ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Also in der Originalversion wird Darth Vader wie gehabt von James Earl Jones vertont. Und hier in Deutschland wird man garantiert weiter auf Reiner Schöne setzen.
Ich veröffentliche in Kürze eine Petition, dass man für die Rolle Thomas Petruo (den Sohn des Originals) in Erwägung ziehen soll. Paar Wochen vor Kinostart ist zwar sehr knapp, aber Filme wie AotC wurden auch in maximal sieben Stunden vertont, also könnte es durchaus klappen.

Warum er, der vielen eher als Stimme von Biff Tannen oder Plankton aus Spongebob in Erinnerung sein dürfte? Er hat den Darth Vader noch nie zuvor gesprochen... aber ich glaube, dass er es könnte. Auf Youtube gibt es ein Video von einem Interview mit ihm, in dem seine Stimme tiefer gepitcht wurde:

[youtube]kA_47KiUtIQ[/youtube]

Seine Stimme hat eine gewisse Fülle, die Reiner Schöne IMO fehlt und Heinz Petruo nahekommt. Sie sollte nicht so tief gepitcht sein, aber mir genügt das Video, um mich zu überzeugen, dass Thomas Petruo das Potential hätte, seinem Vater einigermaßen ähnlich zu klingen, wenn er es darauf anlegt. Ich denke, es ist einen Versuch wert. Reiner Schöne fehlt meines Erachtens einfach ein gewisser Biss in der Stimme, der Petruos Vader so unverwechselbar machte.
 
@Geist

Ich schätze Thomas Petruo sehr,finde aber das seine Stimme knarziger klingt als die Stimme von Heinz Petruo. Deswegen finde ich seine Stimme auf Darth Vader nicht so passend.Das Video klingt zwar ganz gut,aber nicht so gut als das ich sagen kann so möchte ich Darth Vader in Deutschland hören.
 
@Geist

Ich schätze Thomas Petruo sehr,finde aber das seine Stimme knarziger klingt als die Stimme von Heinz Petruo. Deswegen finde ich seine Stimme auf Darth Vader nicht so passend.Das Video klingt zwar ganz gut,aber nicht so gut als das ich sagen kann so möchte ich Darth Vader in Deutschland hören.
Mir geht es umgekehrt, dass ich Reiner Schönes Stimme zu samtig-weichgespült finde. Dementsprechend bin ich seit vielen Jahren mit dem deutschen Vader mehr als unglücklich und würde (fast) alles dafür tun, wenigstens einen Hauch der alten Glanzzeiten zu verspüren.

Was hat Disney bloß aus "Krieg der Sterne" gemacht ?:cry::cry::cry::nope::nope::nope:
Zur alten Form zurückerhoben nach Jahrzehnten des Verfalls?
 
Der Blick von Krennic als er Galan abholt ist ja mal auch wohl der Hammer! Der Blick hat dieses Kalte, Verachtende, Nazihafte. Einfach top gewählt. Aber als Vader am Ende voller Energie auf ihn zugeht, könnte es gefährlich um ihn stehen. :-D

Frage: Könnte das bei 1.21 Tarkin sein?

Das Gefühl beschleicht mich auch dass das Tarkin sein könnte, dennoch befinde ich mich ein wenig im Zwiespalt wegen der Haarfarbe. Wieviel Jahre vor ANH ist Rogue One nochmal angesiedelt?
 
Zur alten Form zurück ?
Alleine der aufgehende Todesstern über dem Horizont ist zum weinen.
Vor Rührung allenfalls, aber was soll daran bitte ein Problem sein? Ist dir der Himmel zu blau?

Verzeih mir meine Stichelei, aber ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Wenn du sagen würdest, du findest die Charaktere doof, das Casting, die neuen Raumschiffe, was auch immer, das wäre alles irgendwie nachvollziehbar. Aber den Todesstern? Kurz vor ANH? Bedaure, ich sehe den Frevel nicht.
 
Das Gefühl beschleicht mich auch dass das Tarkin sein könnte, dennoch befinde ich mich ein wenig im Zwiespalt wegen der Haarfarbe. Wieviel Jahre vor ANH ist Rogue One nochmal angesiedelt?

Gibt glaube ich noch kein offizielles Statement. Aber nicht lange.
Vielleicht spielt die Einstellung auch vorher. Also zu der Zeit als Galan von Krennic "eingeladen" wird. ??
 
