Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Für sich alleine genommen hat das aber bisher noch kein Star Wars Film. Außer vielleicht die SE Version von Rückkehr der Jedi, als wir die ganzen Planeten feiern sehen. Aber die wirkliche schiere Größe der Galaxis wurde in einem einzelnem Film bisher noch nie dargestellt, da man sich eben auf 2 bis 3 Schauplätze konzentriert. Das einzige wo man dann die Größe vielleicht noch messen kann, ist die Anzahl und Vielfalt an Aliens die gezeigt werden. Und da muss man es der PT lassen, durch die Senatsszenen hat man da noch am ehesten etwas von der Größe der Galaxis gespürt.

Ja es war halt der Senat und auch Coruscant aber auch Tantooin wirkte in Epi I sehr groß und lebendig. Wenn man der PT eines lassen muss, das ich da einfach das Gefühl hatte das die Galaxies riesig und lebendig ist. Auch in RO hatte ich dieses Gefühl. Aber in Epi 7 und 8 hatte ich das einfach nicht.
 
Endlcih kann auch was schreiben, diese lange freischaltphase :-(

Also bester Film der Saga nach Rückkehr der Jedi Ritter mit einer minimalen Prise mehr an dramatik bester der ganzen Saga. Zum Glück keine Nachmachung oder Neuerwärmung von total sinnlosem Empire Strickes Back mit altem Opa der nichtmal nach 800+Jahren an Lebensalter nichtmal vernünftig sprechen kann kann, oder Weißheiten vermittelt plus lieblos Kampfkunst schulen tut. War 7,5 Jahre wo Empire Strickes Back damals anfang 80er auf VHS sehen konnt 4 Tage bevor Rückkehr der Jedi und 1 Tag nach Star Wars, damit ich weiß worums geht mir Eltern damals fix die 2 VHS gezteigt bevor erster nicht Comicfilm-Kinofamilientag damals. Mit 5 Karate angefangen und Sensei gerade mal 4 Jahre im Land gewesen und sprachlcih dem grünen Opa mehr als überlegen und weit voraus gewesen und nie billiges Slapstick gemacht oder Schokoriegel versucht zu klauen, wobei ka wieso R2D2 einen damals für sich haben wollt und der Sensei Yoda als angeblicher Jediobermeister einen Diebstahl begehen wollt, naja vlt. kein Verbrechen für Jedi`s(meine Meinung damals über Yoda, welcher heutzutage unnötigste und nervigste Figur mit Jar Jar zusammen sich teilt).

positiv am Film:

- Eröffnung nun jedem Klar warum Poe bester Pilot der Galaxie+ nach Tod Han Solo die Lücke des lusitgen Befehlsverweigerers schließt auch wenn ansonsten ganz andere Persönlichkeit aber gute Sprüche und ungehorsam hat er und damit Lücke geschlossen

-Imperium äh Este Order hat neue Waffen und bleibt bzw. zeigt warum überlegen und aus Rebellen in Epi7 ein Wiederstand wurde, mal abgesehen das Starkiller ja deren ganzes Haupssystem aus 5 Planeten aufeinmal ausgelöscht hatte. Für die Kritiker warum nur 7 Schiffe den Wiederstand verfolgen und diese keine Hilfe trotz empfangenem Funksignal erhalten. Naja in daily Soaps wie Clon Wars oder Rebels und wie sich der Schmarn schimpft erfahrt ihr es sowie in kommenden Büchern. Teilö der Flozze belagert System A, Teilö das System B usw.usw. Hättens das auch gezeigt 4-5Std Film und Mehrheit ja unzufrieden das 152min zulange waren.

