Konzerte

War gestern in Geiselwind sabaton! War bis auf 2 dinge n richtig geiles konzert!
-sie haben keine zugabe gegeben, das macht man finde ich einfach irgendwie
-und sie haben 2 meiner lieblingslieder nicht gespielt ob wohl sie eins davon schon sehr oft spielen!(aber das war ja wohl eher mein problem)

Haben richtig gute stimmung gemacht! Haben das publikum aus zwei songs aussuchen lassen, außerdem stage diving, hab schon lang keinen mehr gesehn der das bei so nem großen konzert gemacht hat, war ne coole aktion!

ausserdem dachte ich weil es die Hero tour heißt spielen sie ein paar mehr lieder vom neuen album, naja dem war nicht so, schade!

Am ende hat er seine Weste ausgezogen, und ein tank top in dem selben look drunter gehabt, kann man das irgendwo kaufen? sah sehr cool aus!




IMG_2028.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzertjahr 2015 ging am Samstag mit den Dropkick Murphys im Münchner Zenith los.
Die Vorbands fand ich alle nicht so spannend, die Jungs aus Boston haben dann einen soliden Auftritt abgeliefert. Wie immer super gespielt, aber es gab meiner Meinung nach Raum zur Verbesserung. Die Setlist hätte für meinen Geschmack etwas besser sein können, ebenso wie die Interaktion mit dem Publikum. Die Jungs waren relativ schweigsam, die meiste Zeit wurde einfach das nächste Lied gespielt, kaum Ansagen oder Reden mit dem Publikum, die echt gut Stimmung gemacht haben. Ansonsten war es schon gut, das Zenith war sogar ausverkauft.

Nervig war mal wieder das massive Ignorieren des Rauchverbots, meine Klamotten riechen wie ein Aschenbecher.. Und der (die?) drecks Bierschmeißer, die meinen, in der Pause zwischen den Bands ihre vollen Becher nach vorne schmeißen zu müssen... Kam bei allen Leuten um mich rum sehr gut an...

In ca. 4 Wochen kommt mit Danko Jones Konzert Nummer 2 in einem mit bis jetzt insgesamt 9 Konzerten schon sehr gut gefülltem Konzertjahr.

Impressionen:

psw149kr1.jpg
psw2clks9.jpg

psw3d5kck.jpg
psw4gxkg6.jpg


 
Danko Jones

Gestern durfte ich die Truppe aus Kanada endlich mal wieder live erleben. Das letzte Mal war beim Sonnenrotfestival und das liegt ja schon eine ganz Weile zurück.
Als Vorband haben The Admiral Sir Cloudesley gespielt. Die Musik war solide, die Jungs haben aber einen sehr coolen Eindruck hinterlassen. Die Herkunft aus UK lässt sich nicht verleugnen. Die Ansagen waren in einem wunderschönen britischen Dialekt und mit sehr britischem Humor. Dazu kam, dass das Trio ausgesehen hat, als wären sie in den 70ern hängen geblieben. Einfach klasse! Hat Spaß gemacht ihnen auf der Bühne zu zu schauen.

Gegen 21.30 kamen dann Danko Jones auf die Bühne. Die Shows am Sonntag und Montag mussten abgesagt werden, weil Danko keine Stimme hatte. Die Stimme ist zwar wieder da, aber bei weitem noch nicht bei 100%. Nach ca. der Hälfte der Setlist hat sie schon sehr strapaziert geklungen. Aber auch davor war bei manchen Liedern nicht das Volumen da. Darum will ich mich auch nicht über die, mit knapp 70 min, relativ kurze Setlist beschweren.

Trotzdem hat Danko wirklich gut Stimmnug gemacht und alles gegeben. Die Songauswahl war klasse und es wurde auch nicht mit den für Danko Jones üblichen Ansagen gespart. Das Konzert hat mir echt gut gefallen und ich hoffe beim nächsten Mal ist er stimmlich auch wieder voll dabei.

Impressionen
psw31836gs5q.jpg


psw31962qszr.jpg


psw31998ks97.jpg



In einem Monat geht es dann zu Against Me!, die hab ich bis jetzt nur mal vor Jahren als Vorband der Murphys gesehen habe.
 
