[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Eh, ich musste beim ersten Bild sofort an den jungen Clint Eastwood denken. Weil der aber mittlerweile zu alt ist, muss wohl Scott Eastwood dafür herhalten.

NUFvDYO.jpg
 
Bei dem Fantasie-Casting können wir das Alter ja durchaus ausklammern und die Schauspieler zu ihren gewünschten Glanzzeiten hernehmen. In diesem Sinne fällt meine Wahl auf Russel Crow, weil ich weiß, dass er für diesen Typus Rolle gut geeignet ist.

24x3vo4.jpg



@Aurelian Puh. Da müsste ich mich durch etwa 15 Seiten des Thread durchklicken, falls es nicht irgendwo jemand mitdokumentiert hat... ich werde schauen, ob ich bei Gelegenheit dazu komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ihr wart mir in dieser stressigen Vorweihnachtszeit (man "musste" ja auch noch ins Kino ;)) in den letzten Tagen entschieden zu schnell. Aber rein optisch eine coole Besetzung mit Ruth Negga!

Nikolaj Coster-Waldau, ja, den will ich auch noch in unserem EU-Cast unterbringen - allerdings habe ich für ihn andere Pläne als Kir Kanos. ;)

Wo ich gerade dabei bin, habe noch einen neuen Regelvorschlag: Keine Nominierungsrunde darf beendet werden, bevor nicht mindestens ein GoT-Schauspieler unter den Nominierten ist. :p

Aber zurück zu Kir Kanos: Mittlerweile eigentlich auch zu alt, aber das Kinn schreit IMHO einfach nach Viggo Mortensen.

Premiere+Appaloosa+Arrivals+TIFF+2008+VvwzSsi-Vtol.jpg


Micah

PS: Da's mir keiner verboten hat, werde ich mich in den nächsten Tagen mal an die Einrichtung eines "Partnerthreads" zu diesem Spiel im EU-Forum machen.
 
Dann starten wir mit dem Voting über die Weihnachtstage. Das Ergebnis kommt dann am Montag :-).

8299ada1d48991b88c8d79fb09102fdf.jpg
kir2_gross.jpg


Für die Rolle des Kir Kanos wurden nominiert:








 
Russell Crowe - 8 Punkte
Nikolaj Coster-Waldau - 7 Punkte
Viggo Mortensen - 6 Punkte
Scott Eastwood - 5 Punkte
Aaron Eckart - 4 Punkte
Rob Lowe - 3 Punkte
Josh Holloway - 2 Punkte
Til Schweiger - 1 Punkt
 
Aaron Eckkart - 8 Punkte
Viggo Mortensen - 7 Punkte
Nikolaj Coster-Waldau - 6 Punkte
Til Schweiger - 5 Punkte
Josh Holloway - 4 Punkte
Russel Crowe - 3 Punkte (Das mit der Narbe ist geschummelt :klugs)
Scott Eastwood - 2 Punkte
Rob Lowe - 1 Punkt
 
Nikolaj Coster-Waldau - 8 Punkte
Aaron Eckart - 7 Punkte
Russel Crowe - 6 Punkte
Viggo Mortensen - 5 Punkte
Rob Lowe - 4 Punkte
Josh Holloway - 3 Punkte
Scott Eastwoord - 2 Punkte
Til Schweiger - 1 Punkt
 
Russell Crowe - 8 Punkte
Scott Eastwood - 7 Punkte
Josh Holloway - 6 Punkte
Nikolaj Coster-Waldau - 5 Punkte
Viggo Mortensen - 4 Punkte
Aaron Eckart- 3 Punkte
Til Schweiger - 2 Punkte
Rob Lowe
- 1 Punkt
 
Scott Eastwood - 8 Punkte
Josh Holloway - 7 Punkte
Rob Lowe - 6 Punkte
Russell Crowe - 5 Punkte
Aaron Eckart - 4 Punkte
Nikolaj Coster-Waldau - 3 Punkte
Viggo Mortensen - 2 Punkte
Til Schweiger - 1 Punkt*



