mit vollem Kostüm/Montur dürfte wirklich jeden zum Kasperl machen. Es stimmt leider. Ich würde es nicht machen.
*EDIT*, ich habe nicht gewusst, dass man Mitglied der Forum Community sein muss um hier einen Beitrag zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, es kommt genial, wenn man in einer Gruppe von ca. 10 Leuten mit zueinander passenden Kostümen ins Kino geht. Als vorletztes Jahr oder so Episode 1 in 3D ins Kino kam, hat ein Bekannter, der einen Kostümverleih hatte (was für ein Glück :D ) uns ein paar Sturmtruppen-Kostüme besorgt (Kommen zwar in Ep. 1 nicht vor, aber egal...). War irgendwie super, in so einem mehr oder weniger großen Sturmtruppenhaufen im Kino zu sitzen :D
 

"Ich meinen ich dumm, ich nicht verstehen was Admin wollen von mir". :rolleyes: Kürzer hätte ich auch noch ausdrücken können. Ich weiss Nomi, du kannst mich nicht leiden, aber ignoriere mich einfach doch bitte. Nein, ich gehöre nicht zur Community oder der 501 st. Ist das aber so etwas schlimmes?
 
"Ich meinen ich dumm, ich nicht verstehen was Admin wollen von mir". :rolleyes: Kürzer hätte ich auch noch ausdrücken können. Ich weiss Nomi, du kannst mich nicht leiden, aber ignoriere mich einfach doch bitte. Nein, ich gehöre nicht zur Community oder der 501 st. Ist das aber so etwas schlimmes?

Ich kapier aber auch nicht was das rote bedeutet und habe sicher nix gegen dich :verwirrt:
 
Ich kapier aber auch nicht was das rote bedeutet und habe sicher nix gegen dich :verwirrt:

Das Rote hatte ja nur die Bedeutung, dass ich ein Edit gemacht habe und dieser auffällt. He guys, das war doch nicht frech gemeint. :)

Noch mal zum Thema: Ganz alleine, würde ich mich eher nicht trauen ganz allein kostümiert zu kommen bei ein Premiere eines Films. Man wird wirklich schräg angeschaut. Aber es stimmt, sind es mehrere, sieht die Situation schon ganz anders aus. Wer wurde noch nie ausgelacht bei einer Veranstalltung, wenn wir nicht gerade Fasching haben? Als Stormtrooper Feuerwehrman, Taucher Seuchenschutzmann genannt wird, oder in meinem Fall im Boba Fett-Kostüm sogar von ein paar Kerlen im Auto als Robocop "beschimpft" zu werden und sie mir den Mittelfinger zeigen? Na ja, ich bin ein wenig zu weit gegangen bei meinem Kommentar ... Ich beneide euch Leute. Bei mir am Land/Kleinstadt gibt es außer mir eben keine Leute mit SW-Kostümen. Es gibt eine 501st France, ihr Sitz ist allerdings in Paris ----> 500 Kilometer von mir weg und die 501 st Germany ist in Bayern. Es wäre mir nicht möglich Kontakt zu haben. Es ist halt zu weit weg.
 
Das Rote hatte ja nur die Bedeutung, dass ich ein Edit gemacht habe und dieser auffällt. He guys, das war doch nicht frech gemeint. :)

Noch mal zum Thema: Ganz alleine, würde ich mich eher nicht trauen ganz allein kostümiert zu kommen bei ein Premiere eines Films. Man wird wirklich schräg angeschaut. Aber es stimmt, sind es mehrere, sieht die Situation schon ganz anders aus. Wer wurde noch nie ausgelacht bei einer Veranstalltung, wenn wir nicht gerade Fasching haben? Als Stormtrooper Feuerwehrman, Taucher Seuchenschutzmann genannt wird, oder in meinem Fall im Boba Fett-Kostüm sogar von ein paar Kerlen im Auto als Robocop "beschimpft" zu werden und sie mir den Mittelfinger zeigen? Na ja, ich bin ein wenig zu weit gegangen bei meinem Kommentar ... Ich beneide euch Leute. Bei mir am Land/Kleinstadt gibt es außer mir eben keine Leute mit SW-Kostümen. Es gibt eine 501st France, ihr Sitz ist allerdings in Paris ----> 500 Kilometer von mir weg und die 501 st Germany ist in Bayern. Es wäre mir nicht möglich Kontakt zu haben. Es ist halt zu weit weg.

Ich weiß nicht so recht, woher du deine Informationen beziehst?!
Es gibt keinen "Sitz" bei den 501st Ablegern, weder in Frankreich noch in Deutschland.
Deutschland ist nochmal unterteil in 5 Squads, u.a. einer in Bayern.
Aber auch einer im südwestlichen Teil, was deinem Wohnort wohl näher ist
Arma Candida Squad - German Garrison - 501st Legion • Home
 
Ich wäre auch voll gern Mitglied, aber ich hab nichtmal ein eigenes, realistisches Kostüm, und die guten sind ziemlich teuer...
 
Damit ich keinen eigenen Thread aufmachen muss:
Weiß denn jemand, in welchem Kino bzw zu welcher Vorstellung besonders viele Fans verkleidet kommen? Wo kann man sowas erfahren?
Meine Freundin und ich sind keine Mitglieder irgendeiner Community, hätten aber dennoch Lust mit Kostüm ins Kino zu gehen.
 
Damit ich keinen eigenen Thread aufmachen muss:
Weiß denn jemand, in welchem Kino bzw zu welcher Vorstellung besonders viele Fans verkleidet kommen? Wo kann man sowas erfahren?
Meine Freundin und ich sind keine Mitglieder irgendeiner Community, hätten aber dennoch Lust mit Kostüm ins Kino zu gehen.

Mitternachts-Preview ist hier die Vorstellung deiner Wahl... alternativ die Wochenend-Vorstellungen. Und je größer das Kino, desto wahrscheinlicher, dass viele im Kostüm dabei sind.

Es wird Promotions von Disney an einigen Kinos in Deutschland geben, wo dann auch vom Kino aus kostümträger anwesend sein werden, welche Kinos das aber genau sind, steht noch nicht fest. Das wird aber denke ich dann bei 501st.de und/oder starwars-union.de zu lesen sein, wenns was größeres irgendwo gibt ;)
 
Mit meinen Freunden werde ich nicht kostümiert gehen, höchstens mit Nerdshirt.


Star Wars themed T-Shirt kann ja jeder (finden sich über 40 von in meinem Schrank, trage ich eigentlich immer im Alltag;-))

Ansonsten wäre ja noch ein "dezentes" Nerdkostüm möglich:

Beispiele:





han-solo-chewbacca-reversible-12314.jpg



star-wars-x-wing-pilot-jacket-7940.jpg
new-star-wars-boba-fett-costume-hoodie_original.jpg



Oder mit etwas mehr Understatment (und leider auch etwas teurer)


adidas-fw10-sw-1a-510x510.jpg


Alle hier angezeigten Teile finden sich in meinem Kleiderschrank und werden dann zur Premiere an meine Kumpels (die nicht ganz so Star Wars verrückt sind verteilt, damit sie auch passend gekleidet sind).
 
Zurück
Oben