[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Mirax und Jennifer Lawrence scheinen (ausgehend von ihrem Bild bei Wookieeoedia) einige Gemeinsamkeiten zu teilen:
Dunkles Haar, helle Augen, eine leichte Knollnase, ein eher rundlich anmutendes Gesicht.

JenniferLawrence-11.jpg
 
Ursprünglich hatte ich auch Jennifer Lawrence nominieren wollen, aber dann musste ich kurz weg. Meine zweite Wahl wäre Lyndsy Fonseca

MV5BMTcyNTE4MTQ5MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjU1MTAxOQ@@._V1_.jpg
 
Wie gestern angekündigt, hier nun die Nominierten für

Mirax Terrik (Horn)

500


oder auch :)

9b7a9cc0da3fd5448767b431ea8d1f3e.jpg



nominiert von Stone Qel-Droma
Kate+Beckinsale+Dinner+After+Party+Dior+Cruise+tQxRIuEwb7tl.jpg

nominiert von Darth Stassen
krysten-ritter-spl913947_002.jpg

nominiert von Ian Dice
10d312cb83bba5451fbb2e25f052e234.jpg

nominiert von Rhiann Nerilles
JenniferLawrence-11.jpg

nominiert von Mrlorne
MV5BMTcyNTE4MTQ5MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjU1MTAxOQ@@._V1_.jpg

nominiert von Darth Ki Gon
neve-campbell.jpg



Nun zu meiner Wertung. Ich habe mir vorher eigentlich gar keine Vorstellungen gemacht und mich von euren Vorschlägen komplett überraschen lassen - und es sind ein paar sehr interessante dabei. :)

Am meisten hat mich (für alle Äras) Jaimie Alexander überzeugt, gerade auch mit dem gewählten verschmitzten Foto. (Ich hatte übrigens auch vor allem dieses ältere Comicbild von Mirax im Kopf.) Und natürlich 1000 x sorry für den Spoiler @Ian Dice !

Lyndsy Fonseca passt optisch natürlich ganz hervorragend auf das von mir gewählte "offizielle" Charakterbild. Ich finde aber, sie wirkt noch sehr jung und käme daher vor allem für die X-Wing-Zeit in Frage.

Neve Campell andererseits ist eher im richtigen Alter für NJO und danach. Sie könnte mit Lyndsy Fonseca ein passendes Jung-Alt-Pärchen abgeben.

Bei Jennifer Lawrence kann ich die Nominierung aufgrund der optischen Ähnlichkeiten sehr gut nachvollziehen, aber irgendwie "klingelt" es bei mir dann doch nicht.

Kate Beckinsale wirkt mir zu glamourös.

Und ganz so knubbelig wie auf dem "offiziellen" Charakterbild hatte ich Mirax' Nase zwar nicht in der Vorstellung, aber so schmal und spitz wie bei Krysten Ritter dann doch auch wieder nicht. ;)

Hier dann noch übersichtlich in Punkte gefasst:

Jaimie Alexander: 6 Punkte
Lyndsy Fonseca: 5 Punkte
Neve Campbell: 4 Punkte
Jennifer Lawrence: 3 Punkte
Kate Beckinsale: 2 Punkte
Krysten Ritter: 1 Punkt


Bin gespannt auf eure Reihungen! :)

Micah
 
Jamie Alexander - 6
Einfach weil es für mich perfekt zu dem alten Bild passte, dass ich verlinkt hab. Das andere kenne ich nicht.

Aber

Jennifer Lawerence - 5 Punkte
Passt zu diesem Bild hervorragend :)

Neve Campell 4 - Punkte


Lyndsy Fomseca - 3 Punkte
Eigentlich geht sie für mich, dank des Rollenspiels natürlich nur für Tenia Lumiran :D aber das Rs wird ja leider nicht verfilmt :kaw: Und da die anderen Damen für mich so gar nicht passen, bleibt keine Wahl^^

Kate Beckinsale - 2 Punkte
Auch hier sehe ich natürlich in erster Linie Arica oder Turima aus Dem Rs. Daher ganz schwer...

Krytsen Ritter - 1 Punkt

Kann ich leider so gar nicht in der (noch sehr unbekannten Rolle) der Mirax sehen.

Schon okay, Mihca :)
 
Lyndsy Fomseca - 6
Jamie Alexander - 5
Jennifer Lawrence - 4
Krysten Ritter - 3
Neve Campbell - 2
Kate Beckinsale - 1

Ich muss leider zugeben, dass ich die X-Wing-Reihe nie gelesehen habe (ich weiß, Schande über mich) und aus dem was ich gelesen habe, ist mir Mirax nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Die Wertung basiert also nur auf Optik und Bauchgefühl.
 
Bezüglich meiner Begründung muss ich mich meinem Vorposter anschließen; ich kann da auch nur danach gehen, wie die Schauspielerin zu dem Eindruck passt, den ich durch Sekundärliteratur bekommen habe.

Lyndsy Fonseca: 6 Punkte
Jennifer Lawrence: 5 Punkte
Jaimie Alexander: 4 Punkte
Krysten Ritter: 3 Punkte
Kate Beckinsale: 2 Punkte
Neve Campbell: 1 Punkt
 
Neve Campbell: 6 Punkte
Lyndsy Fonseca: 5 Punkte
Jaimie Alexander: 4 Punkte
Kate Beckinsale: 3 Punkte
Jennifer Lawrence: 2 Punkte
Krysten Ritter: 1 Punkt

Bin seit dem Jahreswechsel dabei "House of Cards" nachzuholen und in der vierten Staffel spielt auch Neve Campbell mit und ich konnte feststellen, dass ich sie immer noch sehr gut finde und gerne sehe. Optisch würde sie m.E. zu allen drei jetzt geposteten Mirax - Bildern durchaus passen. Ihr Typ und ihre Ausstrahlung sollten m.E. der Rolle der Mirax Terrik auch gut entgegen kommen.
Lyndsy Fonseca ist mal wieder eine Dame, die ich bisher nicht kannte, die mir aber nach Ansicht erstmal gut gefällt. Das gewählte Beispielbild ist natürlich auf den Punkt. Bei anderen Bildern hätte ich vielleicht eher leichte Zweifel, vielleicht ist sie auch etwas "soft" für die Rolle ... aber insgesamt ein toller Vorschlag, der mich durchaus überzeugt und bei dem ich auf die Umsetzung gespannt wäre.
Jaimie Alexander passt natürlich perfekt zu dem Bild aus den Comic (was für mich bisher auch immer prägend in Bezug auf Mirax war; - die anderen Bilder kannte ich bisher gar nicht) und ich kann sie mir insgesamt gut in der Rolle vorstellen. Leichter Sif - Malus lässt sich auch hier nicht ganz vermeiden, daher dritter Platz.
Soweit zu meinen 3 Favoritinnen, von denen ich jede für eine gute Wahl halten würde.
Kate Beckinsale würde ich es generell auch zutrauen ... aber .... sie ist mir einfach zu sehr Kate Beckinsale für die Rolle der Mirax.
Dies gilt noch gesteigert für Jennifer Lawrence. Ich würde hier einfach zu stark die Schauspielerin sehen und zu wenig die Rolle und ich denke auch dass Mirax nicht die richtige Rolle für Jennifer Lawrence wäre, - da findet sich sicher noch etwas anderes.
Ich habe neulich einen Film mit Krysten Ritter gesehen (sonst kenne ich sie nicht) und sie ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, dazu hat sie noch eine sehr spezielle Optik, ... also nein, als Mirax sehe ich sie nicht
 
Lyndsy Fonseca ist mal wieder eine Dame, die ich bisher nicht kannte, die mir aber nach Ansicht erstmal gut gefällt. Das gewählte Beispielbild ist natürlich auf den Punkt. Bei anderen Bildern hätte ich vielleicht eher leichte Zweifel, vielleicht ist sie auch etwas "soft" für die Rolle ... aber insgesamt ein toller Vorschlag, der mich durchaus überzeugt und bei dem ich auf die Umsetzung gespannt wäre.

In "Nikita", was ich nicht wirklich kenne (bis auf Ausschnitte), wirkt sie alles andere als soft.
Ich kenne die Dame aber aus "Kick-Ass" und da ist sie wirklich ... soft :roflmao:
 
Jaimie Alexander: 6 Punkte
Neve Campbell: 5 Punkte
Lyndsy Fonseca: 4 Punkte
Kate Beckinsale: 3 Punkte
Jennifer Lawrence: 2 Punkte
Krysten Ritter: 1 Punkt
 
Dieses Mal gibt es zum Glück keine solche Hängepartie wie bei Talon Karrde, sondern wir haben in der ersten Abstimmungsrunde eine eindeutige Siegerin:

Die Rolle von Mirax Terrik (Horn)

9b7a9cc0da3fd5448767b431ea8d1f3e.jpg


geht an Jaimie Alexander.

10d312cb83bba5451fbb2e25f052e234.jpg



Hier die Punkte und weitere Reihenfolge:

Jaimie Alexander: 37 Punkte
Lyndsy Fonseca: 31 Punkte
Neve Campbell: 26 Punkte
Jennifer Lawrence: 24 Punkte
Kate Beckinsale: 18 Punkte
Krysten Ritter: 11 Punkte


Damit darf @Ian Dice die nächste Figur aussuchen. :)

Micah
 
Dann würde ich gerne Senator Ransolm Casterfo einbringen, zu dem es allerdings kein Bild gibt, was es etwas schwieriger, aber vielleicht auch spannender macht!
Der Herr hat in "Blutline" bzw. "Bloodline" mitgespielt und ich hoffe, es ist kein Spoiler wenn ich sage, dass Leia ihn als sehr schlanken Herren beschreibt, der auf sein Äußeres und seine Kleidung achtet und der einen Mantel trägt um seine sehr schmale Figur zu verbergen :)
Alles andere wäre nun zu viel Interpretation meinerseits.
 
Auch wenn Bloodlines als einziges der Bücher aus dem neuen Kanon auf meiner Leseinteresse-Liste steht, habe ich im Moment noch keine Ahnung, wer Ransolm Casterfo ist. Aber ich habe gerade die Tage gedacht, dass ich einen Schauspieler gerne bei unserem Casting unterbringen würde, zu dem mir aber keine Figur eingefallen ist. Da er jetzt die Kriterien "schlank" und auch "blond" (von der Jedipedia-Beschreibung) trifft, und IMHO Tom Hiddleston an Charisma in nichts nachsteht, nominiere ich ihn jetzt einfach mal hier:

Paul Bettany

paul-bettany1.jpg


Micah
 
Für mich passt Eddie Redmayne perfekt in die Rolle, da er noch recht jung ist, ziemlich schlank und man ihm die doch eher naive Rolle des Casterfo abnimmt (denn für mich ist Casterfo nicht nur jung, sondern absolut naiv). Und Charme hat der Gute durchaus. Mit dem Bild hab ich mich seeeeeehr schwer getan.

005x001.jpg


Ich bin, dank des Mantels, sogar fast geneigt, das hier zu nehmen.
 
In "Nikita", was ich nicht wirklich kenne (bis auf Ausschnitte), wirkt sie alles andere als soft.

Auch eine Serie, die ich irgendwann mal sehen muss. :-)

-------

Zu Casterfo:

Da das geringe Alter von Casterfo und damit der Altersunterschied zu Leia so essentiell für die Geschichte ist, finde ich es wichtig einen Schauspieler bei der Auswahl dabei zu haben, der tatsächlich im richtigen Alter ist.
Ich nominiere daher

Tom Felton

Burberry+London+Los+Angeles+Event+Red+Carpet+mFQk771hAWNl.jpg
 
Zurück
Oben