Tagespolitik allgemein

Ich wiederspreche Dir hier nicht. Es wird so kommen wenn er tut was er gesagt hat.
Aber warten wir doch erst einmal ab.

Boris Johnson wird die gleichen Probleme haben wie auch May. Es gibt weiter keine Mehrheit für irgendwas im Parlament.

Mir geht diese ja geradezu Gleichsetzung auf die Nerven. Trump ist ein dummes Trampeltier. Johnson hingegen ist gewieft. Auch wenn er gerne redet, hat er mehr auf dem Kasten.
 
.Aber beide Politiker sind nun einmal gewählte Führer ihres Stáates und demokratisch gewählt.
Keiner von ihnen wurde durch eine Mehrheit des Volkes ins Amt gewählt. Deshalb sehe ich das auch nicht wirklich als demokratisch Wahl an. Was natürlich nicht heißt das es nicht repräsentativ oder ungesetzlich ist.
Aber wenn wir mal vollkommen offen sein wollen, eigentlich braucht die UK seit gut einem halben Jahr richtige Neuwahlen, da keine Fraktion in der Lage zu sein scheint sich auf etwas zu einigen in Sachen Brexit. Man hat das ganze Gezeter Anfang des Jahres ja erlebt, und über was sie alles abgestimmt haben und für nichts eine Mehrheit fanden. Vielleicht hätten sie sich schon vor zwei Jahren auf einem ungefähren Kurs einigen sollen bevor sie Artikel 50 einreichten. Dann wäre das ganze mal ein wenig klarer verlaufen als das man sich nach mehrmaligen Aufschüben, denen die EU gnädigerweise zugestimmt hat, immer noch am selben Punkt befindet wie im November/Dezember als das erste mal über Mays Deal abgestimmt hätte werden sollen. Was ja nicht mal ein genauer Austrittsvertrag ist, sondern selbst nur ein ziemlich grober Plan war. Die Details, wie Handelsverträge ect. wären ja dann erst später in der "Übergangsphase" bis 2021 ausgearbeitet worden.
 
Keiner von ihnen wurde durch eine Mehrheit des Volkes ins Amt gewählt. Deshalb sehe ich das auch nicht wirklich als demokratisch Wahl an. Was natürlich nicht heißt das es nicht repräsentativ oder ungesetzlich ist.

Das trifft auf alle Premierminister bzw. eigentlich auch Bundeskanzler zu. Oder hast du schon mal bei einer Kanzlerwahl mitgemacht? ;)

https://m.spiegel.de/politik/deutsc...ert-hitzefrei-bei-freiluftjobs-a-1278803.html

Eher gehe ich bei 45 Grad raus ehe denen für einen freien Tag dankbar sein müsste. :D;):D

Trinken bitte nicht vergessen! :D

Das Problem ist aber richtig benannt. Wenn solche Hitze Standard wird, dann sollten wir unseren Alltag dem anpassen.
 
Was Hofreiter und seine Kollegin da vorschlagen ist blanker grüner Populismus der nicht umzusetzen ist.
Nur weil es heiß ist kann doch nicht das öffendliche Leben ruhen.Sollen keine Bahnen und Busse mehr fahren,keine Polizei oder Feuerwehr mehr kommen,keine Dächer mehr gedeckt werden. usw.usf.ich will die ersten mal schreien hören wenn keine Post mehr im Briefkasten liegt.
Ich arbeite draussen seit ich 15 Jahre alt bin.Zuerst auf dem Bau und später bei der Post. Bei eisiger Kälte,glühender Hitze,starken Regen,Hagel und Eisregen. Wir müssen immer raus.
Ich habe 38 Grad Hitze und 22 Grad Kälte erlebt. Und ich sage es geht alles. Und man gewöhnt sich auch daran.Es wird bei uns auch keine Rücksicht genommen auf die Wetterlage.
Einzig im Moment hat man die Beleidungspflicht etwas gelockert,sodaß ich heute(!!!!) das erste mal mit einem Muskelshirt draussen war.

Trinken bitte nicht vergessen! :D

Keine Sorge. Selbst wenn mein Vorrat verbraucht sein sollte weis ich wo ein Laden ist oder bei wem ich klingeln muß um etwas zu bekommen.
Eine der Vorzüge wenn man in einigen Teilen seines Bezirks seit 23 Jahren bekannt ist.:D;):D

Das Problem ist aber richtig benannt. Wenn solche Hitze Standard wird, dann sollten wir unseren Alltag dem anpassen.

