Lieblings Klonkrieger?

Wlechen Klonkrieger findet ihr am besten?

  • Rex

  • Cody

  • Wolffe

  • Bly

  • Fives

  • Echo (Ecko)

  • Heavy

  • Klon 99

  • Thorn

  • Waxer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Masterworld

Dienstbote
Hallo!
Es gibt ja so viele Klonkrieger. Über viele von ihnen lernen wir in TCW und dme Rest vom EU viel. Was ist denn nun euer Lieblings Klonkrieger von allen?

Bei mir hab ich eine Top 3 gemacht.

Platz 1: Wolffe
Mein Lieblings Klonkrieger! Er kam zuerst in dem Malevolence Dreiteiler vor und arbeitet unter dem Kommando von Plo Koon. Bis dahin fand ich ihn noch nicht toll. Aber als er in dem Comic "Schlacht um Khorm" eine etwas größere Rolle spielte (und dabei auch sein Auge verlor) fand ich ihn super. In Staffel 2 & 3 hatte er nur kurze Auftritte aber in Staffel 4 wieder einen etwas längeren, und wahrscheinlich in Staffel 5 auch wieder. Ich hoffe mal dass seine Zukunft irgendwie geklärt ist (nicht wie bei Cody, der nach Episode 3 eunfach "verschwindet"). Dann soll er meinetwegen einen besonderen Tod sterben und sich für irgendwas Opfern, etc.

Platz 2: Fives
Normalerweise finde ich die ganze Domino-Einheit toll, aber ich mag vor allem Echo und Fives. Echo stirbt ja leider, aber ich mochte Fives immer lieber. Er war auf so vielen Einsätzen dabei und wird bestimmt noch öfters in Staffel 5 vorkommen. Immerhin ist er seit Staffel 1 dabei.

Platz 3: Rex
Davor fand ich immer Cody besser. Aber durch TCW hat man Rex schon richtig als Hauptcharakter angesehen, nicht nur weil er in fast jeder Folge mitspielt. Naja, etwas nervig fand ich anfangs dass Rex immer mitspielt, aber da er unter Anakin dient muss er ja immer mitkommen. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis Rex stirbt. An desertieren glaub ich da eher weniger. Rex ist so gut, deshalb würde Anakin ihn nie gegen Appo ausgetauscht. Ich hoffe aber dass er bis zum Schluss durchhält und einen ehrvollen Tod bekommt und nicht einfach von Kampfdroiden weggepustet wird.

Ich finde so viele Klonkrieger toll, da wären noch Waxer, Boil, Cody, Bly...
Jetzt seid ihr dran.
 
Danke für den ausführlichen Beitrag über die Klonkrieger. Natürlich wäre ich für den eher "guten" Commander Cody, Freund von General Obi-Wan Kenobi, doch gefällt mir auch der bösartige "Keller" aus den Comics Dark Times. Er ist so richtig der typische Vorgänger der Stormtrooper ganz ohne Herz, skrupellos und immer parat um im Namen des Imperiums böses anzurichten.
 
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, welcher jetzt mein liebster Klonkrieger ist.
Meine Favoriten sind auf jeden Fall Bly, Rex, Fordo, Keller, Gree, A-17, uvm.
 
Platz 3: Rex
Davor fand ich immer Cody besser. Aber durch TCW hat man Rex schon richtig als Hauptcharakter angesehen, nicht nur weil er in fast jeder Folge mitspielt. Naja, etwas nervig fand ich anfangs dass Rex immer mitspielt, aber da er unter Anakin dient muss er ja immer mitkommen. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis Rex stirbt. An desertieren glaub ich da eher weniger. Rex ist so gut, deshalb würde Anakin ihn nie gegen Appo ausgetauscht. Ich hoffe aber dass er bis zum Schluss durchhält und einen ehrvollen Tod bekommt und nicht einfach von Kampfdroiden weggepustet wird.

So kann man sich irren ...

Rex IST desertiert!
 
Hui Hui Hui... Mein Lieblingsklon hmmm...

Auf jeden Fall Rex an erster stelle !
Er wird in TCW einfach als ein richtig cooler Charakter mit Herz und Verstand dargestellt. Und die Story von ihm ist einfach genial während der Klonkriege und noch viel besser in Rebels. Ich hab mich ständig gefragt was mit Rex passiert, sobald die Klonkriege beendet waren. Nun wir haben ja die Antwort. ;D
An zweiter stelle würde ich jetzt spontan sagen Cody.
Er ist einer der Klone die mehr Strategisches und Logische denken mit bringen. Was mich wirklich ein wenig traurig gemacht hat, war das er nicht wie Rex, Wolffe und Gregor den Inhibitor Chip Entfernen ließ, wer weiß, vielleicht kommt Cody auch noch mal in Rebels vor. Wäre auf jeden Fall cool.
Und an dritter stelle... Wolffe.
Er wird zwar in TCW nicht so ausführlich behandelt wie jetzt Fives, Jessie, Hardcase, Kix oder auch die anderen, aber in Rebels fand ich seine Mürrische Art recht witzig.

LG Largos
 
Ich bin auch ein Klon-Fan :clone

Aber mein Lieblingsklon ist auf jeden fall Green. Er hat zwar ziemlich wenig bis gar keinen Text in den Filmen aber ich finde seine Rüstung ist einfach Hammer. Er bekommt zwar keinen eigenen Charakter (zumindest bekommt man den nicht zu sehen) , aber das macht für mich die Rüstung wett.

Neyo und Cody teilen sich den zweiten Platz.
 
Eigentlich landen so ziemlich alle Klonkrieger bei mir in der Favoritenliste, aber ich beschränke mich mal auf die Top 5.
Rex hat es dabei allerdings nicht geschafft, auch wenn er der wohl am Präsenteste ist.

1. Commander Colt
Leider hatte er nur ein paar wenige und dann auch eher kurze Auftritte, aber in dieser kurzen Zeit hat er bei mir einen prägnanten Eindruck hinterlassen. Mir gefiel besonders seine solidarische Art und wie er diese an die anderen weitergegeben hat. Zudem die Kompromisslosigkeit gegenüber "Querschlägern" (als das Domino-Squad einen Mann zurückgelassen hat).

2. Commander Fox
Besonders in der Folge 'Der Jedi, der zu viel wusste', in der er Ahsoka verfolgt. Er ist der typische Pflichtbewusste, der nicht diskutiert, wenns darum geht, Befehle zu befolgen. Einerseits ist es gerade das, was ihn in meinen Augen sympathisch macht,
andererseits ist es auch das, was später zu Fives Tod führt. Aus dem Grund scheint er ja bei vielen verhasst zu sein, aber ich sehe das so, dass sowohl Fox als auch Fives in dem Moment das getan haben, was sie für richtig gehalten haben. Da mach ich keinem von beiden einen Vorwurf, auch wenn Fives das nicht verdient hat...

3. Captain Keeli
Er war ebenfalls nur wenige Minuten zu sehen und leider hat man von ihm noch weniger mitkriegen können, als von Colt, aber trotzdem. Irgendwie ist er die rustikalere Version von Fox.

4. Fives / Echo
Abgesehen davon, dass die beiden einfach DAS Duo schlechtweg waren, ist mir am Ende am ehesten die traurige Ironie in Erinnerung geblieben.
Erst muss Fives mitansehen, wie Echo 'stirbt' und in der Story Reel Folge 'A distant Echo' muss Echo dann damit leben, dass Fives tot ist.

5. Commander Thorn
Noch einer, der nicht allzu lange zu sehen war und trotzdem seinen Platz in meiner Liste gefunden hat. Hier muss ich allerdings gestehen, dass er es hauptsächlich wegen seiner Rüstung geschafft hat. Die macht einfach was her.
 
Lieblingsklon -:jango nicht leicht zu beantworten, vor allem weil mich die Klone früher eher weniger interessiert haben. Das hat sich mit Fives Arc in Staffel 6 geändert, der war super! Und seitdem ist mein Lieblingsklon wohl Fives. An zweiter Stelle käme Rex.
 
Für mich steht Rex mit großem Abstand auf Platz 1, danach kommt Fox, also die 2 und den 3. Platz bekommt Gree, obwohl er nur selten vorkommt und am Ende sogar von Yoda einen Kopf kürzer gemacht wird, finde ich ihn als Kommander gut. Aber eigentlich finde ich alle Klone gut, nur mit Cody habe ich es mir immer schwer getan, keine Ahnung wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben