Letzter Durchlauf vor IX

Aiden Fawx

Sternjägerpilot
Heute gehts bei mir los. Plusminus jeden Montag. Alle Episoden, zwischendrinne die Spinoffs, bis zur Premiere. Wann gehts bei euch los? :)
 

Anhänge

  • 20191021_130827.jpg
    20191021_130827.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 135
Voraussichtlich gar nicht.

Die ersten sechs Episoden kenne ich wie meine Westentasche. Was das Ansehen von denen angeht, ist bei mir ehrlich gesagt etwas die Luft raus. Die schaue ich noch ganz gerne in Ausschnitten oder zusammen mit Freunden, aber daheim und an einem Stück habe ich die das letzte mal wohl im Vorfeld von TFA alle gesehen. Schon zu Rogue One und TLJ habe ich mir im Vorfeld nicht mehr alle sechs gegeben.

Und meine Lust auf ein nochmaliges Schauen von TFA und TLJ hält sich doch ziemlich in Grenzen. Ich glaube, dass bei Letzterem meine Bluray sogar noch originalverpackt ist.

Ggf. schaue ich mir nochmal die Episoden 3 und 6 an, um mich an der Darstellung des Imperators zu ergötzen, bevor ich sehe, was JJA aus dem Charakter macht. Und Rogue One. Der geht immer. :braue
 
Ich werde mir demnächst mal wieder alle Episoden anschauen... aber warum soll ich mir die 6 Filme reinziehen, nur weil Disney seine FanFiction ins Kino bringt? Nein, das tu ich unabhängig von diesem Versuch, mich für ein anderes SW zu begeistern.

Insofern die Antwort auf deine Frage: irgendwann in der Nachweihnachtszeit vermutlich :braue
 
Wenn ich es durchhalte, schaue ich mir auch alle Teile vorher noch einmal an, aber erst ein paar Tage vor Kinostart. Jeden Tag einen.

Aber ich vermute es ist wie bei Episode 8: nach der PT ist Feierabend, weil die Luft raus ist. :D
 
Wenn ich es durchhalte, schaue ich mir auch alle Teile vorher noch einmal an, aber erst ein paar Tage vor Kinostart. Jeden Tag einen.

Aber ich vermute es ist wie bei Episode 8: nach der PT ist Feierabend, weil die Luft raus ist. :D

Wochenende frei nehmen und durchschauen? Hat bei der EE vom Hobbit und LotR auch geklappt ^^
 
Wochenende frei nehmen und durchschauen? Hat bei der EE vom Hobbit und LotR auch geklappt ^^

Wäre auch eine Idee, wäre mir persönlich auch lieb, aber meine Freundin hat die Angewohnheit bei Filmen einzuschlafen, auch wenn sie Star Wars liebt.
Und ich sitze dann bedröppelt da und darf mir am nächsten Tag den Film oder Teile daraus noch einmal ansehen. :D
 
Mitte Oktober EP01 - EP08 durchgesehen. Am 21.12. wird dann vor dem Kinogang (Gloria Palast München) zu EP09, EP07 und 08 nochmal gesichtet.
 
Ich verzichte auf einen Vorlauf und gehe in der Nachweihnachtswoche rein, da habe ich Urlaub.

Episode 8 vorher noch zu sehen, würde mich zu negativ einfärben-vielleicht schaue ich mir nur Episode 7 an, die finde ich nach wie vor zauberhaft.
 
Ein Kino in der Umgebung zeigt tatsächlich nochmal die Episoden 1-6. Entgegen meinem Beitrag oben hätte ich mir die gerne nochmal gegeben, denn SW im Kino ist einfach immer ein Erlebnis. Leider zeigen die aber nur die OV und ich bin die deutsche Synchronfassung so gewohnt, dass sich die Originalstimmen für mich einfach falsch anhören. :/
 
Wenn ich es durchhalte, schaue ich mir auch alle Teile vorher noch einmal an, aber erst ein paar Tage vor Kinostart. Jeden Tag einen.

So mache ich es auch immer.
Es geht bei mir so : PT,Solo,R1,OT, EP 7,EP 8.
Und es wird so gelegt das die Filme alle gesehen sind ein Tag bevor ich ins Kino gehe.
Das wird bei EP 9 nicht gehen,da ich ihn mir am 20.12. ansehen werde.
Da ich aber am 19.12. Geburtstag habe und wahrscheinlich die Bude voll ist kann ich da wohl EP 8 da nicht ansehen.
Aber am 20.12 habe ich frei und hoffe EP 8 noch am Morgen zu sehen.
 
Vorbereitung abgeschlossen. Ich will nicht noch eine Kritik über die Filme schreiben, sondern über das GEFÜHL, welches ich bei den Filmen hatte. Nun denn. Ich hab tief in mich hinengehört und versucht die Macht zu spüren. (In dieser Reihenfolge gesehen.)

Episode 1
Wie kein anderer Film verspüre ich hier grosse Zufriedenheit. Sicher schlummert die Dunkelheit kaum spürbar unter der Oberfläche. Aber in dieser Welt fühl ich mich zuhause.

Episode 2
Kurzzeitig muss ich mir krampfhaft den Magen halten. Aber auch hier: ein Meisterwerk. Wohltuend alternativ zur Urtrilogie.

Episode 3
Es fühlt sich mehr nach Urtrilogie an. Ein düsteres und poetisches Meisterwerk. Bitter und dunkel wird das Herz. Aber die Hoffnung überlebt knapp.

Rogue One
Wie ein Kind spiel ich im Star Wars-Universum mit. "Peng, peng, peng!"

Episode 4
Eine alte Erinnerung, die freundschaftlich auf meine Schulter klopft.

Episode 5
Ein vollendetes Gefühl der Balance von dunkler und heller Seite.

Episode 6
Erschöpft und geläutert komme ich dem Ende entgegen. Die Saga wird zum Mythos.

Episode 7
Wie ein verwirrter Traum von vergangenen Ereignissen. Aber angenehm.

Episode 8
Im Gedränge werde ich absichtlich geschubst. Verärgert gehe ich weiter. Hoffnunsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jeden November die Mittelerde-Filme und jeden Dezember die SW-Filme in einem chronologischen Komplettlauf ansehe, wird es vermutlich auch heuer vor EP9 so sein. Werde auch schauen, dass ich kurz vor Kinostart von EP9 fertig werde.
 
Zurück
Oben