Wenn Du hier auf so etwas wie die Siesta in südlichen Ländern anspielst,vergiß es. Zum einen ist das kein Hitzefrei sondern die Mittagspause wird nur massiv verlängert aber dafür bis in den späten Abend weiter gearbeitet. Das bekommst Du bei den Deutschen nicht hin. Denn durch die ewigen Verweichlichungen durch unserer glorreichen Gewerkschaften möchte der Deutsch im größten Teil doch bitte um 16 Uhr Feierabend machen.

Übrigens,noch ein Zusatz zu meinem oberen Abschnitt . Ich habe die Erfahrung gemacht das es meisten jene sind die über das Wetter jammern, welche im Winter im bezeizten und im Sommer im gekühlten Burö sitzen und deren einzige Berührung mit dem Wetter der Weg von der Haustür zum Auto,vom Auto zum Büro und nach Feierabend umgekehrt ist.

@Mad Blacklord
nach deiner Definition ist dann auch der Bundeskanzler und schon gar nicht der Bundespräsident demokratisch gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beim Bundeskanzler weiß man ja schon vorher wer Spitzenkandidat der Parteien ist, und weiß wer es dann wird wenn ich mich für eine Partei entscheide. Wobei dies dann natürlich von den Mehrheiten und der Resultierenden Koalution abhängig ist ob auch wirklich die Partei mit den meisten Stimmen den Kanzler stellt.
Und ich bin der Meinung wenn ein Kanzler zurück treten muss, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte der Nachfolger nur als Vertretung oder Zwischenkanzler agieren, bis es ordentliche Neuwahlen gab.

Aber der Bundespräsident wird eben zu hundert Prozent nur Representativ gewählt und nicht vom Volk, das ist nicht wirklich Volksdemokratisch im eigentlichen Sinne.

Aber das ist nur meine Meinung, der muss man nicht zustimmen. Mir ist klar das eine direkte Wahl nicht nur Vorteile hätte.
 
Na beim Bundeskanzler weiß man ja schon vorher wer Spitzenkandidat der Parteien ist, und weiß wer es dann wird wenn ich mich für eine Partei entscheide.

Sorry,aber das ist ein Irrglaube.
Weder auf Bundesebene noch auf Landesebene muß das Parlament den Spitzenkandidaten wählen. Man kann auch jemand anderen wählen.
Wie z.B. in Bayern bereits passiert.
 
Wenn Du hier auf so etwas wie die Siesta in südlichen Ländern anspielst,vergiß es. Zum einen ist das kein Hitzefrei sondern die Mittagspause wird nur massiv verlängert aber dafür bis in den späten Abend weiter gearbeitet.

Ja klar das ist mir bewusst. Es geht mir aber um mehr. Angefangen beim Hausbau bis zur Ernährung gibt es viele Bereiche in denen Menschen sich der Hitze anpassen können. Das sollte man zukünftig stärker beachten.

Nur weil es heiß ist kann doch nicht das öffendliche Leben ruhen.Sollen keine Bahnen und Busse mehr fahren,keine Polizei oder Feuerwehr mehr kommen,keine Dächer mehr gedeckt werden. usw.usf.

Doch die müssen alle Stillstehen! :D ;)

Ich habe 38 Grad Hitze und 22 Grad Kälte erlebt. Und ich sage es geht alles. Und man gewöhnt sich auch daran.Es wird bei uns auch keine Rücksicht genommen auf die Wetterlage.

Je nach Arbeitsfeld lassen sich die Arbeitszeiten doch verschieben. Das wäre ein Lösungansatz.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es meisten jene sind die über das Wetter jammern, welche im Winter im bezeizten und im Sommer im gekühlten Burö sitzen und deren einzige Berührung mit dem Wetter der Weg von der Haustür zum Auto,vom Auto zum Büro und nach Feierabend umgekehrt ist.

Bei mir ist es so, dass ich später als andere friere und es mir schon früher zu warm ist. Hier bei mir sind 25/26 Grad, was im Vergleich zu draußen sehr gut ist, aber dennoch ist mir das zu warm. Wohlfühltemperaturen sind einfach sehr individuell.
 
Sorry,aber das ist ein Irrglaube.
Weder auf Bundesebene noch auf Landesebene muß das Parlament den Spitzenkandidaten wählen. Man kann auch jemand anderen wählen.
Wie z.B. in Bayern bereits passiert.
Oder in Bremen... Tragischerweise
Und genau solche Fälle empfinde ich als undemokratisch. Dies lässt sich auch zu einem guten Grad auf die Wahl von Ursula von der Leyen zur Präsidentin der EU Kommission sagen, immerhin war Sie nie einer der Spitzenkandidaten.
 
Du bekommst vieles in Deutschland nicht hin, besonders keine Veränderungen. Da sind andere Länder und deren Bevölkerung wesentlich flexibler.
Sieht man ja an Greta.
Anstatt mal zu überlegen, ob die junge Frau viellleicht recht haben könnte, wird ske ubd Fridays for future direkt verunglimpft.
Scheint in der Natur des Menschen zu liegen bei Kritik, die den eigenen Wohlstand ankratzen könnte, auf den Tisch zu hauen.
 
"Recht auf Home-Office für alle Beschäftigten, sofern dem keine betrieblichen Gründe entgegenstehen"
heißt dann also für mich: Home Office für Büro Mitarbeit die sowieso wenig bis gar keinen Kundenkontakt haben. Oder je wie es sich umsetzen lässt.

Wieso jetzt die Aufregung? Ist das Neid? Ich gönne es jedem, der die Möglichkeit hat. Am Ende muss auch im Home Office geliefert werden.


@Greta
Man muss nicht ihre Ansicht teilen, man muss sie nicht mal mögen, aber das was dem Mädchen unterstellt wird, wie sie beleidigt und als was sie bezeichnet wird, ist unter aller Sau.
Sie trifft ja anscheinend genau ins Schwarze. Aber manche Erwachsene Menschen haben ja grundsätzlich ein Problem mit Kritik von jüngeren oder Kindern.
 
Wieso jetzt die Aufregung? Ist das Neid? Ich gönne es jedem, der die Möglichkeit hat. Am Ende muss auch im Home Office geliefert werden.

Ich würde ein solches Recht umgehend in Anspruch nehmen. Derzeit fahre ich jeden Tag 2x30 Kilometer, nur um an einem Bürorechner zu sitzen, der mit Internet-Servern spricht. Sinn macht das keinen.
 
"Recht auf Home-Office für alle Beschäftigten, sofern dem keine betrieblichen Gründe entgegenstehen"
heißt dann also für mich: Home Office für Büro Mitarbeit die sowieso wenig bis gar keinen Kundenkontakt haben. Oder je wie es sich umsetzen lässt.

Da möge mir doch bitte jemand erklären was das für einen Unterschied macht ob ich Home-Office mache oder meinen Job im Büro mache.
Dabei wird es nicht ein Grad kühler und im Büro ist das Klima eher gekühlt als zu Hause.

Wieso jetzt die Aufregung? Ist das Neid?

Zumindest bei mir kann es ja kein Neid sein. da ich nach Hofreiter und co. ein "Freiluftarbeiter" bin hätte ich ja dadurch einen Vorteil.
Desweiteren ist Neid eines der unnützlichen Gefühlen die es gibt. Da ich durch das Empfinden von Neid nicht einen Unze an meiner Situation ändere.

@Greta
Man muss nicht ihre Ansicht teilen, man muss sie nicht mal mögen, aber das was dem Mädchen unterstellt wird, wie sie beleidigt und als was sie bezeichnet wird, ist unter aller Sau.
Sie trifft ja anscheinend genau ins Schwarze.

ich hätte über dieses Mädchen und über die,die ihre Fäden steuern noch unendlich viel zu sagen. Aber die jüngere Vergangenheit hat mich gelehrt in diesem Forum besser zu schweigen.
Aber ein Satz sei mir noch erlaubt. Zu Greta und ihren Anhängern fällt mir,auch aus wissenschaftlicher Sicht und aus der Sicht auf das eigene Benehmen ihrer Jünger nur eines ein :

Vox Populi-Vox Humbug.

Es hat sich übrigens in Deutschland seit den schönen Tagen Kaiser Wilhelm II. in einer Hinsicht nichts geändert. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Damals mit Militarismus,heute mit Unsinn. Deutschland ist nur für den Ausstoß an CO 2 weltweit mit 2,3% verantwortlich. Aber man versucht mal wieder die Welt zu retten. Andere Staaten wie China,USA und Indien lachen uns aus. Desweiteren sagen viele Experten das gerade der Flugverkehr eher gering am CO 2 Ausst0ß schuld ist.


Aber manche Erwachsene Menschen haben ja grundsätzlich ein Problem mit Kritik von jüngeren oder Kindern.

Vergiß es. ich habe kein Problem mit der Meinung von jüngeren Menschen.
Aber bitte nur wenn sie untermauert und ehrlich gemeint ist. Heuchelei mit denen die Freitags die Schule schwänzen und jetzt nach Malle,Griechenland,Türkei oder Ceylon geflogen sind gehört allerdings nicht dazu.
 
Da möge mir doch bitte jemand erklären was das für einen Unterschied macht ob ich Home-Office mache oder meinen Job im Büro mache.
Dabei wird es nicht ein Grad kühler und im Büro ist das Klima eher gekühlt als zu Hause.

Du sparst dir aber den Weg in die Arbeit ;) Schlimmstenfalls durch den Berufsverkehr und ohne Klimaanlage. Das Argument ist schon plausibel.
 
Zurück
Oben