-Kylo zeigt das Facettenreich, ok auch in Epi7 aber da kaum jemand kapiert/verstanden

-Rey bleibt naives dummerchen und hält die Hoffnung hoch das wirklich mal eine Person gut ist in Geschichte von Star Wars was die MAcht nutzt(Jedis bilden Kinder/Jünglige zu Kriegern aus und dulden das geklonte fix mit Wachstumshormonen zu Soldaten gemacht werden) bevor wer sagt Lukr, ne gegen seinen Vater hat er sich der dunklen Seite bedient, Obi Wan hatte Luke viel belogen und manipuliert damit der Jedis fürs perfekte gute hält und dunkle Jedis fürs böse allem voran Darth Vader von welchen er ja erfuhr das er ja sein Papa ist und sich ja bei Rückkehr der Jedi Ritter von Obi Wan tolle ausflüchte anhören durft als er ihn direkt konfrontierte

-Musik 1a nicht wie bei RO total Filmterstörend und feeling zerstörend ansonsten wär RO Nr.1 mit Abstand so Platz5 in meiner pers. Liste

-erwachsener und schlauer Luke, d.h. hat erkannt das Jedi und dunkle Jedi nix bringen da schwarzweiß-malerei nix taugt und nur die Mitte gut sein kann und was taugt, da alle Extreme und Randgruppen immer jemand schaden ausser sich selbst. Ach als kleiner Junge ging mir der Schönling mit seinem verhalten so aufm NErv und als nen Spoiler gelesen hatte er stirbt voll gefreut. Dann aufeinmal nen neuer Luke der Gehirn benutzt und ich nur gehofft hatte spoiler=fake= er überlebt und dann geweint als er starb.

-Raumschlachten/Fahrzeugkämpfe top

-Finn vom Wegläufer und Drückeberger zu echtem Mann gereift

-viele neue Rassen/Völker juhu Star Wars Universum ist riesig und dacht schon die zeigen alten klamauk, wobei bissle Nostalgie aus der Kindheit mich nicht verärgert hätte

-Zepterübergabe von Leia an Poe okok nicht direkt gesehen denkmal liegt am RL Tod der Schauspielerin. Normalwerweise hättens wir am Ende gesehen so machen die Szene in Epi9 weil ja mit ihr nimmer drehen können und versprochen haben kein CGI. Zumal Luke seine Machtprojektionsszene nicht passte und bei seiner Sterbeszene Bild in der Farbe sehr wechselte kurz bevor sich auflöste= meine Meinung weil die Ernnenung POe zum neuem Chef auf Epi9 verschoben, damit noch Filmszenen mit Leiea vorkommen können und man so dann aus ihr ausscheiden erklärrt und deswegen fix die Like Szenen gemacht mit Dauerbeschuß und aufm Stein Kniend sich schwer atmend am Brust fasst. Normal wär nur gekommen wie sich auflöst nach Rey ihrer Abreise. Die Farben und Beleuchtung wo er sich an Brust fasst und dann auflöst total anders=2 Sets und nicht am Stück gedreht und nicht so geplant alles ursprünglich,da? meine Meinung.

-Yoda war so nervig und dumm wie in OT und nimmer der über Jedi wie in den PT, wobei wie im Kampf gegen count Doku damals richtig gezeigt seine Rasse sehr schnelle und wändige Kämpfer sind nur in OT war nix davon zusehen und wie gesagt für nen Sensei der OT Yoda epicfail ausser Glückskeksweisheiten konnt OT und der Epi8 Yoda nix.Gut das sich dadrauf besinnt wurde und ihm sogar passendes aussehen hier spendiert wurde

-Phasma wie erwartet von mir die neue BobaFett = sieht toll aus man sieht kaum und macht so gut wie nix

-viel Spannung und unerwartetes

-Snoke optisch gruseligster dunkler Jedi

-Star Wars flair aufgefangen ohne nur kopieren wie Epi7 auch wenn einiges leider immernoch 1 zu1 dazu gleich bei Kritik

negativ:

-wieder rote Leibgarde aber ok diemal nicht nur optisch vorhanden sie kämpfen uiuiui dabei aber angestellt wie Bauern und nicht wie eine Leibwache und das bei Zahlenüberlegenheit

-neue Ordnung total verpeilt als wenn via Zeitmaschine sich mitz Yoda in 70er getroffen und LSD bis zum abwinken zusammen genommen haben