Der TS hat doch die Größe eines kleinen Mondes und die Größe des Planeten, von dem aus wir ihn sehen, ist uns nicht bekannt. Irgendwie immer noch kein Anlass für mich, in Tränen auszubrechen. :verwirrt:
 
Der TS hat doch die Größe eines kleinen Mondes und die Größe des Planeten, von dem aus wir ihn sehen, ist uns nicht bekannt. Irgendwie immer noch kein Anlass für mich, in Tränen auszubrechen.

Abgesehen davon, dass das Bild ziemlich gut aussieht, weiß ich nicht wie sich das mit der Gravitation verhält, wenn man eine Kampfstation mit der Größe eines Mondes zu nah ein einen Planeten bringt... ;) Aber hey, das ist Star Wars, und in diesem Universum galten schon immer etwas andere physikalische Gesetze.

C.
 
Der Trailer gefällt mir gut, aber den ersten Teaser fand ich trotzdem am besten. Ein paar sehr schöne Szenen, die X-Wings zum Beispiel. Aber Chirrut gefällt mir immer noch Null (lahmer Aklatsch von Zatoichi) und der Trailer verrät meiner Meinung nach zuviel. Und irgendwie sieht die kleine Jyn wie die kleine Rey aus, oder? :verwirrt:

Das beste und wichtigste: Rogue One fügt sich visuell perfekt in die OT und die Sequels ein, die Filme wirken sehr einheitlich obwohl viele Jahren dazwischenliegen. Und die Prequels passen schon wieder ein Stück weniger ins Gesamtbild. :clap:

Disney hat scheints sehr wohl verstanden, was die Fans erwarten. Der Trailer verspricht Fan-Service von der ersten bis zur letzten Minute, aber verdammt noch eins.... ich find's geil! :D

:jep: Kathleen Kennedy sagte bei der Celebration in Essen ja "Wir wissen was die Fans wollen". :thup:
 
Ich muss da @Jedihammer schon zustimmen. Der Todesstern wirkt wirklich etwas arg groß geraten. Ich habe mal wo gelesen, dass schon in RotJ der TS2 über Endor zu groß dargestellt gewesen wäre. Und der war, obwohl vom Durchmesser her größer, immer noch kleiner im Bild zu sehen als der TS hier.

Das beste und wichtigste: Rogue One fügt sich visuell perfekt in die OT und die Sequels ein, wirken sehr einheitlich obwohl viele Jahren dazwischenliegen. Und die Prequels passen schon wieder ein Stück weniger ins Gesamtbild. :clap:
Finde ich jetzt gar nicht. Auf mich wirken die Designs von RO bislang wie eine gelungene Verschmelzung der Looks von ANH und RotS (was so ja auch zum Setting passt). Gerade die Raumschiffe (vom X-Wing mal abgesehen) und Schauplätze erinnern mich mehr an die PT als an alles andere.
 
So , das ist der erste wirklich gute R1 Trailer. Es wird eine gute Stimmung transportiert, man versteht auch als nicht SW Fan besser worum es geht und die Charaktere werden besser eingeführt - die Musik tut ihr übriges.
Bei dieser Rückblende auf dem öden Planeten mit Gras dachte ich sofort an die Geschichte um die Noghri. Krennic nach wie vor klasse. Wenn Tarkin jedoch nicht auftaucht, würde das mir den Film massiv vermiesen. Schließlich wird schon im kanonischen Tarkin Buch seine bedeutende Rolle bezüglich Todesstern hervorgehoben.
Die Schlacht um die Raumstation sah fast etwas TCW ähnlich aus. Schöne Landschaftsbilder und interessante Locations- gefallen mir schon mal besser als TFA. Ich hoffe, dass auch der pol.Aspekt etwas beleuchtet wird. Schließlich hat man ja Bail . Ich fand eine kleine Randstory wie sich ein System der Rebellion anschließt super.
Den Imperator wird man wohl nicht sehen - das ist wirklich ärgerlich.

Zu Vaders Synchronsprecher: An Heinz Petruo kommt Schöne nicht heran, ich finde seine Stimme dennoch klasse für Vader. Er geht mehr in Richtung Jones, während Petruos eigne Art besonders gut war. Ob Thomas Petruo seinen Vater so gut nachmachen kann? Ich setzte da lieber auf Schöne.
 
Zurück
Oben