Against Me!

Das letzte Mal hab ich die Truppe 2008 als Vorband der Murphys gesehen. Seit dem hat sich bei der Band doch so einiges getan. Neuer Drummer und Bassist und der Sänger wurde zur Sängerin. Dieses Mal als Main Act in der kleineren Backstage Halle, die ganz ausverkauft war. Die beiden Vorbands hab ich aufgrund des zeitgleichen Spiels FCB - FC Porto nur mit halbem Ohr verfolgt und mich mehr dem Liveticker gewidmet. ;)

Against Me! haben mir vom musikalischen echt gut gefallen und hatten auch sichtlich Spaß am Auftritt, aber ich fand es schade, dass die Songs einfach nacheinander gespielt haben und wenig mit dem Publikum geplaudert haben. Die Pausen dazwischen wurden meist zum Gitarrenwechseln genutzt. Laura hat gefühlt alle 2-3 Lieder das Instrument gewechselt.

War aber insgesamt ein gutes Konzert. Als nächstes kommt dann Millencolin.

Impressionen

psw_32206jtuv8.jpg

psw_32243hugp.jpg

psw_3229agu54.jpg


 
Millencolin

Am 07.05 war ich bei Millencolin. Die Jungs haben wieder mal gezeigt, dass sie eine sehr gute Liveband sind.
Die Setlist fand ich etwas schwächer als beim letzten Mal, da haben sie aber Pennybridge Pioneers ganz durchgespielt und das Album ist einfach super. Das neue ist zwar auch nicht schlecht, aber schwächer als PP.

Das Publikum hatte trotzdem Spaß und ist gut abgegangen, vor allem natürlich bei Mr. Clean und No Cigar, was auch meine Highlights waren.

Impressionen:

3243jnkg7.jpg

3258oej9f.jpg

3265qbkah.jpg

326904j67.jpg


Tolles Konzert und Anfang Juni geht es dann mal wieder zum Oberarzt und seinem Racing Team.
 
Farin Urlaub 08.06.2015

Kein ausverkauftes Zenith, aber trotzdem super Stimmung.
Über 2 Stunden, ohne Vorband: wie immer grandios.
Laola, herzchen Laola, allgemeines rumblödeln, vor allem bei "Alles dasselbe" war massive Publikumsbeteilung gefordert. Bei der Turbo Wall of Death beim "Ziemlich okayen Popsong hab ich mich dann aber doch rausgehalten. Einfach ein Riesenspaß.

Da ich das neue Album nicht so gut finde, wären mehr Lieder von den ersten beiden Alben auf der Setlist natürlich schöner gewesen. Aber insgesamt war es schon ok. Farin hat am Anfang etwas gebraucht um aufzutauen, aber dann ging es in der gewohnten Art los.

Ein kurzer Frustmoment war da, als das Abschiedslied kam, ohne dass Zehn ein zweites Mal gespielt wurde. Aber da war ich zu schnell gefrustet, denn dieses Mal kam es als allerletztes Lied. :D Danach war ich auch froh raus ins kühle Freie zu kommen, da ist einem schon sehr warm dabei geworden. :D

furt2ikks.jpg


EAV trifft Wolfgang Ambross

Endlich hab ich die EAV mal live gesehen. Passt natrürlich nicht zu meinen sonstigen Konzertbesuchen, aber es war trotzdem klasse. Die Herren haben eine tolle Show abgeliefert und Herr Eberhartinger ist für sein Alter auch noch richtig fit. Die Ansagen vor den Liedern haben meist einige Minuten gedauert, weil immer diverse Witze erzählt werden mussten. Leider wurden aufgrund der etwas kürzeren Auftrittszeit (danach kam noch Wolfgang Ambros) die meisten Songs etwas verkürzt. Bei der Zugabe haben sind dann aber trotzdem alle gestanden. Davor saßen alle auf den Stühlen. Bestuhlte Konzerte... Brrrr

Wolfgang Ambros haben wir uns nach 3 Liedern geschenkt. Aber die EAV war super!

eavhbjz7.jpg


Jennifer Rostock
Am heissesten Tag des Jahres hat die Truppe im Tollwood Musikzelt gespielt. Das war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Ich war schon bei Einlass im Zelt, da es da etwas kühler war, aber natürlich nur bis es losging^^.
Als Vorband haben die Killerpilze gespielt. Gute Liveband, aber ich glaube da bin ich nicht Zielgruppe.^^
Jennifer Rostock haben dann super gerockt. Tolle Setlist, super Stimmung. Jennifers Bühnenoutfit bestand nur aus einem Bikini, aber das war bei den Temperaturen auch absolut gerechtfertigt.
Auf der Bühne gab es dann noch einen Heiratsantrag eines lesbischen Pärchens, dass natürlich mit großem Applaus beglückwunscht wurde. Und bei der Kapitän durfte dann eine zuküntige Braut, die mit ihren Mädels auf Jungesellinnen-Abschied auf dem Konzert war auf die Bühne (die Mädels hatten auch Schilder mitgebracht, auf denen die Bitte stand) und singen.

Der Auftritt hat mir wesentlich besser gefallen als das das letzte JR Konzert auf dem ich war. Es wird auch bestimmt nicht der letzte sein. Aber ich habe die ja auch erst 4-5 Mal gesehen. ;)

jrgbkyt.jpg


Jetzt ist mal wieder ca. 1 Monat Ruhe und dann geht es zu den Menzingers.
 
Nächste Woche, am 19.11. erscheint der Konzertfilm zu Roger Waters Weltournee von THE WALL, die von 2010 bis 2013 lief. Ich habe sie alleine 2 mal in Berlin gesehen, 2011 in der O2 Arena und 2013 im Olympiastadion und würde auch wieder 150€ für die Karte zahlen, um es live zu erleben. Ich habe nicht viele Konzerte erlebt, aber dieses Konzert ist neben STAR WARS in Concert das größte und beste, was ich je erlebt habe!

Wer das Pink Floyd Album THE WALL kennt und mag, sollte sich dieses Konzert, zumindest vom Sofa aus, nicht entgehen lassen!

RW-The-Wall.jpg
 
Mein letzter Post ist ja schon ein Weilchen her, darum der Rest mal zusammen geschriebn und ohne Fotos, da ich grad zu faul bin welche hochzuladen.

The Menzingers
Ich habe vergessen, mir was zu notieren und jetzt ist die Erinnerung daran schon wieder verblasst...
Das Konzert war aber ok und der kleine Stromclub ist immer nett bei Konzerten.

Donots

Am 30.10 war ich mal wieder bei den Donots. Leider nicht ganz ausverkauft im Backstage, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. The Bunny Gang als Opener fand ich jetzt nicht so spannend, aber die Jungs aus Ibbenbüren haben danach ganz gewaltig das Haus gerockt. Absolutes Highlight war, als Ingo und Guido für "Hansaring 2:10" ins Publikum sind. Bevor die überhaupt nur anfangen konnten, gab es erstmal, nachdem sich alle hingesetzt hatten "Super Donots! Super Donots! Hey Hey" Rufe und als wäre das noch nicht geil genug gewesen, zettelt einer aus dem Publikum ein Humba an. (Natürlich mit "Gebt mir ein D! Gebt mir ein O! etc.) Dann springen alle rum und die 2 Donots stehen in der Menge und wissen nicht was los ist. :D Die waren echt geplättet.
Dazu noch ein Spendenmoshpit und "Nazis raus!" waren Highlights.

Als Ingo in seinem Münchensong was gegen den FCB gesungen hat, hat er dasPublikum allerdings etwas gespalten. :D

Geilstes Konzert in diesem Jahr, weil Zebrahead (s.u.) eher schwach waren.

Zebrahead

A
m 04.11 hab ich mir dann mal wieder Zebrahead live gegönnt. Als Vorbands waren Man with a Mission aus Japan und MxPx(!) mit dabei.
Erstere fand ich nicht so toll, auch wenn sie echt spaßig ausgesehen haben. Alle waren mit Plüschwolfsköpfen ausgestattet. Bei einem Lied kamen dann auch Matty und Ali auf die Bühne und haben damit das Publikum schon gut angeheizt.
Danach kamen MxPx und man hat meinen können, sie wären der Main Act. Die Backstage Halle hat getobt. Richtig geiler Auftritt und Dan durfte bei einem Song auch an die Gitarre.

Der Auftritt von Zebrahead war nicht so geil wie die Male davor. Das lag für mich aber vorwiegend am Publikum. Auf die Bühne klettern und Stagediven ist schön und gut, aber wenn erstmal gefühlte 50 Leute Selfies von sich und Bandmitgliedern auf der Bühne machen und Matty sämtliche Picks klauen wird es irgendwann etwas viel. Ansonsten haben Zebrahead aber gut gerockt und es hat Spaß gemacht ihnen zuzuschauen. Aber das geilste Konzert 2015 waren die Donots.

Fettes Brot

Zum Abschluss des Konzertjahres ging es am 17.11 dann noch zu Fettes Brot ins Zenith. Es deutlich nicht ausverkauft und in der Mitte wurde einfach ne Trennwand eingezogen. Stimmung war trotzdem gut.
Als Opener spielt Fatoni. Nicht mein Fall.

Die Brote haben dann gleich mim Titel zum aktuellen Album begonnen und damit schon die Grundlage für die gute Stimmung gelegt. Highlights für mich waren neben Teenager vom Mars natürlich die Klassiker Jein, Bettina, Schwule Mädchen und Nordisch bei Nature bei dem das "I like to move it move it" Sample gefühlte 20 Minuten ging. Es war aber lustig dazu rumzuhüpfen. :D
Sehr zum lachen war dann auch das "Selfie Stick" Lied, das für mich aber ein wenig zu stark gestreckt wurde.

Ein guter Abschluss des Konzertjahres.


Fazit

2015 war für mich mit 10 Konzerten ein extrem gutes Jahr. Ich bin auch mit keinem so auf die Fresse gefallen wie mit Mando Diao letztes Jahr.
Für nächstes Jahr ist mein Kalender noch leer, aber es werden bestimmt wieder ein paar Konzerte rausspringen. ;)
 
Ich war leider noch nie in einem Konzert. Aber das wird sich dieses Jahr ändern. Denn ich als riesiger Zelda-Fan gehe am 15.10.2016 zur Zelda Symphony of the Goddesses in Essen. Das findet um 20:00 Uhr statt. Ich freue mich schon extrem darauf. Vor allem passt das ja wunderbar, da dieses Jahr das 30 Jährige Jubiläum der Reihe ist! :) Gibt es hier auch jemand, der/die dort auch hingeht? ^_^
 
Das letzte Konzert auf dem ich war, waren Stonem bei Pull the Trigger im Hirsch in Nürnberg Anfang Dezember. Kannte die Band vorher nicht. Wurde positiv überrascht und habe mir auch deren Debüt zugelegt.
 
Ein Traum von mir wäre es auch die alten Gunners in original Besetzung zu sehen. Alx oder Slash alleine bringen die GnR Songs zwar gut Rüber, aber nur gemeinsam knallt es wirklich

Tja, der Traum wird nun wohl wahr werden. Zwar wird die Original-Original-Besetzung - also Axl, Slash, Izzy Stradlin', Duff & Steve Adler - wird wohl in der Tat nie wieder gemeinsam auftreten, allerdings spielen die Gunners in der Besetzung Axl, Slash, Duff und Matt Sorum im April zwei Konzerte in Las Vegas sowie auf dem Coachalla-Festival in Mexiko. Angeblich ist sogar eine gemeinsame Tour geplant, die für einen Auftritt am Hockenheimring im Sommer auch nach Deutschland führen soll. Die Ticketpreise dürften sich allerdings gewaschen haben, da man von einer Gage von 3 Mio. US$ pro Show (!) munkelt.

C.
 
Tja, der Traum wird nun wohl wahr werden. Zwar wird die Original-Original-Besetzung - also Axl, Slash, Izzy Stradlin', Duff & Steve Adler - wird wohl in der Tat nie wieder gemeinsam auftreten, allerdings spielen die Gunners in der Besetzung Axl, Slash, Duff und Matt Sorum im April zwei Konzerte in Las Vegas sowie auf dem Coachalla-Festival in Mexiko. Angeblich ist sogar eine gemeinsame Tour geplant, die für einen Auftritt am Hockenheimring im Sommer auch nach Deutschland führen soll. Die Ticketpreise dürften sich allerdings gewaschen haben, da man von einer Gage von 3 Mio. US$ pro Show (!) munkelt.

C.
Ja die alten Herren werden sich die Kohle wohl nicht etgehen lassen wollen.
Alleine das Slash und Axl zusammen auf der Bühne stehen haben viele nicht mehr für möglich gehalten.
Ich freue mich jedenfalls. Ein Album wäre naturlich das Highlight.
Ich zweifele aber daran das Axl an die Liveqaulität der 80/90er Jahre anknüpfen kann. Wenn man sich seine letzten Auftritte mal ansieht...... naja.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
Sie müssen abliefern . Hoffe Sie sind kein Schatten Ihrer selbst.
 
Sie müssen abliefern . Hoffe Sie sind kein Schatten Ihrer selbst.

Also, bei Slash und Duff sehe ich keine Probleme. Sie haben in anderen Bands bewiesen, dass sie es noch immer drauf haben. Größter Knackpunkt dürfte in der Tat Axl's Stimme sein. Einige seiner Auftritte in den letzten Jahren waren echt bizzar und klangen eher nach einer Coverband, die versucht einige GnR-Songs nachzuspielen. Immerhin der letzte Punkt dürfte mit der Rückkehr von drei Fünfteln der Originalbesetzung wohl Besserung erfahren. Was macht eigentlich Gilby Clarke? Wenn er noch als zweiter Gitarrist einsteigt, hätte man zumindest die Besetzung des Großteils der UYI-Tour am Start.
Naja, mal abwarten, ob an dem Hockenheim-Gerücht überhaupt was dran ist, und was die Tickets dann kosten werden. Ich weiß noch nicht, ob mir eine solche Veranstaltung dann schätzungsweise 200 Euro wert sein wird...

C.
 
Naja, mal abwarten, ob an dem Hockenheim-Gerücht überhaupt was dran ist, und was die Tickets dann kosten werden. Ich weiß noch nicht, ob mir eine solche Veranstaltung dann schätzungsweise 200 Euro wert sein wird...

C.
Vor allem bin ich gespannt ob Rose noch seine Divaallüren hat und das Puplikum mal eben 2 Stunden warten lässt . ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch auf dem ersten Konzert des Jahres gewesen: Me First and the Gimme Gimmes.

pswguxrc.jpg


Leider ohne Fat Mike, aber Jay Bentley von Bad Religion hat ihn gut vertreten.

Als Vorband haben die Flatliners gespielt. Von denen kann ich kannte ich noch nicht viel, waren aber in Ordnung.

Der Auftritt von den Gimmes war cool, leider mit ca. 70 Minuten aber etwas kurz. Die Zeit war aber sehr spaßig.
Das nicht existente Bühnenbild hat den Eindruck einer Coverband verstärkt. :D

Gutes Konzert, mal schauen, was dieses Jahr noch kommt. Bis jetzt ist nur Lagwagon fix.
 
Mein letztes Konzert war Udo Lindenberg in der Mercedes-Benz-Arena Stuttgart am 28.5.2016.

