[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Wie schon gesagt kenne ich die Figur gar nicht, so dass ich in erster Linie nach Aussehen gehen muss.

Und dabei schließe ich mich der Einschätzung von Stone Qel-Droma an, dass Robert Picardo rein optisch auf jeden Fall perfekt wäre. Und ich nehme jetzt einfach mal zu seinen Gunsten an, dass er mich nicht ständig an den nervigen Voyager-Doc erinnern würde. ;) (Ach Gott, ist das lange her! :eek: :D)

Danach folgt dann mein eigener Kandidat.

Die anderen drei erscheinen mir tendenziell ein bisschen zu alt, da ich schon die Vorstellung habe, dass dieser Charakter einiges an Energie und Kraft erfordert. Von ihnen würde mir dann noch Donald Sumpter am besten gefallen.

Insgesamt sieht es dann so aus:

Robert Picardo: 5 Punkte
Liam Cunningham: 4 Punkte
Donald Sumpter: 3 Punkte
Sean Connery: 2 Punkte
Dustin Hoffman: 1 Punkt


Micah

PS: Ich werde die nächsten ca. 10 Tage wenig Zeit für's PSW haben, also bitte nicht wundern, wenn von mir nichts kommt.
 
Mir hat die Auswahl der Schauspieler generell gut gefallen. Ich glaube ich wäre auf keinen der anderen Schauspieler selber gekommen, aber jeder hat was für sich.
Nun die Reihung:

Robert Picardo - 5
Donald Sumpter - 4
Dustin Hoffman - 3
Sean Connery - 2
Liam Cunningham -1

Der erste Platz geht an Robert Picardo. Mit Bart und angegrauten Haaren trifft er es optisch imo top. Er bringt denke ich auch die nötige Leichtigkeit mit und kann sowohl den Humor als auch die gefährlichen Aspekte des Charakters gut rüberbringen.
Donald Sumpter, vielleicht (optisch) schon etwas alt und in GoT gehörte er nicht wirklich zu meinen Favoriten, dennoch denke ich ist er hier eine überaus spannende Option. Würde imo ziemlich gut funktionieren.
An Dustin Hoffman hätte ich nicht gedacht, aber er passt gut. Optisch muss man bei der Frisur sicherlich etwas nachhelfen, aber das sollte kein Problem sein. Pluspunkte gibt es für Humor und Leichtigkeit.
Sean Connery passt optisch gut und ich denke auch dass er die Rolle spielen könnte. Für meinen Geschmack stelle ich mir seine Anlage aber etwas zu "schwer" und "ernst" vor. Ich denke wenn man wirklich nochmal die Möglichkeit hätte Connery für irgendwas zu besetzten, dann würde man ihn in einer anderen Art von Rolle haben wollen.
Liam Cunnigham mag ich generell gerne, aber er passt typmäßig hier imo nicht so gut und hat das gleiche Problem wie Connery nur nochmal verstärkt: zu "schwer" und "ernst" und vielleicht auch "grimmig".

@micah

Was hast du gegen den Doktor? der Doc war für mich bei der Erstausstrahlung von "Voyager" der Hauptgrund bis kurz vor Schluss durchzuhalten.
Imo trägt er eine Reihe von Folgen die zum Besten zählen was "Voyager" star trek mäßig hervorgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit kommen wir nun zur Auswertung:

Robert Picardo - 20

Sean Connery - 14 Liam Cunningham - 14 Donald Sumpter - 14

Sean Connery - 13



Mit 20 von 25 möglichen Punkten sichert sich Robert Picardo überlegen die Rolle des Dr. Eckard Lokin



Robert-Picardo.jpg
latest


Die anderen Punkte haben sich sehr gleichmäßig verteilt und somit haben wir drei zweite Plätze. Da micah bereits angekündigt hat, dass sie in der nächsten Woche kaum Zeit fürs PSW hat, macht es sicherlich wenig Sinn ihr die Leitung der Runde zu übertragen.
Somit kommt die nächste Runde von Mrlorne oder Stone-Qel Droma
 
Was hast du gegen den Doktor? der Doc war für mich bei der Erstausstrahlung von "Voyager" der Hauptgrund bis kurz vor Schluss durchzuhalten.
Imo trägt er eine Reihe von Folgen die zum Besten zählen was "Voyager" star trek mäßig hervorgebracht hat.

Ich habe nichts gegen ihn. Auch wenn ich "nervig" geschrieben habe, war das ja - durchaus im positiven Sinne - Teil der Rolle. Es passiert aber manchmal, dass man eine solche prägnante Rolle so mit einem Schauspieler identifiziert oder auch er selbst sie so verinnerlicht hat, dass man immer wieder diese Figur sieht, auch in ganz anderen Rollen. Das würde dann wahrscheinlich bei Eckard Lokin nicht passen.

Micah
 
Ich habe nichts gegen ihn. Auch wenn ich "nervig" geschrieben habe, war das ja - durchaus im positiven Sinne - Teil der Rolle. Es passiert aber manchmal, dass man eine solche prägnante Rolle so mit einem Schauspieler identifiziert oder auch er selbst sie so verinnerlicht hat, dass man immer wieder diese Figur sieht, auch in ganz anderen Rollen. Das würde dann wahrscheinlich bei Eckard Lokin nicht passen.

Ah ok, dann hatte ich dich falsch verstanden.

------

Damit die Abstimmung etwas breiter wird nominiere ich Marc Alaimo

marc-alaimo-2015.jpg
 
Zurück
Oben