Rebels Rebels Season 2 - Episode 12: A Princess on Lothal (Eine Prinzessin auf Lothal)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 7,1%
  • 9

    Stimmen: 2 14,3%
  • 8

    Stimmen: 6 42,9%
  • 7

    Stimmen: 3 21,4%
  • 6

    Stimmen: 1 7,1%
  • 5

    Stimmen: 1 7,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
LeiaRebels.jpg

Quelle: http://jedi-bibliothek.de/blog/2016/01/offiziell-prinzessin-leia-besucht-star-wars-rebels/

Ich freu mich!!
 
Ich verstehe nicht ganz warum hier Schiffe im Hammerhead Design vorkommen. Die sehen zwar ein wenig anders aus als die aus KotOR, aber der Schiffstyp ist trotzdem über 3000 Jahre alt? Oder haben die Coreleanischen Werften einfach mal ein altes Design ausgegraben und sich gedacht, das könnten wir doch modernisieren und neu raus bringen. Oder was ist da der Hintergedanke? Es fällt mir nämlich schwer zu glauben das Schiffe nach 3 Millenia noch so gut im Schuss sein sollen.

Naja, eine Homage ans EU weiß zu gefallen, auch wenn die Schiffe hoffentlich eine neue Modelbezeichnung bekommen. Ein paar andere Correlianische Schiffe, wie das Kanonenboot wäre allerdings auch nett und würde besser zur Zeit passen.
 
Vergesst mal nicht dass die Hammerhead-Class Cruiser in den Legends sogar noch 3000 Jahre nach Kotor genutzt wurden.
Siehe Darth Bane Trilogie. ;) Davon abgesehen scheint sich der Look eher an die "The old Republic"-Version zu orientieren.
mu3mqwpm.jpg

64ljhsg8.jpg

Ich finde es jedenfalls klasse. Alles was mich an Kotor erinnert ist klasse. :D
 
Tja, das EU ist nun eben einfach ein Selbstbedieungssüßigkeitengeschäft geworden, aus dem sich jeder freudig bedienen kann wie er lustig ist.

Nicht dass man früher schon so ähnlich verfahren ist und das gleiche gemacht hat oder das EU gleich komplett ignorierte (TCW-Maul, die Mandos in TCW die mich aber im Gegensatz zu den Travis-Jüngern nicht gejuckt haben) aber seit das alte EU "tot" ist nimmt das Ganze langsam unschöne Züge an. Wobei man sagen muss, dass das "Terrordesign" der Acclamatoren/Venatoren und imperialen Schiffe ja auch schon jahrtausende alt ist.

Viel schlimmer finde ich es, in Rebels nahezu zwanghaft jeden TCW und OT- Charakter einzubauen den man sich nur vorstellen kann. Langsam ist auch mal gut. Und Lothal kann ich jetzt bald auch nicht mehr sehen, auch wenn die titelgebende Rebellenzelle ja die von Lothal sein soll. Auch sind die anderen Planeten die man so sieht (habe bis jetzt nur Staffel 1 und einige Vorschauvideos zur zweiten gesehen, aber dort sieht es nicht besser aus) nicht wirklich der Bringer. Immer irgend eine aride Einöde mit verklüfteten Felsen, gelben Himmel und rumliegenden Schrott. Da war TCW wesentlich besser (man denke nur an den Planet, auf dem die Trandos ihre predatoresque Jünglingsjagd veranstalten, oder die surreale Dunkelheit von Umbara, die Tiefen von Dac oder den bizarren Planet auf dem Maul und sein Bruder das Massaker anrichten, um nur einige wenige zu nennen)
 
War Leia in Epi IV nicht so um die 20?
Dann dürfte sie in Rebels ja kaum älter als 15 sein. Sie sieht aber so aus als wär sie älter(weiser) als in Epi IV.
 
Viel schlimmer finde ich es, in Rebels nahezu zwanghaft jeden TCW und OT- Charakter einzubauen den man sich nur vorstellen kann.

