Fan-Art Fan-Art aus LEGO

Ein Givin:


250
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem sich nun ein A-Wing, ein Y-Wing und eine stattliche Zahl Rebellentruppler bei mir aus LEGO angehäuft haben, werden ich wohl in den kommenden Jahren versuchen ein Hangar-Diorama zu bauen. Allerdings benötige ich noch die Bausteine dafür, die sich noch etwa 500 km, in meinem ehemaligen Kinder-/Jugendzimmer befinden. Außerdem ist noch nicht ganz klar wo ich das gane hinstellen soll in meinem Einzimmerapartment :D
 
Superman%20macht%20Urlaub.png


Die Idee hatte ich 2017 und ist eine klassische Schnapsidee (das Fremdteil ;-)). Letztes Jahr habe ich das Bild auch gemacht, aber dann erst dieses Jahr im Frühling bearbeitet. Also gibt es das Bild nun knapp 1 1/4 Jahr nach der ersten Idee ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superman%20macht%20Urlaub.png


Die Idee hatte ich 2017 und ist eine klassische Schnapsidee (das Fremdteil ;-)). Letztes Jahr habe ich das Bild auch gemacht, aber dann erst dieses Jahr im Frühling bearbeitet. Also gibt es das Bild nun knapp 1 1/4 Jahr nach der ersten Idee ...
Damit bist du mindestens fünf mal so schnell wie Strassen NRW mit ihrem Bauprojekt der Leverkusener Brücke und zum Berliner Flughafen kann man das gar nicht in Relation setzen. Aber dir auch einen schönen Urlaub.
 
Mein Rebellen-Hangar-Diorama lässt leider noch etwas auf sich warten. Ich habe nun einen geeignetet Platz dafür gefunden, aber leider immer noch nicht die Massen an Baumaterial zu mir schaffen können. Auf jeden Fall werden schon mal folgende LEGO Star Wars-Sets darin verbaut:
  • 75003 A-wing Starfighter
  • 75172 Y-Wing Starfighter
  • 75164 Rebel Trooper Battle Pack
  • 75133 Rebels Battle Pack
  • 7668 Rebel Scout Speeder
Sowie ein paar Teile aus dem 9509 Star Wars Advent Calendar.

Der Hangar selbst wird eine Art ausgebaute Höhle, aber da muss ich erst einmal die Menge an Steinen in der richtigen Farbe überprüfen. Als Kind der Neunziger sind vieler meiner LEGO-Steine nämlich noch vor allem in den satten Grundfarben gehalten. Könnte sich mit den gedeckten Farben der Modelle ein wenig beißen. Aber wir werden sehen.
 
Aufgrund eines Wettbewerbs.

Aber hier sollten das Bild auch viele mögen ;-):
IdS-SW%202018%20Ach,%20armer%20Jar%20Jar.png
Ich mag's. Hier wird doch gezeigt, dass Darth Vader in der Zeit zurück gereist ist um als Jar Jar verkleidet, die Geschicke des Senats so zu lenken, dass Palpi zum Imperator wird, damit er ihn später in den Schacht werfen kann, oder? Die orangenen Blitze gehören zur Zeitmaschine und das Skelett ist Count Dookus, das er aus Sentimentalitätsgründen behalten hat. Wie lautete das Thema des Wettbewerbs? Stelle dich deiner Vergangenheit, um deine Zukunft zu bestimmen?
 
Ich war vor einigen Wochen mal in der alten Heimat und habe dort ein wenig in meinem Jugendzimmer ausmisten müssen.

Da fielen mir auch meine alten LEGO-Kisten wieder vor die Füße und ich hab mich mal spontan an einem kleinen Star Wars-Diorama versucht. Nichts was nicht auch ein Zwölfjähriger hinbekommen würde, aber doch mal wieder nett gewesen in den Kisten zu wühlen ...

LEGO_1.jpg LEGO_2.jpg LEGO_3.jpg

Und ich dachte wirklich ich hätte mehr hellgraue Steine gehabt :D

Cnq.
 
Zurück
Oben