-merkwürdiges Ende was aus meiner Sicht wegen dem Tod von Fr. Fischer so inszeniert wurde, damit man noch Bilder in Epi9 von ihr zeigen kann und so hat man fix am Ende improvisiert und an Beleuchtung und Farben nimmer so ganz gedacht, naja wenigstens kein Darsteller nen BigMAc oder so in der Hand, weil der während Drehpause nicht aufgegessen hatte und keiner bemerkt hat bei Drehbeginn. Also der Fehler kann bei Dreh passieren, nur komisch das durch Schnitt gekommen ist, dort hätte man gerade diesen gravierenden Farbunterschied und die total andere Beleuchtung merken ,üssen auch in einer Galaxie weit weit entfernt ändert sich in 1 Sekund dieses nicht hmpf grrrr solch unnötiger Fehler nbur durch umändern vom Script bei solch einem Film snief snief das stimmt traurig

-
Treibstoffmangel? äh Energieabfall oder Energiefeldstörungen das hätte verstanden aber seid wann wird bei Star Wars Treibstoff verwendet? Bitte jemand der englische Version gesehen hat mir mal verraten ob Übersetzungsfehler oder wirklich so sein soll.

-die HarryPotter Anleihe


So fix warum Dunkle Jedi Sage naja ende 80er erschien nen Rollenspiel ala Das Schwarze Auge als Pen&Paper da gabs Jedi,gescheiterte und dunkle. Kurz gut,neutral und böse und Anfang 90er gabs Computerspiele mit dunklen Jedis. Sith ja das ne Rasse die MAcht nutzt rote Haut und gelbe Augen besitzt und böse eigtl. so hab das mal gelernt und daher mache den neumodischen Bezeichnungsschnickschnack nicht mit :-)
 
So, jetzt hab ich The Last Jedi zum zweiten Mal gesehen und kann endlich meine Meinung kund tun.

Beim ersten Mal war ich in der Premiere, Mitternacht, OV, Double Feature mit TFA, 3D, anstrengend, wenn man einen Film schauen muss, den man schon ein paar mal gesehen hat und den man nicht gut fand. Ich war müde, hatte 5h die bescheuerte Brille auf und war am Ende einfach nur müde, angestrengt und hab ich erwähnt dass ich müde war?

Heute hab ich den Film in einem Kino gesehen, das fast leer war, ohne Hardcore Fans die klatschen, groehlen oder Nerd-gasmen haben.

Und er hat mir gefallen. Ich fand den Film gut (mit Vorbehalten).

Eins muss ich vorher noch anbringen, und wer mich hier im Forum kennt, kennt meine absolute Vorliebe für die Filme in ihrer sprachlichen Originalversion.
Dieses Mal war das nicht so.
Carrie Fisher und Mark Hamill fand ich in ihren deutschen Stimmen absolut schrecklich, aber alle anderen Charaktere (fast ausnahmslos) waren besser. Und das liegt daran, dass ich den absolut furchtbaren Humor des ersten Aktes nicht aushalten konnte mit den originalen Stimmen. Im Deutschen hat das alles einfach nicht so krass komisch gewirkt, eventuell, weil ich die Figuren nicht mit ihren Stimmen auf Deutsch kenne und ich in einem leeren 2D Kino gesessen bin, in dem nicht alles von der Menge kommentiert wurde.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich einfach gut unterhalten war und ich beim zweiten Mal sehr viel mehr vom Film mitgenommen habe als beim ersten Mal. Während ich beim ersten mal noch etwas gedankenlos war, hatte ich bei der Leia-Luke Szene sogar Tränen in den Augen - vermutlich weil ich wusste wie das Ganze ausgeht.

Ich kenn mich zwar mit dem Legends EU nicht so gut aus, aber ich denke, dass der Film endlich damit abgeschlossen hat, dass Leute behaupten alles wäre nur geklaut. Mir gefällt die neue Entwicklung besser als die Alte (ist halt etwas epischer und etwas überschaubarer).

Nachdem ich TFA so krass schlecht fand - ein Film der keine neuen Ideen gebracht hat - finde ich es toll was Lucasfilm als Evil Corporation erlaubt hat. Rogue One hat es ja schon angekündigt, aber irgendwas machen die richtig.

