Star Wars in Concert - 2018 in Deutschland und Österreich

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Star Wars im Concert kehrt nächstes Jahr zurück, mehrere Konzerte in Deutschland:


Wenn ihr dachtet, 2017 wird das große Star-Wars-Jahr, habt ihr 2018 noch nicht auf dem Schirm, denn im Februar 2018 kehrt ein Star-Wars-Event der Sonderklasse auf die Bühne zurück: Star Wars in Concert.


20170504-star-wars-in-concert.jpg



Die Multimedia-Konzertreihe war hierzulande zuletzt 2010 zu erleben. Im Frühjahr kommt sie nun endlich zurück: Am 6. Februar ist Europapremiere in der Alten Oper Frankfurt, bis zum 20. April tourt sie dann durch Deutschland und Österreich. Eventim führt als Spielorte aktuell München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Wien auf.

Inhaltlich scheint es eine große Veränderung zu geben: Anstelle von Momenten aus der ganzen Saga, liegt der Fokus Disney zufolge ganz und gar auf Episode IV: Eine neue Hoffnung.

Gezeigt wird der ganze Film auf großer Kinoleinwand und die mehrfach ausgezeichnete Musik zum Film wird live von einem Symphonieorchester gespielt, um ein intensives Filmerlebnis zu garantieren.


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18264/Da-capo-Maestro-Star-Wars-in-Concert-ist-zurueck/


Sogar Nürnberg. :clap:
 
ui. Sogar eine Vorstellung in Oberhausen ist angesetzt. Hoffentlich sind die Tickets nicht sofort ausverkauft, denn solche Veranstaltungen sind ja sehr beliebt. Muss ich mal heute abend in Ruhe schauen.
 
Oberhausen war schon letztes mal dabei ;)

So wie ich das jetzt aber verstehe, ist das nur der Film mit Live Musik dazu, also wie die ganzen Harry Potter, Herr der Ringe, Fluch der Karibik Konzerte, die es ständig gibt. Da war das alte Star Wars in Concert mit Anthony Daniels schon was anderes.

Hingehen werde ich trotzdem, es sei denn es wird wie das John Williams Konzert wieder abgesagt :cool:
 
In Oberhausen war ich beim letzten Mal auch. Das war echt mega geil.
Gehe da auf jedenfall nochmal hin, kann das auch nur empfehlen
 
Ich war heute in Stuttgart und bin mega begeistert. Ist eine tolle Atmosphäre, wenn der Soundtrack Live eingespielt wird.

Die Zuschauer sind ausgeflippt, als die 20th Century Fox Fanfare vom Orchester eingespielt wurde, es war ein Gänsehaut Moment. Erinnerte mich an Star Wars In Concert von vor ein paar Jahren, wo man Saga übergreifende titel gespielt hat. Das war so toll und ich muss sagen, es hat mich auch dieses-mal einfach nur begeistert. Man hätte den Film nicht mal mit Audio Spur laufen lassen müssen. Der Soundtrack von Star Wars spricht für sich selbst.

Zwar war es sporadisch A-Synchron, aber das kann man bei sowas leicht verzeihen, immerhin stelle ich mir das schon nicht ganz so einfach vor. Immer den richtigen Moment zu erwischen um mit dem Stück zu starten, etc..

Kann es jedem nur empfehlen.
 
Ich habe mir gestern quasi auch einen "Kindheitstraum" erfüllt. Episode V auf Leinwand sehen! (War leider für jegliche Kino-Releases noch zu jung... bei der SpecialEdition war ich 10 -.-)

Und dann auch noch mit Orchester-Soundtrack!

Ich muss sagen ich habe in letzter Zeit ja etwas mit dem "neuen" Starwars gebrochen und meine Begeisterung war sicher abgekühlt.

Davon spüre ich jetzt irgendwie nichts mehr :D So gut ist der Film und so verdammt gut war auch der Soundtrack vom Orchester. Ich hatte dutzende Male Gänsehaut und bin völlig geflasht da raus! Ein wirklich lohnenswertes (wenn auch nicht billiges) Erlebnis für jeden Starwars-Fan! ROTJ ist jetzt schon fest im Kalender für 2020 eingeplant!

Gleichzeitig für mich auch der Beweis, dass ich durchaus noch zu begeistern bin! Ich kanns jedem nur empfehlen.

Einziger kleiner Minuspunkt für Stuttgart: So schön die Liederhalle auch ist... sie hat dringend neue Stühle nötig. Man sitzt auf etwas, das sich am Besten mit "Wartezimmerstuhl" beschreiben lässt. Nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ansonsten alles TOP!
 
Einziger kleiner Minuspunkt für Stuttgart: So schön die Liederhalle auch ist... sie hat dringend neue Stühle nötig. Man sitzt auf etwas, das sich am Besten mit "Wartezimmerstuhl" beschreiben lässt. Nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ansonsten alles TOP!
Auf der Empore finde ich es eigentlich ganz okay... ohnehin sieht man da oben viel besser :braue Die Liederhalle hat wirklich große Vorteile zu anderen Veranstaltungsorten - sie ist halt eine Konzerthalle. Da kommt die Musik auch gut zur Geltung. Noch ein Grund übrigens, warum ich lieber oben sitze, ich meine, dass der Klang sich da wesentlich besser vermischt.
Wir haben Sonntag kindfrei gemacht und waren ebenfalls da, nachdem wir es letztes Jahr unglücklicherweise trotz 4 Karten terminlich nicht geschafft haben. Ich fand das Orchester wirklich ziemlich gut, phasenweise habe ich vergessen, dass das alles live ist. Nur beim Abspann klangs etwas anders - scheint mir, als ob sie da mal genutzt haben, dass sie nicht exakt spielen müssen und sich ein wenig verwirklicht haben :D Wunderbar auch die Zugabe am Schluss, der Imperiale Marsch einmal in ganzer Länge. Top! ROTJ steht bei uns ganz oben auf der Liste, zumal es der Lieblingsfilm von uns beiden ist.
 
Auf der Empore finde ich es eigentlich ganz okay... ohnehin sieht man da oben viel besser :braue Die Liederhalle hat wirklich große Vorteile zu anderen Veranstaltungsorten - sie ist halt eine Konzerthalle. Da kommt die Musik auch gut zur Geltung. Noch ein Grund übrigens, warum ich lieber oben sitze, ich meine, dass der Klang sich da wesentlich besser vermischt.
Wir haben Sonntag kindfrei gemacht und waren ebenfalls da, nachdem wir es letztes Jahr unglücklicherweise trotz 4 Karten terminlich nicht geschafft haben. Ich fand das Orchester wirklich ziemlich gut, phasenweise habe ich vergessen, dass das alles live ist. Nur beim Abspann klangs etwas anders - scheint mir, als ob sie da mal genutzt haben, dass sie nicht exakt spielen müssen und sich ein wenig verwirklicht haben :D Wunderbar auch die Zugabe am Schluss, der Imperiale Marsch einmal in ganzer Länge. Top! ROTJ steht bei uns ganz oben auf der Liste, zumal es der Lieblingsfilm von uns beiden ist.


Ich saß unten im Parkett. Danke für den Tipp mit der Empore. Wir haben ROTJ auch ganz fest eingeplant...vielleicht versuchen wirs da mal oben :D

Jedes mal wenn sie den imperialen Marsch angespielt haben hatte ich Gänsehaut .... mir hat das auch sehr gefallen, dass sie am Ende etwas Eigenes haben einfließen lassen
 
Weiß jemand inwiefern man Star Wars in Concert mit Kindern besuchen kann? Wegen FSK. Kinder unter 12 meine ich.

Wie sonst auch überall:

FSK ab 12 – mit Eltern ab sechs Jahren erlaubt
Haben Filme die Kennzeichnung "FSK ab 12 freigegeben" erhalten, kann auch Kindern im Alter von sechs Jahren aufwärts der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu. Eine erziehungsbeauftragte Person, die von den Eltern (=Personensorgeberechtigte) autorisiert ist, reicht nicht aus.

spio-fsk.de
 
Zurück
Oben