Gäbe noch ne Menge die sie einbauen könnten, aber jup ist eigentlich nicht nötig, da die Stärke dieser Show eben gerade die Ghost Crew ist.

Und Lothal kann ich jetzt bald auch nicht mehr sehen, auch wenn die titelgebende Rebellenzelle ja die von Lothal sein soll. Auch sind die anderen Planeten die man so sieht (habe bis jetzt nur Staffel 1 und einige Vorschauvideos zur zweiten gesehen, aber dort sieht es nicht besser aus)

Vielleicht solltest wirklich Staffel 2 schauen wo sie eben nicht Lothal sind weil das Imperium sie von dort verjagt und nur aus seinem sehr Plotwichtigen Grund zurück müssen ;) und Grad in Staffel 2 gibt es sehr andere „Sets“ die sie besuchen.

War Leia in Epi IV nicht so um die 20?

Jup

Dann dürfte sie in Rebels ja kaum älter als 15 sein. Sie sieht aber so aus als wär sie älter(weiser) als in Epi IV.

15-16 dürfte sie zu dem Punkt sein wo Rebels aktuell spielt und eigentlich sieht sie etwa gleich alt aus wie Ezra, der nur ein paar Tage älter ist als sie.
 
Viel schlimmer finde ich es, in Rebels nahezu zwanghaft jeden TCW und OT- Charakter einzubauen den man sich nur vorstellen kann. Langsam ist auch mal gut.
Gerade das finde ich eigentlich gut. Auch im EU war ja die Zeit zwischen PT und OT immer recht leer, sprich, da ist mal wirklich "was neues".

Und gerade bei Leia freue ich mich darauf, zumal ich echt spannend bin, wie sie wohl so drauf sein wird ...
 
Ich finde es ebenfalls gut das die einzelnen Serien udn Filme über Charaktere verzahnt sind. Das wird in zukünftigen Filmen und Serien aber sicherlich viel natürlicher wirken weil die schon so aufgebaut sein werden. Ähnlich wie beim MCU.
 
Wegen der Weihnachtsfeiertage. Da legen fast alle Serien eine kleine Winterpause ein. Ist aber nicht so lang wie die Pause zischen den Staffeln, ist immerhin auch was.

Und ich denke, auch TFA spielte da mit rein. Zumindest in einem Rebels Recon sah man doch, wie alle zusammen Richtung Kino dackeln ... :-)

Man wollte die Fans wohl nicht zu sehr überfordern^^
 
Weiß jemand wann und ob man sich die Folge auf englisch anschauen kann? Am besten natürlich legal^^
Legal. Das ist im deutschem Recht schwierig und man bewegt sich bei Streams von Drittanbietern immer in einem gewissen Graubereich. Du müsstest dann also zu einem amerikanischem Stream von Disney oder starwars.com gehen. Problem, meistens nur für US IP-Adressen freigeschaltet. Du bräuchtest also einen Proxy, womit wir wieder in einer Grauzone sind. (In diesem Fall aber einer relativ hellen.)
Dann kannst du auch gleich einen x-beliebigen Onlinestream einer Seite benutzen. Weil das ansehen von Streams ist so gesehen nicht verboten. Nur wenn du eine illegale Kopie erstellst und irgendwo hochlädst oder zur Verfügung stellst ist es wirklich im illegalem Bereich. Ich würde mich also von P to P Diensten und Torrents fernhalten. ;) Aber wie gesagt, das sind Grauzonen. Wenn man wirklich auf der 100% legalen Seite sein will, sollte man also bei Disney XD, dem regulären Disneychannel und DVD und BluRay bleiben. Ich meine aber das man auf der Webseite von Disney Deutschland oder den TV-Sendern auch ein paar legale Streams finden könnte.

Im übrigen hat das PSW recht strenge Regeln was das verbreiten von Streams angeht. Einen Link oder explizite Domains werde ich dir also nicht sagen. ;)
 
Zurück
Oben