[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

latest


Die Rolle der Saba Sebatyne wird hiermit vergeben an Whoopi Goldberg

rs_634x835-151112181500-634.The-View-Whoopi-Goldberg.ms.111215.jpg



Whoopi Goldberg - 9
Gwendolyne Christie - 8
Kathleen Turner - 7

Damit ist @Stone Qel-Droma als nächstes dran.
 
Für Jaina hatte ich mir vor längerer Zeit mal Missy Peregrym ausgeguckt - nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen ihrer Sportlichkeit -, und auch wenn ihr reales Alter inzwischen bei Jainas am Ende des Legends-EU liegt, bleibe ich ihr "treu":

Missy-Peregrym.jpg


Micah
 
@Darth Ki Gon Die woltle cih auch nehmen! Ich hab gestern schon die Antwort getippt gehabt, aber dann war ich bei einem Jaina Spoiler und war so sauer, dass ich nix mehr gepostet hab :roflmao:

Und da du nun Odette gewählt hast, nehme ich Zoey Deutch

Unknown-photoshoot-2011-zoey-deutch-34676389-2521-3781.jpg
 
Und die nominierten, für die Rolle der Jaina Solo sind
hqdefault.jpg



nominiert von Mrlorne
MV5BMjI3ODU4ODQ5M15BMl5BanBnXkFtZTcwMDU4OTk0Ng@@._V1_SY1000_CR0,0,665,1000_AL_.jpg

nominiert von Darth Stassen
elizabeth-olsen-prabal-gurung-for-target-launch-event-01.jpg

nominiert von micah
Missy-Peregrym.jpg

nominiert von Darth Ki Gon
odette-yustman-8_twcj.jpg

nominiert von Ian Dice
Unknown-photoshoot-2011-zoey-deutch-34676389-2521-3781.jpg

So möge die Abstimmung beginnen :)


Meine Punkte Vergabe:

Odette Yustman ~ 5 Punkte
Zoey Deutch ~ 4 Punkte
Missy Peregrym ~ 3 Punkte
Shailene Woodley ~ 2 Punkte
Elizabeth Olsen ~ 1 Punkt
 
Missy Peregrym - 5*
Zoey Deutch - 4
Odette Yustman - 3
Shailene Woodley - 2
Elizabeth Olsen - 1


* Kann ich Missy nicht elf Punkte geben und den anderen jeweils nur einen? Die Frau ist doch perfekt für die Rolle. :eek:
 
* Kann ich Missy nicht elf Punkte geben und den anderen jeweils nur einen? Die Frau ist doch perfekt für die Rolle. :eek:

:jep: Vielen Dank für Deine enthusiastische Fürsprache für Missy Peregrym :D - leider scheinen wir so ziemlich die einzigen zu sein, die das so sehen.

Für mich passt keine der anderen Nominierten wirklich. Dabei war ich durchaus gespannt auf Vorschläge, die eine interessante Alternative zu meiner Kandidatin sein könnten - aber leider hat mich jede Nominierung wieder entäuscht, weil sie alle mehr oder weniger weit von meinem Bild von Jaina weg liegen. Dementsprechend war es relativ schwierig für mich, die anderen in eine Reihung zu bringen und das "kleinste Übel" unter ihnen zu identifizieren. Zu folgender Punktevergabe konnte ich mich schließlich durchringen:

Missy Peregrym: 5 Punkte
...
Zoey Deutch: 4 Punkte
Elizabeth Olsen: 3 Punkte
Odette Yustman: 2 Punkte
Shailene Woodley: 1 Punkt


Jaina ist für mich kein sexy Supermodel-Luxus-Prinzesschen (auch wenn Karen Traviss sie dazu erklären wollte). Sie ist mit zwei Brüdern aufgewachsen, hat seit ihrer Jugend hart körperlich trainiert und hatte nie Angst davor, sich die Finger und andere Körperteile und Kleidungsstücke dreckig zu machen. Ein richtiger Wildfang. Durchaus attraktiv, aber auf natürliche Weise und keine "glatte Schönheit".

Missy Peregrym habe ich wie schon gesagt schon vor ein paar Jahren zu "meiner Jaina" erklärt. Mit den braunen Haaren, braunen Augen und nur 1,66 m bringt sie das perfekt passende Aussehen mit und hat für mich genau die natürliche Attraktivität, die es braucht. Dazu hat sie schon immer viel Sport getrieben und bringt somit erforderliche Physis mit. Als Jugendliche nach ihrer eigenen Einschätzung selbst ein "tomboy", müsste sie in mancherlei Aspekten Jaina nicht spielen, sie wäre Jaina. :)

Von Zoey Deutch gefällt mir das gepostete Foto nicht so gut, aber Google erbrachte einige weitere, die mich eher für sie gewinnen konnten. Haare, Augen und Größe passen bei ihr auch sehr gut, und sie hat am ehesten noch die Natürlichkeit, die ich suche.

Von Elizabeth Olsen sind leider die meisten Fotos blond gefärbt, aber bei den "braunen" ist das ein oder andere dabei, das in Ordnung geht.

Die Begeisterung für Odette Yustman konnte ich schon bei der Marasiah Fel-Runde nicht verstehen. Aber ich bin halt auch eine Frau. ;) Sie macht auf mich genau den sexy Supermodel-Luxus-Prinzesschen-Eindruck, den ich nicht bei Jaina sehe(n möchte). Sie wirkt mir einfach zu glattgebügelt und "weich" für die Rolle. Außerdem ist sie zu groß.

Shaileene Woodley fände ich typmäßig eigentlich gar nicht schlecht für Jaina, aber rein vom Aussehen "klickt" es bei mir überhaupt nicht. Ich glaube, es liegt an der Gesichtsform, die im Gegensatz zu Augen- und Haarfarbe nun mal unveränderlich ist. Und sie ist auch über 1,70 m.

Micah
 
:jep:

Die Begeisterung für Odette Yustman konnte ich schon bei der Marasiah Fel-Runde nicht verstehen. Aber ich bin halt auch eine Frau. ;) Sie macht auf mich genau den sexy Supermodel-Luxus-Prinzesschen-Eindruck, den ich nicht bei Jaina sehe(n möchte). Sie wirkt mir einfach zu glattgebügelt und "weich" für die Rolle. Außerdem ist sie zu groß.

Micah

Ich bin auch eine Frau :klugs
Ich kenne Jaina nur als Baby und die paar Sätze die indem Junior Jedi Knights fallen, aaaalos konnte ich nur rein nach der Optik gehen^^ Und Odette hat da für mich gepasst, da ich sie auch mal in einer sequenz gesehen hab, ob der sie nicht so glattgebügelt war^^
 
Odette Yustman - 5 Punkte
Missy Peregrym - 4 Punkte
Shailene Woodley - 3 Punkte
Elizabeth Olsen - 2 Punkte

Zoey Deutch - 1 Punkte

Ich bin froh, dass seinerzeit bei der Marasiah Fel - Runde Odette Yustman nominiert wurde. Ich hatte zwar immer eine genaue Vorstellung von Jaina, aber konnte die Vorstellung nie mit einer realen Schauspielerin verbinden, bis eben jetzt. :-D
Bei Marasiah Fel passte Odette nicht, aber bei Jaina passt sie perfekt, für mich eine absolute Traumbesetzung. Und auch wenn leider kein neues Jaina-Material mehr erscheint, wird meine Vorstellung von ihr jetzt immer mit Odette verknüpft sein. Sie liegt damit für mich persönlich natürlich auch mit Abstand vor den anderen Kandidatinnen, was das Punktesystem natürlich nicht ausdrücken kann.
Jaina ist für mich eine natürliche intelligente selbstbewusste junge Frau und würde von Odette imo perfekt verkörpert werden, auch ihre bisherigen Rollen gehen m.E. durchaus in diese Richtung. Klar ist sie schön, aber das ist Jaina nach meiner Überzeugung auch und dass heißt ja nicht, dass sie sich nicht die Hände dreckig machen kann und einen Raumjäger fliegen kann. Was prinzessinnen - oder supermodelhaftiges kann ich bei Odette nicht ausmachen. Beispielhafte Zusammenschnitte ihrer bisherigen Arbeit zeigen mir ein gutes schauspielerisches Spektrum, welches imo sehr gut zu Jaina passen würde und actionerprobt ist Odette durchaus auch.

Auf Platz 2 kommt für mich Missy Peregrym. Das ist auch ein sehr respektabler und gut passender Vorschlag. Das Beispielbild gefällt mir persönlich nicht so, aber das macht nichts. Ein generelleres Problem ist für mich das offene Lächeln ... die Zähne wirken halt schon sehr massiv ... für mich ein Minuspunkt. Körperlich ist es vielleicht um die Schultern und Oberarme herum schon ein bisschen viel, aber das kann auch täuschen, da will ich mich nicht festlegen ... ist auf jeden Fall ein verdienter zweiter Platz.
Bei Shailene Woodley hingegen ist das Bild sehr gut gewählt, anhand des Bildes kann ich mir Jaina gut vorstellen, allerdings sehen die meisten anderen Bilder von ihr deutlich weniger jainamäßig aus. Für mich ein dritter Platz ohne eine Konkurrenz zu den beiden ersten Kandidatinnen zu sein.
Bei Elisabeth Olsen fällt es mir schwer eine Verbindung zwischen ihr und Jaina herzustellen. Sie wäre für mich schon eine etwas andere Jaina als ich sie mir vorstellen würde, aber vielleicht könnte man es versuchen.
Zoey Deutch ist für mich hier, was Odette Yustman bei Marasiah Fel war. Ich finde sie zwar generell ziemlich gut, aber die relative Begeisterung in Bezug auf Jaina kann ich nicht teilen. Für mich liegt sie deutlich neben der Rolle, aber ich denke es gibt eine andere Rolle wo sie eine tolle Wahl wäre, daher ist es hier der letzte Platz.
 
Und Odette Yustman schlüpft in die Rolle der Jaina Solo
odette-yustman-8_twcj.jpg




Odette Yustman 26 Punkte
Zoey Deutch 25 Punkte
Missy Peregrym 23 Punkte
Shailene Woodley 17 Punkte
Elizabeth Olsen 14 Punkte

Und somit darf Darth Ki Gon die nächste Runde einleiten :)
 
Zurück
Oben