[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Was macht man, wenn die perfekte Besetzung schon genannt wurde? Einen GoT-Darsteller nominieren... :p

Es ist glaube ich schon das dritte Mal, dass ich versuche, ihm eine Rolle zu verschaffen, und auch diesmal wird's wohl nichts werden. ;)

Liam Cunningham

liam-cunningham-01.jpg



Und dann wollte ich doch noch was zu Viggo Mortensen antworten:

Als Aragorn kennt ihn natürlich jeder aber ich hab ihn einige Jahre früher als Master Chief Urgayle in "Die Akte Jane" kennen und gleich auch schätzen gelernt (und mich dann als die Rolle in HdR umbesetzt wurde, gefragt wie man den Typen als Aragorn casten kann :-D, - aber natürlich geniale Wahl wie sich später rausstellte), eine Rolle für die er zumindest in Deutschland imo längst nicht die verdiente Anerkennung findet (vermutlich nicht, weil die Kritik an dem Film insgesamt so maßlos ausfällt). Kurz gesagt ich würde ihn aus dieser Erfahrung heraus sehr gerne nochmal in einer harten/militärischen/fanatischen Rolle sehen und Pre Vizsla bietet hier die perfekte Gelegenheit.

Ich kenne Mortensen nicht aus "Die Akte Jane", sondern neben Aragorn "nur" aus Hidalgo und Captain Fantastic (nein, das ist kein Superhelden-Film, auch wenn es so klingt ;)), hatte aber keine Sekunde Zweifel, dass das funktioniert. Er hat eine krasse Bandbreite und Variabilität. :)

Micah
 
Sam Elliott ~ 4 Dreadnaughts
Sean Connery ~ 3 Dreadnaughts
Tom Selleck ~ 2 Dreadnaughts
Liam Cunningham ~ 1 Dreadnaught

Sam Elliot
ist für mich einfach als Gram Bel Ibis Perfekt, er sieht ihm ähnlich, hat eine Markante Stimme und ist ein spitzen Schauspieler, der sogar das richtige Alter hat. :)
Connery könnte ich mir auch sehr gut als Ibis vorstellen, aber da Elliot es Optisch besser trift, reicht es leider nur zur zweiten Wahl.
Selleck kenne ich leider bewusst nur aus Magnum, ob es nun Schauspielerisch stimmig wäre kann ich so nicht ganz sagen, daher nur platz 3.
Cunningham kann ich in der Rolle einfach nicht sehen, ich würde ihn lieber in einer leicht Schurkenhaften SW Role sehen wollen, als Pirat oder Schmuggler.
 
Das ist mal ziemlich einfach, und nicht nur, weil wir (leider) nur 4 Kandidaten haben.

Sam Elliott: 4 Punkte
Liam Cunningham: 3 Punkte
Sean Connery: 2 Punkte
Tom Selleck: 1 Punkt



Wie schon oben "angedeutet" ;), geht für mich nichts über Sam Elliot. Schauspielerisch, optisch, typmäßig, da passt einfach alles und wäre sooooo coool. :cool: Die Nominierung war so ein Moment wie vor ein paar Wochen im "echten Filmleben", als nach einer ganzen Reihe "Häh"-Nennungen auf einmal Sabin Tambrea als perfekter Narziß zu Jannis Niewöhners schon immer zwingend-logischem Goldmund auf dem Tableau stand (und es dann zum Glück auch wirklich wurde): Man fragt sich, wie jemals irgendwer auf der Welt auf die Idee kommen konnte, die Rolle mit jemand anderem zu besetzen...

Dementsprechend besteht auch ein großer Abstand zu den weiteren Kandidaten. Mein eigener Klient Liam Cunningham schafft es dabei auf den zweiten Platz. Ich habe zwar ein paar Probleme, ihn mir mit langen Haaren vorzustellen :kaw:, aber ansonsten passt er vom Aussehen gut, und schauspielerisch traue ich es ihm auf jeden Fall auch zu.

Sean Connery landet knapp dahinter. Er hat schon "bewiesen", dass er lange Haare tragen kann, ohne dass es albern aussieht und spielen könnte er es natürlich auch - aber er ist halt schon einen ganzen Ticken zu alt.

Tom Selleck erschien mir erst ziemlich unpassend, da er einfach so sehr von der Magnum-Rolle geprägt ist. Aber nach etwas Nachdenken und anhand neuerer Bilder mit graumeliertem Bart hat er noch einmal deutlich aufgeholt und landet schließlich nur knapp auf dem letzten Platz.

Micah
 
Nur so wenige schade, aber gut kommen wir nun zur Abstimmung. Klar die Meisten sind schon um einiges älter, aber wie schon geschrieben, da für Juhani eine Maske von Nöten ist und vielleicht sogar etwas CGI Überarbeitung, kann auch ne ältere Schauspielerin als Mitte 20 durchgehen ;)


Nominiert wurden für Juhani aus Knights of the old Republic
juhani_01.png




von Mrlorne
mackenziedavis-jpg.25289

nominiert von Stone Qel-Droma
333

nominiert von Darth Stassen
1280px-Olivia_Wilde_in_2010_Independent_Spirit_Awards_%28cropped%29.jpg

nominiert von Darth Ki Gon
latest

Mackenzie Davis
Allison Scagliotti
Olivia Wilde
Florence Kasumba

Es darf nun abgestimmt werden :)
 
Zurück
Oben