[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Na das Bild von Revan sollte man nicht als Maßstab nehmen, da es nicht sein echtes Gesicht ist, auch sollte man sich von dem Verhunzten SWToR Revan distanzieren, da dieser dem KotoR Revan widerspricht.

Ich persönlich bin mit dem Bild auch nicht zufrieden (und mit dem SWToR-Revan noch weniger), aber das war leider das einzig halbwegs passable Bild, die anderen sind entweder mit Maske oder in der "bescheidenen" KotoR-Grafik (und da sieht man nicht viel :().
 
Ich persönlich bin mit dem Bild auch nicht zufrieden (und mit dem SWToR-Revan noch weniger), aber das war leider das einzig halbwegs passable Bild, die anderen sind entweder mit Maske oder in der "bescheidenen" KotoR-Grafik (und da sieht man nicht viel :().

Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, das man das Bild nicht als Grundlage für eine Optische Ähnlichkeit des Schauspielers beachten sollte. Man sollte eher auf ein Schauspieler wählen der Revans Charakterzüge darstellen kann. Also Charismatisch, Wissbegierig und Intelligent, das dürften die Grund Eigenschaften von Revans Character sein.
 
Ich nominiere Casey Affleck

mag-24Affleck-t_CA0-blog427.jpg
 
Keine Ahnung, ob er passt, aber da ich nicht schon wieder Scott Eastwood nominieren will, schlage ich mal Henry Cavill vor. Könnte eventuell passen, auch wenn mein erster Gedanke ebenfalls Keanu Reeves war.

DLmjpn4.jpg



Na das Bild von Revan sollte man nicht als Maßstab nehmen, da es nicht sein echtes Gesicht ist, auch sollte man sich von dem Verhunzten SWToR Revan distanzieren, da dieser dem KotoR Revan widerspricht.

Hm? Was sollte sich denn da widersprechen? SWTOR bzw. speziell die Storyline des Jedi Knight sowie der überaus durchschnittliche von Karpyshyn, der die nötige Brücke schlägt, sind de facto die Fortsetzung(en) der beiden KotOR-Teile. Das dargestellte Schicksal Revans dürfte damit innerhalb der KotOR/SWTOR-Zeitlinie wohl kanonisch sein. Problematischer finde ich eher, dass Revan immer sehr absichtlich nur mit Maske gezeigt wurde und man scheinbar unbedingt darauf verzichten musste...
 
Vielen Dank fürs Warten! Und ich bin dann sogar noch 5 Minuten früher als geschätzt. ;)

Für Revan nominiere ich:

Sasha Roiz

sasha-roiz-317466l-214x0-wtm-63d1cc51.jpg



Ich denke da kommt einfach zum Ausdruck, dass in Hollywood männliche Schauspieler ihren Durchbruch als anerkannte Darsteller typischerweise eher später also so mit Ende 20 / Anfang 30 haben .... (und danach dann bis kurz vor 60 Charaktere um die 30 spielen. ;-):-D)
Jüngere Schauspieler gibt es zwar auch, aber sie haben eben noch nicht den entsprechenden Ruf und die entsprechenden Rollen wie ihre etwas älteren Kollegen, so dass sie bei solchen Nominierungen weniger berücksichtigt werden.

Das spielt sicher eine Rolle, aber zum Teil liegt es denke ich auch daran, dass die Zeichnungen von Cade altersmäßig ziemlich irreführend sind, so dass die meisten gar nicht erst nach jüngeren Schauspielern gesucht haben. Es ist ja auch wirklich ein irrer Kontrast, dieses supermännliche Aussehen (den Vergleich zu He-Man fand ich klasse :D) und der Charakter, der irgendwie im Teenageralter stehengeblieben ist, als ob das traumatische Erlebnis ihn "eingefroren" hätte.

Micah
 

374
347


Für die Rolle des Darth Revan sind nominiert​

Jensen Ackles

Christian Bale


Casey Affleck

Henry Cavill

Nicolas Cage

Sasha Roiz

Und noch mein Favorit: Ryan Reynolds
CARFjJtUsAAO8E8.jpg



Ryan Reynolds -7
Christian Bale - 6
Casey Affleck - 5
Henry Cavill - 4
Sasha Roiz - 3
Nicolas Cage - 2
Jensen Ackles -1
 
So schwer wie in dieser Runde habe ich mir noch nicht getan. In meinen Augen sind die alle, einschließlich meines eigenen Vorschlags, nicht so 100% geeignet. Liegt vermutlich aber auch daran, dass der offizielle Revan bis auf die Hautfarbe nichts mit dem Aussehen von Revan gemein hat, das ich bei KotOR immer genommen habe.

Christian Bale - 7 Punkte
Casey Affleck - 6 Punkte
Ryan Reynolds - 5 Punkte
Nicolas Cage - 4 Punkte
Henry Cavill - 3 Punkte
Sasha Roiz - 2 Punkte
Jensen Ackles - 1 Punkte
 
Henry Cavill-7 Punkte
Christian Bale-6 Punkte
Jensen Ackles-5 Punkte
Casey Affleck-4 Punkte
Nicholas Cage-3 Punkte
Ryan Reynolds-2 Punkte
Sasha Roiz-1 Punkt
 
So schwer wie in dieser Runde habe ich mir noch nicht getan. In meinen Augen sind die alle, einschließlich meines eigenen Vorschlags, nicht so 100% geeignet. Liegt vermutlich aber auch daran, dass der offizielle Revan bis auf die Hautfarbe nichts mit dem Aussehen von Revan gemein hat, das ich bei KotOR immer genommen habe.

Geht mir ähnlich. Ich kann zwar damit leben, dass der SWTOR-Revan wohl auf ewig der Revan bleiben wird, aber ich fand's schon unglücklich, dass er überhaupt noch so eine prominente Rolle gespielt hat und dann sogar der Dreh- und Angelpunkt eines ganzen Kapitels wurde. :konfus:

Henry Cavill - 7 Punkte
Sasha Roiz - 6 Punkte
Christian Bale - 5 Punkte
Casey Affleck - 4 Punkte
Jensen Ackles - 3 Punkte
Ryan Reynolds - 2 Punkte
Nicholas Cage - 1 Punkt
 
Nicholas Cage - 7 Pkte
Jensen Ackles - 6 Pkte
Casey Affleck - 5 Pkte
Christian Bale - 4 Pkte
Henry Cavill - 3 Pkte
Ryan Reynolds - 2 Pkte
Sasha Roiz - 1 Pkt
 
Das spielt sicher eine Rolle, aber zum Teil liegt es denke ich auch daran, dass die Zeichnungen von Cade altersmäßig ziemlich irreführend sind, so dass die meisten gar nicht erst nach jüngeren Schauspielern gesucht haben. Es ist ja auch wirklich ein irrer Kontrast, dieses supermännliche Aussehen (den Vergleich zu He-Man fand ich klasse :D) und der Charakter, der irgendwie im Teenageralter stehengeblieben ist, als ob das traumatische Erlebnis ihn "eingefroren" hätte.
Micah

Sicher auch richtig ... wie gesagt er ist schon ein merkwürdiger Charakter, der auch für mich altersmäßig nicht wirklich zu fassen ist

Zu Revan:

Eine kurze Bemerkung zum angesprochenen angenommenen Widerspruch zwischen dem Revan aus KotoR und dem Revan aus SWTOR. Ich sehe das nicht so.
Die Fortsetzung von Revans Geschichte durch den gleichnamigen Roman und das Spiel SWTOR ist handwerklich sicherlich ungelenk und ich hätte mir eine schönere und bessere Fortführung vorstellen können und gewünscht, aber ist die Fortführung unpassend oder gar widersprechend? Für mich ganz klar nein.

Christian Bale - 7 Punkte
Nicholas Cage - 6 Punkte
Henry Cavill - 5 Punkte
Jensen Ackles - 4 Punkte
Casey Affleck - 3 Punkte
Sasha Roiz - 2 Punkte
Ryan Reynolds -1 Punkte


Revan ist ein Charakter dessen optische Vorstellung nun schon seit langer Zeit untrennbar mit einen bestimmten Schauspieler verbunden ist. Und dieser Schauspieler ist Christian Bale, dem ich am liebsten 100 Punkte geben würde. :-D Da Bale schon durch Darth Stassen nominiert war als ich das erste mal in den Thread sah, erübrigte sich natürlich eine eigene Nominierung. Als ich seinerzeit an der (leider nie vollendeten) "KotoR III" - Fanfiction schrieb, stellte ich mir dabei Revan immer optisch als Bale vor. Nach dieser intensiven Auseinandersetzung mit der Figur unter Einbeziehung dieses Schauspielers ist Bale in meiner persönlichen Vorstellung genauso Revan wie z.B. Harrison Ford Han Solo ist.

Dementsprechend schwer fällt es mir diesmal mit den anderen Nominierten, denn natürlich würde mich jeder andere Kandidat kaum zufriedenstellen.
Nicholas Cage ist tief gestürzt, dennoch ist er ein großer Schauspieler und einer wo es kaum zu begreifen ist wieso es nicht mehr läuft, dementsprechend würde ich dennoch sagen in guter Form könnte Cage eine tolle Leistung als Revan abliefern, wobei ich hier mehr den SWTOR-Revan in Blick hätte.
Mit dem Look des Fotos würde Henry Cavill gut als Revan passen und schauspielerisch würde ich es mir auch durchaus ordentlich vorstellen. Allerdings ist Cavill mir nicht sonderlich sympathisch.
Jensen Ackles und Casey Affleck haben mir als Vorschläge zunächst gut gefallen, ich denke aber jetzt, dass die Bilder schon sehr clever ausgewählt sind. Ich habe Zweifel ob sie die in den Bildern zum Ausdruck kommende Ausstrahlung schauspielerisch über einen längeren Zeitraum umsetzen und halten könnten.
Sasha Roiz weicht optisch von dem wie ich mir Revan vorstelle schon ziemlich ab, aber ich glaube ich verstehe wie der Vorschlag gemeint ist. Rein nach der Optik des Beispielbildes ist er immerin ein markanter und interessanter Typ. Allerdings habe ich durchaus den ein oder anderen Film gesehen wo er mitgewirkt hat (Caprica allerdings liegt leider immer noch ungeschaut im Schrank :-D) und habe dennoch keine Ahnung, was er in dem jeweiligen Film gemacht hat, was für mich nicht für ihn spricht.
Ich bin zwar kein genereller Ryan Reynolds Kritiker und denke, dass er in den richtigen Rollen durchaus gut funktioniert, aber einen Film wo er Revan spielen würde, würde ich mir denke ich nicht ankucken, das passt für mich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber mal abstimmen, bevor ich wieder erinnert werde. ;)

Als Nicht-Spielerin habe ich zugegeben ziemlich wenig Ahnung von Revan und habe mich daher bei meiner Auswahl von Sasha Roiz an Stone Qel-Dromas Charakterisierung als "charismatisch, wissbegierig und intelligent" orientiert. Zugrundegelegt habe ich dabei übrigens seine Figur in "Grimm", bei der ich einige Parallelen sah. (Ansonsten kenne ich ihn nur noch aus "Pompeji", wo er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber das trifft auf den ganzen behämmerten Film :crazy zu, insofern hat das nicht viel zu sagen.)

Bei den meisten eurer Nominierungen habe ich umgekehrt das Problem, dass ich mir schwer tue, die genannten Charaktereigenschaften mit ihnen zu verbinden. Da fällt mir eher "smart" ein, in seiner alten deutschen Wortbedeutung, aber das ist eben nicht "stark" genug für Stone Qel-Dromas Vorgabe.

Klare Ausnahme davon ist Christian Bale, so dass ich mich Darth Ki Gon anschließe und ihn ganz vorne sehe.

Henry Cavill habe ich an die dritte Stelle gesetzt. Er punktet gegenüber den anderen, weil ich bei ihm mehr Ernsthaftigkeit sehe.

Dann folgt Casey Affleck, den ich zwar leider noch nicht (bewusst) in einem Film gesehen habe (hoffe, dass sich das bald ändert; wenn die Kinos in meiner Umgebung sich jetzt vielleicht mal aufraffen könnten!). Aber er scheint ja in "Manchester by the Sea" richtig was abgeliefert zu haben, wenn auch in eine ganz andere Richtung, so dass ich jetzt einfach mal vom Hörensagen entscheide, ihm eine brauchbare Darstellung zuzutrauen. ;)

Nicholas Cage finde ich eigentlich auch einen guten Vorschlag. Er könnte auch besser liegen, aber ich finde ihn dann doch einen deutlichen Ticken zu alt.

Jensen Ackles und Ryan Reynolds sind mir beide zu "sonnig", wobei Reynolds immerhin optisch noch etwas besser passt.

Christian Bale: 7 Punkte
Sasha Roiz: 6 Punkte
Henry Cavill: 5 Punkte
Casey Affleck: 4 Punkte
Nicholas Cage: 3 Punkte
Ryan Reynolds: 2 Punkte
Jensen Ackles: 1 Punkt


Übrigens habe ich den Eindruck, dass wir noch nie so durchgemischte Abstimmungsergebnisse hatten - für jeden Nomininierten scheint zwischen 1. und 7. Platz alles möglich zu sein...

Micah
 
374
347


Die Rolle des Darth Revan wird hiermit mit Christian Bale besetzt - mit Masken und Rüstungen kennt er sich ja dank Batman schon aus ;)

christian-bale-62nd-annual-berlin-international-film-festival-02.jpg

Christian Bale - 44
Henry Cavill - 39
Casey Affleck - 35
Jensen Ackles - 28
Sasha Roiz - 27
Nicholas Cage - 27
Ryan Reynolds - 24

@Darth Stassen ist als nächstes dran
 
Zurück
Oben