Konzerte

Eieiei, ein Mod, welcher einen Doppelpost verfasst. Sowas aber auch. :rolleyes:

Gestern war es soweit. Das letzte Konzert des Jahres stand auf dem Programm:

Die Toten Hosen

kamen zu Besuch und rockten die St. Jakobshalle in Basel. Die Jungs wissen halt schon, wie man das Publikum mitreisst. Neben den Liedern des Neuen Albums spielten sie auch noch ein paar alte (war ja klar). Darunter solche Perlen wie: Hier kommt Alex, Paradies, Madelaine, Liebeslied.

Beim Paradies holte Campino einen kleinen Jungen aus dem Publikum auf die Bühne und liess ihn mitsingen. Ich glaube der vergisst das nie mehr. Aber das Highlight kam zum Schluss: Da ja bald Weihnachten ist spielten sie noch zwei Rote Rosen-Songs. Zuerst "Little Drummer" und dann gab noch Kuddel seine Aufwartung mit "Still, Still".

Mir hat das Konzert sehr gefallen und mein Hals ist immer noch ziemlich rau.:D
 
Bruce Springsteen wird es nächtes Jahr :kaw:
Karten sind gestern gekommen und gibts dann von Oma zu Weihnachten.
Ich freue mich jetzt schon rießig drauf...
 
Am 10. August in Berlin aufm Ärzte-Konzert. Wird geil, wollte unbedingt in ihrer Heimatstadt auf ein Konzert gehen. Ist sowieso mit das beste, was deutsche Konzertmusik zu bieten hat. Freu mich. :sking:
 
Jennifer Rostock, Backstage

Jennifer Rostock

ERstes Konzert dieses Jahr. Es fing schon mal damit an, dass ich mit dem Auto 1,5 h zum Backstage gebraucht habe. Schnee und Berufsverkehr vertragen sich halt nicht...
Normalerweise fahre ich die Strecke in 20min. Die erste Vorband habe ich dadurch verpassst. In den Umbaupausen legte DJ Amokkoma auf. Hat mir gar nicht gefallen. Heisskalt, die zweite Vorband, waren da schon besser.
Dann kam Jennifer Rostock endlich auf die Bühne. Wie gewohnt musikalisch ein sehr guter Auftritt, gespickt mit einer Performance in der Menge, einem Gesangskontest zwischen zwei Mädels aus dem Publikum (die beide wirklich gut waren), einer kleinen Akkustiksession mit Fans auf der Bühen und derben Sprüchen. Zu erwähnen ist auch noch das Outfit von Jennifer Weist, das fast mehr gezeigt hat als verhüllt. (Nicht, das mich das gestört hätte ;) )

Allerdings war die Interaktion mit dem Publikum ungewohnt wenig und die Zugabe wurde auch recht schnell runtergespielt. Als letztes Lied wurde Es war nicht alles schlecht gespielt mit dem DJ als Shouter. Eine gute Entscheidung, denn DJ Amokkoma ist Nico von War of a Harloths Mouth. ;)
Interessanterweise wurden Irgendwo anders und Nenn mich nicht Jenny gar nicht gespielt.

Vom spielerischen mal wieder eine tolle Leistung, aber leider das schwächste meiner 4 Jennifer Rostock Konzerte. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Sängerin noch nicht wieder ganz fit war.
Hoffentlich wird das Dropkick Murphys Konzert nächstes Wochenende besser.

Impressionen:
1259cqjwb.jpg
126373kdm.jpg

1283ahjd6.jpg
1307rkjg4.jpg

1311hijgq.jpg
1312etk7l.jpg


[YOUTUBE]rZSKQAFFLRg[/YOUTUBE]
 
Dropkick Murphys, Zenith

Dieses mal war es wesentlich voller im Zenith als letztes Mal, als bei etwa 2/3 der Halle eine Trennwand eingezogen wurde.

Erste Vorband war Screed, die ich schon ein paar Mal live gesehen habe. Waren gut.
Als nächstes kam dann Frank Turner. Den kannte ich nicht, der Großteil des Publikums allerdings schon. Die Stimmung war da schon extrem gut.
Bei den Murphys ging es dann richtig ab. Überall Moshpits und ich hab mindestens 2 Bier ins Gesicht bekommen...
Die Songauswahl war klasse, auch wenn mir Dirty Glas und Walk away gefehlt haben. Ein bisschen mehr Interaktion mit dem Publikum hätte ich schön gefunden, aber die Stimmung war trotzdem extrem gut.
Bei Skinhead on the MTBA durften natürlich wieder die Fans auf die Bühne (die Mädels schon beim Lied davor). Als AC/DC Coverversion gab es dieses Mal Dirty Deeds done dirty cheap.
Und natürlich kamen sie nochmal auf die Bühne, nachdem erstmal My Way von Sinatra kam.
Da sind schon viele Leute Richtung Ausgang gewandert. Ich weiß schon, warum ich auf nem Konzert erst gehen, wenn das Licht in der Halle angeht. ;)

Bestes Murphys Konzert bis jetzt, auch wenn das Pogen teilweise etwas zu krass war. Und auch wesentlich besser als Jennifer Rostock letzte Woche.


Impressionen:

1363h0dnv.jpg
1370ducg5.jpg

1372bte8y.jpg
1375ylepz.jpg

13775cdj6.jpg
1386p4f4d.jpg

[YOUTUBE]8IpJImRPySw[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag werden wir dann mal ins Konzert "Distant Worlds: Music from Final Fantasy" gehen und schauen, was die uns da so zu bieten haben :kaw:
Bin schon sehr auf die verschiedenen Stücke gespannt und freu mich vor allem auf Chocobo Anspielungen ^^

Ich werde berichten...
 
Ja, ich besuche am 24.05.2013 in Berlin das Konzert von Beyoncé und reise extra aus Hamburg dafür an. Bin schon mega aufgeregt, sie zu sehen.
 
Gestern war es endlich so weit. Depeche Mode gastierten in meinem "Wohnzimmer", der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.
Was soll ich sagen, es war überragend! Ich war selten auf einem Konzert, auf dem der Sound dermaßen gut war. Es war laut, aber nicht so, dass man Ohrstöpsel gebraucht hatte, und vor allem war es glasklar, sodaß jede Textzeile im weiten Rund perfekt zu verstehen war. Die Band war extrem gut drauf, und besonders Dave Gahan beherrscht die Rockstar-Pose noch immer perfekt. Ebenfalls beeindruckend, wie gut der Mann noch immer - bzw. wieder -bei Stimme ist, wenn man bedenkt, was bereits alles hinter ihm liegt.
Dazu kommt noch, dass der Live-Sound der Band oft um einiges druckvoller und rauher ist, als auf den Studioalben. Das liegt vor allem am Schlagzeugspiel Christian Eigners, das vor allem die älteren Songs sehr viel organischer klingen lässt.
Die Setlist war eine gelungene Mischung aus Stücken des aktuellen Albums "Delta Machine" sowie einem Querschnitt aus über 30 Jahren Bandgeschichte:

01. Welcome to my World
02. Angel
03. Walking in my shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of truth
07. Should be higher
08. Barrel of a gun
09. Higher Love
10. When the body speaks
11. Heaven
12. Soothe my soul
13. A pain that I'm used to
14. A question of time
15. Secret to the end
16. Enjoy the Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
-----
19. Home
20. Halo
21. I just can't get enough
22. I feel you
23. Never let me down again

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorgestern beim Muse Konzert im Olympiastadion von Barcelona. Hat ordentlich gefetzt!:wook1

Die haben viele ältere Sachen gespielt, was mir sehr zugesagt hat. Hütte war voll, tolles Publikum, tolle Show. War einfach der totale Wahnsinn. Manchmal vllt. sogar etwas zu professionell, aber das ist wohl Geschmackssache.

Lustig war, dass das katalanische Publikum am Ende als Matthew Bellamy eine spanische Flagge geschwenkt hat, gebuht hat und gepfiffen hat. Dann hat ihm wer ein FC Barcelona/Lionel Messi Trikot in die Hand gedrückt und es wurde gejubelt.
 
Mein letztes Konzert ist schon ein Weilchen her: Joey Cape and Friends

Akkustik Tour, bei der auch lieder von Tony Sly/NUFAN gespielt wurden, die natürlich saugut ankamen. Der Rest war in Ordnung, da sie am Schluss einfach Bock hatten noch zu spielen und das ganze dann über 3 Stunden ging. Was dazu geführt hat, dass die alle schon ordentlich einen sitzen hatten.
Sehr positiv blieb im Gedächtnis, dass sie sehr viele Publikumswünsche gespielt haben.

Ansonsten war es insgesamt durchschnittlich.

Heute kam meine Karte für VOLBEAT, die im November in der Olympiahalle in München spielen. Das wird wohl das Highlight dieses Jahr werden. :kaw:
 
Am 14.06. gaben sich Die Toten Hosen im Frankenstadion Heilbronn die Ehre. Fast 17 Jahre nach ihrem letzten Gig in der Stadt war das Stadion bereits seit Monaten bis auf den letzten Platz - immerhin fast 26.000 Leute - restlos ausverkauft. Für mich war es seit 1990 das zehnte Mal, dass ich die Düsseldorfer Combo live erleben durfte. Leider war mein persönliches Jubiläum ein eher durchschnittlicher Gig. Zwar war das Wetter gut und die Stimmung im Publikum ebenfalls, aber mir fehlten ein wenig die alten Gassenhauer oder einfach mal eine Überraschung in der Setlist. Kein "Opel-Gang", kein "Liebesspieler", kein "All die ganzen Jahre"... :( So langsam fällt auf, dass die Hosen seit Jahren die gleichen Songs live spielen, abgesehen von dem ein oder anderen Auftritt in Düsseldorf und Umgebung, wo auch mal ältere Stücke zur Aufführung kommen.
Aber es gab auch positive Aspekte. Zum einen das gut aufgelegte Publikum, dessen Stimmung sich auch auf die Band übertrug, die erste Zugabe auf einer kleinen Bühne mitten in der Zuschauermenge, und quasi direkt neben meinem Platz und das ordentliche Vorprogramm mit Bob Geldof und Thees Uhlmann.
Wie üblich verkackt haben die Stadt Heilbronn und die Deutsche Bahn. Ein einziger Eingang für 26.000 Leute, der Wahnsinn! Bekannte von mir, die vielleicht eine halbe Stunde nach mir eingetroffen sind schrieben mir SMS, dass sie fast 2 Stunden anstehen mussten, und gerade noch rechtzeitig zu den Hosen im Stadion waren. Dann war der größte Parkplatz der Stadt, direkt neben dem Stadion durch eine weitere Veranstaltung bereits belegt, und die Deutsche Bahn schafft es offenbar nicht, nach dem Konzert rechtzeitig 2 Sonderzüge bereitzustellen, bei einer Veranstaltung, die seit mehr als einem Jahr bekannt ist. Nett auch die zwei Hundertschaften Polizei in voller Montur, die einen direkt am Bahnhof erwarteten. Was denken die, wer zu einem solchen Konzert geht, Hooligans, Schwerverbrecher, Al-Quaida-Mitglieder? Lieber nehme ich demnächst wieder den weiteren Weg nach Stuttgart oder Mannheim auf mich, da können sie solche Events wenigstens professionell abwickeln.

Ach ja, die Setlist:

01. Ballast der Republik
02. Altes Fieber
03. Auswärtsspiel
04. Weil Du nur einmal lebst
05. Das ist der Moment
06. Alles was war
07. Heute hier, Morgen dort
08. Bonnie & Clyde
09. Ein guter Tag zum Fliegen
10. Sascha, ein aufrechter Deutscher
11. Paradies
12. Niemals einer Meinung
13. Lion and the Lamb (Meg 'n Jez, der Sohn des Hosen-Drummers nebst Schatzi... sehr schöne Stimme!)
14. Call of the Wild (dito)
15. Pushed Again
16. Schrei nach Liebe
17. Liebeslied
18. Steh' auf, wenn Du am Boden bist
19. Alex
20. Wünsch Dir was
21. Tage wie diese
-----
22. Strom
23. Schön sein
24. Hang on Sloopy
------
25. Alles wird vorübergeh'n
26. Far far away
27. Jägermeister
28. Schönen Gruß, auf wiederseh'n
----
29. Draußen vor der Tür
30. Alles aus Liebe
31. Freunde
32. You'll never walk alone
----
33. Bommerlunder

Als nächstes steht der Freitag (19.7.) bei "Das Fest" in Karlsruhe auf dem Programm. Dort spielen u.a. Triggerfinger, Sportfreunde Stiller und Kettcar für 5 Euro(!!!) Eintritt.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin gerade eben zurück vom southside gekommen! hab leider keine bilder gemacht da ich kein bock hatte ne cam mit rumzuschleppen!
was ich alles gesehn hab in zeitlicher reihenfolge:

1. jimmy eat world: war wohl das beste punkrock konzert auf dem festival...

2. NOFX: ... weil mich NOFX sehr entäuscht hat, die hatten einfach keine lust zu spielen und haben entsprechend keine stimmung gemacht... dazu noch das ganze gerede, derbe entäuschung obwohl ich mich gerade auf diese band sehr gefreut habe!

3. Qeens of the stone age: SEHR GEIL! fast ganz vorne gestanden supper stimmung!

4. Parov Stelar: einfach die gesamte stimmung die NOFX verbockt hat, kam hier wieder auf!

5. Macklemore: ich hör zur zeit zwar grad keinen hip-hop, aber der kann das wirklich gut!
leider auch wieder viel gerede, ok bei nem rapper kann man das noch halbwegs verstehn!

6.Gogol bordello: naja, aber der opa mit der geige hat gefetzt!

7. Tame Impala: puhh von überall kamen die gras schwaden! aber richtig angenehm zu hören! ich weiß von wem ich die nächste platte kaufe :P

8. Hives: zwar nichts was ich so hören würde aber ganz gut!

9. Billy Talent: waren leider nicht so gut wie letztes jahr im zenith, lag aber auch an der akustik, die in der halle einfach viel besser war! ABER: die haben auch voll viel gequatscht! ich will nix über deutschland oder den weltfrieden hören, ich will eure musik hören verdammt nochmal! Aber die circle pit ums bengalische feuer war schon richtig cool!

10. RAMMSTEIN: WOW! GEILE SHOW, auch wenn ich die musik so nicht höre wars einfach nur super, KEIN GEREDE NUR MUSIK!

11. The maccabees: echt gut für zwischendurch!

12. Bloc party: Super stimmung! RICHTIG SUPER

so und leider konnte ich mir den rest der bands am sonntag nicht angucken weil ich dann meinen zug erwischen musste, da ich ja doch wieder was arbeiten muss :(
 
KEIN GEREDE NUR MUSIK!
Das findest wirklich gut? Für mich ist das immer ein Zeichen, dass die Band einfach nur ihren Stiefel runterspielt. Imho gehört zu einem guten Konzert auch, dass die Band mit dem Publikum interagiert. Bei solchen Konzerten finde ich die Stimmung immer wesentich besser als wenn nix gesagt wird und nur Lied an Lied gereiht wird.
 
2. NOFX: ... weil mich NOFX sehr entäuscht hat, die hatten einfach keine lust zu spielen und haben entsprechend keine stimmung gemacht... dazu noch das ganze gerede

Das mit dem "Gerede" ist bei NOFX aber immer so. Vor allem wenn man's versteht, ist es meistens sauwitzig.

Cefairon schrieb:
Das findest wirklich gut? Für mich ist das immer ein Zeichen, dass die Band einfach nur ihren Stiefel runterspielt. Imho gehört zu einem guten Konzert auch, dass die Band mit dem Publikum interagiert. Bei solchen Konzerten finde ich die Stimmung immer wesentich besser als wenn nix gesagt wird und nur Lied an Lied gereiht wird.

Finde ich auch. Gerade die Interaktion mit dem Publikum finde ich bei einem Livekonzert sehr wichtig. Wenn ich nur die Musik will, kann ich mir auch eine CD anhören.

C.
 
Finde ich auch. Gerade die Interaktion mit dem Publikum finde ich bei einem Livekonzert sehr wichtig. Wenn ich nur die Musik will, kann ich mir auch eine CD anhören.

C.

sicher... bei dem letzten billy talent konzert wo ich war hat er gefragt was mit den trachten ist usw. das finde ich ja vollig in ordnung, aber wenn man zum 1000x mal hört WE LOVE YOU GERMANY geht das einem iregndwie aufn kecks und auch diesen Germany song von nofx fand ich übertrieben...

und vorallem dieses weltverbesserungs gerede... leute wir sind doch nicht bei einer miss wahl :kaw:
 
Am Samstag war ich am Iron Maiden-Konzert in Singen/Aach. Das interessante war, dass ich am Samstag vor einer Woche in Zürich am selben Konzert war. Zürich war aber in der Halle und Singen/Aach war Openair. In Zürich hatten sie es leider mit dem Sound nicht so im Griff, ansonsten war das Konzert der Hammer. Das war in Singen/Aach definitiv besser, der Sound war einfach grossartig, da auch ein wenig lauter. Das Publikum war an beiden Konzerten wirklich gut drauf und die Jungs auf der Bühne gabe wirklich alles.

Das Problem in Singen war einfach die Organisation. Es begann schon am Bahnhof in Singen. Dort sollten Shuttlebusse verkehren, was sie auch taten, aber einfach zu wenige. 3 Shuttle-Busse, welche im 15-Minuten-Takt fahren, sind einfach echt mühsam. Als wir dann endlich angekommen sind, ging alles Schnell. Die Einlass-Kontrolle war ehrlich gesagt ein Witz, da werde ich an einem Fussball-Spiel strenger kontrolliert. Das Gelände war Super obwohl es geregnet hatte, war es keine Schlammwüste, was sehr angenehm war. Weniger angenehm waren die Bierpreise € 4.80 plus € 0.20 Pfand sind recht happig. Die Rückfahrt war genau so katastrophal wie die hinfahrt. Das hatten sie wirklich nicht im Griff. Nun aber zum Gig selber:

Die Setlist konnte sich sehen lassen:


Moonchild
Can I Play with Madness
The Prisoner
2 Minutes to Midnight
Afraid to Shoot Strangers
The Trooper
The Number of the Beast
Phantom of the Opera
Run to the Hills
Wasted Years
Seventh Son of a Seventh Son
The Clairvoyant
Fear of the Dark
Iron Maiden

Zugabe:

Churchill's Speech
Aces High
The Evil That Men Do
Running Free

Bruce war wirklich gut drauf und immer noch sehr Energiegeladen. Die Bühnenbilder waren auch sehr gut gewählt. Das einzige was man Ankreiden könnte, wäre, dass das Konzert nach ziemlich exakt 2 Stunden fertig war, aber in anbetracht der Tour-Route und des Alters der Bandmitglieder, habe ich da sogar noch ein gewisses verständnis.

Fazit: Obwohl ich zweimal das gleiche Konzert gesehen habe mit der gleichen Set-Liste, habe ich dennoch zwei unterschiedliche Konzerte gesehen. Ob ich jemals wieder ein Konzert in der Open-Air-Arena Singen/Aach sehen werde wird sich zeigen, aber ich tendiere da eher zu nein.
 
Gerade beim gemütlichen Homepage der diversen Münchner Konzertlocation gefunden und gekauft:
  • Papa Roach 18.11
  • The Sounds 26.11
Das schaut nach einem sehr guten Konzertnovember aus, Volbeat ist ja schon gekauft. :kaw:
 
Gestern Bruce Springsteen live erlebt!
... und ja, es war ein Erlebnis :D
Das hat alles bisherige getoppt (auch AC/DC)
Ohne Vorband, 3 Stunden alles gegeben... grandios. So stellt man sich ein perfektes Konzert vor.

993606_10200770686566720_589581633_n.jpg
 
Zurück
Oben