Ohne Scheiss, ich fand sogar die Superman-Leia Szene ganz gut, eventuell tragisch - wenn man ein bisschen in die Meta Ebene geht.
 
Nach einer Nacht die ich geschlafen habe muss ich sagen das vor allem Luke Skywalker mich am meisten beeindruckt hat.
Für mich war es schon emotional. Luke war mein Held als ich ein Kind war. Ich wollte immer Luke Skywalker sein.
Das ich Jahre später einen gebrochenen Jedimeister sehe hätte ich mir damals nie vorgestellt. Mark spielt die Rolle so gut und der Schluss hat mich ziemlich erwischt.
Ich hoffe das wir Luke in EP9 als Machtgeist noch mal sehen.
 
Irgendwie wirkt es auf mich so, als hätte der Sieg des Widerstands oder die Zerstörung der Starkiller Base gar keinen Einfluss mehr. Man zerstört die mächtige Superwaffe der Ersten Ordnung und wahrscheinlich eine nicht geringe Menge an Truppen, aber trotzdem scheint das ein paar Stunden später gar keinen mehr zu interessieren. Hat das dem Nachwuchs-Imperium gar keinen schweren Schlag erlitten?
Wobei die Starkiller-Base nach dem Schuss sowieso tot gewesen wäre, nachdem die Sonne komplett aufgesaugt wurde. Im Prinzip hat das Ding für die FO das getan, wozu es gebaut wurde: die Republik zerstört.

Das finde ich auch einen großen Kritikpunkt an der ST bisher: Die Republik bestand scheinbar nur aus diesen paar Planeten (im gleichen System)? Die FO ist schon zu Beginn von TFA relativ unerklärt übermächtig, und bei TLA ist die Republik ohne wirkliche Erklärung komplett verschwunden. Der Widerstand im Prinzip auch.
Das Imperium war in der OT auch "einfach da", aber dort wurde ein neues Universum geschaffen. Die ST setzt sich in ein gemachtes Universum und erklärt bisher keine Hintergründe. Vielleicht wird die nächste Trilogie eine PT-to-ST.

Woher Anakins Schwert kam werden wir wohl auch nicht mehr erfahren, nachdem es nun kaputt ist. Das wird in TFA total mystifiziert mit Reys Visionen usw., und dann verschwindet es, ebenso wie Snoke ohne Erklärung.

Davon (und vom Humor) abgesehen hat mir TLA aber auch nach etwas größerem Abstand ganz gut gefallen.
 
Im Vergleich zu Episode VII habe ich bei Episode VIII nicht das Bedürfnis, ihn nochmal im Kino sehen zu müssen. Da ich den Film total überladen fand und einiges wieder vergessen habe, werde ich ihn mir aber nochmal anschauen.

Rey bekam nicht die Art von Ausbildung, die ich auf Grund des Trailers erwartet hatte.
Den Tod von Snoke fand ich völlig unnötig, zu früh und man erfährt nichts über seine Vergangenheit. Auch wer Reys Eltern waren, soll wohl niemanden interessieren. Disney ist es wohl egal. Sie hat einfach die Macht, kann fast alles und das wars.
Und somit fehlt mir auch eine gewisse Mystik.

Humor:
Der Film hatte sehr viele lustige Momente. Vor allem die Darstellung von Hux fand ich klasse. Der Typ ist eine Null und so wurde er auch dargestellt.
Als Kylo Rey die Hand hinhält, musste ich laut lachen, mein Puls ging hoch, ich befürchtete das Schlimmste und wollte fast schon schreien: „Ich bin dein Bruder“. Zum Glück kam es nicht dazu.

Gut:
Lukes Kampf gegen Kylo. Dass es sich um ein Hologramm handelt, war für mich eine Überraschung und sehr witzig.
Rey und Kylo bei Snoke. Tolle Kämpfe, aber es wäre mehr drin gewesen.
Besonders schön fand ich den Auftritt von Yoda. Allerdings habe ich schon wieder vergessen, was er erzählt hat und warum er den Tempel in Brand setzt.
Die Spiegelszene mit Rey hat mir auch gefallen.