* Und auch nur, weil ich nicht -1 Punkte verteilen darf
 
Viggo Mortensen ~ 8 Punkte
Rob Lowe ~ 7 Punkte

Aaron Eckart ~ 6 Punkte
Scott Eastwood ~ 5 Punkte
Nikolaj Coster-Waldau ~ 4 Punkte
Josh Holloway ~ 3 Punkte
Russell Crowe ~ 2 Punkte
Til Schweiger ~ (0) 1 Punkt
 
Aaron Eckhart-8 Punkte
Nicolaj Coster-Waldau-7 Punkte
Josh Holloway-6 Punkte
Rob Lowe-5 Punkte
Russell Crowe-4 Punkte
Scott Eastwood-3 Punkte
Viggo Mortensen-2 Punkte
Til Schweiger - 1 Punkt
(in der Regel würde der Mann überhaupt keinen Punkt von mir bekommen)
 
Eine interessante Abstimmung mit einer interessanten breit gefächerten Schauspielerauswahl.
Bei kurzen Überflug über die bisherigen Ergebnisse kann ich keinen klaren Favoriten ausmachen , bin auf die Auswertung gespannt.
Leider fiel es mir erst auf als ich im Vorfeld meiner Abstimmung nach Bildern von Russel Crowe gesucht habe .... ich glaube wir haben jemanden vergessen ... :-D .... Mir erscheint Gerard Butler für die Rolle nahezu perfekt ... schade, dass ich erst so spät drauf gekommen bin. :-)

Bei den Nominierungen war schon häufig das Alterskriterium zu finden, das bei der Besetzung für mich auch eine mitentscheidende Rolle spielt .... da stellt sich natürlich die Frage wie alt ist Kir Kanos eigentlich. :-)
Genaue Angaben gibt es da glaub ich gar nicht ... ich würde ihn auf jeden Fall nicht unter Mitte 40 veranschlagen ... vielleicht sogar Ende 40.

Hier nun mein Ranking:

Nicolaj Coster-Waldau - 8 Punkte
Viggo Mortensen - 7 Punkte
Josh Holloway - 6 Punkte
Russel Crowe - 5 Punkte
Aaron Eckhart - 4 Punkte
Scott Eastwood - 3 Punkte
Til Schweiger - 2 Punkte
Rob Lowe - 1 Punkte


Hatte mich relativ früh auf Nicolaj Coster-Waldau als guten Kir Kanos festgelegt ... vielleicht hab ich deswegen auch kaum noch nach anderen Kandidaten gesucht. Vielleicht passt Nicolaj nicht ganz optimal, vielleicht ist er etwas zu "hübsch" für die Rolle ... aber ich würde von Game of Thrones ausgehend meinen, dass es ne Frage der Aufmachung und des Looks ist. Die notwendige Athletik und Frische bringt er sicher mit.
Auf Viggo Mortensen stieß ich bei meiner Kandidatensuche auch, verwarf ihn dann aber als "zu alt" ... bin jetzt eher wieder anderer Meinung. Hab mir den Trailer von seinem aktuellen Film angesehen und er wirkt dort richtig zurecht gemacht kaum anders als vor 10 oder mehr Jahren, daher sag ich er bringt es noch. Vom Typ und der Ausstrahlung her, stelle ich ihn mir ohnehin absolut genial in der Rolle vor. Optisch ist er vielleicht nicht so naheliegend, aber Mortensen ist ein Chamäleon ... würde er die Rolle spielen, würde er ganz bestimmt auch passend aussehen. :-D
Platz 3 geht an Josh Holloway, keine besonders aufregende aber sicher eine solide Wahl ... hab etwas mit mir gerungen bei seiner Platzierung, aber ich denke so passt es.
Tja Russel Crowe ist schwierig ... vor 10 Jahren oder so wäre er sicherlich nahe dran an einer Optimalbesatzung gewesen. Das Alter sehe ich gar nicht mal so als Problem an, aber ich denke er bringt einfach nicht mehr die Athletik und die Fitness für die Rolle mit. Unter diesen Umständen ist der 4. Platz sicher sehr respektabel.
Aaron Eckhart ... sehe ich eigentlich in einer ganz anderen Art von Rollen. Er würde denke ich auch als Kir Kanos was ordentliches liefern, aber ein Wunschkandidat ist er hier für mich nicht.
Ich verstehe wie man bei Kir Kanos auf Clint Eastwood kommt und ja das wäre gut gewesen zur richtigen Zeit ... ob Scott Eastwood da in diese großen Fußstapfen treten kann ... weiß nicht ... auf jeden Fall müssen wir noch ein paar Jahre warten bis er alt genug für die Rolle hier wäre.
Til Schweiger nicht auf den letzten Platz ... :o ... überrascht mich selbst. Aber gut, als Typ ist er eigentlich gar nicht so unpassend, er ist fit und ein Mimikwunder braucht Kir Kanos nicht zu sein, Stimme legen wir besser ne schöne Synchro drüber, dann geht das irgendwie ... :-D
Rob Lowe ist für mich leider total nichtssagend , daher letzter Platz.
 
