Tagespolitik allgemein

Ja. Deswegen sollten wir diese Leute ja draussen lassen. Da diese unsere Werte verachten und durch ihre Werte ersetzen wollen.

Stimmt, wenn man nicht mal selbst diese Werte achtet und bei der erstbesten Gelegenheit den Herrenmenschen systematisch raushängen lässt, dann ist es vielleicht wirklich besser, zunächst mal bei sich selbst aufzuräumen, anstatt solchem Geschmeiß von Mensch auch noch andere hilfsbedürftige Menschen zu überlassen.
 
Ich habe auch selten, pauschalere Aussagen und Unterstellungen gehört, als wenn die flüchtenden Menschen bei uns eine homogene Masse wären. Das Gegenteil ist der Fall.
Und wo liest du bei dem, was ich geschrieben habe, auch nur eine pauschale Aussage?
Habe ich von einer homogenen Masse gesprochen?
Genau das, nämlich das es keine einheitliche Masse gibt, habe ich geschrieben.
Unter Geflüchteten mögen zwar prozentual die meisten Menschen aus muslimische Ländern stammen, aber längst nicht alle.
Wenn ich schreibe, dass Islam ungleich Islamismus ist, ist das keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.
 
Und wo liest du bei dem, was ich geschrieben habe, auch nur eine pauschale Aussage?
Habe ich von einer homogenen Masse gesprochen?
Genau das, nämlich das es keine einheitliche Masse gibt, habe ich geschrieben.
Unter Geflüchteten mögen zwar prozentual die meisten Menschen aus muslimische Ländern stammen, aber längst nicht alle.
Wenn ich schreibe, dass Islam ungleich Islamismus ist, ist das keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.

Ich vermute dass dich Luther nicht gemeint hat, so lese ich seinen Beitrag zumindest.
 
Wenn ich schreibe, dass Islam ungleich Islamismus ist, ist das keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.

Das erzähl mal Herrn Erdogan.

Zitat: "Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."

Oder Herrn Mazyek vom Zentralrat der Muslime.
Zitat:

Mazyek-Tweet.jpg
 
Man kann es sich halt auch leicht machen. Die Flüchtlinge sind abzulehnen weil Islamisten unter ihnen sind...logisch. Und außerdem sollte man ihnen erst helfen wenn es den Deutschen gut geht...logisch. Und wir müssen uns auch erst seit der Flüchtlingskrise mit islamistischen Terror auseinandersetzen...logisch.

Das ist halt das Ergebnis wenn die Überzeugung vorgibt, wie die Argumente zu sein haben. Die sind dann halt oberflächlich und pauschal.
 
Und wo liest du bei dem, was ich geschrieben habe, auch nur eine pauschale Aussage?
Habe ich von einer homogenen Masse gesprochen?
Genau das, nämlich das es keine einheitliche Masse gibt, habe ich geschrieben.
Unter Geflüchteten mögen zwar prozentual die meisten Menschen aus muslimische Ländern stammen, aber längst nicht alle.
Wenn ich schreibe, dass Islam ungleich Islamismus ist, ist das keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.

Sorry, das kam dann wohl falsch rüber, ich habe dir hier zugestimmt, meine Reaktion bezog sich hier auf Jedihammer, den du ja zitiert hast. Anderst würde meine Antwort in dem Fall nicht viel Sinn ergeben ;-)
 
Das erzähl mal Herrn Erdogan.

Zitat: "Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."

Oder Herrn Mazyek vom Zentralrat der Muslime.
Zitat:

Mazyek-Tweet.jpg

Und? Wenn Trump sich für Gott hält und das sagt, ist er das dann?
Erdogan ist bloß ein Mann. Bloß ein Präsident und nicht der Nabel des Islam.
Mayzek spricht in diesem Zitat auch nicht von Islamismus. Er wurde sogar von Islamisten bedroht und ist für mehr Toleranz im Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch Typen könnte Mohammed persönlich den Islam erklären und ihr würdet es nicht glauben. Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und erweitere meine Igno Liste. Schönes WE.
 
Jemand, der nicht diskutieren möchte und auf seinem Standpunkt beharrt, und dazu auch noch eine Ignore-Liste führt, die idR Leute zu enthalten scheint, die eine andere Meinung vertreten, ist im Geiste der Sache in einem Diskussionsforum irgendwie komplett Fehl am Platz.

Aber das Schema "Stichwort ("Buzzwordbingo") in Form von ein bis zwei Sätzen, ellenlange Diskussion inkl verschiedener Standpunkte von anderen Nutzern, Auf-Standpunkt beharren oder andere MEinungen (buchstäblich) zu ignorieren, nur um dann später das Spiel mit einem anderen Thema erneut zu beginnen", ist doch sehr sehr ermüdend.
 
Euch Typen könnte Mohammed persönlich den Islam erklären und ihr würdet es nicht glauben. Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und erweitere meine Igno Liste. Schönes WE.

Sowas wie "den" Islam gibt es genausowenig wie "das" Christentum. Die meisten Muslime, die weltweit einen gewaltsamen Tod sterben, tun das noch immer durch die Hand anderer Muslime, weil sich diese über die Auslegung "des" Islam in keinster Weise einig sind.

C.
 
Euch Typen könnte Mohammed persönlich den Islam erklären und ihr würdet es nicht glauben. Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und erweitere meine Igno Liste. Schönes WE.

Ich hab zu Zeiten Mohammeds nicht gelebt, aber der hätte ganz sicher nicht von "Islamismus" erzählt. Alle 'ismen haben ihren Ursprung (bzw. die Wortbedeutung) in der Sozialwissenschaft. Und weder Jesus noch Mohammed hatten diesen Beruf.

Zitate aus ihrem Zusammenhang zu reißen, wie das mit dem von Mazyek geschehen ist, bringt übrigens gar nichts. Ich erinnere mich vage daran, zu welchem Eklat es hier geführt hat, als die Tagesschau sich gewagt hat, ein falsches Bild zu nehmen.

Ich "Typ" bin übrigens eine Frau, mal so am Rande. Erweitere du deine Igno-Liste. Ich versuch's dann doch lieber mit dem eigenen Horizont.
 
Euch Typen könnte Mohammed persönlich den Islam erklären und ihr würdet es nicht glauben.
Und das von einem selbsternannten Verfechter des christlichen Abendlandes, der nicht eine von Christi Lehren verinnerlicht hat. Hattest du jemals einem Koran in der Hand, geschweige denn ihn aufgeklappt um darin zu lesen ? Oder eine Bibel? Kann ich auch als unreligiöser Mensch empfehlen. Achtung, Spoiler: Hass, Angst, Vorurteile und Gleichgültigkeit gegenüber Leid und Tod anderer gehören genausowenig zu den christlichen Werten wie zu den deutschen Tugenden!
 
Achtung, Spoiler: Hass, Angst, Vorurteile und Gleichgültigkeit gegenüber Leid und Tod anderer gehören genausowenig zu den christlichen Werten wie zu den deutschen Tugenden!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Das kann ich nur unterstützend zum Unterschreiben verwenden. Kein like mehr frei.
 
Sowas wie "den" Islam gibt es genausowenig wie "das" Christentum. Die meisten Muslime, die weltweit einen gewaltsamen Tod sterben, tun das noch immer durch die Hand anderer Muslime, weil sich diese über die Auslegung "des" Islam in keinster Weise einig sind.

C.


Das macht es allerdings auch nicht besser.
Übrigens geschah das gleiche bis vor 25 Jahren sogar noch in Europa.
 
Zum einen Mal ist da dann doch die Frage zu stellen wer mir vor zu schreiben hat ob ich human sein muss und wo die sogenannte Inhumanität endet.

Gut da du die Menschenrechte ablehnst, dann kannst du so argumentieren. Jemand, der sich den Menschenrechten verplichtet hat, wie die europäischen Staaten können so nicht argumentieren ohne gegen ihre eigenen Prinzipien zu verstoßen.

Ich habe diese sogenannten Flüchtlinge nicht gerufen. Und ich habe sie auch nicht aufgefordert sich aufs Mittelmeer zu begeben.

Du gehst an einem See vorbei und dort ist jemand am ertrinken. Was machst du?

Ethisch ist nur retten vertretbar. Da treffe ich aber noch keine Aussage darüber was mit den Menschen nach der Rettung geschehen soll.

Und ich finde das hier grade mal wieder reichlich Heuchler unterwegs sind. Wenn Euch das Sterben im Mittelmeer so Nahe geht warum heuert ihr nicht bei Sea Watch oder einer anderen NGO an und tut etwas?

Aber du bist einverstanden mit Menschen, die helfen?
 
Zurück
Oben