Schlecht:
Es fehlte mir das Emotionale, was die Stärke von Episode VII ausgemacht hat. Im Grunde gab es kaum Dramatik und vieles war vorhersehbar. Ausnahme ist Lukes Tod.
Lukes Tod war am Ende der Grund, weshalb ich enttäuscht aus dem Film ging. Ich war gestern wütend auf Disney und bin es noch immer.
Ich wäre damit einverstanden gewesen, wenn er genau diesen Abgang in Episode IX bekommen hätte. Aber bitte nicht schon jetzt. Ähnliches gilt für Snoke. Der starb einfach zu früh.
Die Flugeinlage von Leia fand ich total bescheuert und erinnerte mich irgendwie an Mary Poppins oder Monty Python.
Die Kasinoszenen fand ich völlig überladen und überflüssig.
Nachdem Chewbacca einen Porg bereits gegrillt und vermutlich vorher getötet hat, möchte er ihn nicht mehr essen, weil ihn das Merchandising-Produkt mit seinen Kulleraugen umstimmt. Darüber konnte ich überhaupt nicht lachen.

Die Backen von Rey fand ich zu dick. Ich hatte ihr Gesicht etwas dünner in Erinnerung.
Auch das Gesicht der Frau, die mit Finn unterwegs war wirkte etwas dick.

Fazit:
Den Film fand ich trotz seiner Länge keinesfalls langweilig, aber sehr überladen. Vor allem die Szenen im Kasino waren einfach zu viel für mich.
Wäre Luke am Ende nicht gestorben, wäre ich mit dem Film noch zufrieden gewesen.
Zwar wird Luke vielleicht als Geist wieder zu sehen sein, aber das ist nicht das gleiche.
Irgendwie wurde in dem Film vieles vorweg genommen, was ich erst in Episode IX erwartet hätte.

Nach Episode IX werde ich mir vermutlich keine Star Wars Trilogie mehr im Kino anschauen. Disney geht es nicht um Mystik, sondern nur um Kommerz. Auch stört es mich, dass die erste 2-D-Abendvorstellung erst am 15.12. angeboten wurde.
 
Wobei die Starkiller-Base nach dem Schuss sowieso tot gewesen wäre, nachdem die Sonne komplett aufgesaugt wurde. Im Prinzip hat das Ding für die FO das getan, wozu es gebaut wurde: die Republik zerstört.

Das finde ich auch einen großen Kritikpunkt an der ST bisher: Die Republik bestand scheinbar nur aus diesen paar Planeten (im gleichen System)? Die FO ist schon zu Beginn von TFA relativ unerklärt übermächtig, und bei TLA ist die Republik ohne wirkliche Erklärung komplett verschwunden. Der Widerstand im Prinzip auch.
Das Imperium war in der OT auch "einfach da", aber dort wurde ein neues Universum geschaffen. Die ST setzt sich in ein gemachtes Universum und erklärt bisher keine Hintergründe. Vielleicht wird die nächste Trilogie eine PT-to-ST.

Woher Anakins Schwert kam werden wir wohl auch nicht mehr erfahren, nachdem es nun kaputt ist. Das wird in TFA total mystifiziert mit Reys Visionen usw., und dann verschwindet es, ebenso wie Snoke ohne Erklärung.

Davon (und vom Humor) abgesehen hat mir TLA aber auch nach etwas größerem Abstand ganz gut gefallen.

Die Rebulik bestand nur aus ein paar Planeten bitte was wo steht das? Die Neue Rebulic hat doch 30 Jahre gestanden wo sind die ganzen Truppen wo sind die Schiff Armee? Das einfach sry aber totaler Bullshit eine Rebulic die nach der Niederlage des Imperium große Flotten hatten BSP: Jakku.. Hat nach 30 Jahren aufeinmal nichts mehr, was mit Corusant und denn anderen Planeten ist da nichts mehr, hat der Wiederstand nur 1 Schlachtschiff?
 