Ich war jetzt nie der große Lindenberg-Fan. Als er seine erste Hochphase hatte, war ich noch etwas zu jung, und als ich entdeckte, dass es sowas wie Rock- und Pop-Musik gibt, hießen meine Helden - wenn es um deutschsprachige Texte ging - eher Extrabreit, Trio oder Grauzone. Später wurde dann schon klar, welche Verdienste Lindenberg um die deutschsprachige Rockmusik hat, aber dazu, ein Konzert zu besuchen reichte es trotzdem nicht.
Nun bot sich mir allerdings eher zufällig die Gelegenheit zum Konzert in Stuttgart gehen zu können, und ich dachte mir, dass das zumindest recht interessant wird, einen der unbestritten erfolgreichsten und dienstältesten Künstler Deutschlands mal live anzuschauen. Dass das Ganze aber dann ein derart gigantischer Abend wird, war mir nicht bewusst.
Nachdem im Vorprogramm Daniel Wirtz eine halbe Stunde lang seinen weitgehend ereignisarmen Deutschrock nach Schema F abspulen durfte begann pünktlich um 20h die Panik-Show... und wie! Zu den Klängen des Openers "Odysse" schwebte Udo von der entgegengesetzten Seite des Stadions in einer Gondel über die Köpfe der Fans auf der gigantischen Bühne ein, während sich deren Rückwand teilte, um Platz für den Bug einer Schiffsattrappe zu machen, der TänzerInnen und BackgroundsängerInnen entstiegen. Irre, und auf dem Niveau sollte es fast drei Stunden weitergehen. Zeitweilig tummelten sich mit Kinderchor, Backgroudgesang, Tanzeinlagen und Akrobaten an die 100 Leute auf der Bühne und erweckten das Lindenberg-Universum zum Leben. Zu "Cello" z.B. wurde von einem Kran eine Trapezkünstlerin abgeseilt und zu "Gerhard Gösebrecht" ein Ufo, aus dem sich widerum Akrobaten abseilten. Dazu gab es passend zu jedem Song große Videoprojektionen an den Seiten und der Rückwand der Bühne.
Das Panikorchester spielte dazu druckvoll, immer auf den Punkt und immer etwas rockiger, als auf den jeweiligen Studioversionen. So waren zeitweise z.B. vier Gitarristen gleichzeitig am Werk. Udo selbst merkte man seine inzwischen 70 Jahre zu keiner Zeit an. Die komplette Zeit rannte und tänzelte er lässig über die Bühne und den ins Publikum führende Steg, zeigte seine bekannten Moves mit dem Mikrokabel und schäkerte mit den Zuschauern herum. Unterstützung erfuhr er durch illustre Stargäste, wie z.B. Otto Waalkes, Helge Schneider oder äh..ja.... Hartmut Engler (hier kann man das "illuster" streichen...).
Als der Panikpräsident schließlich nach nahezu 3 Stunden in einen Raumanzug schlüpfte, und quasi per Rakete wieder entschwebte war ich komplett geflasht von der Show, die ich gerade gesehen hatte. Auf jeden Fall für längere Zeit die letzte erstklassige Veranstaltung im ehrwürdigen Neckarstadion. Sollte von dieser Tour eine CD/DVD rauskommen, dann werde ich mir wohl zum ersten Mal im Leben eine Lindenberg-VÖ kaufen.

C.

Achja, eine Frage treibt mich seither allerdings um. Warum müssen diese seltsamen Pärchen, die so zwischen 40 und 50 sind, und meistens ganzjährig im Jack-Wolfskin-Partner-Outfit und Wanderschuhen daher kommen zu einem Rockkonzert einen Wanderrucksack mitnehmen? Was ist da drin? Sind die zum Stadion gewandert? Warum regen DIE sich auf, wenn sie ihren Monsterrucksack im Innenraum auf den Boden legen und ICH darüber stolpere und Bier auf das anscheinend heilige Teil verschütte?! :sad: Ist das noch Rock N' Roll?
 
Achja, eine Frage treibt mich seither allerdings um. Warum müssen diese seltsamen Pärchen, die so zwischen 40 und 50 sind, und meistens ganzjährig im Jack-Wolfskin-Partner-Outfit und Wanderschuhen daher kommen zu einem Rockkonzert einen Wanderrucksack mitnehmen? Was ist da drin? Sind die zum Stadion gewandert? Warum regen DIE sich auf, wenn sie ihren Monsterrucksack im Innenraum auf den Boden legen und ICH darüber stolpere und Bier auf das anscheinend heilige Teil verschütte?! :sad: Ist das noch Rock N' Roll?
:D:D:D
Gute Frage. Ich denke sowas kann einem auf nem Lindenberg Konzert schonmal passieren.
Vielleicht hättest du noch drauf urinieren sollen. Thats Rock and Roll. ^^
 
Zurück
Oben