Dann auch noch meine Punktevergabe:

Aaron Eckart - 8 Punkte (optisch IMHO der beste Treffer, dazu aktuell passendes Alter)

Viggo Mortensen - 7 Punkte (siehe mein Nominierungsbeitrag)

Rob Lowe - 6 Punkte (kenne ihn hauptsächlich aus seinen 80er-Teenie-Filmen und dann in kleinen, ziemlich wandlungsfähigen Cameo-Rollen, wäre ein Experiment, aber ich fänd's nicht uninteressant)

Nikolaj Coster-Waldau - 5 Punkte (überzeugt mich nur teilweise und wie gesagt hatte ich ihn schon anderweitig vorgemerkt)

Josh Holloway - 4 Punkte (obwohl er auf dem Nominierungsfoto grimmig guckt, ist er mir insgesamt zu sehr "Sunny Boy")

Russell Crowe - 3 Punkte (schließe mich Darth Ki Gons Einschätzung zu ihm an; die Zeit für solche Rollen ist für ihn vorbei)

Scott Eastwood - 2 Punkte (wäre mir auch noch zu jung, zudem noch ziemlich "jungenhaft" wirkend)

Til Schweiger - 1 Punkt (ist mir einfach immer zu sehr Til Schweiger und nicht die Rolle, die er spielt, daher will ich ihn in SW und ähnlichem Suspension of Disbelief-bedürftigem nicht sehen)

Micah

PS: Hier der Partnerthread im Legends-Forum, gerne für vertieftere Diskussionen der Besetzungen zu nutzen. :)
 
Zunächst meine Punkteverteilung:

Scott Eastwood: 8 Punkte
Viggo Mortensen: 7 Punkte
Nikolaj Coster-Waldau: 6 Punkte
Aaron Eckhart: 5 Punkte
Russell Crowe: 4 Punkte
Josh Holloway: 3 Punkte
Rob Lowe: 2 Punkte
Til Schweiger: 1 Punkt
----------------

In der Gesamtauswertung macht das dann:

1. Nikolaj Coster-Waldau wird Kir Kanos mit 59 Punkten


Aaron Eckhart - 57 Punkte
Viggo Mortensen - 55 Punkte
Russell Crowe - 48 Punkte
Scott Eastwood - 45 Punkte
Josh Holloway - 44 Punkte
Rob Lowe- 36 Punkte
Til Schweiger - 16 Punkte

Ich danke allen für die Beteiligung!

EDIT: Die nächste Runde geht damit an @Mrlorne.
 
Zurück
Oben