Die Backen von Rey fand ich zu dick. Ich hatte ihr Gesicht etwas dünner in Erinnerung.
Auch das Gesicht der Frau, die mit Finn unterwegs war wirkte etwas dick.

WTF, die Backen sind zu dick! Ist das eine ernsthafte Kritik an den Film?
Weißt du eigentlich wie hart Daisy Ridley für ihren superschlanken Körper tariniert hat?
Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht wenn immer merh Menschen, vor allem Frauen, ein sehr gestörtes Selbstbild von sich selber bekommen.
 
...Auch ein Punkt der mir so gar nicht zusagt an Episode 8. Die GFFA wird immer kleiner hab ich das Gefühl. Beherrscht die FO jetzt die Galaxis, einen Teil oder nur Bruchteile? Wie gross ist den nun die Resistence? Überleben am Ende wirklich nur die handvoll Leute, imo lächerlich. Ich werde das Gefühl nicht los das es sich in der ganzen ST nur um Territoriale Scharmützel handelt, weitgehend unbemerkt vom Rest der Galaxie. Nach dem Motto, "Ach lass die nur, die wollen nur spielen".
Johnson hat es imo hier verpasst uns etwas grosses zu geben. Denn solange er eine SW Episode mit den Skywalkers/Solos dreht erwarte ich so etwas. In PT und OT wurde jeweils die ganze Ordnung auf den Kopf gestellt. Bei seiner neuen Trilogie kann er meinetwegen gerne die kleinen Schlachten schlagen.
 
Also das Aussehen von Rose ist für mich jetzt wirklich kein Kritikpunkt...:crazy
btw, Jek Tono Porkins:
Z0pxKl9v.png
 
Habe gestern den Film geschaut. Leider bin ich echt enttäuscht, was mit Snoke passiert. So geht nicht. Ohne Herkunft wurde er als ausgerechnet der oberste Führer der ersten Ordnung bzw der möglichen Sith-Lord doch einfach klanglos gegrillt gerade in der mittleren Trilogie. Er sah am Anfang mächtig aus und dann sowas. Das gefällt mir nicht. Mich hat der Film einfach irgendwann verloren, emotional. Ich kam nicht mehr mit und bin eigentich immer noch frustriert.

DER IST ZERSTÖRT WORDEN DURCH DISNEY!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ist die erste Ordnung derart mächtig, dass die Vernichtung ihrer Waffe wirklich gar nichts ausmacht? Ein großer Kollateralschaden den man mal eben aus der Portokasse bezahlt? Zumindest hatte ja die Zerstörung des Todessterns den Effekt, dass die Galaxis gesehen hat, das das Imperium verwundbar ist und die Rebellion Zulauf bekommen, hier hört man nur immer wieder von irgendwelchen geheimnisvollen Verbündeten im Outher Rim und der Rest der Galaxis kriecht weiter vor der Ersten Ordnung.

Zumindest ist sie mächtig genug, um mit der doch recht kleinen Widerstandsbewegung hart ins Gericht zu gehen. Es ist müßig zu spekulieren, woher die FO derart viele Ressourcen für eine Superwaffe und diese riesigen Schlachtschiffe hat, aber das müssen wir wohl als gegeben hinnehmen.
Nach der Vernichtung der Republik stößt die FO nunmal in das entstandene Machtvakkuum und unterwirft die meisten Systeme, während der Widerstand seine einzigen halbwegs mächtigen Verbündeten verloren hat.

Der Witz an dieser Filmreihe: Die Macht ist nun mal überall zwischen allem und jedem im Spiel.

Schon, aber es gibt nunmal etliche Lebewesen, die keinen Zugang zur Macht haben, zumindest nicht in der Form, dass sie diese aktiv anwenden können, und da ist halt auch mal ganz schön, wenn etwas einfach durch altmodische Tritte gegen ein Regal funktioniert.

DAS Rebellen-Zitat schlechthin lautet überdies: "Möge die Macht mit dir sein!" Gelegentlich ist sie es dann auch wirklich.

Eben, gelegentlich... ;) Für viele ist das vielleicht auch nur eine alte, religiöse Floskel, so wie man sich in unserer Welt Gottes Segen o.ä. zum Abschied wünscht.

C.
 
Über Adam Driver als Kylo Ren wurde sich auch in TFA, spezifisch die Szene der ersten Helmabnahme, lustig gemacht wegen seines Aussehens. Wenn einem das Aussehen einer gecasteten Figur nicht zusagt, ist das genauso ein legitimer Kritikpunkt wie alles andere auch und das sollte man auch sagen dürfen. Egal ob Frau oder Mann. Den einen stören die Bäckchen, den anderen das lange Pferdegesicht... Geschmäcker halt.
 
Über Adam Driver als Kylo Ren wurde sich auch in TFA, spezifisch die Szene der ersten Helmabnahme, lustig gemacht wegen seines Aussehens. Wenn einem das Aussehen einer gecasteten Figur nicht zusagt, ist das genauso ein legitimer Kritikpunkt wie alles andere auch und das sollte man auch sagen dürfen. Egal ob Frau oder Mann. Den einen stören die Bäckchen, den anderen das lange Pferdegesicht... Geschmäcker halt.
Nö, ich fand das damals schon bescheiden und finde das nun auch nicht angebracht. Da stecken Menschen dahinter. Echte Menschen. Ja, sie stehen in der Öffentlichkeit, aber das gibt niemandem ein Recht dazu, deren Aussehen zu kritisieren, wenn sie sich nicht gerade für einen Modelwettbewerb anmelden, weil man dafür einfach null was kann. Das sind Schauspieler. Ihr Spiel darf man kritisieren, wie man will, aber ihr Aussehen zu kritisieren finde ich nicht korrekt. Ich kritisiere auch nicht das Aussehen von Fußballern, Politikern und ähnlichem, auch wenn ich weiß, dass auch das leider gemacht wird. Ist in meinen Augen alles nicht in Ordnung, nicht, so lange vor allem wegen dem Aussehen viele Menschen unberechtigterweise wirklich arge Probleme haben.
 
Ich möchte hier mal Disney in Schutz nehmen.
Ich bin überzeugt das Disney recht wenig mit den zerstörten Erwartungen zu tun hat. Nach meinem Gefühl hat Rian Johnson da einfach sein Ding durchgezogen und hat links und rechts alles ignoriert vor allem aber Epi7. Vielleicht hat Rian Johnson auch mit voller Absicht mit Erwartungen gespielt.
Man sieht ja auch am Han Solo Film das Disney sich scheinbar nur wenig einmischt. es mussten sich erst direkt Schauspieler über die Regieseure beschweren bevor sich die Produzenten da genau angeschaut haben was die da machen und erst dann hat Disney oder Lucasfilms interveniert.
 
Über Adam Driver als Kylo Ren wurde sich auch in TFA, spezifisch die Szene der ersten Helmabnahme, lustig gemacht wegen seines Aussehens. Wenn einem das Aussehen einer gecasteten Figur nicht zusagt, ist das genauso ein legitimer Kritikpunkt wie alles andere auch und das sollte man auch sagen dürfen. Egal ob Frau oder Mann. Den einen stören die Bäckchen, den anderen das lange Pferdegesicht... Geschmäcker halt.

Wobei ich da anmerken möchte,das sich da meiner Erinnerung nach zumindest in dem Kinosaal in dem ich diesen Film gesehen habe Teenager amüsiert haben. Im Endeffekt also Menschen die zu dem Zeitpunkt noch sehr unreif waren.
 
Trag deine Privatfehden mit der ganzen Menschheit wo anders aus.
Mod Edit: Gelöscht
User Edit: Gegen diese Moderationsmaßnahme wurde aus Gründen der Nichtnachvollziehbarkeit Einspruch bei der Crew erhoben, da der starke Verdacht auf Befangenheit und persönliche Motive des ausführenden Moderators besteht, und aktuell wird auf eine Antwort bzw. Entscheidung der Crew zu diesem Fall gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben