Cross-Platform Gamescom - The Heart of Gaming

Scytale Mentel

Militärpate | Imperialer Captain
gamescom_website_header.gif

39244-teaser1-1024x466.jpg

Quelle: https://www.gamerz.one/wp-content/uploads/2018/06/39244-teaser1-1024x466.jpg

Offizielle Webseite: gamescom.de

------ Originialbeitrag ------
Die Gamescom in Köln öffnet auch dieses Jahr wieder vom 18.08.2016 (für Fachbesucher schon am 17.08.2016) bis zum 21.08.2016 ihre Pforten für ,,Gamingbegeisterte" aus aller Welt. Viele Publisher und Entwickler zeigen die neuesten Spiele, Konsolen und Hardware, die noch auf den Markt kommen oder schon veröffentlicht wurden.

Offizielle Webseite: http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

Ich denke, ich brauche nicht viel zum Thema Gamescom zu schreiben. Schließlich dürfte das für die meisten ein Begriff sein. Jedenfalls habe ich für den Samstag (20.08.2016) Tickets bekommen können. Nun meine Frage als Erstbesucher an diejenigen, die schon einmal dort waren:
Worauf muss ich achten? Habt ihr irgendwelche Tipps?

LG

Scytale

Mein 330. Beitrag - ob ich bis zu meinem 1jährigen am 05.08.2016 hier noch die 1.000 knacke? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn irgendwas interessantes dieses Jahr zu erwarten auf der Gamescom? So weit ich weiß haben weder Microsoft noch Sony eine eigene PK diesmal.
 
Worauf muss ich achten? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Grundsätzlich würde ich ja sagen: Gehe nicht am Wochenende. Aber das hat sich in deinem Fall wohl erledigt...
Ich würde versuchen, die Aussteller zu meiden, welche zu jeder Vorführung Goodies verteilen. An denen sammeln sich im Regelfall nämlich die Sammler, die sich nur mäßig für das Spiel interessieren, aber irgendwas abgreifen wollen.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, sich gleich morgens auf das Spiel zu stürzen, das man am meisten bzw. unbedingt sehen will und den Rest des Tages einfach die Stände mitzunehmen, an denen gerade wenig los ist. Denn gerade bei den großen Publishern und Hypespielen sind oftmals Warteschlangen jenseits von gut und böse, da ist es meines Erachtens besser, man nimmt Vorführungen zu einigen weniger bekannten Spielen mit, als dass man am Ende aufgrund langer Wartezeiten gerade mal 2-3 Spiele wirklich anschauen/anspielen konnte.
Ist denn irgendwas interessantes dieses Jahr zu erwarten auf der Gamescom? So weit ich weiß haben weder Microsoft noch Sony eine eigene PK diesmal.
Die GamesCom war für große Ankündigungen eigentlich noch nie bekannt. Ganz davon abgesehen, dass die PKs im Fachbesucherbereich stattfinden, in den man als "normaler" Besucher ohnehin nicht kommt.
 
Grundsätzlich würde ich ja sagen: Gehe nicht am Wochenende. Aber das hat sich in deinem Fall wohl erledigt...
Ich würde versuchen, die Aussteller zu meiden, welche zu jeder Vorführung Goodies verteilen. An denen sammeln sich im Regelfall nämlich die Sammler, die sich nur mäßig für das Spiel interessieren, aber irgendwas abgreifen wollen.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, sich gleich morgens auf das Spiel zu stürzen, das man am meisten bzw. unbedingt sehen will und den Rest des Tages einfach die Stände mitzunehmen, an denen gerade wenig los ist. Denn gerade bei den großen Publishern und Hypespielen sind oftmals Warteschlangen jenseits von gut und böse, da ist es meines Erachtens besser, man nimmt Vorführungen zu einigen weniger bekannten Spielen mit, als dass man am Ende aufgrund langer Wartezeiten gerade mal 2-3 Spiele wirklich anschauen/anspielen konnte.

Die GamesCom war für große Ankündigungen eigentlich noch nie bekannt. Ganz davon abgesehen, dass die PKs im Fachbesucherbereich stattfinden, in den man als "normaler" Besucher ohnehin nicht kommt.
Hat M$ nicht letztes Jahr Gameplay zu einigen ihrer Spiele gezeigt? Und hat selbiges vor 2 Jahren nicht die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider verkündet? Und Sony hat auf der Gamescom vor zwei Jahren auch ein paar Neuankündigungen in petto gehabt so weit ich weiß.
 
Hat M$ nicht letztes Jahr Gameplay zu einigen ihrer Spiele gezeigt? Und hat selbiges vor 2 Jahren nicht die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider verkündet?
Kann sein. Das ist jetzt aber auch nicht gerade das, was ich als nennenswerte Ankündigung verstehe. Wenn man sieht, dass auf der E3 auch mal neue Konsolen vorgestellt werden, dann ist das vergleichsweise doch recht mager.
Und Sony hat auf der Gamescom vor zwei Jahren auch ein paar Neuankündigungen in petto gehabt so weit ich weiß.
Was Sony macht, interessiert mich herzlich wenig ;)
 
Wer von euch wird denn alles überhaupt dieses Jahr hingehen? ^^

Checkliste:
- Morgens direkt zum "Wunschspiel" [Check!]
- Sich von Goodies fernhalten [Check!]
Mehr nicht?
 
Wer von euch wird denn alles überhaupt dieses Jahr hingehen? ^^

Checkliste:
- Morgens direkt zum "Wunschspiel" [Check!]
- Sich von Goodies fernhalten [Check!]
Mehr nicht?

Du solltest nicht klaustrophobisch sein. Und diskutier nicht mich Sicherheitsleuten die dich nicht in Hallen lassen. Hat meistens gute Gründe wie zB nicht totgetrampelt werden ^^
Ich werde am Pressetag da sein und vielleicht arbeiten ^^
 
Ich werde am Fachbesuchertag und den ersten beiden Publikumstagen da sein. Das Wochenende werde ich mir wohl nicht mehr geben.
Die letzten Male war es doch immer so, dass ich nach eineinhalb Tagen schon alles gesehen hatte, was ich sehen wollte.
 
Wäre vielleicht interessant, wenn Leute dieses Jahr auf die GC gehen, hier von ihren Erlebnissen berichten würden. :)

Ich hab das Gerücht gehört, es bestehe eine Chance Beta Keys zu bekommen. Ist da was dran? ^^
 
Zurück
Oben